Neuland79 hat geschrieben:LUV4.0 hat geschrieben:Laut Karl dem Käfer müssten alle ungeimpften doch längst tot sein. Die Ungeimpften die ich kenne sehen aber ziemlich lebendig aus. Gut der ein oder andere nicht, aber das war auch vor Corona schon so.
Da hast du Kalle nicht richtig zugehört. Bisher haben seine Maßnahmen das Schlimmste verhindert. Die Ungeimpften konnten sich ja kaum anstecken. Aber jetzt werden die Infektionszahlen ins Unendliche steigen, dann kommt die große Sommerwelle, vor der Karl schon gewarnt hat und im Herbst rollt dann der Corona Tsunami über Deutschland hinweg.
Meine Prognose: Die Zahlen werden in 8 Wochen merklich gefallen sein. Viele Leute tragen freiwillig weiter Maske und sind vorsichtig, was die Kontakte anbelangt. Juni-Juli-August könnte recht entspannt werden. Im Herbst geht's dann wieder mit den Infektionen aufwärts. Welche Variante zirkuliert dann durch die Bevölkerung? Wir werden sehen.
Wieviel Prozent der Bevölkerung haben eigentlich inzwischen eine Corona-Infektion (wissentlich) durchgemacht? In meinem Landkreis sind's über 20%. Dazu noch die Dunkelziffer derjenigen, die es nicht gemeldet oder erst gar nicht großartig gemerkt haben. Die Bevölkerung wird zunehmend "immun" bzw. weniger anfällig.
Blöd wäre, wenn sich zum Herbst oder generell die nächsten Jahre eine Mutante durchsetzen sollte, die wieder agressiver ist.


