Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:47

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 68 von 888 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon weissnich » Mo Mär 16, 2020 12:32

germane hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Typen wie Trump, Orban, Putin und andere Spinner denken erstmal nur an sich und Ihren Profit, andere wollen helfen und was global unternehmen.

Als D den Export von Schutzkleidung gestoppt hat , habe ich mir gedacht:

"Jetzt werden die Anderen wieder sagen, dass die Deutschen im Ernstfall doch nur an sich denken. !"

Gestern hat jetzt eine italienische Journalistin im Presseclub gesagt, dass man in I sauer war, weil man von den Deutschen keine Masken mehr bekam.
So kann man Europa nicht einigen. Man hätte die Schutzkleidung entweder meistbietend oder nur innerhalb Europas verkaufen sollen.

sorry aber die masken wurden in italien für horrende preise über abay verkauft.. während absehbar war, das hier schon nicht genügend zur verfügung stehen.. die deutschen hatten schon zuviele an china verkauft.. südkorea hat den fehler gemacht und masken an china sogar verschenkt - dafür musste sich hinterher die regierung entschuldigen..

achja falls euch jetzt jemand erzählt er macht erstmal urlaub schulen sind ja zu.,. sagt denen bitte sie sollen das lassen - sie werden an den urlaubsorten nicht unbedingt herzlich empfangen - mein "bitte arsch zuhause lassen" wird demnächst wohl vorschrift weil viele deppen mal eben das wohnmobil aus dem schuppen holen und lostickern als ob nix wäre...

ich hatte heute ne diskusison mit meiner azubine.. die wäre vor ostern zum treckerführerschein machen drangewesen.. ich habs aber abgesagt.. die war sauer.. :lol: :lol: :lol: ich denk aber das wird eh abgesagt ist ja son kursding
weissnich

Beitragvon HL1937 » Mo Mär 16, 2020 12:38

weissnich hat geschrieben:

achja falls euch jetzt jemand erzählt er macht erstmal urlaub schulen sind ja zu.,. sagt denen bitte sie sollen das lassen - sie werden an den urlaubsorten nicht unbedingt herzlich empfangen - mein "bitte arsch zuhause lassen" wird demnächst wohl vorschrift weil viele deppen mal eben das wohnmobil aus dem schuppen holen und lostickern als ob nix wäre...

Das schadet mal nicht wenn die dekadenten Verbraucher endlich daheimbleiben müssen.
Sie können sich ja freiwillig zum Arbeitsdienst in der Landwirtschaft melden, anstatt pausenlos zu kritisieren.
Misten, kranke Kälber versorgen, Vieh verladen, raushauende Kalbinnen melken, Silos aufdecken, Ställe waschen usw. Dann würden sie mal sehen was draußen los ist.
Nix Urlaub machen und "jetzt fährt schon wieder einer Gülle" schimpfen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon berlin3321 » Mo Mär 16, 2020 12:49

Mal etwas doof gefragt, warum soll der Pensionär sich nicht ins Womo setzen und allein oder zu zweit auf einem PP am Ostseestrand, z.B. Barendorf, parken? Dort ist er evtl. besser aufgehoben als in so ´nem Betonsilo mit 24 Stockwerken, dem Penny "um die Ecke".

Ich kenn´ da einige die genau das machen. Sind seit mehr als 14 Tagen in Norddeutschland, Nord- und Ostsee unterwegs. Passen verdammt auf das denen keiner zu nahe kommt. Und die wohnen in so ´ner Betonschließanlage.

Ich hab´ das auch vor wenn das Wetter etwas besser und wärmer wird. Wobei das bei mir wurscht ist, ich wohne auf dem Land, weit ab vom Schuß. Kann mir das einkaufen, die Zeiten, aussuchen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 16, 2020 12:54

HL1937 hat geschrieben:
Das schadet mal nicht wenn die dekadenten Verbraucher endlich daheimbleiben müssen.

Die Begeisterung der Kinder über verlängerte Ferien war schlagartig weg, als ihnen klar gemacht wurde, dass auch Sport- und Schwimmverein, Musikunterricht, Ballett und was weiß ich noch für Freizeitvergnügen wegfallen. Die müssen sich jetzt tatsächlich selbst beschäftigen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Lonar » Mo Mär 16, 2020 12:54

Die Schliessung der Schulen ist nicht von Nachteil für die Landwirtschaft, alles was Bock hat isoliert sich freiwillig auf der Schlepperkabine oder im Stall :mrgreen:
@weissnich: Das ist sehr verschieden zb Jagdprüfung vom Kumpel würde einen Tag vorher abgesagt, Führerscheinprüfung für Lkw weiß er noch nicht genau aber abgesagt wurde die noch nicht. Ein anderer ist heute im Meisterkurs am Lehrer gescheitert. Der hatte Angst und ist Zuhause geblieben obwohl der Kurs nicht abgesagt wurde.
Lonar

Beitragvon Zement » Mo Mär 16, 2020 13:11

Qtreiber hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:

Die Begeisterung der Kinder über verlängerte Ferien war schlagartig weg, als ihnen klar gemacht wurde, dass auch Sport- und Schwimmverein, Musikunterricht, Ballett und was weiß ich noch für Freizeitvergnügen wegfallen. Die müssen sich jetzt tatsächlich selbst beschäftigen. :lol:

Schulpflicht besteht weiterhin , Lernstoff muss weiter bearbeitet werden und das eben zuhause .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hillsfarmer » Mo Mär 16, 2020 13:29

@weissnich: Betreffs Masken.
Es waren ja nicht nur die Italiener die sauer waren. Auch die Schweizer Regierung hat sich bei der Deutschen beschwert ,weil diese einen mit mehreren Hunderttausend Masken beladenen LKW, an der Grenze ,an der Weiterfahrt in die Schweiz gehindert hat.
Hillsfarmer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 16, 2020 14:02

Zement hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:

Schulpflicht besteht weiterhin , Lernstoff muss weiter bearbeitet werden und das eben zuhause .

Das ob und wie ist noch nicht raus und Informationen für uns Eltern sind auf null.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Mo Mär 16, 2020 14:08

Qtreiber hat geschrieben:Die Begeisterung der Kinder über verlängerte Ferien war schlagartig weg, als ihnen klar gemacht wurde, dass auch Sport- und Schwimmverein, Musikunterricht, Ballett und was weiß ich noch für Freizeitvergnügen wegfallen. Die müssen sich jetzt tatsächlich selbst beschäftigen. :lol:

Hängt vom Alter der Schüler ab. Soviel besoffene Teenies wie gestern hab ich bei der letzten Runde ner Sonntagsspätschicht noch nicht durch die Gegend gefahren. Die kommen halt in keine Disco mehr, dafür saufen sie sich halt quer durch die Region bei Kumpels in wechselnder Zusammensetzung. Ob das für die Verhinderung einer Ausbreitung des Virus wirklich besser ist sei mal dahin gestellt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kyoho » Mo Mär 16, 2020 14:22

Westi hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Man sollte auch bedenken, dass die Mitarbeiter der besagten Firma sich positioniert haben und es ablehnen nur für ein Land den Impfstoff zu entwickeln.
Jeder soll was davon haben.
Außerdem hat auch Bill Gates die Finger mit drin, der denkt auch global - und braucht alles andere als Geld ;)
Davon abgesehen hat unser Staat über die Paul-Ehrlich-Stiftung die Finger mit drin, man ist sehr daran interessiert die Produktion in Europa zu halten und dann jedem zugänglich zu machen.
Typen wie Trump, Orban, Putin und andere Spinner denken erstmal nur an sich und Ihren Profit, andere wollen helfen und was global unternehmen.
In solchen Krisen erkennt man, wer wie tickt und wer in Endeffekt der bessere Staatenlenker ist.

Der Geldgeber Hopp, der wohl noch ein gewichtiges Wort mit zu reden hat, ließ Trump abblitzen. Der Käse ist gegessen.

Ja stimmt. Der böse böse Hopp hat als „Starthilfe“ da mal 400 Mio. reingesteckt. Chapeau

Da sollten sich mal einige Bayern und Dortmunder bei ihm öffentlich bedanken. Das wäre an der Zeit und Zeit hätten sie jetzt.
Kyoho

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 16, 2020 14:27

Fassi hat geschrieben: Soviel besoffene Teenies wie gestern hab ich bei der letzten Runde ner Sonntagsspätschicht noch nicht durch die Gegend gefahren. Die kommen halt in keine Disco mehr, dafür saufen sie sich halt quer durch die Region bei Kumpels in wechselnder Zusammensetzung. Ob das für die Verhinderung einer Ausbreitung des Virus wirklich besser ist sei mal dahin gestellt.

Gruß

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... 000-neue-fälle-an-einem-tag-rki-warnt-vor-corona-partys/ar-BB11fu10?ocid=spartanntp
Qtreiber

Beitragvon motzlarerbauer » Mo Mär 16, 2020 14:40

Durch Corona wird ja bei einigen klar, dass eventuell zu viel aus dem Ausland importiert wird bzw. zuviel ins Ausland verlagert wurde.

Aber mal konkret, welche Produkte des täglichen wirklich notwendigen Bedarfes können wir Deutschen derzeit nicht selbst produzieren oder liefern?

Oder welche Zweige wurden so stark zentralisiert oder mit Arbeitern aus dem Osten Europas bedient, dass hier bei 8 Wochen Stillstand nix mehr geht?
Wer Bier trinkt,
unterstützt die Landwirtschaft :prost:
motzlarerbauer

Beitragvon AEgro » Mo Mär 16, 2020 14:57

Überlebenswichtig sind :
Bananen, Mangos, Papayas, momentan Trauben,.....eigentlich fast alles Obst, das zur Zeit in den Supermärkten verkauft wird. :mrgreen:
Schmeiß mal im Aldi, Lidl, Rewe, Edeka alles nicht in Deutschland produziert Obst oder Gemüse raus, dann sind die Frisch-abteilunen auch leer.
https://jedewoche-rabatte.de/aldi-sud/a ... uLo89qD-17
Ein paar Deutsch Äpfel sind wirklich die Ausnahme.
Aber die kann man als deutscher Verbraucher ja nicht essen, die sind ja alle vergiftet.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 16, 2020 15:03

Vielleicht hilft es, die Kinder zum Lernen zu motivieren, wenn man ihnen erklärt, daß überall auf der Welt schon immer "Beschulung zuhause" praktiziert wurde. Was machen die Kinder im australischen Outback ? Genau, die setzen sich jeden Tag hin und wuppen ihren Lernstoff weg. Also, die Bücher raus und los geht's.
Südheidjer

Beitragvon anhilde » Mo Mär 16, 2020 15:12

Zum Thema freiwillig auf dem Feld helfen, da kann ich mich nicht beklagen, habe jede Menge Anfragen von befreundeten Kunden, ob ich Hilfe brauche. Das nehme ich gerne an wenn ich es brauche.
anhilde

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 68 von 888 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines