Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:27

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 69 von 888 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon bauer hans » Mo Mär 16, 2020 15:27

anhilde hat geschrieben:Zum Thema freiwillig auf dem Feld helfen, da kann ich mich nicht beklagen, habe jede Menge Anfragen von befreundeten Kunden, ob ich Hilfe brauche. Das nehme ich gerne an wenn ich es brauche.

wenn du aber 50ha erdbeeren hättest..........
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Isarland » Mo Mär 16, 2020 15:32

bauer hans hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Zum Thema freiwillig auf dem Feld helfen, da kann ich mich nicht beklagen, habe jede Menge Anfragen von befreundeten Kunden, ob ich Hilfe brauche. Das nehme ich gerne an wenn ich es brauche.

wenn du aber 50ha erdbeeren hättest..........

Wir bekamen heute eine Wats app, ob jemand Zeit hat zum Hopfendraht aufbinden. :roll:
Die Polen sind ausgeblieben. Lieber verzichte ich auf mein Feierabendbier. Dann muss halt die gute Nacht Halbe reichen. :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Mär 16, 2020 15:46

Heute morgen beim Einkaufen war weder bei Edeka noch Lidl Klopapier zu kriegen.
Nudeln gab es wieder reichlich aber keine Tüte Mehl mehr.
Und das allerschlimmste: Schantall und Schackeline können nicht mehr zu Bauch-Beine-Po ins Fitnessstudio.
Was da jetzt an Ärschen rauswachsen wird...... :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon anhilde » Mo Mär 16, 2020 15:53

50ha Erdbeeren hab ich nicht, und die will ich auch nicht. Stricke meinen Betrieb ganz bewusst so, dass ich alleine, in Stoßzeiten mit Familie und treuen Helfern alles schaffen kann. Wird keiner hören wollen und mir wieder übel nachreden, aber mir ist schon länger bewusst, dass es nicht viel braucht um unsere Wirtschaft aus dem Tritt zu bringen. Das hat bei meinen Plänen in den letzten Jahren immer schon eine Rolle gespielt. Localise or die, das es jetzt durch Corona so schnell kommt, war mir natürlich auch nicht klar.
anhilde

Beitragvon weissnich » Mo Mär 16, 2020 16:24

Lonar hat geschrieben:Die Schliessung der Schulen ist nicht von Nachteil für die Landwirtschaft, alles was Bock hat isoliert sich freiwillig auf der Schlepperkabine oder im Stall :mrgreen:
@weissnich: Das ist sehr verschieden zb Jagdprüfung vom Kumpel würde einen Tag vorher abgesagt, Führerscheinprüfung für Lkw weiß er noch nicht genau aber abgesagt wurde die noch nicht. Ein anderer ist heute im Meisterkurs am Lehrer gescheitert. Der hatte Angst und ist Zuhause geblieben obwohl der Kurs nicht abgesagt wurde.

der kurs zum führerschein wurde auch noch nicht abgesagt - ich zahl den ja und ich hab das abgemeldet (wird wohl eh nicht stattfinden) - das risko das die mir irgendne scheisse hier anschleppt ist mir zu hoch und ich hab ihr gesagt sie kann den gern machen wenn die lage sich wieder entspannt.. ich muss den auch nicht zahlen ich hab gar keinen trecker.. aber das war ne prämie für besondere leistungen.

Hillsfarmer hat geschrieben:@weissnich: Betreffs Masken.
Es waren ja nicht nur die Italiener die sauer waren. Auch die Schweizer Regierung hat sich bei der Deutschen beschwert ,weil diese einen mit mehreren Hunderttausend Masken beladenen LKW, an der Grenze ,an der Weiterfahrt in die Schweiz gehindert hat.

der fall hat mich auch interessiert.. es war wohl erstmal der zoll, weil die papiere nicht okay waren.. eine ausfuhr deutscher masken war auch verboten.. angeblich war es aber ein transit der wäre erlaubt gewesen, nur der war wohl in deutschland zwischen gelagert und deshalb gabs verwirrung.. ob am ende die dinger noch hingebracht wurden, wurde aber nicht publiziert.

und sowieso die schweizer sind nicht in der EU - da ist nochmal alles etwas anders
weissnich

Beitragvon T5060 » Mo Mär 16, 2020 19:08

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Heute morgen beim Einkaufen war weder bei Edeka noch Lidl Klopapier zu kriegen.

Ich wollte Duschgel nehmen, war auch alle

aber ich hab noch Brennspiritus gefunden und Spüli

das hab ich 4:1 gemischt, das ist jetzt ne geile Handdesinfektion

So lange die Leute ihre Vorräte im Keller lagern geht es ja noch,
aber bei einer deckenlastigen Lagerung mache ich mit Gedanken um die Statik

Hat noch wer Reismehlkäfer ? Könnten wir mal bei den Discountern verteilen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 16, 2020 20:47

Wie schnell sich die Zeiten doch ändern:
Noch vor wenigen Tagen sorgte die Forderung der bösen AfD für strengere Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie für Fassungslosigkeit bei Politikern der anderen Parteien:
https://www.ksta.de/politik/abgeordnete ... n-36412052
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1110399

Heute sind sie schon verordnet worden .
Und ja, ich gebe es zu: Als ich die Überschrift "Kritik an Coronavirus-Maßnahmen" zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich, die AfD sei zum "Corona-Leugner" geworden. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Mo Mär 16, 2020 21:05

Der Lebensmittel-Einzelhandel appellierte indes erneut an die Verbraucher, nur so viel einzukaufen, wie es der unmittelbare Bedarf erfordert. "Bitte seht von Hamsterkäufen ab", rief der Sprecher des Bundesverbands des Deutschen Lebensmittelhandels, Christian Böttcher, die Verbraucher auf. "Damit leisten wir alle einen Beitrag, dass alle was bekommen."
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mo Mär 16, 2020 21:10

Hosenträger hat geschrieben:Der Lebensmittel-Einzelhandel appellierte indes erneut an die Verbraucher, nur so viel einzukaufen, wie es der unmittelbare Bedarf erfordert. "Bitte seht von Hamsterkäufen ab", rief der Sprecher des Bundesverbands des Deutschen Lebensmittelhandels, Christian Böttcher, die Verbraucher auf. "Damit leisten wir alle einen Beitrag, dass alle was bekommen."

Stellt euch mal vor die https://de.wikipedia.org/wiki/Rotbraune ... k%C3%A4fer laufen auf einmal bei dem LEH überall rum.
Dann gibt es nur noch Kartoffeln. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Mo Mär 16, 2020 21:11

Ruhe und Besonnenheit ist jetzt angebracht :
https://www.youtube.com/watch?v=Zr8B6gkOkMc
Einfach mal zuhören .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 16, 2020 21:16

Der Corona Virus wird alles verändern, vielleicht merken dann unsere Leute mal es übertrieben zu haben, mit dem Bauern als Überflüssigen Berufsstand den man nur drangsalieren muß. :klug:

Wir als Bauern können nur hoffen das jetzt mal nicht mehr alles unbegrenzt verfügbar ist :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 16, 2020 21:29

Zement hat geschrieben:Ruhe und Besonnenheit ist jetzt angebracht :
https://www.youtube.com/watch?v=Zr8B6gkOkMc
Einfach mal zuhören .

Oh Zement. Du glaubst gar nicht, wie ruhig und besonnen ich bin. Ich gehe täglich in meine Werkstatt, mache meine Arbeit und warte ruhig und besonnen das Ende der Pandemie ab.
Das Einzige, was derzeit für ein wenig Aufregung in meinem Leben sorgt, ist, dass wir meine letzte Woche verstorbene Schwiegermutter nicht so "unter die Erde" bekommen, wie es eigentlich geplant war, weil täglich neue Einschränkungen kommen (die ich natürlich akzeptiere) .
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 16, 2020 21:35

Es war schon ein seltsamer Anblick, wie leer heute die Fleischregale waren....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 16, 2020 21:50

Man hätte den Beitrag von Zement nicht in den Sumpf verschieben müssen. Seine Bemerkung bezog ich ausschliesslich auf meine Ruhe und Besonnenheit. :D
Qtreiber

Beitragvon Neo-LW » Mo Mär 16, 2020 21:57

Moin,

bei Atlas-Hannover haben sie heute die Belegschaft aufgeteilt.

1/2 arbeitet bei AMF und 1/2 arbeitet bei Atlas.

Die Anliegerstraße, die sich zwischen den beiden Betriebsstätten befindet, ist jetzt Grenze.
Kein Mitarbeiter darf mehr nach gegenüber.

-----

BASF beginnt diese Woche mit der außerplanmäßigen Herstellung von Desinfektionsmitteln.
Die erforderliche Genehmigung ist heute erteilt worden.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 69 von 888 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines