Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 62 von 888 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon anhilde » So Mär 15, 2020 16:39

Ich denke auch, es geht in Richtung höhere Gewalt. Da wird es wirtschaftlich alle, die auf Kante genäht haben recht schnell dahin raffen. Die anderen langsamer und der ein oder andere wird es überstehen. Fällt alles irgendwie unter Lebensrisiko.
anhilde

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 16:43

jetzt sind wir wieder bei der kohle.. und die spielt keine rolle im moment.. die schulden sortieren können wir auch hinterher noch..

wer da wieviel vom staat bekommt oder nur nen kredit für einen neustart oder was weiss ich.. werden wir dann alles sehen.. zur zeit gehts noch abwärts, da sollten wie ans bremsen denken und nicht daran dass wir bald wieder gas geben wollen..
weissnich

Beitragvon Westi » So Mär 15, 2020 16:54

weissnich hat geschrieben:jetzt sind wir wieder bei der kohle.. und die spielt keine rolle im moment.. die schulden sortieren können wir auch hinterher noch..

wer da wieviel vom staat bekommt oder nur nen kredit für einen neustart oder was weiss ich.. werden wir dann alles sehen.. zur zeit gehts noch abwärts, da sollten wie ans bremsen denken und nicht daran dass wir bald wieder gas geben wollen..

Du hast doch das Thema Schadensersatz ins Spiel gebracht.
Dennoch müssen sich Gewerbetreibende Gedanken machen, wie sie die Zeit überbrücken können und entsprechend die Möglichkeiten zu nutzen.
Es hängen ja auch viele Arbeitsplätze davon ab.
Westi

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 17:05

ist bei mir nicht anders aber es ist eben wie es ist.. ich versuche noch so lang zu verdienen wie es geht und dann muss man schauen.. leider lassen die deppen uns ja nicht viel zeit.. es arbeiten scheinbar unfassbar viele am program "schnelle durchseuchung" mit
weissnich

Beitragvon TMueller » So Mär 15, 2020 17:10

Es gibt erste Spekulationen, ob die Politik die Pandemie ausnutzt, um die Bürgerrechte weiter einzuschränken (z.B. die Einführung der Impfpflicht oder die Abschaffung des Bargeld).

Wie ist eure Meinung dazu?
TMueller

Beitragvon böser wolf » So Mär 15, 2020 17:11

TMueller hat geschrieben:Es gibt erste Spekulationen, ob die Politik die Pandemie ausnutzt, um die Bürgerrechte weiter einzuschränken (z.B. die Einführung der Impfpflicht oder die Abschaffung des Bargeld).

Leute,
Hört doch mal mit diesen erbärmlichen Verschwörungstheorien auf
böser wolf

Beitragvon Lonar » So Mär 15, 2020 17:12

weissnich hat geschrieben:jetzt sind wir wieder bei der kohle.. und die spielt keine rolle im moment.. die schulden sortieren können wir auch hinterher noch..

Das sehe ich nicht so. Man muss das eine machen und das andere nicht unterlassen nur so bekommt man was vernünftiges Zustande. Zb sollte doch jetzt schon ein Plan für digitalen Unterricht ausgearbeitet werden, damit man zumindest die Abschlussklassen vernünftig und Zeitnah durch die Prüfungen bringen kann. Sonst redet die ganze Welt über Digitalisierung, aber sowas darf nicht binnen kurzer Zeit auf den Weg gebracht werden? Ich finde es immernoch blöd das die eigentlich wichtige Versammlung aufgeschoben wurde. Ein Video für die wichtigsten Fakten würde reichen, dannach könnte man ein Frage Antwort Video drehen um die Leute zu informieren.
Mal gucken was da noch so kommt, ein selbständiger hätte sich so eine Lösung einfallen lassen.
Eventuell wäre hygienische Lebensmittellieferung per Telefon für Risikogruppen eine Möglichkeit für Isarland das Problem zu lösen.
Lonar

Beitragvon Zement » So Mär 15, 2020 17:13

TMueller hat geschrieben:Es gibt erste Spekulationen, ob die Politik die Pandemie ausnutzt, um die Bürgerrechte weiter einzuschränken (z.B. die Einführung der Impfpflicht oder die Abschaffung des Bargeld).

Das ist total bescheuert !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon clemi » So Mär 15, 2020 17:19

moinsen,

wobei ich denke das diese woche dann auch bars, kneipen und geschäfte geschlossen werden, die ersten bundesländer fangen da ja heute schon mit an, und dann ziehen ja die anderen nach....kneipe im dorf heute war voll....also soooo vernünftig sind die menschen dann auch wieder nicht.

die frage für mich ist halt wie lange dauert das dann an?....ist ostern der spuk vorbei oder nicht?...ich glaub das weiß keiner im moment....ja staatshilfen sind ja angekündigt....kredite halt...geht ja auch nicht anders....wenn ich was zu sagen hätte....zinsfrei und lange laufzeiten....
clemi

Beitragvon Westi » So Mär 15, 2020 17:22

clemi hat geschrieben:...ja staatshilfen sind ja angekündigt....kredite halt...geht ja auch nicht anders....wenn ich was zu sagen hätte....zinsfrei und lange laufzeiten....

Ist ja so.
1. Stufe: Kurzarbeit und/oder Stundung von Steuern
2. Stufe: Zinslose Kredite bei der KfW
3. Stufe: Beteiligung des Staats am Unternehmen
Gilt für Firmen bis 2 Mrd. Umsatz

Für Banken ist diese Krise auch eine schöne Möglichkeit um ihr Geld zu günstigen Konditionen in den Markt zu bringen, statt sonst Negativzinsen zahlen zu müssen.
Westi

Beitragvon Neo-LW » So Mär 15, 2020 17:27

Moin,

es wird alles o.g. kommen.

Es ist nur die Frage wann ?

Eben hat Deutschland seine Grenzen zu Frankreich, Schweiz, Tchechien geschlossen.

Flinten-Uschi überlegt noch eine Europäische Lösung.
Die kommt dann 2022.

Die Nationalfürsten haben doch längst angefangen, zu agieren.

Es wird aber alles nix nützen.
Ich habe es hier schon mal geschrieben.
Das Zeitfenster hat sich geschlossen.

Niemand kann sämtliches Gemüse und Obst für die Alten- und Pflegeheime desinfizieren.

Es wird eine Pflegeeinrichtung nach der anderen ereilen.

Spätestens, wenn das dann passiert,
werden sämtliche Isolationsvorschriften aufgehoben,
damit die Wirtschaft überlebt.
Sonst endet es wie 1929.
Da ist es Volkswirtschaftlich sinnvoller,
auf 300'000 ältere Menschen zu verzichten.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Adele » So Mär 15, 2020 17:31

Also Tschechien hat seine Grenzen zur weltoffenbuntbesoffenen BRD geschlossen und nicht umgekehrt.
Neo-LW hat geschrieben:Moin,

es wird alles o.g. kommen.

Es ist nur die Frage wann ?

Eben hat Deutschland seine Grenzen zu Frankreich, Schweiz, Tchechien geschlossen.

Flinten-Uschi überlegt noch eine Europäische Lösung.
Die kommt dann 2022.

Die Nationalfürsten haben doch längst angefangen, zu agieren.

Es wird aber alles nix nützen.
Ich habe es hier schon mal geschrieben.
Das Zeitfenster hat sich geschlossen.

Niemand kann sämtliches Gemüse und Obst für die Alten- und Pflegeheime desinfizieren.

Es wird eine Pflegeeinrichtung nach der anderen ereilen.

Spätestens, wenn das dann passiert,
werden sämtliche Isolationsvorschriften aufgehoben,
damit die Wirtschaft überlebt.
Sonst endet es wie 1929.
Da ist es Volkswirtschaftlich sinnvoller,
auf 300'000 ältere Menschen zu verzichten.

Olli
Adele

Beitragvon clemi » So Mär 15, 2020 17:35

moinsen,

generell isses aber da auch so wie immer....die kleinen hängt man auf und die großen lässt man laufen....ob da für einen kleinen betrieb....oder sogar einen einmannberieb was dabei ist muss man dann mal sehen ne.

hauptsache das bringt jetzt was für das krankeitsgeschehen...weil so wie in italien will ich das hier auch nicht haben und wenn man da noch was "retten" kann im moment ist dieser ganze "wahnsinn" im moment ja auch richtig.
clemi

Beitragvon Neo-LW » So Mär 15, 2020 17:35

Moin,

streiche Tschechien, setze Österreich.

Ist aber sowieso egal.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zement » So Mär 15, 2020 17:40

Hosenträger hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Hosenträger, Du gehörst wohl auch zu denen, die nicht verstehen, dass man die Fallzahlen möglichst gering halten muss, damit das von unseren Wirtschaftstrojanern, aka Politikern, kaputt gesparte Gesundheitssystem nicht explodiert. Der Virus an sich ist wohl für die Meisten nicht gefährlich, aber die die es richtig trifft, sollen doch versorgt werden können, meinst Du nicht?

Also einen Virus aufhalten zu wollen seine Verbreitung zu verlangsamen, die "Fallzahlen" gering zu halten, ist doch völlig unrealistisch! Das das Virus unser "Gesundheitssystem" überfordert, ist nicht die Schuld des Virus. Das kranke gut versorgt werden sollten/müßten ist selbstverständlich. Es ist aber eine Notwendigkeit, das das ganze Ausmaß der Unfähigkeit der Politiker und des (Staats)Systems ans Licht kommt, um jeden Mann/Frau vor Augen zu führen, dass dieser Staat nicht mehr gewünscht/gewollt ist und man sich besseren zuwendet. Es ist auch schon absehbar, dass der wirtschaftliche Untergang Deutschlands besiegelt ist. Das ist genauso eine Notwendigkeit um aus dem System zu kommen! Die Menschen müßen es dermaßen Satt haben, dass sie schon bei dem Gedanken daran das Kotzen kommt. Dann gibt es erst Platz für Neues! Das ist der härteste Weg, aber anders wollten es die Menschen nicht wahrhaben! :cry:

Und ? Koffer schon gepackt ? :roll: Brauchst du viele Koffer ? Aber nimm keine Systemkoffer. :mad:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 62 von 888 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines