Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:04
Oberpfälzer hat geschrieben:Entscheidend ist halt, dass die Politiker mal wieder keine E..r in der Hose hatten und haben.
Den blödsinnigen Karneval abzusagen hat sich keiner getraut. Dann wären wir jetzt wahrscheinlich erst bei der Hälfte der Infizierten und Toten.
Letzte Woche haben sich in einer Berliner Diskothek auf einen Schlag 42 Leute angesteckt. Keiner wollte die Freizeitindustrie schließen und der Buhmann sein.
Betretungsverbote für Altenheime und Pflegeeinrichtungen gibt es immer noch nicht.
Aber die Schule und die Geschäfte muss man natürlich als erstes schließen...
Das ist alles so halbherzig. Das bringt wenig bis nix.
Man müsste jetzt in den Messehallen in München und in anderen großen Städten massiv Krankenbetten und Beatmungsmöglichkeiten/Intensivbetreung installieren, damit man in ein paar Wochen vorbereitet ist.
Wenn dann einer krank ist und nicht mehr daheim bleiben kann, dann kommt er dorthin und nicht in ein normales Krankenhaus.
Wenn wir die alle in den KKHs sammeln, dann explodiert das doch.
Todde hat geschrieben:Fassi hat geschrieben:Ihr fahrt nicht häufig mit Öffis, was? Zumindest am Wochenende war kein Rückgang feststellbar,
Hier in Niedersachsen stellt die Regiobahn den Zugverkehr um, weil die Zahl der Fahrgäste extrem Rückläufig ist.
Es mag ja Regionen geben, die meinen es muss unbedingt alles verboten werden, damit das Verlangsamen erst funktioniert.
Forchhammer hat geschrieben:Ich hab gerade vorsorgehalber ne Palette Bier gehamstert
mal sehen wie lange das reicht
Schnortz hat geschrieben:Also wenn man @weissnich seine Panikkommentare so liest sind wir alle kurz vorm aussterben.
Einfach alle übern Kamm scheren und beschimpfen.![]()
Mal locker durch die Hose atmen, Angst und Panik waren noch nie gute Ratgeber.
Du machst dir alles einfach, wir hätten schon alles vor 4 Wochen dichtmachen müssen und der Virus wäre winkend an uns vorbeigezogen oder wie? Und ja, so kommt es rüber!
Ich kann das Warten mit den Entscheidungen gut verstehen, es gibt eben nicht nur weiß und schwarz, oft muss man ein Kompromiss eingehen, man kann doch nicht einfach schon Wochen vorher die Wirtschaft komplett runterfahren nur weil das evtl. aus der einen Sicht das einzig ware ist.
Du hast eine sehr einseitige Sichtweise, ach wenn das Leben so einfach wäre, man könnte meinen es fehlt dir an Lebenserfahrung....bist bei der Schweinegrippe auch so abgegangen? Und nein ich möchte das eine nicht mit dem anderen Vergleichen aber jetzt einfach alle am besten daheim einsperren und dann? Sag mir bitte genau wie es dann weitergeht, ich will DEIN Plan hören, nicht nur gemecker. Und auch nicht das Nachgeplapper von irgendjemand.
Es wird erst wieder "normal" wenn wir eine Gewisse "Durchseuchung" haben, ob mit Impfstoff oder ohne. Wenn wir keinen Impfstoff haben müssen wir schauen das wir gezielt einen Herdenschutz aufbauen.
Mit einigeln und am besten weniger als 1000 Neuinfizierte/Tag in D kommen wir wo hin? Sollen wir uns für Jahre einschließen oder wie? Wenn man anfängt sollte man auch bis 2 zählen....
Die meisten Beschränkungen sind ja auch volllommen richtig, aber die Schiene wird gerade ins Extreme geführt um verzweifelt Neuansteckungen zu vermeiden und ja ich kenne die Gründe!
Es fehlt mir aber ein "Gegenangriff" um die bisherigen Maßnahmen auf ein paar Wochen zu beschränken.
Und ja ich gehe mit den Kindern auf den Spielplatz, ich strenge gern meinen eigenen Schädel an und wäge ab ob es ein Risiko für andere ist wenn wir dort hin gehen und wenn dort 4 weitere Kinder + 2 Erwachsene ist da kein großes Risiko.
Fühle mich aber von einem wie dir der meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, persönlich beleidigt.
Es fehlt mir hier vermehrt der Gesunde Menschenverstand.
Schnortz hat geschrieben:Also wenn man @weissnich seine Panikkommentare so liest sind wir alle kurz vorm aussterben.
Einfach alle übern Kamm scheren und beschimpfen.![]()
Mal locker durch die Hose atmen, Angst und Panik waren noch nie gute Ratgeber.
Du machst dir alles einfach, wir hätten schon alles vor 4 Wochen dichtmachen müssen und der Virus wäre winkend an uns vorbeigezogen oder wie? Und ja, so kommt es rüber!
Ich kann das Warten mit den Entscheidungen gut verstehen, es gibt eben nicht nur weiß und schwarz, oft muss man ein Kompromiss eingehen, man kann doch nicht einfach schon Wochen vorher die Wirtschaft komplett runterfahren nur weil das evtl. aus der einen Sicht das einzig ware ist.
Du hast eine sehr einseitige Sichtweise, ach wenn das Leben so einfach wäre, man könnte meinen es fehlt dir an Lebenserfahrung....bist bei der Schweinegrippe auch so abgegangen? Und nein ich möchte das eine nicht mit dem anderen Vergleichen aber jetzt einfach alle am besten daheim einsperren und dann? Sag mir bitte genau wie es dann weitergeht, ich will DEIN Plan hören, nicht nur gemecker. Und auch nicht das Nachgeplapper von irgendjemand.
Es wird erst wieder "normal" wenn wir eine Gewisse "Durchseuchung" haben, ob mit Impfstoff oder ohne. Wenn wir keinen Impfstoff haben müssen wir schauen das wir gezielt einen Herdenschutz aufbauen.
Mit einigeln und am besten weniger als 1000 Neuinfizierte/Tag in D kommen wir wo hin? Sollen wir uns für Jahre einschließen oder wie? Wenn man anfängt sollte man auch bis 2 zählen....
Die meisten Beschränkungen sind ja auch volllommen richtig, aber die Schiene wird gerade ins Extreme geführt um verzweifelt Neuansteckungen zu vermeiden und ja ich kenne die Gründe!
Es fehlt mir aber ein "Gegenangriff" um die bisherigen Maßnahmen auf ein paar Wochen zu beschränken.
Und ja ich gehe mit den Kindern auf den Spielplatz, ich strenge gern meinen eigenen Schädel an und wäge ab ob es ein Risiko für andere ist wenn wir dort hin gehen und wenn dort 4 weitere Kinder + 2 Erwachsene ist da kein großes Risiko.
Fühle mich aber von einem wie dir der meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, persönlich beleidigt.
Es fehlt mir hier vermehrt der Gesunde Menschenverstand.
bauer hans hat geschrieben:Forchhammer hat geschrieben:Ich hab gerade vorsorgehalber ne Palette Bier gehamstert
mal sehen wie lange das reicht
der alkohol da drin ist zu gering zum desinfizieren
weissnich hat geschrieben:westi - guter beitrag? - ich schreibe gar keine panikkommentare - ich versuche nur die leute aufzuwecken..
Michael Bauer: Ganz sicher ist, dass die Durchführung des Karnevals und der Skisaison etwa in Ischgl zu massiven Infektionsketten in ganz Europa geführt haben. Im Nachhinein waren das schwere Fehler. Aber vermutlich wäre das Verständnis in der Bevölkerung sehr gering gewesen, wenn man im Rheinland den Karneval abgesagt hätte.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]