Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:34

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 59 von 888 • 1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Jm010265 » So Mär 15, 2020 11:00

Peter North hat geschrieben:SAP Gründer Hoop gab zum Firmenstart 400 Mio Euro,

Der "XXXXX-Sohn" hoffentlich denkt der ein oder andere [zensiert] mal über sein Banner im Fußballstadion nach.....

Herr Hopp hat viel von seinem Reichtum unserem Land zurück gegeben. Andere Im Kreis Rennfahrer "liegen" nun in der Schweiz um keine Steuern an unser Land zahlen zu müssen.

Ich verneige mich vor Herrn Hopp!
Jm010265

Beitragvon ihcpower » So Mär 15, 2020 11:51

Servus Leute

Was mich am meisten an der ganzen Sache ärgert ist
dass wir wahrscheinlich nix draus lernen. Sollte diese
Seuche glimpflich an uns vorüber gehen wird es danach
genauso weitergehen wie vorher. Der Mensch von heute
hat es doch verlernt aus seinen Fehlern zu lernen.

Tja leider wird es im gewohnten Trott weitergehen. Auch wenn gerade sich zeigt wie sensibel unsere Welt durch die Globalisierung ist. Ein Sandkorn im Getriebe und schon funktioniert das System nicht mehr richtig.
Durch unsere smarten Geräte verlernt die Menschheit mal logisch zu denken und seine eigenen grauen Zellen mal wieder zu benützten.

m.f.G.ihcpower
ihcpower

Beitragvon Kyoho » So Mär 15, 2020 11:51

https://amp.welt.de/politik/ausland/art ... modus.html
Kyoho

Beitragvon Cordula Schröder » So Mär 15, 2020 12:24

böser wolf hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Kann mir vielleicht hier jemand erklären, warum in Deutschland keiner bzw. fast keiner (6 bis jetzt?) stirbt und in anderen europäischen Ländern bei ähnlichen Fallzahlen bereits hunderte am Coronavirus gestorben sein sollen?

(Österreich analog zu Deutschland.)

Gestern im regionalprogram war ein virologe aus der medizinischen Hochschule Hannover, der kann diese frage auch nicht beantworten!

Es sind 9 gestorben bislang, aber warum es so wenig sind im Vergleich, gute Frage. :?:
Coronavirus-Monitor https://interaktiv.braunschweiger-zeitu ... -weltweit/
Cordula Schröder

Beitragvon Adele » So Mär 15, 2020 12:35

Sind für mich Chemtrails, Kondensstreifen verschwinden kurz danach von alleine, war zumindest früher so.
Was die versprühen sieht man an den Krebstoten.

Wini hat geschrieben:Endlich wieder gute Luft zum Atmen bei der 1. Düngergabe.
Der Flugverkehr über Franken hat massiv abgenommen.
Keine störenden Kerosinstreifen mehr am Himmel.

Man sieht, die Natur kann sich noch selbst helfen.

Bisher hat Desinfektion mit Frankenwein und Marillenschnaps bestens geholfen.

Zum Glück habe ich noch meine ABC-Schutzmaske aus Bundeswehrzeit auf dem Speicher liegen.

Habt Ihr schon eine Corona Betriebsausfallversicherung abgeschlossen ?

Gruß
Wini
Adele

Beitragvon Qtreiber » So Mär 15, 2020 12:53

weissnich hat geschrieben:qtreiber - da hast du natürlich mal recht mit.. aber schön wegen soner scheisse über den jordan zu gehen verbunden mit den letzten bildern für deine umgebung ist es auch nicht.

dieses "sterben bei vollem bewusstsein verbunden mit dem gefühl des ertrinkens" ist irgendwie keine schöne vorstellung von der welt zu gehen.. man darf also ruhig versuchen das für ein paar millionen menschen zu vermeiden.

Ob ich ansonsten einen so viel "schöneren" Tod sterben werde, steht aber auch in den Sternen. :?
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Mär 15, 2020 13:00

Westi hat geschrieben:
carraro-holzer hat geschrieben:Zuerst haben alle gejammert weil wir den asiatischen
Laubholzbock eingeschleppt haben und jetzt Corona und was
wird sich ändern? Nix, gar nix

Löst der Holzbock auch Lungenkrankheiten aus und verläuft mitunter tödlich?

Ersteres eher weniger, zweiteres zu 100%...….bei den betroffenen Bäumen. (Man muss die Sache mit Humor ertragen. Alles andere macht keinen Sinn.)
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » So Mär 15, 2020 13:12

Ich hatte gerade einen kurzen Plausch mit meinem Reviernachbarn. Der Sicherheitsabstand wurde schon von dem zwischen uns liegendem Graben gewahrt. Er erzählte, dass er einen Besuch seiner Töchter und deren Kinder, hier bei ihm auf dem Hof, abgelehnt hatte. Das kam wohl nicht gut an. Er wusste auch von einigen Kollegen, die ein solches Ansinnen so oder so entschieden hatten. Vor allem bei Wessi-Besuchen ist wohl allgemeine Zurückhaltung angesagt.
Gerade kam im Radio ein Beitrag, in dem auf die Landflucht der Städter in Spanien hingewiesen wurde. Ein Dorfbürgermeister erklärte, dass sich die (ungeladenen) Besucher zunächst mal für 14 Tage in eine Dorfquarantänestation begeben müssten. Damit haben diese wohl nicht gerechnet. Der Bürgermeister hielt es für unverantwortlich, dass so das Risiko auch auf das Land hinausgetragen wird.
Zuletzt geändert von DWEWT am So Mär 15, 2020 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT

Beitragvon Paule1 » So Mär 15, 2020 13:36

Jeder muß in seinem Umfeld tun was er kann :klug: So kann der Corona Virus sogar ein Segen für die Menschen werden :idea: Vor allem wenn Feinde zu Freunde dadurch werden :idea:

Der Sport-Corona-Ticker Ronaldo verwandelt seine Hotels in Krankenhäuser

Quelle: https://m.bild.de/sport/2020/sport/coro ... obile.html

Denn das richtet der Virus im Körper an :idea:

Quelle: https://m.bild.de/video/clip/ratgeber/c ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » So Mär 15, 2020 13:47

Coronavirus-Fälle außerhalb Chinas
Länder* mit den meisten bestätigten Fällen (kumuliert) seit Februar

14 03 2020
USA
2951
Südkorea
8086
Italien
21.157
Iran
12.729
Deutschland
4585
Frankreich
4480
Spanien
6391
Schweiz
1359
Großbritannien
1143
Norwegen
1090

Quelle: Johns-Hopkins-University •
WHO, CDC, ECDC, NHC, DXY und lokale Medienberichte,
Zahlen für Deutschland weichen von RKI-Daten ab
*und das Kreuzfahrtschiff Diamond Princess

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/live206 ... r-ein.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Neo-LW » So Mär 15, 2020 14:04

Moin,

die absoluten Zahlen sind völlig irrelevant.

Man die Quotienten zur Gesamtbevölkerung eines jeden Landes bilden.

Dann kann man vergleichen.

Also Paule, im Internet die Bevölkerungszahlen nachschauen,
und dann den Rechenschieber bemühen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon anhilde » So Mär 15, 2020 14:45

Meine Schwägerin, Beamte im gehobenen Dienst, musste gestern unbedingt ihren vierzigsten Feiern. Natürlich mit den Eltern meiner Frau, Schwiegermutter 70, gerade Brustkrebs OP überstanden und Schwiegervater, wird im April 80. Wir haben unser Kommen abgesagt und sind natürlich die Bösen. Feier war in einem Restaurant in einem Ort wo am Vortag zwei bestätigte Corona Fälle waren... Also wie man ticken muss um sowas durch zu ziehen, ist mir unverständlich. Das die älteren Herrschaften das nicht alles so verstehen wundert mich nicht, aber wenn wir nur solche Beamte in den Amtsstuben haben wie meine Schwägerin, dann gute Nacht...
anhilde

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 15:01

tja deshalb haben wir ja heut schon wieder fast 1k infizierte mehr - weil die bevölkerung es einfach nicht rafft.. eigentlich sollte den wirten das ausrichtne von veranstaltungen komplett verboten werden - wenn gesunder menschenverstand schon nicht vorhanden ist.. das ist auch ein problem.. man muss alles von oeben verbieten weil die menschen zu dumm sind selber drauf zu kommen..

mal ehrlich nen vierzigsten gross feiern in nem restaurant in diesen zeiten.. meine nachbarn überlgen gerade die silberhochzeitsfeier abzusagen und hier sind nichtmal viele fälle..
weissnich

Beitragvon Adele » So Mär 15, 2020 15:02

https://coronavirus.thebaselab.com/?fbclid=IwAR148vP0piwlVDpqamytx-oVIjGphSLx9tYmopN6fIhIqt54ZaJF8HIfF8w sieht man es.
Adele

Beitragvon böser wolf » So Mär 15, 2020 15:25

weissnich hat geschrieben:eigentlich sollte den wirten das ausrichtne von veranstaltungen komplett verboten werden - wenn gesunder menschenverstand schon nicht vorhanden ist...

Ach ja ?
Wirtschaftliche Zwänge sind für dich wohl keine Argumente?

Meine Frau betreibt eine eventlokation und richtet Firmen und Familienfeiern im geschlossenen Rahmen und auf einem gastronomisch recht hohem Niveau aus .
Alleine am Freitag wurden langfristig gebuchte Veranstaltungen für den Monat März kurzfristig abgesagt , was einen Umsatzverlust von ca 20.000 Euro bedeutet .
Selbst wenn eine komplette Schließung behördlich verortet wird , greift die betriebsschiessungsversicherung nicht !
Was meinst du wie lange so ein Betrieb es wirtschaftlich durchhält , selbst wenn er auf einem soliden funderment steht ?
Das es für kleine Familienbetriebe eine staatliche Entschädigung gibt haben wir in der Landwirtschaft bei den Dürrehilfen gesehen !
böser wolf

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 59 von 888 • 1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines