Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:47

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 66 von 888 • 1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Lonar » So Mär 15, 2020 22:58

Kormoran2 hat geschrieben:Laßt es doch ruhig mal eskalieren. Ein Winter mit ständig leeren Regalen befördert ungemein das Nachdenken.

Ebend das darf nicht passieren. Den Politikern geht gerade dezent der Arsch auf Grundeis. Altmaier schmeißt die Fuffis durch den Club. Von den Flüchtlingen ist auch Sendepause. Man erzählt freiwillig das Umsatzeinbrüche eingeklagt werden können. Der Exportweltmeister schließt seine Grenzen.
Also das nächste halbe Jahr wird politisch sehr intressant, insbesondere wenn man mal 100 Jahre zurück denkt.
Lonar

Beitragvon Oberpfälzer » So Mär 15, 2020 22:59

Meine Prognose (auch wenn es keine sau interessiert) ist, dass die momentane Massenpanik und Ausnahmesituation so nicht aufrecht erhalten werden kann.
Das Virus ist nicht zu kontrollieren. Die momentanen Maßnahmen können es nur verlangsamen. Das sagen ja alle Experten.
Das Problem ist, dass diese Maßnahmen unser Wirtschaftssystem zerstören, wenn sie länger als zwei, drei Wochen aufrecht erhalten bleiben. Und selbst dieser Zeitraum ist schon dramatisch und zerstört viele Existenzen.
Das heißt für mich, dass die Maßnahmen zur Eindämmung eingestellt werden und wir uns daran gewöhnen müssen, dass bis zum Impfstoff oder wirksamen Medikament Menschen an dem Virus sterben werden.
Das Leben wird aber parallel dazu wieder weitgehend normal weitergehen (müssen).
Ansonsten verelenden die Massen. Das wäre schlimmer als ein paar hunderttausend Tote. So hart es klingt...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 23:00

olli du wirst lachen ich hab heute alle maschinen getankt bis an den rand und auto lkw auch.. zusätzlich noch einige kanister gefüllt.. das einzig logische im moment wäre die tankstellen unauffällig dichtzumachen - damit dieser bewegungsdrang in der republik gestoppt wird.. könnte man ja mit nachschubproblemen durch grenzschliesungen begründen.. und dauert nur wenige tage irgendsowas..
weissnich

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 23:02

oberpfälzer für diesen versuch haben sich die briten dankenswerterweise bereitgestellt - in ein paar wochen wirst du sehen wie das endet.. schön wirds wohl nicht sein.
weissnich

Beitragvon auswanderer » So Mär 15, 2020 23:08

https://www.youtube.com/watch?v=IOEfN87idIA

ab 16:00 ist der Teil worums gerade in der Diskussion geht,nur fuer die,die nicht das komplette Video schauen wollen
Zuletzt geändert von auswanderer am So Mär 15, 2020 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon Neo-LW » So Mär 15, 2020 23:11

Moin,

weissnich hat geschrieben:olli du wirst lachen ich hab heute alle maschinen getankt bis an den rand und auto lkw auch.. zusätzlich noch einige kanister gefüllt.. das einzig logische im moment wäre die tankstellen unauffällig dichtzumachen - damit dieser bewegungsdrang in der republik gestoppt wird.. könnte man ja mit nachschubproblemen durch grenzschliesungen begründen.. und dauert nur wenige tage irgendsowas..

Ich habe ja noch 1'000 Liter in meiner Hoftankstelle.

Es sind aber eben auch noch 1'000 Liter Luft in dem 2'000-Liter-Tank.

Deswegen warte ich noch zwei Wochen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 23:13

hoftanke hab ich leider nicht.. aber zum glück heizoel.. glaub nicht das der zoll demnächst viel kontrollieren kommt :mrgreen:
weissnich

Beitragvon Sönke Carstens » So Mär 15, 2020 23:37

Kormoran2 hat geschrieben: Da ist sogar der Papst öfter im TV zu sehen als unsere Kanzlerin. Deshalb muß sie sofort in den Ruhestand versetzt werden und ein starker Nachfolger muß eingesetzt werden.

Wer hat heute denn noch einen Fernseher?
Ich habe bestimmt schon 5 Jahren keinen Fernseher mehr im Haus und habe ihn noch nicht einmal vermisst.
Sönke Carstens

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 23:46

ich hab auch mal 2 jahre keinen gehabt eventuell sollte man das mal wieder versuchen..
weissnich

Beitragvon Neo-LW » Mo Mär 16, 2020 1:05

Moin,

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

T5060 hat geschrieben:
Wir haben es uns bequem gemacht, in unserer schönen Welt. Die Bundesregierung hat heute auch gesagt, die Lebensmittelversorgung wäre "sicher".
Bleibt die Entwicklung des Seuchenzugs konstant, ist die Versorgung ab Mittwoch stark lückenhaft und ab Freitag nicht mehr sichergestellt.

Tatsache ist das ab Mittwoch die ... Molkereiwirtschaft mit Notschichten plant.
Bei Milch wird versucht die H-Milchproduktion und die Trockenwerke am laufen zu halten.

Das mit den Molkereien hatte ich weiter oben schon angesprochen.

Vieleicht sollte ich unseren verwaisten 800 m² Gemüsegarten mit unserem alten 2-Schaar-Pflug umdrehen.
Die Brennesseln zu Gunsten von Gemüse in 2020 unterpflügen.
Die ersten erntereifen Sachen hätten wir dann im Juni.

Olli

Vor 10 Jahren habe ich die Fläche anlässlich zweier Kindergeburtstage zum letzten mal gepflügt und gefräst.
Ich wollte mal was anderes machen, als Topfschlagen und Eierlaufen.
Also habe ich jedem Teilnehmer der Fete 10 m² Saatbeet zugeteilt.
Das konnte dann nach eigenem gut dünken bestellt werden.
Bei den Kindern ist das seinerzeit ganz gut angekommen.
Einzelne Dinge haben auch nicht funktioniert.
Radieschen hatten hinterher zwar viel Holz, aber keine Knollen.

Olli

.
Kindergeburtstag_2009.JPG
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon LUV4.0 » Mo Mär 16, 2020 3:39

weissnich hat geschrieben:olli du wirst lachen ich hab heute alle maschinen getankt bis an den rand und auto lkw auch.. zusätzlich noch einige kanister gefüllt.. das einzig logische im moment wäre die tankstellen unauffällig dichtzumachen - damit dieser bewegungsdrang in der republik gestoppt wird.. könnte man ja mit nachschubproblemen durch grenzschliesungen begründen.. und dauert nur wenige tage irgendsowas..

Kannst du bei dem ganzen Gejammere eigentlich noch schlafen? Aus einem anderen Beitrag liest man ja heraus, dass du mit Blumen handelst. Blumen sind so wichtig wie ein Kropf, wenn du schon unbedingt den Weltuntergang herbei sehnst, lass das mit den Blumen sein. Ach..das geht ja nicht, du bist ja auf das Einkommen angewiesen....na dann lass uns doch lieber Tankstellen und Supermärkte schließen.
LUV4.0

Beitragvon otchum » Mo Mär 16, 2020 4:28

Oberpfälzer hat geschrieben:Meine Prognose (auch wenn es keine sau interessiert) ist, dass die momentane Massenpanik und Ausnahmesituation so nicht aufrecht erhalten werden kann.
Das Virus ist nicht zu kontrollieren. Die momentanen Maßnahmen können es nur verlangsamen. Das sagen ja alle Experten.
Das Problem ist, dass diese Maßnahmen unser Wirtschaftssystem zerstören, wenn sie länger als zwei, drei Wochen aufrecht erhalten bleiben. Und selbst dieser Zeitraum ist schon dramatisch und zerstört viele Existenzen.
Das heißt für mich, dass die Maßnahmen zur Eindämmung eingestellt werden und wir uns daran gewöhnen müssen, dass bis zum Impfstoff oder wirksamen Medikament Menschen an dem Virus sterben werden.
Das Leben wird aber parallel dazu wieder weitgehend normal weitergehen (müssen).
Ansonsten verelenden die Massen. Das wäre schlimmer als ein paar hunderttausend Tote. So hart es klingt...

Unsere Egomane Gesellschaft kriegt was sie verdient.

Die Masse ist längst verelendet.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Kyoho » Mo Mär 16, 2020 5:00

Tankstellen und Supermärkte verkaufen doch Blumen.
Kyoho

Beitragvon Specht123 » Mo Mär 16, 2020 6:05

Du solltest mal nach Amerika fahren und mit offenen Augen durchs Land gehen und Dich mit den Menschen unterhalten.
Da bekommst Du ein ganz anderes Bild als von den BRD Staatsmedien vorgesetzt.

auswanderer hat geschrieben:
Specht123 hat geschrieben:Höre mit Deinem dämlichen Trumpbashing auf!
Woher kommt diese Dumpfheit, den BRD Medien komplett ohne Hirn auf den Leim zu gehen? Peinlich!

Bremerland hat geschrieben:Tagesschau: Trump nicht mit Corona infiziert. Kann auch nicht passieren, an den gehen die Viren nicht ran, die haben Angst dass die sich mit Trump infizieren.

PX: Pleipts Xund.

Gruss
Michael

Na dann freu Dich schon mal auf den lieben Onkel Donald,wenn er die Tuebinger Firma aufkauft und den Impfstoff exclusiv NUR fuer Amerika bekommt.Ich hoffe die haben noch ein wenig Ethik und lassen sich nicht drauf ein.
Ihr rafft es bis heute nicht.Amerika hat keine Freunde und hatte noch nie welche,sondern nur eigene Interessen.
Warum gerade in Deutschland immer noch soviele Amerika als sowas wie Gott ansehen erschliesst sich mir einfach nicht.Im Zweifelsfall wird Amerika keinem helfen,auch nicht militaerisch wenns nicht den eigenen Interessen(Geld) dient.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Firma.html
Specht123

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 16, 2020 7:20

Fassi hat geschrieben:Eben, das ist ja der Punkt. Die meiste Panik schieben die, die am wenigsten Gefährte sind bzw. einfachsten ner Infektion vorbeugen können. Jeder Vollerwerbler muss sich doch nicht ohne Not unters Volk wagen, und beim Einkaufen einmal die Woche reicht einfachster Schutz und Hygiene. Ebenso die ganzen Rentner. Einfach den Ar... daheim lassen. Das kann aber weder der Angestellte im Einzelhandel noch im ÖNPV oder gar Dienstleister. Komischer Weise sind die Berufsgruppen aber noch am entspanntesten im Umgang mit Mitmenschen und nicht mal im Ansatz so hysterisch wie die erstgenannten Gruppen.

Gruß

Stell dir vor, es gibt Vollerwerbler, die haben Angestellte. Und die sind schlicht drauf angewiesen, das sie die Tiere mitversorgen, die kann man nicht abstellen, wie du weißt. Und die Frühjahrsarbeiten sind nässebedingt noch fast bei Null. Da käme eine Quarantäne ungünstig.
Und die Frau von einem Mitarbeiter sitzt bei Netto an der Kasse. Da kann ich zu Hause bleiben wie ich will, das kommt früher oder später von selbst. Besser später und nicht alle auf einmal.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 66 von 888 • 1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines