Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:05

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 65 von 888 • 1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Neo-LW » So Mär 15, 2020 21:41

Moin,

Kormoran2 hat geschrieben:An Alle, die sich persönlich bereits in einer Endzeitstimmung befinden, kann ich einen kleinen Trost richten. Als ziemlich arg von chronischer Bronchitis geplagter Mensch, habe ich mich längst schon mit meinem voraussichtlichen Ende beschäftigt.
Ja, man erstickt zu allerletzt. Aber man bekommt davon nix mit, sofern man in klinischer Betreuung ist. Wenn auch alle Sauerstoffzufuhr nichts mehr nützt und die Lunge nach und nach ihren Dienst quittiert, bekommt ihr ein Medikament, das die Panik, die extreme Luftnot abschaltet. Ihr erstickt also wirklich, aber ihr sterbt friedlich und ohne Qual. Wie gesagt: Solange noch klinische Betreuung sichergestellt ist.

Da steht dann hinterher im Bericht ungefähr folgendes:

"Exitus letalis bei respiratorischer Insuffizienz bei malignern Pleuraerguss bei ... mit pulmonaler, ossärer und hepatischer Filialisierung.

… Diagnostik oder Therapie wird abgelehnt, Promethazin und Morphin s.c. werden akzeptiert.
Weitergehende ärztliche Eingriffe werden nicht zugelassen.
Über das pflegerische Personal kann jedoch eine umfängliche Symptomkontrolle gewährleistet werden."

Hätte man ja punktieren können.
Aber wenn niemand zum Punktieren kommt ?
Meißt haben die Patienten dann aber sowieso die Schnauze voll.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » So Mär 15, 2020 21:44

Moin,

Wini hat geschrieben:
Noch wäre gute Zeit für eine Hausschlachtung.

Wer kann das noch ?

Ich.

Aber mach das mal in einer 3-Zimmerwohnung in Köln 4.OG ohne Balkon.

Olli
Neo-LW

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 21:46

irgendwie schaffen es echt ei paar ****** im land das man zig vorschriften erlassen muss wieder für jeden fall einzeln... ein einfaches: "lasst euren arsch zuhaus" von merkel ausgesprochen hätte eventuell geholfen..

wenn ich lese das kneipen voll sind und sowas.. sorry null verständniss

klar müssen bewegungseinschränkungen her eigentlich.. ob man sie durchsetzen kann, ist fraglich aber wei gesagt wären die menschen etwass klüger und etwass vernünftiger bräuchte man das alles nicht.. aber es wird halt wieder deutlich es denkt jeder nur an sich und an seinen spaß - verantwortung für andere? null

und zur diskussion über das sterben der alten vorbelasteten.. wer sagt eigentlich das das stimmt.. in italien werden die beatmungsgeräte nur durch jüngere besetzt - hätten nur die alten probleme müsste man ja nicht ältere von der behandlung ausschliessen.. das kommt von den chinesen und die regierungen verbreiten es gern weiter, weil man dann das triagieren am ende erklären kann - was unweigerlich kommt weil die menschen einfach nur dumm sind.
weissnich

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 15, 2020 21:47

Merkel hat schon in guten Zeiten den Staat an den Rand des Bürgerkriegs gebracht. Und natürlich versagt sie in diesen schlechten Zeiten völlig. Da kommen ihre wahren Qualitäten zum Vorschein. Da ist nämlich nichts an Qualität. Versagen auf ganzer Linie. Da ist sogar der Papst öfter im TV zu sehen als unsere Kanzlerin. Deshalb muß sie sofort in den Ruhestand versetzt werden und ein starker Nachfolger muß eingesetzt werden.

@ Olli: Dein letzter Satz (Patienten haben Schnauze voll) wird wohl dann für fast alle Patienten zutreffen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als......
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lonar » So Mär 15, 2020 21:58

Wini hat geschrieben:Ich befürchte auch, dass gerade viele Viehhalter vor einem Riesenproblem stehen.
Wenn der Betriebsleiter zur Beatmung in der nächsten Klinik liegt und die
Familie in Quarantäne im Haus bleiben muß; Wer versorgt dann das Vieh ?

Ich schlage vor, dass Bundeswehr-Soldaten für den Einsatz auf landw. Betrieben
zur Sicherstellung der deutschen Nahrungsmittelversorgung abgestellt werden.

Gruß
Wini

Ich sehe kein Problem. Ich sehe das eher postiv, können doch mal alle Besserwisser ran und ihre Unfahigkeit unter Beweis stellen.
Aber soweit wird das nicht kommen, weil wir Systemrelevant sind. Im Stall und auf dem Acker kann man kaum jemand infizieren, deshalb wird es nich beim Zimmeraufenthalt bleiben. Auch die Einhaltung kann gar nicht überwacht werden. Viele Bauern haben doch gefordert das die Regale leer bleiben. So ein gutes Blatt wie seit Corona hatten wir lange nicht mehr auf der Hand, die Leute schieben Panik keiner wills zugeben.
Im Nachgang von Corona wird sich der Blick auf die Landwirtschaft deutlich verbessern. Die Demos kamen genau richtig und es ist jetzt auch richtig nichts zu blockiren um die Lage nicht zu eskalieren. Momentan kippt die Stimmung in der Bevölkerung, wenn der Mais drin ist wird Corona wieder weg vom Fenster sein. Der Hype treibt die Medien und die Medien die Politik und am Ende hat man genau so sauber gearbeitet wie beim Nitratmonitoring. Macht euch keine so großen Sorgen. Vorsicht und Hygiene sind in Ordnung aber Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. ;-)
Lonar

Beitragvon 826 » So Mär 15, 2020 22:10

Schön gesagt: Corona ist das beste Blatt, dass wir seit langem auf der Hand hatten. Ich behaupte: Corona kann die Rettung der mitteleuropäischen Landwirtschaft sein!!!
826

Beitragvon auswanderer » So Mär 15, 2020 22:16

Specht123 hat geschrieben:Höre mit Deinem dämlichen Trumpbashing auf!
Woher kommt diese Dumpfheit, den BRD Medien komplett ohne Hirn auf den Leim zu gehen? Peinlich!

Bremerland hat geschrieben:Tagesschau: Trump nicht mit Corona infiziert. Kann auch nicht passieren, an den gehen die Viren nicht ran, die haben Angst dass die sich mit Trump infizieren.

PX: Pleipts Xund.

Gruss
Michael

Na dann freu Dich schon mal auf den lieben Onkel Donald,wenn er die Tuebinger Firma aufkauft und den Impfstoff exclusiv NUR fuer Amerika bekommt.Ich hoffe die haben noch ein wenig Ethik und lassen sich nicht drauf ein.
Ihr rafft es bis heute nicht.Amerika hat keine Freunde und hatte noch nie welche,sondern nur eigene Interessen.
Warum gerade in Deutschland immer noch soviele Amerika als sowas wie Gott ansehen erschliesst sich mir einfach nicht.Im Zweifelsfall wird Amerika keinem helfen,auch nicht militaerisch wenns nicht den eigenen Interessen(Geld) dient.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Firma.html
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon T5060 » So Mär 15, 2020 22:21

Grassilageernte, Maisaussaat, Heu, Gülleausbringen, Bestandspflege Getreide das läuft jetzt alles parallel mit CORONA.
Fehlt das dritte Jahr in Folge die Grundfutterbasis, wird es eng. Der Fehler zieht sich bis 2021, europaweit.
Wir haben nur eine Überproduktion von vielleicht 3 - 5% in der EU. Essen könnte infolge AK Mangel dann wohl knapp werden.
Die Politik hat das Thema vergessen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 15, 2020 22:28

Laßt es doch ruhig mal eskalieren. Ein Winter mit ständig leeren Regalen befördert ungemein das Nachdenken.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon deutz450 » So Mär 15, 2020 22:31

Bayern bereitet den kompletten Lockdown vor:
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/K ... 36794.html

EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert !
Zuletzt geändert von deutz450 am So Mär 15, 2020 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 22:34

so wie ich das sehe wird das nachdenken schon deutlich eher gefördert... mhm keine erdbeeren.. kein spargel.. kein dies kein das... man brauchgt garnichts künstlich zu verknappen - das wird von ganz allein passieren..
eventuell sagt auch irgendwann die erste kassierin im supermarkt die für 450,- schuften muss wie blöd.-. nee dafür riskier ich mein leben nicht... und dann die nächste.. könnte auch schon doof werden - irgendwann fällt uns dann auf das ein depp der einen vw konzern nahe an den abgrund steuert millionen verdient und die wichtigsten menschen die wir jeden tag brauchen kaum genug zum leben haben, kann irgendwie nicht richtig sein..

was denkt ihr was die oben zittern das die unten jetzt mitspielen..
weissnich

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 15, 2020 22:41

Bin seit über 20 Jahren keinen Tag krankheitsbedingt ausgefallen, hoffe, dass das auch bei Corona so bleibt.
"Was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder." :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 22:43

eigentlich ist der landwirt fast zu beneiden wenn er so einen hof milchbetrieb oder sowas führt.. im grunde kommt man ja wenig mit anderen in berührung wenn man nicht will und das ist zur zeit wohl das beste..
ich hab mit meinen blumen leider nicht soviel glück.. ich verkaufe ja auch an endkunden.. :roll:
weissnich

Beitragvon Neo-LW » So Mär 15, 2020 22:50

Moin,

zur Deutz450: Nicht Bayer, sondern Bayern.

Zu dem Text im Link:
"Trotz der Ausbreitung von Sars-CoV-2 sollen aber weiter alle Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Drogeriemärkte,
Banken und Tankstellen geöffnet bleiben."

Nachtigall ik hör dir trapsen.

Werden die Tankstellen geschlossen, wird das Volk immobilisiert.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Fassi » So Mär 15, 2020 22:51

Eben, das ist ja der Punkt. Die meiste Panik schieben die, die am wenigsten Gefährte sind bzw. einfachsten ner Infektion vorbeugen können. Jeder Vollerwerbler muss sich doch nicht ohne Not unters Volk wagen, und beim Einkaufen einmal die Woche reicht einfachster Schutz und Hygiene. Ebenso die ganzen Rentner. Einfach den Ar... daheim lassen. Das kann aber weder der Angestellte im Einzelhandel noch im ÖNPV oder gar Dienstleister. Komischer Weise sind die Berufsgruppen aber noch am entspanntesten im Umgang mit Mitmenschen und nicht mal im Ansatz so hysterisch wie die erstgenannten Gruppen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 65 von 888 • 1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines