Laut Spiegel ---Flugverkehr trotz Coronakrise Die Iran-Affäre
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9e59dd7ac#
Aus China angeblich auch, da können wir doch machen was wir wollen wenn das nicht sofort gestoppt wird.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:55
Paule1 hat geschrieben:Laut Spiegel ---Flugverkehr trotz Coronakrise Die Iran-Affäre
Aus China angeblich auch...
weissnich hat geschrieben:ganz ruhig brauner.. durchdrehen und andere für dinge beschimpfen die sie nie gesagt nichtmal gedacht haben sind keine guten ratgeber.. ich habe vor 6 wochen gesagt man sollte den karneval absagen, das reisen verbietet sich bei einer weltweiten pandemie von selbst - von schulschliessungne oder gar wirtschaft runterfahren habe ich null, null gesagt.. so und jetzt (obwohl der qtreiber dann wieder was von diesem marius erzählt) hätten alle das gemacht, gäbe es das problem in deutschland fast nicht.. aber es mussten leute in den karneval und man musstre skilaufen in österreich italien oder sonstwo.. es sind sogar noch leute vor 2 wochen irgendwo hingeflogen wo man sie mit steuergeld jetzt wieder abholen muss.. da darf man sich nicht über die dummheit der menschen aufregen?????
du kannst ruhig zum spielplatz rennen - wenn du merkst es rennen zuviele andere auch, dann gehst da bitte wieder weg. es geht darum menschansammlungen zu meiden - nichts anderes.. wenn der virus keine wirte mehr findet werden wir ihn los.. es geht immer noch dcarum zeit zu gewinnen.. sei es damit der virus wegmutiert oder aber um mewdis zu finden die wirken können.. eins haben wir aber auch das muss erst in ausreichenden mengen produziert werden.. gleichzeitig brauchen wir zeit um die notkhs einzurichten und sorry ich schreib hier nicht nur - ich bin auch aktiv im kampf beteiligt.. als ehrenamtliche bezirksvorsteher muss ich zum beispiel die quarantäne zettel an die urlaubsrückkeher ausgeben etc - kein schöner job - leuten die wahrscheinlich gesund sind klar zu machen das sie 14 tage nicht ausser haus dürfen.. wobei wir damit aber jetzt wohl durch sind..
ich hab auch vor einigen wochen verhindert das zwei schulklassen nach italien fahren auf klassenfahrt.. die schuleiterin hat getobt was sich ein "fremder" da einmischt - inzwischen ist sie ganz leise..
zur zeit bauen wir hier ne einkaufskette für alte menschen auf für den fall der fälle.. usw.
ja ich bin ein wichtigtuer vor dem herrn.. aber manchmal auch zum glück wie unser bürgermeister letztens sagte..
endgültig besiegen werden wir den virus wohl nicht.. aber medis werden wir finden die helfen.. impfung wird noch lange dauern und solange müssen wir eine zahl an infizierten halten die unser gesundheitsystem nicht überlastet - thats all..
durchseuchung wollte UK testen - leider waren die tespersonen nicht so damit einverstanden also gehts da auch drastisch rund jetzt..
was ich möchte? keine ausgangsperren und sowas.. und das geht nur, wenn sich alle an die gestern verkündeten dinge einigermassen halten - sonst muss die politik den bürger vor sich selber schützen.. bzw die vernünftigen bürger vor den unvernünftigen. dass tourismusverbot war/ist schonmal ein ganz entscheidener schritt.. weiter mein rat: arsch zuhaus lassen -. niemandem die hand schütteln - abstand halten zu anderen und was im fernsehen jetzt immer kommt in die armbeuge husten und niesen,... sorry wenn man husten und schnupfen hat bleibt man netterweise ganz zuhaus weil man nicht weiss ob es nicht...
weissnich hat geschrieben:schnortz ich bin kein virologe und ich hab nur sehr begrenzt einfluss auf politiker.. die aktuellen massnahmen finde ich gut und hoffe das sie greifen.. und du hast recht herdenimmunität ist gut aber.. die wird sowieso erfolgen weil genug leute sich infizieren.. man darf ja nicht vergessen das unzählige patienten nie getestet und nie krank werden - die sind dann aber auch immun..
zuschnelle infektion wird das system aber killen und genau deshalb gibt es die massnahmen.. ich hoffe einfach das möglichst viele sich dran halten ansonsten wird es richtig harte massnahmen geben die unsere freiheit extremst einschränken würden.. das wollen wir hoffentlich alle nicht. also etwas weniger egoismus bei vielen schützt alle vor ausgangsperren und dergleichen.
die italiener testen jetzt übrigens breitflächig und es ergeben sich heftige zahlen.. die nächsten tage wissen wir mehr..
Schnortz hat geschrieben:Im letzten Abschnitt geb ich dir Recht, aber davor....was hätte es den geändert den Karneval abzusagen? Wir hätten 2-3 Wochen mehr Zeit....und für was? Hätte doch kein Verantwortlicher für etwas sinnvolles genutzt und ob uns 2-3 Wochen helfen um auf den Impfstoff zu biebern......für mich keine Wirkliche Option.

Kormoran2 hat geschrieben:Diese Leute haben nix kapiert.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]