Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:55

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 78 von 888 • 1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 888
  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Paule1 » Di Mär 17, 2020 18:51

Laut Spiegel ---Flugverkehr trotz Coronakrise Die Iran-Affäre

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9e59dd7ac#
Aus China angeblich auch, da können wir doch machen was wir wollen wenn das nicht sofort gestoppt wird.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1
 
Beiträge: 14079
Registriert: Sa Dez 10, 2005 13:35
Wohnort: Franken 444 ü/NN in Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon deutz450 » Di Mär 17, 2020 19:03

Paule1 hat geschrieben:Laut Spiegel ---Flugverkehr trotz Coronakrise Die Iran-Affäre

Aus China angeblich auch...


Dann können wir die ja fragen wie es richtig gemacht wird.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450
 
Beiträge: 2971
Registriert: Sa Aug 12, 2006 17:31
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Kyoho » Di Mär 17, 2020 19:04

Bislang wurde die AFD gesellschaftlich, medial und politisch stigmatisiert und ausgegrenzt, teils berechtigt, da zu provokant oder rechtsextrem, teils aber auch rein dogmatisch, denn eine AFD sollte niemals Recht haben dürfen. In dieser Diskussion wird es gerade sehr sehr ruhig. Grenzen werden in der EU und in den Einzelstaaten mittlerweile streng kontrolliert.
Nun sind alle angehalten, sich räumlich voneinander abzugrenzen um Ansteckungen zu verhindern und sich zu schützen. Aber die Herzen müssen innerlich zusammehalten. Es geht jetzt nicht mehr um rechte oder linke Hetze, dafür ist jetzt kein Platz mehr, Ausgrenzung und Stigmatisierung ist der falsche Weg. Kritik soll man äußern, aber Toleranz und Akzeptanz für andere Meinungen muss man einfordern.
Kyoho
 
Beiträge: 2979
Registriert: Mo Sep 10, 2007 8:10
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Schnortz » Di Mär 17, 2020 19:31

weissnich hat geschrieben:ganz ruhig brauner.. durchdrehen und andere für dinge beschimpfen die sie nie gesagt nichtmal gedacht haben sind keine guten ratgeber.. ich habe vor 6 wochen gesagt man sollte den karneval absagen, das reisen verbietet sich bei einer weltweiten pandemie von selbst - von schulschliessungne oder gar wirtschaft runterfahren habe ich null, null gesagt.. so und jetzt (obwohl der qtreiber dann wieder was von diesem marius erzählt) hätten alle das gemacht, gäbe es das problem in deutschland fast nicht.. aber es mussten leute in den karneval und man musstre skilaufen in österreich italien oder sonstwo.. es sind sogar noch leute vor 2 wochen irgendwo hingeflogen wo man sie mit steuergeld jetzt wieder abholen muss.. da darf man sich nicht über die dummheit der menschen aufregen?????

du kannst ruhig zum spielplatz rennen - wenn du merkst es rennen zuviele andere auch, dann gehst da bitte wieder weg. es geht darum menschansammlungen zu meiden - nichts anderes.. wenn der virus keine wirte mehr findet werden wir ihn los.. es geht immer noch dcarum zeit zu gewinnen.. sei es damit der virus wegmutiert oder aber um mewdis zu finden die wirken können.. eins haben wir aber auch das muss erst in ausreichenden mengen produziert werden.. gleichzeitig brauchen wir zeit um die notkhs einzurichten und sorry ich schreib hier nicht nur - ich bin auch aktiv im kampf beteiligt.. als ehrenamtliche bezirksvorsteher muss ich zum beispiel die quarantäne zettel an die urlaubsrückkeher ausgeben etc - kein schöner job - leuten die wahrscheinlich gesund sind klar zu machen das sie 14 tage nicht ausser haus dürfen.. wobei wir damit aber jetzt wohl durch sind..
ich hab auch vor einigen wochen verhindert das zwei schulklassen nach italien fahren auf klassenfahrt.. die schuleiterin hat getobt was sich ein "fremder" da einmischt - inzwischen ist sie ganz leise..
zur zeit bauen wir hier ne einkaufskette für alte menschen auf für den fall der fälle.. usw.

ja ich bin ein wichtigtuer vor dem herrn.. aber manchmal auch zum glück wie unser bürgermeister letztens sagte..

endgültig besiegen werden wir den virus wohl nicht.. aber medis werden wir finden die helfen.. impfung wird noch lange dauern und solange müssen wir eine zahl an infizierten halten die unser gesundheitsystem nicht überlastet - thats all..

durchseuchung wollte UK testen - leider waren die tespersonen nicht so damit einverstanden also gehts da auch drastisch rund jetzt..



was ich möchte? keine ausgangsperren und sowas.. und das geht nur, wenn sich alle an die gestern verkündeten dinge einigermassen halten - sonst muss die politik den bürger vor sich selber schützen.. bzw die vernünftigen bürger vor den unvernünftigen. dass tourismusverbot war/ist schonmal ein ganz entscheidener schritt.. weiter mein rat: arsch zuhaus lassen -. niemandem die hand schütteln - abstand halten zu anderen und was im fernsehen jetzt immer kommt in die armbeuge husten und niesen,... sorry wenn man husten und schnupfen hat bleibt man netterweise ganz zuhaus weil man nicht weiss ob es nicht...



"Wenn der Virus keine Wirte mehr findet haben wir ihn los...." Nein, ich finde gut das dich engagierst und hilfst, aber man sollte bei seinen Themen bleiben, ich bin auch kein Virologe aber wenn er wie andere nicht mit der Temperatur im Sommer zurückgeht geht es NUR über den Herdenschutz, es gibt schlussendlich keinen anderen Weg. Ob dies über Impfen oder die Krankheit durchmachen erfolgt entscheidet am Ende was verfügbar ist.
Er wird immer Wirte finden, bis die Infektionswege unterbrochen sind. Die nächsten Wochen soll dies über die Maßnahmen geschehen aber darüber hinaus muss und das ist die wichtige Sache, muss es über den Herdenschutz gehen. Hier fehlt mir seitens Politik noch völlig der Ansatz. Man hätte hier schon vor Wochen agieren!, nicht wie jetzt nur reagieren können. Und ich meine nicht die Maßnahmen die bisher erfolgt sind.
Die jetzigen Maßnahmen sind als Notbremse zumeist okay und viele auch wichtig und sinnvoll aber mir fehlt in deinen Beiträgen wie auch auf höchster Ebene eine Strategie, das was jetzt passiert bremst nicht nur das Virus, dies kann keine Lösung für Monate sein.


Du hast mir übrigens keine Antwort auf meine eigentliche Frage gegeben.
Zuletzt geändert von Schnortz am Di Mär 17, 2020 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Schnortz
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi Sep 24, 2008 10:52
Wohnort: BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Paule1 » Di Mär 17, 2020 19:33

Wir sollten das alles nicht auf die leichte Schulter nehmen. den Israel hat z.B schon länger sehr viel strenger Maßnahmen als wir und dann sowas :klug:

17.03.2020
Sicherheitslage: 3700 IDF-Soldaten müssen in Quarantäne


Insgesamt wurden über 50.000 Israelis im ganzen Land unter Quarantäne gestellt. Die Gesamtzahl der Infizierten stieg am Diesntag auf 304 an.

Quelle: https://www.fokus-jerusalem.tv/2020/03/ ... arantaene/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1
 
Beiträge: 14079
Registriert: Sa Dez 10, 2005 13:35
Wohnort: Franken 444 ü/NN in Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Paule1 » Di Mär 17, 2020 19:46

:roll: Und was mach Merkel und die EU :roll:

:idea: Fast wie der Söder oder hat sich der Söder bei Netanjahu das abgeschaut :idea:

In Israel ist es derzeit so: Beinahe täglich tritt Ministerpräsident Benjamin Netanyahu zur Hauptnachrichtenzeit um acht Uhr abends an die Öffentlichkeit und gibt die neuesten Massnahmen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie bekannt. Dabei hatte er in den vergangenen Tagen bereits mitgeteilt, dass die Regierung die Überwachung der


Israel setzt im Kampf gegen das Coronavirus auf Mobilfunküberwachung

Der Inlandsgeheimdienst darf ohne Zustimmung des Parlaments die Daten von Millionen von Bürgern sammeln. Die Opposition kritisiert den Entscheid der Regierung scharf.

Quelle. https://www.nzz.ch/international/corona ... ld.1546959
Zuletzt geändert von Paule1 am Di Mär 17, 2020 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1
 
Beiträge: 14079
Registriert: Sa Dez 10, 2005 13:35
Wohnort: Franken 444 ü/NN in Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon weissnich » Di Mär 17, 2020 20:08

schnortz ich bin kein virologe und ich hab nur sehr begrenzt einfluss auf politiker.. die aktuellen massnahmen finde ich gut und hoffe das sie greifen.. und du hast recht herdenimmunität ist gut aber.. die wird sowieso erfolgen weil genug leute sich infizieren.. man darf ja nicht vergessen das unzählige patienten nie getestet und nie krank werden - die sind dann aber auch immun..
zuschnelle infektion wird das system aber killen und genau deshalb gibt es die massnahmen.. ich hoffe einfach das möglichst viele sich dran halten ansonsten wird es richtig harte massnahmen geben die unsere freiheit extremst einschränken würden.. das wollen wir hoffentlich alle nicht. also etwas weniger egoismus bei vielen schützt alle vor ausgangsperren und dergleichen.

die italiener testen jetzt übrigens breitflächig und es ergeben sich heftige zahlen.. die nächsten tage wissen wir mehr..
weissnich
 
Beiträge: 3632
Registriert: Fr Jan 24, 2014 15:30
Wohnort: nordseeküste nds
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Schnortz » Di Mär 17, 2020 20:37

weissnich hat geschrieben:schnortz ich bin kein virologe und ich hab nur sehr begrenzt einfluss auf politiker.. die aktuellen massnahmen finde ich gut und hoffe das sie greifen.. und du hast recht herdenimmunität ist gut aber.. die wird sowieso erfolgen weil genug leute sich infizieren.. man darf ja nicht vergessen das unzählige patienten nie getestet und nie krank werden - die sind dann aber auch immun..
zuschnelle infektion wird das system aber killen und genau deshalb gibt es die massnahmen.. ich hoffe einfach das möglichst viele sich dran halten ansonsten wird es richtig harte massnahmen geben die unsere freiheit extremst einschränken würden.. das wollen wir hoffentlich alle nicht. also etwas weniger egoismus bei vielen schützt alle vor ausgangsperren und dergleichen.

die italiener testen jetzt übrigens breitflächig und es ergeben sich heftige zahlen.. die nächsten tage wissen wir mehr..


Eine Herdenimmunität wird aber sehr langsam erreicht wenn die momentanen Maßnahmen Erfolg zeigen. Haben Vor- und Nachteile, die von dir in den Himmel Gelobten Maßnahmen.
Ich mag kein Aktionismus ohne die Nachteile einzubeziehen, denn das ist die letzten Jahre in allen Teilen der Politik ja Tagesordnung, wir Landwirte bekommen von dem blinden Aktionismus und Entscheidungen ohne Sachverstand ein gutes Stück ab.

Daher würde ich immer noch folgende Maßnahme starten (Wäre vor ein paar Wochen noch besser gewesen): 18- 40 jährige ohne Vorerkrankungen freiwillig zum gezielten und registrierten "immunisieren", danach zu Hause in Quarantäne bis es durchgestanden ist. Einkauf vorher selbst und dann über Einkaufservice. Da muss man dann halt etwas zuarbeiten.
Die die sich freiwillig dafür melden sind dann auch nicht die die dann auf ne Party gehen und man weiß es dann selbst das man es hat, so ist man nicht sicher hat man es oder nicht.
Also wenn die Wirtschaft in ca. 2 Wochen sowieso am Boden ist...wenn ich nicht arbeiten kann und Freizeitaktivtäten gehen auch nicht, na dann will ich es gleich durchmachen und dann bin ich durch und leiste gleichzeitig einen wichtigen Beitrag um die älteren und Schwächeren zu schützen.
Schnortz
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi Sep 24, 2008 10:52
Wohnort: BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 17, 2020 20:45

Schnortz hat geschrieben:Im letzten Abschnitt geb ich dir Recht, aber davor....was hätte es den geändert den Karneval abzusagen? Wir hätten 2-3 Wochen mehr Zeit....und für was? Hätte doch kein Verantwortlicher für etwas sinnvolles genutzt und ob uns 2-3 Wochen helfen um auf den Impfstoff zu biebern......für mich keine Wirkliche Option.


Die 3 Wochen hat man aber am Ende gewonnen, nicht am Anfang. Und damit im Zweifel einiges an Elend erspart.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
Benutzeravatar
meyenburg1975
 
Beiträge: 12878
Registriert: Mi Jun 18, 2008 15:47
Wohnort: Ostfriesland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 17, 2020 20:50

Wenn man jetzt nicht zu harten Maßnahmen kommt, sind als nächster Schritt ganz harte Maßnahmen dran. Das Beste wäre gewesen, man hätte von Anfang an agiert anstatt nur zu reden. Zu Anfang hätten nämlich noch leichte Maßnahmen geholfen.
Auch heute äußerten sich Bürger in der Innenstadt von Köln in die Kamera, dass die Maßnahmen übertrieben und unverhältnismäßig wären. Diese Leute haben nix kapiert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2
 
Beiträge: 18839
Registriert: Di Dez 04, 2007 23:32
Wohnort: NRW/HSK
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Schnortz » Di Mär 17, 2020 20:52

Na dann schauen wir mal wann und wo das Ende dann ist...
Schnortz
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi Sep 24, 2008 10:52
Wohnort: BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon otchum » Di Mär 17, 2020 20:56

Die fahren auch niemanden...pflegen niemanden...haben keine Aufgaben wahrzunehmen die wichtig sind.

Sie stellen sich auch nicht für Hilfsdienste zur verfügung.

So ist die heutige Gesellschaft.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum
 
Beiträge: 3481
Registriert: Di Jan 03, 2012 10:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Qtreiber » Di Mär 17, 2020 21:14

Kormoran2 hat geschrieben:Diese Leute haben nix kapiert.

Die Menschen sind doof.
Tausende reisen zum abgesagten Mandelblütenfest nach Gimmeldingen, und sitzen in den Vinotheken und Eiscafés. Ich frage mich, wieso insbesondere letztere auf diesen Ansturm mengenmäßig vorbereitet waren . Flashmob ?
Obwohl es keinen Sinn macht, einerseits die Kindergärten zu schließen und dann eben diese Kinder zusammen auf dem Spielplatz spielen, tun sie es, obwohl empfohlen wurde, es zu lassen. Jetzt ist es eben verboten.
Den Menschen kommst du nur mit Verboten bei. Und so wird wohl auch die Ausgangssperre kommen.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass alle diese Maßnahmen, wenn sie schon vor Wochen verhängt worden wären, auf 0,0 Verständnis gestoßen wären und zu einem "Aufstand" geführt hätten. Und welcher Politiker will schon unbeliebt bei seinen Wählern sein ?
Trump wurde als Rassist beschimpft, als er sofort Einreiseverbote gegen Reisende aus China verhängt hat.
Die Reaktion auf die Forderung der AfD, dass statt "Empfehlungen" nun harte Maßnahmen durchgeführt werden müssten, hatte nicht zur Folge, dies sachlich zu diskutieren, sondern rief nur "ich bin fassungslos" hervor.
Die heilige Kuh "offene Grenzen" durfte nicht geschlachtet werden. Das würde ja grundsätzlich bedeuten, dass man Grenzen sichern könnte. Und das kann man laut unserer Bundeskanzlerin ja nicht.
Die Politik hinkt mit ihren Maßnahmen immer mindestens zwei Schritte hinter der Entwicklung her. Weil wir nur Politiker haben, die keinen Arsch in der Hose haben (um es geschlechtsneutral auszudrücken).
Qtreiber
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Neo-LW » Di Mär 17, 2020 21:35

Moin,

nachfolgend die aktuelle Grafik.
(Quelle: Berliner Morgenpost)

Die Kurve ist immer noch eine Quadratfunktion.
Ich sehe da keine Wendepunkte.

Man hat ja auch heute erklärt, es werde die nächsten zwei Wochen so weitergehen.
Man rechnet für das WE mit einem Massenanfall an Infizierten.

In der Hochbaufirma, für die ich gelegendlich arbeite,
sind letzte Woche zwei Bauleiter vom Ski-Urlaub aus den Dolemiten zurückgekommen.
In waiser Vorraussicht dann zu Hause geblieben.
Und siehe da, beide positiv.
Die machen jetzt "Homeoffice".


Olli

oder ein Link zur entsprechenden Seite der https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
Falke


.
17.03.2020_20Uhr.png
17.03.2020_20Uhr.png (33.3 KiB) 473-mal betrachtet
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW
 
Beiträge: 9559
Registriert: So Feb 19, 2012 1:21
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Neuland79 » Di Mär 17, 2020 21:39

@Neo-LW: Aktuell geht es immer noch mit einer Verdopplung aller drei Tage aufwärts, d.h. wir würden am 20.03. ca. 15.000 Fälle und am 23.03. ca. 30.000 Fälle haben. Man kann nur hoffen, dass die Maßnahmen greifen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79
 
Beiträge: 3568
Registriert: Mo Nov 18, 2019 16:36
Wohnort: in the middle of nowhere
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 78 von 888 • 1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki