Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:48

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 810 von 888 • 1 ... 807, 808, 809, 810, 811, 812, 813 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Qtreiber » So Apr 10, 2022 20:50

Ist zwar eine ausführliche, seriöse Antwort, aber ich bin der Meinung, dass man den Landtreff und viele seiner Beiträge nicht allzu ernst nehmen sollte. :wink:
Qtreiber

Beitragvon HL1937 » So Apr 10, 2022 21:12

forstfux1.0 hat geschrieben:
Die Impfverweigerer sollten quasi als Strafzahlung mit einer Abgabe belastet werden.

Ich schick Dir auch meine nächste Dieselrechnung auch wenn Du vielleicht gar keinen brauchst daheim.

Also Deppen gibts...................
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon julius » Mo Apr 11, 2022 7:16

Südheidjer hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Also ich rauch selbstgedreht ohne Filter. Da gibts keinen Müll. Der Stummel mit 0,1 Gramm Resttabak ist sogar noch Dünger für den Boden.

Du könntest auch eine Filter mit eindrehen. Das beruhigt das schlechte Gewissen ungemein von wegen Gesundheit und so.

Vieleicht kommt unter Lauterbach noch ein Filterzwang. Mit Filter hab ich noch nie geraucht. Ich glaub schädlich ist Feinstaub und den holt der Filter nicht raus. Aber mal sehen ob ich das mit Filter versuche.
Eigentlich hab ich mal längere Zeit aufgehört.
Aber das ist bei mir wie beim Bier. Ganz ohne ist das irgendwie nichts für mich. Beim Schnitzel auch so, deshalb werde ich sicher nie Vegetarier. :mrgreen:
Wollte aber trotzdem mit dem rauchen irgendwann wieder aufhören oder zumindest wenig rauchen.
Da aber neulich im Supermarkt fast alle Preise gestiegen sind, nur mein Tabak nicht. Rauch ich vorerst mal weiter. :mrgreen:
julius

Beitragvon Barbicane » Mo Apr 11, 2022 9:58

Bei der Raucherrei ist die Diskussion einfach.
Das ist eindeutig gesundheitsschädlich und wenn einem die Gesundheut was wert ist hört man auf.
Würd mich aber nicht wundern wenn hier im Forum Leute der Meinung wären dass das nicht stimmt.
Man wird auch sicher Studien aus USA und Indien o.Ä. finden die sowas stützen.

War das ein Geschiss damals mit dem Rauchverbot in Wirtschaften.
Heute kann man sich überhaupt nimmer vorstellen mit Kleinkindern in einem verqualmten Raum zu essen.

Der Begriff der Gegner war damals "gegen das TOTALE RAUCHVERBOT".
Dabei war nie ein "totales" Rauchverbot im Gespräch.
Da kann man schön sehen wie solche übertrieben Begriffe eingesetzt werden um Meinung zu machen.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon julius » Mo Apr 11, 2022 10:06

Also ich frag mich wie das sein kann das nun die Fallzahlen bei Corona nach unten durchfallen seit alle Beschränkungen weg sind ? Alles deutlich entspannt.
Sogar bei wieder vollen Fußballstadien mit 70 000 Leuten eng aufeinander ohne Maske, fallen die Corona Zahlen.
Und seit den vielen Ukrainern ( Flüchtlinge ) die gekommen sind, ist auch noch die Impfquote im Land gesunken.
Dennoch deutliche Entspannung. Das spricht nicht gerade für die Corona Zwangsmaßnahmen ?
julius

Beitragvon Barbicane » Mo Apr 11, 2022 10:24

Man kann die Zahlen schlicht nicht miteinander vergleichen.
Es werden, wenn überhaupt, nur noch die getestet die krank sind.
Die ganzen Zufallstreffer durch allgemeine Testerrei fallen ja weg.
Neue Testsituation, neue Zahlen...

Es sind aber deutlich mehr Leute an Corona richtig erkrakt.
Das seh ich in der Arbeit ganz deutlich.
Im Freundeskreis genauso.
Das war vorher nicht so krass.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 11, 2022 11:11

Barbicane hat geschrieben:Es werden, wenn überhaupt, nur noch die getestet die krank sind.
Die ganzen Zufallstreffer durch allgemeine Testerrei fallen ja weg.

Soo einfach ist es nun auch wieder nicht. Meine Tochter, Erzieherin, muss sich trotz Impfung täglich testen. Meine Nachbarin, Krankenschwester, ebenfalls. Und deren Töchter in der Schule auch. Da gibt es wohl noch mehr Beispiele
Barbicane hat geschrieben:Es sind aber deutlich mehr Leute an Corona richtig erkrakt.
Im Freundeskreis genauso.
Das war vorher nicht so krass.

Och Mensch. Und ich dachte, dass wenigstens du dich nur noch mit vollständig geimpften Personen umgibst. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Der Maddin » Mo Apr 11, 2022 11:16

Es sind aber deutlich mehr Leute an Corona richtig erkrakt.

Das stellt sich für mein Empfinden in unserer Region ganz anders dar. Viele merken nichts von der Erkrankung bzw. haben leichte Schnupfensymtome mit Kopfschmerzen. So war es bei meinem Jüngsten im Januar und beim Mittleren im März auch. Beide Male hat sich der Rest der Familie nicht angesteckt.
Alles was ich als "abnormal" zum "gängigen" Krankheitsverlauf, auch auf der Arbeit, feststellen kann ist, dass die 7/5 Tage Quarantäne nicht reichen. Der Mittlere konnte sich erst am 10. Tag negativ freitesten.
... nur ein bisschen schwanger sein geht nicht !
Der Maddin

Beitragvon Barbicane » Mo Apr 11, 2022 12:13

Qtreiber hat geschrieben:Soo einfach ist es nun auch wieder nicht. Meine Tochter, Erzieherin, muss sich trotz Impfung täglich testen. Meine Nachbarin, Krankenschwester, ebenfalls. Und deren Töchter in der Schule auch. Da gibt es wohl noch mehr Beispiele

Klar, in bestimmten Bereichen gibt's das noch immer.
Aber trotzdem ist der Unterschied zu vorher so groß, dass ein statistischer Vergleich nimmer passt.

Qtreiber hat geschrieben:Och Mensch. Und ich dachte, dass wenigstens du dich nur noch mit vollständig geimpften Personen umgibst. :mrgreen:

Die meisten sind in der Tat geimpft, wie überall halt auch.
Ich hab aber nie eine allgemeine Impfpflicht gefordert und auch von Anfang an auch gesagt dass die nicht kommen wird.
Da bin ich entspannter als du anscheinend annimmst. :wink:

Mit "deutlich mehr Leute an Corona richtig erkrankt" mein ich keine schweren Fälle, sondern einfach Leute die krankgeschrieben sind, weil sie Symptome haben und halt einfach zu krank zum arbeiten sind.
Vorher war nur ab und zu mal einer krank oder halt in Quarantäne.
Zur Zeit sind immer mehrere gleichzeitig krankgeschrieben.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 11, 2022 12:52

Barbicane hat geschrieben:Ich hab aber nie eine allgemeine Impfpflicht gefordert und auch von Anfang an auch gesagt dass die nicht kommen wird.

Hab' ich ja auch nicht behauptet.
Barbicane hat geschrieben:Mit "deutlich mehr Leute an Corona richtig erkrankt" mein ich keine schweren Fälle, sondern einfach Leute die krankgeschrieben sind, weil sie Symptome haben und halt einfach zu krank zum arbeiten sind.
Vorher war nur ab und zu mal einer krank oder halt in Quarantäne.
Zur Zeit sind immer mehrere gleichzeitig krankgeschrieben.

Wenn das, wie z.Zt. durchrauscht, ist es logisch, dass mehr Personen krank werden als bei einer Inzidenz von 50.
Ich habe jetzt 3 Tage pausiert und gehe davon aus, dass ich morgen wieder arbeiten kann und werde.
Bei einem Schnupfen unterbreche ich meine Arbeit nicht. Würde man also eher als "grippalen Infekt" klassifizieren.
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Mo Apr 11, 2022 13:16

Man sollte halt langsam anfangen.
Kollege war nach einer Woche wieder in der Arbeit.
Der ist Mittags wieder heimgegangen weil er komplett fertig war.

Aber das ist bei Corona bestimmt auch so, wie's mit Allem ist.
Der Eine verträgt's, der Andere nicht...
Barbicane

Beitragvon Ronnie » Mo Apr 11, 2022 17:53

Nüüü,

Wer immer noch glaubt, dass ein „Virus“ die Hauptrolle bei dieser gigantischen Show spielt, sollte sich dringend und sehr genau die Nebendarsteller ansehen! 2008: Ugur Sahin gründet Biontech. 2008-2019 Biontech bringt kein einziges Produkt auf den Markt. 2018 Sahin mit Merkel und Gates auf dem Podium des World Health Summit. 09/2019 Gates steigt als Investor ein. 10/2019 Biontech geht an die US-Börse. 11/2019 Ausbruch Covid 19. Zufälle gibts . Verarsche ist eine Sache. Der von langer Hand geplante Völkermord ist da schon etwas Anderes. Es geht um #Massenvernichtung und #Profit.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon HL1937 » Mo Apr 11, 2022 19:47

In der Augsburger Allgemeinen wird heute in linkskommunistischer Art ein zweiter Versuch der Impfpflicht herbeigesehnt.
Langsam wird es kriminell, mit welcher gewaltsamen Verbissenheit versucht wird, den Leuten etwas aufzudrängen und einzuinjizieren was sie gar nicht wollen.
Und die Mehrheit will eine Impfpflicht.........
Mich würde mal interessieren, WER da gefragt wurde.
ICH jedenfalls nicht, und viele andere die nicht wollen auch nicht.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Botaniker » Mo Apr 11, 2022 20:44

Ronnie hat geschrieben:Nüüü,

Wer immer noch glaubt, dass ein „Virus“ die Hauptrolle bei dieser gigantischen Show spielt, sollte sich dringend und sehr genau die Nebendarsteller ansehen! 2008: Ugur Sahin gründet Biontech. 2008-2019 Biontech bringt kein einziges Produkt auf den Markt. 2018 Sahin mit Merkel und Gates auf dem Podium des World Health Summit. 09/2019 Gates steigt als Investor ein. 10/2019 Biontech geht an die US-Börse. 11/2019 Ausbruch Covid 19. Zufälle gibts . Verarsche ist eine Sache. Der von langer Hand geplante Völkermord ist da schon etwas Anderes. Es geht um #Massenvernichtung und #Profit.

Guddie Ronnie

Dir empfehle ich dringend mal nen Arztbesuch, evtl. kann man das noch heilen. :klee:
Botaniker

Beitragvon beihei » Mo Apr 11, 2022 23:01

HL1937 hat geschrieben:.....Mich würde mal interessieren, WER da gefragt wurde.
ICH jedenfalls nicht, und viele andere die nicht wollen auch nicht.

Das bedeutet nicht zwangsläufig das du und deine vielen andere die Mehrheit darstellen. Nichtdestotrotz muß jede Meinung respektiert werden.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 810 von 888 • 1 ... 807, 808, 809, 810, 811, 812, 813 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines