Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:33

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 58 von 888 • 1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 8:44

Paule1 hat geschrieben:Es gibt Hoffnung für die Welt, ja sogar für Feinde kann der Virus zum Segen werden :idea:

Ayatollah offen für Impfstoff aus Israel

Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/jue ... us-israel/

wenn dieser virus daszu beiträgt das die welt näher zusammenrückt und seine scheiss religionskonflikte endlich an die seite schiebt wäre es ein sehr gutes - wenigstens was. die frfage ist natürlich ob israel da was liefern will.. denk die werden erst den rest der welt bedienen.. :roll: - die chance wäre aber historisch

wobei impfstoffe zwar gesucht sind aber lange geprüft werden sollten.. nichts wäre schlimmer als ein impfstoff der am ende noch mehr lahmlegt... wichtiger ist die suche nach medis die helfne den verlauf zu mildern.. hat man die kann man auch die durchseuchung riskieren.. angeblich riskiert england die ja schon jetzt - also da wäre grenze zu schonmal was gutes..
weissnich

Beitragvon Paule1 » So Mär 15, 2020 8:49

Coronavirus
Donald Trump greift nach deutscher Impfstoff-Firma

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Firma.html

Jetzt bräuchten wir wieder den "Marius" der wollte und will doch immer die Aktien der Impstoff Firmen kaufen ob er mehr weiß :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kyoho » So Mär 15, 2020 9:04

Kirchen lassen Gottesdienste ausfallen. Auch Taufen, Trauungen Konfirmationen etc. Finden absehbar nicht mehr statt. Lediglich Beerdigungen unter freiem Himmel.
Osterfeiern fallen aus.
https://www.elk-wue.de/news/default-cdf ... te-absagen
Kyoho

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 9:24

paule hab ich auch gerade gelesen.. ob wissen auch unter das ausfuhrverbot der bundesregierung fällt? ich glaub er will den impfstoff um erstmal sein volk zu retten und danach teuer zu verkaufen um seine wirtschaft zu retten - ekelig dieser mann - es wäre wirklich schöner und besser wenn die welt zusammenhalten würde in der krise anstatt das schon wieder nur ans geld gedacht wird.

ich finde der österreicher hats gut zusammengefasst.. finde sowieso das der gute und deutliche worte findet.. er schiesst die dummen fragen der journalisten nach geldproblemem etc einfach ab mit: fragen sie mich das hinterher.
in der pk mit merkel fragte ja auch jemand nach der schwarzen null.. als ob man keine anderen sorgen hat als die schwarze null jetzt. man sollte nach der krise auch mal schauen wen man überhaupt noch akkreditierungen für solche dinge gibt.. wenn journalisten solche fragen stellen solten die besser nicht dem volk berichten über irgendwas..
weissnich

Beitragvon Qtreiber » So Mär 15, 2020 9:28

Kormoran2 hat geschrieben:Viele "juckt" diese Krankheit gar nicht. Wenn sie mich erwischt, erwischt sie mich. Wenn nicht, dann nicht. Egal. So können nur jüngere Menschen reden, die hoffen, diese Krankheit leicht durchzustehen.

Nein, so können auch Menschen in höherem Alter reden, die sich wie ich bewusst sind, dass das Leben sowieso endlich ist.
Ich habe das an anderer Stelle schon geschrieben: Evolutionsbiologisch habe ich meine Aufgabe erfüllt. Als Hirsch, Büffel, Löwe etc. würde ich in der Natur schon längst nicht mehr leben. Also weiß ich, dass alles, was ich an Jahren noch haben werde, "Zugabe" ist. Die ich so gut es geht, genießen werde. Aber wenn es mich nun dahinraffen sollte, gehe ich im Frieden mit mir und der Welt.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » So Mär 15, 2020 9:38

Hallo zusammen,
zum Thema Impfungen hab ich vor ein paar Tagen in meiner Stammkneipe einen Joke gemacht und eine Packung Corona/Rota Impfstoff auf den Tisch gestellt und behauptet ich hätte mich damit immunisiert und deshalb würde ich (ähnlich wie Kinder) die Krankheit nicht kriegen.
Haben die meisten geglaubt.
Aber btw weiss vielleicht jemand wie lange es heute dauert einen betriebsspezifischen Rota/Corona Impfstoff herstellen zu lassen?
Das war ja schon vor 30 Jahren möglich.Mit unserer Angusherde hatten wir das damals auf dem Schirm.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 9:40

qtreiber - da hast du natürlich mal recht mit.. aber schön wegen soner scheisse über den jordan zu gehen verbunden mit den letzten bildern für deine umgebung ist es auch nicht.

dieses "sterben bei vollem bewusstsein verbunden mit dem gefühl des ertrinkens" ist irgendwie keine schöne vorstellung von der welt zu gehen.. man darf also ruhig versuchen das für ein paar millionen menschen zu vermeiden.
weissnich

Beitragvon beihei » So Mär 15, 2020 9:51

Paule1 hat geschrieben:Coronavirus

Jetzt bräuchten wir wieder den "Marius" der wollte und will doch immer die Aktien der Impstoff Firmen kaufen ob er mehr weiß :?:

Trump macht aus allen ein Geschäft, auch aus der Not der Menschen.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon LUV4.0 » So Mär 15, 2020 10:09

Das macht nicht nur Trump. Das passiert in Krankenhäusern täglich, Bestattern geht es auch nur gut wenn andere Menschen Not haben. Und ein Teil meiner Aktien steigt auch, je mehr Menschen an einer Krankheit leiden.

Möge der den ersten Stein....
LUV4.0

Beitragvon eclipso » So Mär 15, 2020 10:20

Jm010265 hat geschrieben:Warum schickt Deutschland kein medizinisches Personal nach Italien?
Genau.....

Stimmt eigentlich, wir haben im Überfluss :roll:
eclipso

Beitragvon carraro-holzer » So Mär 15, 2020 10:26

Was mich am meisten an der ganzen Sache ärgert ist
dass wir wahrscheinlich nix draus lernen. Sollte diese
Seuche glimpflich an uns vorüber gehen wird es danach
genauso weitergehen wie vorher. Der Mensch von heute
hat es doch verlernt aus seinen Fehlern zu lernen.
Zuerst haben alle gejammert weil wir den asiatischen
Laubholzbock eingeschleppt haben und jetzt Corona und was
wird sich ändern? Nix, gar nix
carraro-holzer

Beitragvon Westi » So Mär 15, 2020 10:28

carraro-holzer hat geschrieben:Zuerst haben alle gejammert weil wir den asiatischen

Löst der Holzbock auch Lungenkrankheiten aus und verläuft mitunter tödlich?
Westi

Beitragvon Peter North » So Mär 15, 2020 10:28

Paule1 hat geschrieben:Coronavirus

Die angesprochene Firma heiß curevac . Die entstand aus einem Arbeitskreis der Friedlich Löffler Akademie. SAP Gründer Hoop gab zum Firmenstart 400 Mio Euro, dann stieg die Bil Gates Stiftung mit ein. Jetzt greift die USA nach der Firma.

Kann man auf Wikipedia alles nachlesen.
Peter North

Beitragvon carraro-holzer » So Mär 15, 2020 10:32

Westi hat geschrieben:
carraro-holzer hat geschrieben:Zuerst haben alle gejammert weil wir den asiatischen

Löst der Holzbock auch Lungenkrankheiten aus und verläuft mitunter tödlich?

Ja, du musst die Käfer sammeln, trocknen, zermahlen und dann durch die Nase ziehen
carraro-holzer

Beitragvon böser wolf » So Mär 15, 2020 10:55

Oberpfälzer hat geschrieben:Kann mir vielleicht hier jemand erklären, warum in Deutschland keiner bzw. fast keiner (6 bis jetzt?) stirbt und in anderen europäischen Ländern bei ähnlichen Fallzahlen bereits hunderte am Coronavirus gestorben sein sollen?

(Österreich analog zu Deutschland.)

Gestern im regionalprogram war ein virologe aus der medizinischen Hochschule Hannover, der kann diese frage auch nicht beantworten!
böser wolf

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 58 von 888 • 1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines