germane hat geschrieben:Westi hat geschrieben:Typen wie Trump, Orban, Putin und andere Spinner denken erstmal nur an sich und Ihren Profit, andere wollen helfen und was global unternehmen.
Als D den Export von Schutzkleidung gestoppt hat , habe ich mir gedacht:
"Jetzt werden die Anderen wieder sagen, dass die Deutschen im Ernstfall doch nur an sich denken. !"
Gestern hat jetzt eine italienische Journalistin im Presseclub gesagt, dass man in I sauer war, weil man von den Deutschen keine Masken mehr bekam.
So kann man Europa nicht einigen. Man hätte die Schutzkleidung entweder meistbietend oder nur innerhalb Europas verkaufen sollen.
sorry aber die masken wurden in italien für horrende preise über abay verkauft.. während absehbar war, das hier schon nicht genügend zur verfügung stehen.. die deutschen hatten schon zuviele an china verkauft.. südkorea hat den fehler gemacht und masken an china sogar verschenkt - dafür musste sich hinterher die regierung entschuldigen..
achja falls euch jetzt jemand erzählt er macht erstmal urlaub schulen sind ja zu.,. sagt denen bitte sie sollen das lassen - sie werden an den urlaubsorten nicht unbedingt herzlich empfangen - mein "bitte arsch zuhause lassen" wird demnächst wohl vorschrift weil viele deppen mal eben das wohnmobil aus dem schuppen holen und lostickern als ob nix wäre...
ich hatte heute ne diskusison mit meiner azubine.. die wäre vor ostern zum treckerführerschein machen drangewesen.. ich habs aber abgesagt.. die war sauer..