Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 60 von 888 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Hosenträger » So Mär 15, 2020 15:32

Kann mir mal wer sagen, was hier gerade abgeht? Es hat sich doch absolut nichts verändert, und da wird Panik geschoben, als würde gerade die Welt untergehen! Leute, das ist ein Virus, der um die Welt geht, und die Menschheit wird durchgeseucht. Logischerweise fordert das auch Opfer. Das ist doch keine erstmalige Angelegenheit. Seit es Menschen gibt, bekommen sie Krankheiten! :roll:
Hosenträger

Beitragvon Blockbuster » So Mär 15, 2020 15:38

Hosenträger hat geschrieben:Kann mir mal wer sagen, was hier gerade abgeht? Es hat sich doch absolut nichts verändert, und da wird Panik geschoben, als würde gerade die Welt untergehen! Leute, das ist ein Virus, der um die Welt geht, und die Menschheit wird durchgeseucht. Logischerweise fordert das auch Opfer.

Ist es für dich nicht nachvollziehbar, die Anzahl der Opfer gering zu halten? :roll:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Carsten » So Mär 15, 2020 15:42

Hosenträger hat geschrieben:Kann mir mal wer sagen, was hier gerade abgeht? Es hat sich doch absolut nichts verändert, und da wird Panik geschoben, als würde gerade die Welt untergehen! Leute, das ist ein Virus, der um die Welt geht, und die Menschheit wird durchgeseucht. Logischerweise fordert das auch Opfer. Das ist doch keine erstmalige Angelegenheit. Seit es Menschen gibt, bekommen sie Krankheiten! :roll:

Hallo, es gibt anscheinend immer noch Leute die den Ernst der Lage nicht begreifen. Das Virus breitet sich zu schnell aus. Wenn das so weitergeht kann in zwei Wochen nicht mehr jedem das medizinisch notwendige bekommen. Das wird ein blutbad ohne Blut!
Gruß
Carsten

Beitragvon Blockbuster » So Mär 15, 2020 15:43

Hosenträger hat geschrieben:Nun die Sterblichkeitsrate des aktuellen Virus ist objektiv gesehen nicht überaus hoch. Für die betroffenen sieht das Bild ganz anders aus! Was das wirklich gefährliche ist, das es die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit gibt, dass das Virus motiert. Was dann los ist, hat man schon 1918 durchleiden müssen! :(

Seine Meinung scheint auch sehr "flexibel" zu sein ...
______________________________________________________________________________________________________________________
Blockbuster

Beitragvon anhilde » So Mär 15, 2020 15:44

Hosenträger, Du gehörst wohl auch zu denen, die nicht verstehen, dass man die Fallzahlen möglichst gering halten muss, damit das von unseren Wirtschaftstrojanern, aka Politikern, kaputt gesparte Gesundheitssystem nicht explodiert. Der Virus an sich ist wohl für die Meisten nicht gefährlich, aber die die es richtig trifft, sollen doch versorgt werden können, meinst Du nicht?
anhilde

Beitragvon Blockbuster » So Mär 15, 2020 15:47

Genau der Teil unserer Mitbürger, welche unsere momentane Situation nicht ernst genug nehmen, diese Mitbürger zwingen unsere Politik zu immer mehr Maßnahmen.
Blockbuster

Beitragvon DWEWT » So Mär 15, 2020 15:48

Hosenträger hat geschrieben: Es hat sich doch absolut nichts verändert, und da wird Panik geschoben, als würde gerade die Welt untergehen!

Was sich bis jetzt geändert hat, erfahren wir in frühestens 11 Tagen! Mann/Frau sollte auch zwischen Panik und Vorsicht zu unterscheiden wissen. Hier wird weder von Hamsterkäufen noch von selbst auferlegter Quarantäne geschrieben. Ich wünsche uns, dass wir alle fit genug sind, damit unser Immunsystem uns unbeschadet durch diese Malaise bringt. Klar ist aber auch, dass es einige hinwegraffen wird. Nicht etwa weil sie alt und gebrechlich sind, sondern weil einige Zeitgenossen, wohl aus purem Egoismus, sich nicht disziplinieren können.
DWEWT

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 15:50

Carsten hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Kann mir mal wer sagen, was hier gerade abgeht? Es hat sich doch absolut nichts verändert, und da wird Panik geschoben, als würde gerade die Welt untergehen! Leute, das ist ein Virus, der um die Welt geht, und die Menschheit wird durchgeseucht. Logischerweise fordert das auch Opfer. Das ist doch keine erstmalige Angelegenheit. Seit es Menschen gibt, bekommen sie Krankheiten! :roll:

Hallo, es gibt anscheinend immer noch Leute die den Ernst der Lage nicht begreifen. Das Virus breitet sich zu schnell aus. Wenn das so weitergeht kann in zwei Wochen nicht mehr jedem das medizinisch notwendige bekommen. Das wird ein blutbad ohne Blut!

genau das.. und auch wirtschaftliche eigeninteressen werden halt zurückstehen müssen.. übrigens wer ne location betreibt sollte sich freuen wenn er ein verbot bekommt.. dann kann er das amt verklagen und bekommt schadensersatz.. ich werde kein berufsverbot bekommen denke aber auch das einbußen kommen.. da ists ein anderes spiel.. wochenmärkte werden offen bleiben, weil auch essen verkauft wird und es sogar besser ist auf dem wochenmarkt unter freiem himmel einzukaufen als im supermarkt...

und wie gesagt wir müssen nur die krankheit langsam machen dann bleibt alles gut.. leider begreifen es zuwenige was sozialkontakte meiden heisst.. hier ist eben ne gruppe 50-60jähriger frauen vorbeigewalkt.. man kann ja sonst nix machen - also haben sie sich spontan getroffen.. jo so kann man das virus auch rumbringen..
weissnich

Beitragvon NAJA » So Mär 15, 2020 15:52

Servus,

bis zu welcher Zahl an Toten ist die Wirtschaftlichkeit wichtiger ? 10-100-1000- ? Ab 10000 fangen wir dann an oder wie? Aber Opfer sind ja logisch.
Mich kanns ja nicht treffen und vielleicht sinkt dann der Rentenbeitrag. Oder wie?

Seit mir nicht böse, aber dieses assoziale Geschwafel ist zum Kotzen!
Dieser Egoismus ist für Deutschland das größte Problem, auch ohne Corona.
Habt ihr keine Freunde, Familien, Bekannte??

Was man sich auch im Bekanntenkreis anhören muss. :evil:
Von Verschwöhrungsteorien bis zum Wissen von selbsternannten Virologen.
Zum Glück lassen sich unsere Politikern nicht von Schreinern, Bauern, Stammtischbrüdern,... beraten.

MFG
NAJA

Beitragvon 2810 » So Mär 15, 2020 15:53

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig plaziert ist (wollte keinen eigenen thread dazu eröffnen)

Habe für meinen Betrieb am 24. März den Termin für pers. Abgabe des GA(in BaWü ist das "FIONA")
im LRA.
Das bedrückende ist der Personenverkehr in diesem Amt - an der Tür ist keine automatische Öffnung
installiert --> musst also dort schon mit den Händen ran.
Gut, Treppenhaus kann ich benützen, da begegnet man selten jemandem.
Dann Wartebereich bis zum Aufruf.
Danach sitzt Du ziemlich dicht mit der SB vor dem Bildschirm und marschierst durch den GA.
Habe eigentlich keine Lust , mich auf dieses Abenteuer einzulassen , gleiches Recht gestehe ich nat. auch der SB
zu, die ist doch auch ne arme Sau.
Hat jemand eine Idee, wie es besser zu machen wäre :?:

PS. evtl sind bis dahin dieLRÄ geschlossen :idea:
2810

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 15:54

genau das ist es - geld ist unser kleinstes problem.. es geht um leben und auch darum das alle ne chance bekommen wenns hart auf hart kommt.. 900 neue fälle heute - das eskaliert hart irgendwie
weissnich

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 15:55

2810 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig plaziert ist (wollte keinen eigenen thread dazu eröffnen)

Habe für meinen Betrieb am 24. März den Termin für pers. Abgabe des GA(in BaWü ist das "FIONA")
im LRA.
Das bedrückende ist der Personenverkehr in diesem Amt - an der Tür ist keine automatische Öffnung
installiert --> musst also dort schon mit den Händen ran.
Gut, Treppenhaus kann ich benützen, da begegnet man selten jemandem.
Dann Wartebereich bis zum Aufruf.
Danach sitzt Du ziemlich dicht mit der SB vor dem Bildschirm und marschierst durch den GA.
Habe eigentlich keine Lust , mich auf dieses Abenteuer einzulassen , gleiches Recht gestehe ich nat. auch der SB
zu, die ist doch auch ne arme Sau.
Hat jemand eine Idee, wie es besser zu machen wäre :?:

in niedersachsen ist das alles ab montag schon geschlossen - schau mal auf die landesseite deines bundeslandes da wird jeden tag alles verkündet.. und wenn es noch nicht zu ist am 24.03 wird es das sicher sein.
weissnich

Beitragvon Neo-LW » So Mär 15, 2020 15:59

Moin,

eben mit meinem Kumpel telefoniert, der in Südost-Asien als Kind Deutscher Eltern aufgewachsen ist.

Er sagt zweierlei:

A) China
Dort werden seit einigen Tagen die Sterbefälle den Vorerkrankungen zugeordnet.
Alle Zahlen unglaubwürdig.

B) USA
Mutmaßliche Krankenrate um den Faktor 100 höher als angegeben.
Grund: Fehlende Krankenversicherung vieler Amerikaner.
Man lässt sich lieber nicht testen, weil man eine etwaige Behandlung sowieso nicht bezahlen könnte.

Ich werde jetzt noch 4 Wochen warten.
Mal sehen, wieviele meiner Descoderm-Flaschen ich dann in ebay verhökere.

Olli

.
Decoderm_a.jpg
Decoderm_a.jpg (154.62 KiB) 384-mal betrachtet
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon DWEWT » So Mär 15, 2020 16:00

2810 hat geschrieben:

Zumindest Publikumsverkehr wird es dann wohl nicht mehr geben. Im Zweifelsfall sind die Unterlagen per Post, als Einschreiben, einzureichen. Bearbeitet wird dann über technische Kommunikationssysteme.
DWEWT

Beitragvon weissnich » So Mär 15, 2020 16:01

achja was wichtiges noch.. wollte ich gestern schon schreiben..

wer jetzt grippe sympthome hat und nicht weiss obs eventuell corona ist - der grippe test kostet 12-20€ kann man übers inet bestellen.. wenn der negativ ist, kann man immer noch zum corona test - erspart einem eventuell unangenehme aufenthalte in schlangen von eventuell infizierten :wink:
Zuletzt geändert von weissnich am So Mär 15, 2020 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
weissnich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 60 von 888 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines