Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:47

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 67 von 888 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Carsten » Mo Mär 16, 2020 7:34

meyenburg1975 hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Eben, das ist ja der Punkt. Die meiste Panik schieben die, die am wenigsten Gefährte sind bzw. einfachsten ner Infektion vorbeugen können. Jeder Vollerwerbler muss sich doch nicht ohne Not unters Volk wagen, und beim Einkaufen einmal die Woche reicht einfachster Schutz und Hygiene. Ebenso die ganzen Rentner. Einfach den Ar... daheim lassen. Das kann aber weder der Angestellte im Einzelhandel noch im ÖNPV oder gar Dienstleister. Komischer Weise sind die Berufsgruppen aber noch am entspanntesten im Umgang mit Mitmenschen und nicht mal im Ansatz so hysterisch wie die erstgenannten Gruppen.

Gruß

Stell dir vor, es gibt Vollerwerbler, die haben Angestellte. Und die sind schlicht drauf angewiesen, das sie die Tiere mitversorgen, die kann man nicht abstellen, wie du weißt. Und die Frühjahrsarbeiten sind nässebedingt noch fast bei Null. Da käme eine Quarantäne ungünstig.
Und die Frau von einem Mitarbeiter sitzt bei Netto an der Kasse. Da kann ich zu Hause bleiben wie ich will, das kommt früher oder später von selbst. Besser später und nicht alle auf einmal.

Mann, zieht euch einen Mundschutz an - JETZT! Und ja, er bist besser wie nichts. Zum einen verhindert er das ein infizierter die Viren in die Luft pustet und beim anderen das er sie direkt auf die Schleimhäute bekommt.
Gruß
Carsten

Beitragvon weissnich » Mo Mär 16, 2020 8:20

LUV4.0 hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:olli du wirst lachen ich hab heute alle maschinen getankt bis an den rand und auto lkw auch.. zusätzlich noch einige kanister gefüllt.. das einzig logische im moment wäre die tankstellen unauffällig dichtzumachen - damit dieser bewegungsdrang in der republik gestoppt wird.. könnte man ja mit nachschubproblemen durch grenzschliesungen begründen.. und dauert nur wenige tage irgendsowas..

Kannst du bei dem ganzen Gejammere eigentlich noch schlafen? Aus einem anderen Beitrag liest man ja heraus, dass du mit Blumen handelst. Blumen sind so wichtig wie ein Kropf, wenn du schon unbedingt den Weltuntergang herbei sehnst, lass das mit den Blumen sein. Ach..das geht ja nicht, du bist ja auf das Einkommen angewiesen....na dann lass uns doch lieber Tankstellen und Supermärkte schließen.

irgendwie lesen die leute hier mehr aus meinen beiträgen raus als drinnensteht.. ich handel nicht mit blumen - mir gehört eine gärtnerei und ich habe mitarbeiter.. die würden null verstehen wenn ich jetzt runterfahre und sie nach haus schicke,.. hier gibt es wenig fälle.. es ist auch kein grosses problem für mich, da ich auf dem markt unter freiem himmel verkaufe - also bei mir alles gut..

also ich habe nich tgefordert die tankstellen zu schliessen aber es könnte passieren - so war mein posting zu verstehen.. es wäre der einzig logische schluss einiger aussagen der politik in den letzten tagen..

übrigens thema trump und der versuch den impfstoffentwickler aufzukaufen,....:

https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 05445.html

und es war übrigens donalt trump der da kaufen wollte nicht die usa - er persöhnlich.. tja schade dass diese firma einem gehört der das geld nicht braucht :lol: :lol:
weissnich

Beitragvon Westi » Mo Mär 16, 2020 8:22

Man sollte auch bedenken, dass die Mitarbeiter der besagten Firma sich positioniert haben und es ablehnen nur für ein Land den Impfstoff zu entwickeln.
Jeder soll was davon haben.
Außerdem hat auch Bill Gates die Finger mit drin, der denkt auch global - und braucht alles andere als Geld ;)
Davon abgesehen hat unser Staat über die Paul-Ehrlich-Stiftung die Finger mit drin, man ist sehr daran interessiert die Produktion in Europa zu halten und dann jedem zugänglich zu machen.
Typen wie Trump, Orban, Putin und andere Spinner denken erstmal nur an sich und Ihren Profit, andere wollen helfen und was global unternehmen.
In solchen Krisen erkennt man, wer wie tickt und wer in Endeffekt der bessere Staatenlenker ist.
Westi

Beitragvon weissnich » Mo Mär 16, 2020 8:35

wie gesagt westi es wollte trump kaufen - nicht der präsident der usa.. das sagt alles
weissnich

Beitragvon Westi » Mo Mär 16, 2020 8:51

weissnich hat geschrieben:wie gesagt westi es wollte trump kaufen - nicht der präsident der usa.. das sagt alles

Und genau das zeigt, wie Trump tickt. Denkt nur an sich und seinen Profit, auch als Präsident. Eigentlich hat er da gar keine Geschäfte zu machen, von denen er profitiert. Sowas nennt sich dann Amtsmissbrauch.
Sein „America First“ heißt eigentlich „Ich und meine finanziellen Unterstützer First“.
Westi

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 16, 2020 9:36

Jeder behaupte ich mal der den Impfstoff entwickelt will damit Geld verdienen :klug:

Deshalb sagen ja die Impfgegner das Impfen nur Geldmacherei ist. :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » Mo Mär 16, 2020 10:10

Westi hat geschrieben:Man sollte auch bedenken, dass die Mitarbeiter der besagten Firma sich positioniert haben und es ablehnen nur für ein Land den Impfstoff zu entwickeln.
Außerdem hat auch Bill Gates die Finger mit drin, der denkt auch global - und braucht alles andere als Geld ;)
Davon abgesehen hat unser Staat über die Paul-Ehrlich-Stiftung die Finger mit drin, man ist sehr daran interessiert die Produktion in Europa zu halten und dann jedem zugänglich zu machen.
Typen wie Trump, Orban, Putin und andere Spinner denken erstmal nur an sich und Ihren Profit, andere wollen helfen und was global unternehmen.
In solchen Krisen erkennt man, wer wie tickt und wer in Endeffekt der bessere Staatenlenker ist.

Der Geldgeber Hopp, der wohl noch ein gewichtiges Wort mit zu reden hat, ließ Trump abblitzen. Der Käse ist gegessen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 16, 2020 10:19

Jetzt Live--Coronavirus - Was die Staatsregierung in Bayern plant

Quelle: https://www.br.de/mediathek/live
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Westi » Mo Mär 16, 2020 10:23

Isarland hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Man sollte auch bedenken, dass die Mitarbeiter der besagten Firma sich positioniert haben und es ablehnen nur für ein Land den Impfstoff zu entwickeln.

Der Geldgeber Hopp, der wohl noch ein gewichtiges Wort mit zu reden hat, ließ Trump abblitzen. Der Käse ist gegessen.

Ja stimmt. Der böse böse Hopp hat als „Starthilfe“ da mal 400 Mio. reingesteckt. Chapeau
Westi

Beitragvon Zement » Mo Mär 16, 2020 11:01

Carsten hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Eben, das ist ja der Punkt. Die meiste Panik schieben die, die am wenigsten Gefährte sind bzw. einfachsten ner Infektion vorbeugen können. Jeder Vollerwerbler muss sich doch nicht ohne Not unters Volk wagen, und beim Einkaufen einmal die Woche reicht einfachster Schutz und Hygiene. Ebenso die ganzen Rentner. Einfach den Ar... daheim lassen. Das kann aber weder der Angestellte im Einzelhandel noch im ÖNPV oder gar Dienstleister. Komischer Weise sind die Berufsgruppen aber noch am entspanntesten im Umgang mit Mitmenschen und nicht mal im Ansatz so hysterisch wie die erstgenannten Gruppen.

Gruß

Stell dir vor, es gibt Vollerwerbler, die haben Angestellte. Und die sind schlicht drauf angewiesen, das sie die Tiere mitversorgen, die kann man nicht abstellen, wie du weißt. Und die Frühjahrsarbeiten sind nässebedingt noch fast bei Null. Da käme eine Quarantäne ungünstig.
Und die Frau von einem Mitarbeiter sitzt bei Netto an der Kasse. Da kann ich zu Hause bleiben wie ich will, das kommt früher oder später von selbst. Besser später und nicht alle auf einmal.

Mann, zieht euch einen Mundschutz an - JETZT! Und ja, er bist besser wie nichts. Zum einen verhindert er das ein infizierter die Viren in die Luft pustet und beim anderen das er sie direkt auf die Schleimhäute bekommt.

Mundschutz bringt nur etwas , wenn ein Infizierter den Mundschutz 1 mal pro Std wechselt :!:
Die Hände und auch die Fingerspitzen gründlich waschen :!:
So wenig wie möglich ins Gesicht fassen/wischen !!
Und vermeidet unnötig Soziale Kontakte , bis Mai dürfte es wohl kein Problem sein !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon germane » Mo Mär 16, 2020 11:01

Westi hat geschrieben:Typen wie Trump, Orban, Putin und andere Spinner denken erstmal nur an sich und Ihren Profit, andere wollen helfen und was global unternehmen.

Als D den Export von Schutzkleidung gestoppt hat , habe ich mir gedacht:

"Jetzt werden die Anderen wieder sagen, dass die Deutschen im Ernstfall doch nur an sich denken. !"

Gestern hat jetzt eine italienische Journalistin im Presseclub gesagt, dass man in I sauer war, weil man von den Deutschen keine Masken mehr bekam.
So kann man Europa nicht einigen. Man hätte die Schutzkleidung entweder meistbietend oder nur innerhalb Europas verkaufen sollen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Hillsfarmer » Mo Mär 16, 2020 11:28

germane hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Typen wie Trump, Orban, Putin und andere Spinner denken erstmal nur an sich und Ihren Profit, andere wollen helfen und was global unternehmen.

Als D den Export von Schutzkleidung gestoppt hat , habe ich mir gedacht:

"Jetzt werden die Anderen wieder sagen, dass die Deutschen im Ernstfall doch nur an sich denken. !"

Gestern hat jetzt eine italienische Journalistin im Presseclub gesagt, dass man in I sauer war, weil man von den Deutschen keine Masken mehr bekam.
So kann man Europa nicht einigen. Man hätte die Schutzkleidung entweder meistbietend oder nur innerhalb Europas verkaufen sollen.

Das waren ja die guten Deutschen . Trump , Putin , Orban und Co., unterstellt man ja immer gerne den Nationalismus. Jetzt wo sie hier mit vollen Hosen herumlaufen, wird kein bischen anders gehandelt . Me first.
Selbst wenn die Geschichte mit Trump stimmt ( Fake News kommen ja immer von den anderen), handelt man doch unsererseits nicht anders.
Trump denkt zuerst an das eigene Volk, was ist so verwerflich daran .

Als Geschäftsmann weis er aber sehr wohl daß sich damit auch außerhalb des Landes gutes Geld verdienen läßt und das wird er sicherlich nicht ungenutzt lassen.
Hillsfarmer

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 16, 2020 11:38

+++ Bayern ruft Katastrophenfall aus +++

Bayern stellt zehn Milliarden Euro bereit

Zum Schutz der bayerischen Wirtschaft vor den Folgen der Corona-Krise stellt der Freistaat Bayern bis zu zehn Milliarden Euro Sondervermögen bereit.

„Wir lassen niemanden allein“, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Montag in München.
-- außer im unmittelbaren privaten Umfeld sind ab sofort alle Veranstaltungen verboten
-- Schulen und Kitas sind geschlossen
--von morgen an sind alle Freizeiteinrichtungen geschlossen: zum Beispiel Saunas, Bäder, Kinos, Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie Sporthallen, Sport- und Spielplätze
--von Mittwoch an gilt in allen Speiselokalen eine Öffnungszeit von 06.00 bis 15.00 Uhr, zwischen den Tischen müssen 1,5 Meter Abstand eingehalten werden, in einem Lokal dürfen sich maximal 30 Personen gleichzeitig aufhalten
in Bayern werden alle Läden geschlossen, die nicht für die Grundversorgung notwendig sind. Eine ganze Reihe von Geschäften bleibt also geöffnet: unter anderem Lebensmittel- und Getränkeläden, Bau- und Gartenmärkte, Reinigungen, Drogerien und Apotheken. Die Öffnungszeiten für diese Läden werden verlängert: werktags bis 22.00 Uhr, zudem sind auch Sonntagsöffnungen möglich, von 12.00 bis 18.000 Uhr.
Ausgangsbeschränkungen wie in Österreich sind zunächst nicht geplant.

Schürze aus, Gummistiefel an: Gastronomie-Beschäftigte als Erntehelfer?

09:40 Uhr

Beschäftigte der Gastronomie könnten nach Ansicht von Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) als Saisonarbeiter in der Landwirtschaft aushelfen. Denn einerseits kämen wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Europa viele Saisonarbeitskräfte aus dem Ausland nicht mehr nach Deutschland, wie Klöckner der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte. Andererseits blieben den Restaurants und Kneipen in Deutschland die Gäste aus.

"Ob diejenigen Mitarbeiter, die in der Gastronomie leider immer weniger zu tun haben, in der Landwirtschaft einspringen können und möchten - auch so etwas müssen wir überlegen", so Klöckner. Im Frühjahr beginnt die Erntesaison auf deutschen Gemüsefeldern, für die häufig Arbeitskräfte aus dem benachbarten Ausland kommen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... ekonferenz

Die geamte Erklärung Stand 16.03.20 --10:00Uhr
Paule1

Beitragvon Hillsfarmer » Mo Mär 16, 2020 11:50

Frau Ministerin könnte sicherlich auch den einen oder die andere Mitarbeiter/in
als Saisonarbeitskräfte beisteuern.
Hillsfarmer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 67 von 888 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines