Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16
weissnich hat geschrieben:jetzt sind wir wieder bei der kohle.. und die spielt keine rolle im moment.. die schulden sortieren können wir auch hinterher noch..
wer da wieviel vom staat bekommt oder nur nen kredit für einen neustart oder was weiss ich.. werden wir dann alles sehen.. zur zeit gehts noch abwärts, da sollten wie ans bremsen denken und nicht daran dass wir bald wieder gas geben wollen..
TMueller hat geschrieben:Es gibt erste Spekulationen, ob die Politik die Pandemie ausnutzt, um die Bürgerrechte weiter einzuschränken (z.B. die Einführung der Impfpflicht oder die Abschaffung des Bargeld).
Wie ist eure Meinung dazu?
weissnich hat geschrieben:jetzt sind wir wieder bei der kohle.. und die spielt keine rolle im moment.. die schulden sortieren können wir auch hinterher noch..
wer da wieviel vom staat bekommt oder nur nen kredit für einen neustart oder was weiss ich.. werden wir dann alles sehen.. zur zeit gehts noch abwärts, da sollten wie ans bremsen denken und nicht daran dass wir bald wieder gas geben wollen..
TMueller hat geschrieben:Es gibt erste Spekulationen, ob die Politik die Pandemie ausnutzt, um die Bürgerrechte weiter einzuschränken (z.B. die Einführung der Impfpflicht oder die Abschaffung des Bargeld).
Wie ist eure Meinung dazu?
clemi hat geschrieben:...ja staatshilfen sind ja angekündigt....kredite halt...geht ja auch nicht anders....wenn ich was zu sagen hätte....zinsfrei und lange laufzeiten....
Neo-LW hat geschrieben:Moin,
es wird alles o.g. kommen.
Es ist nur die Frage wann ?
Eben hat Deutschland seine Grenzen zu Frankreich, Schweiz, Tchechien geschlossen.
Flinten-Uschi überlegt noch eine Europäische Lösung.
Die kommt dann 2022.
Die Nationalfürsten haben doch längst angefangen, zu agieren.
Es wird aber alles nix nützen.
Ich habe es hier schon mal geschrieben.
Das Zeitfenster hat sich geschlossen.
Niemand kann sämtliches Gemüse und Obst für die Alten- und Pflegeheime desinfizieren.
Es wird eine Pflegeeinrichtung nach der anderen ereilen.
Spätestens, wenn das dann passiert,
werden sämtliche Isolationsvorschriften aufgehoben,
damit die Wirtschaft überlebt.
Sonst endet es wie 1929.
Da ist es Volkswirtschaftlich sinnvoller,
auf 300'000 ältere Menschen zu verzichten.
Olli
Hosenträger hat geschrieben:anhilde hat geschrieben:Hosenträger, Du gehörst wohl auch zu denen, die nicht verstehen, dass man die Fallzahlen möglichst gering halten muss, damit das von unseren Wirtschaftstrojanern, aka Politikern, kaputt gesparte Gesundheitssystem nicht explodiert. Der Virus an sich ist wohl für die Meisten nicht gefährlich, aber die die es richtig trifft, sollen doch versorgt werden können, meinst Du nicht?
Also einen Virus aufhalten zu wollen seine Verbreitung zu verlangsamen, die "Fallzahlen" gering zu halten, ist doch völlig unrealistisch! Das das Virus unser "Gesundheitssystem" überfordert, ist nicht die Schuld des Virus. Das kranke gut versorgt werden sollten/müßten ist selbstverständlich. Es ist aber eine Notwendigkeit, das das ganze Ausmaß der Unfähigkeit der Politiker und des (Staats)Systems ans Licht kommt, um jeden Mann/Frau vor Augen zu führen, dass dieser Staat nicht mehr gewünscht/gewollt ist und man sich besseren zuwendet. Es ist auch schon absehbar, dass der wirtschaftliche Untergang Deutschlands besiegelt ist. Das ist genauso eine Notwendigkeit um aus dem System zu kommen! Die Menschen müßen es dermaßen Satt haben, dass sie schon bei dem Gedanken daran das Kotzen kommt. Dann gibt es erst Platz für Neues! Das ist der härteste Weg, aber anders wollten es die Menschen nicht wahrhaben!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Hubertus1965, Manfred