Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 61 von 888 • 1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon 2810 » So Mär 15, 2020 16:04

Danke, weissnich, für die rasche , interessante Auskunft über Nds.
Und an DWEWT für die Einschätzung
2810

Beitragvon Lacy Laplante » So Mär 15, 2020 16:08

weissnich hat geschrieben:genau das ist es - geld ist unser kleinstes problem.. es geht um leben und auch darum das alle ne chance bekommen wenns hart auf hart kommt.. 900 neue fälle heute - das eskaliert hart irgendwie

prost: Smiley gelöscht
Falke

Warum? @Falke?Einfach nur weil du´s kannst?Oder hat das Emoticon gegen irgendwelche Regeln verstoßen?Komischer Mod bist du.

Die Dunkelziffer wird noch wesentlich höher sein - leider.
Zuletzt geändert von Lacy Laplante am So Mär 15, 2020 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Hosenträger » So Mär 15, 2020 16:08

anhilde hat geschrieben:Hosenträger, Du gehörst wohl auch zu denen, die nicht verstehen, dass man die Fallzahlen möglichst gering halten muss, damit das von unseren Wirtschaftstrojanern, aka Politikern, kaputt gesparte Gesundheitssystem nicht explodiert. Der Virus an sich ist wohl für die Meisten nicht gefährlich, aber die die es richtig trifft, sollen doch versorgt werden können, meinst Du nicht?

Also einen Virus aufhalten zu wollen seine Verbreitung zu verlangsamen, die "Fallzahlen" gering zu halten, ist doch völlig unrealistisch! Das das Virus unser "Gesundheitssystem" überfordert, ist nicht die Schuld des Virus. Das kranke gut versorgt werden sollten/müßten ist selbstverständlich. Es ist aber eine Notwendigkeit, das das ganze Ausmaß der Unfähigkeit der Politiker und des (Staats)Systems ans Licht kommt, um jeden Mann/Frau vor Augen zu führen, dass dieser Staat nicht mehr gewünscht/gewollt ist und man sich besseren zuwendet. Es ist auch schon absehbar, dass der wirtschaftliche Untergang Deutschlands besiegelt ist. Das ist genauso eine Notwendigkeit um aus dem System zu kommen! Die Menschen müßen es dermaßen Satt haben, dass sie schon bei dem Gedanken daran das Kotzen kommt. Dann gibt es erst Platz für Neues! Das ist der härteste Weg, aber anders wollten es die Menschen nicht wahrhaben! :cry:
Hosenträger

Beitragvon deutz450 » So Mär 15, 2020 16:09

weissnich hat geschrieben:achja was wichtiges noch.. wollte ich gestern schon schreiben..

wer jetzt grippe sympthome hat und nicht weiss obs eventuell corona ist - der grippe test kostet 12-20€ kann man übers inet bestellen.. wenn der negativ ist, kann man immer noch zum corona test - erspart einem eventuell unangenehme aufenthalte in schlangen von eventuell infizierten :wink:

Es gäbe auch einen Corona Schnelltest den man selbst machen könnte, nur bekommt man den nicht als Privatperson.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon T5060 » So Mär 15, 2020 16:11

NAJA hat geschrieben:Seit mir nicht böse, aber dieses assoziale Geschwafel ist zum Kotzen!
Dieser Egoismus ist für Deutschland das größte Problem, auch ohne Corona.
Habt ihr keine Freunde, Familien, Bekannte??

Das System wird mit zunehmenden Befall asozial, wie in Auschwitz an der Rampe.
Daumen hoch oder runter : Du bekommst einen Beatmungsplatz oder du bekommst keinen.
Aber es wird nicht ganz so schlimm und man kann Opa wieder mit nach Hause nehmen.
Jedoch sollte man dann Acetylen nicht mit der Sauerstoffflasche verwechseln.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon otchum » So Mär 15, 2020 16:13

Carsten hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Kann mir mal wer sagen, was hier gerade abgeht? Es hat sich doch absolut nichts verändert, und da wird Panik geschoben, als würde gerade die Welt untergehen! Leute, das ist ein Virus, der um die Welt geht, und die Menschheit wird durchgeseucht. Logischerweise fordert das auch Opfer. Das ist doch keine erstmalige Angelegenheit. Seit es Menschen gibt, bekommen sie Krankheiten! :roll:

Hallo, es gibt anscheinend immer noch Leute die den Ernst der Lage nicht begreifen. Das Virus breitet sich zu schnell aus. Wenn das so weitergeht kann in zwei Wochen nicht mehr jedem das medizinisch notwendige bekommen. Das wird ein blutbad ohne Blut!

Absolut richtig!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon anhilde » So Mär 15, 2020 16:13

Olli, mit Verlaub gesagt, ich halte Dich für ein [zensiert]. Desinfektionsmittel horten und dann Reibach machen, sowas von Arm. Und für diese Beleidigung, hinter der ich voll stehe, lasse ich mich gerne sperren.
anhilde

Beitragvon Isarland » So Mär 15, 2020 16:19

weissnich hat geschrieben:achja was wichtiges noch.. wollte ich gestern schon schreiben..

wer jetzt grippe sympthome hat und nicht weiss obs eventuell corona ist - der grippe test kostet 12-20€ kann man übers inet bestellen.. wenn der negativ ist, kann man immer noch zum corona test - erspart einem eventuell unangenehme aufenthalte in schlangen von eventuell infizierten :wink:

Es gibt aber auch ganz einfache, ordinäre Erkältungen mit Schnupfen, Husten, Heiserkeit ohne Fieber.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 16:21

ja das stimmt.. ich ging ja auch von patienten aus die eher heftige sympthome haben.. das heut jeder mit nem schnupfen zum corona test will hab ich nicht gesehen..

öhm anhilde.. jeder kann sich leicht ein super desinfektionsmittel selber machen.. also wenn es jemand kauft ist er selber schuld..

ich veröffentliche mal eben die rezepte nach who standard - tötet sogar ebola viren:

Anleitung für 10 Liter

Option A

Ethanol 96 %: 8333 ml

Wasserstoffperoxid 3 %: 417 ml

Glycerol 98 %: 145 ml

Steriles Wasser: auffüllen auf 10000 ml

Option B

Isopropylalkohol 99,8 %: 7515 ml

Wasserstoffperoxid 3 %: 417 ml

Glycerol 98 %: 145 ml

Steriles Wasser: auffüllen auf 10000 ml

https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten ... anleitung/

sollte jeder hinbekommen oder?
weissnich

Beitragvon anhilde » So Mär 15, 2020 16:23

Wir kriegen von einer Freundin die bei einer Chemie Firma arbeitet. Dort hat man entschieden es kurzer Hand selber zu mischen und den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Zum Glück gibt es nicht nur Ollis auf der Welt.
anhilde

Beitragvon DWEWT » So Mär 15, 2020 16:25

In einer Radioreportage vom gestrigen Tage wies der Journalist auf einen weiteren fatalen Umstand hin, der mit großen Teilen dieser Gesellschaft in Verbindung zu bringen ist. Er sagte, dass dieses Szenario geeignet ist, den Charakter vieler Mitglieder dieser Gesellschaft offenzulegen. Vielleicht ist das das eigentliche Problem das wir haben.
DWEWT

Beitragvon Westi » So Mär 15, 2020 16:26

weissnich hat geschrieben:...übrigens wer ne location betreibt sollte sich freuen wenn er ein verbot bekommt.. dann kann er das amt verklagen und bekommt schadensersatz...

Du solltest Vorsichtig sein mit Äußerungen zu Dingen von denen Du keine Ahnung hast.
Jedes Gewerbe kann von Amts wegen temporär oder dauerhaft geschlossen werden. Dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben und das was momentan geschieht, ist ein solcher Grund. Von daher werden mögliche Klagen keinen Erfolg haben.
Westi

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 16:28

westi dann hats der herr drosten wohl falsch erklärt und unser innenminister auch - aber was wissen die schon..

@dw:das sieht man schon an bildern die im net kursieren von menschen die bergeweise klopapier kaufen ohne rücksicht auf die die es eventuell gerade wirklich brauchen oder noch schlimmer babynahrung in massen.. grösserer vorrat okay verständlich aber einkaufswagen randvoll.. unfassbar asozial
weissnich

Beitragvon Isarland » So Mär 15, 2020 16:32

Wenn wir Glück haben, kommen wir mit dem Virus einigermaßen gut weg. Was uns allerdings blühen wird, ist der Kollaps des Geldsystems und der Wirtschaft. Dieses Szenario ist sogar wichtig, damit die herrschende Kaste schnellstmöglich zum Teufel gejagt wird und ein Neuanfang, wenn auch schmerzhaft, gestartet wird.
Übrigens, auch ich habe, bedingt durch die Schließung der Schulen und Kigas einen Verlust 2500€/ Woche, der sich noch verdoppelt, wenn auch Cafe`s, Eisdielen und Gaststätten den Laden dicht machen müssen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Westi » So Mär 15, 2020 16:33

weissnich hat geschrieben:westi dann hats der herr drosten wohl falsch erklärt und unser innenminister auch - aber was wissen die schon..

Ok, ein Virologe erklärt die Zusammenhänge von Amt und Gewerbe. Schuster, bleib bei Deinen Leisten (was auch dann für den Innenminister gilt).
Das Thema geht Richtung „höhere Gewalt“ - Versuch da mal was geltend zu machen.
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 61 von 888 • 1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines