Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:47

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 820 von 888 • 1 ... 817, 818, 819, 820, 821, 822, 823 ... 888
  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Pegasus_o » Mo Apr 25, 2022 18:04

Gestern mit einem Kumpel getroffen. Frau Anfang 50, alle Vorsorgeuntersuchungen top, kein zu hoher Blutdruck, kein Übergewicht. Anfang März Schlaganfall.

Der Arzt sagt es sei seeehr ungewöhnlich. Aber an der Boosterimpfung Ende Januar läge es niemals, auf keinen Fall, da wäre er ganz sicher. Melden will er es nicht.
Pegasus_o
 
Beiträge: 1710
Registriert: Mi Feb 11, 2015 22:35
Wohnort: Mittelhessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon HL1937 » Di Apr 26, 2022 6:26

Pegasus_o hat geschrieben: Melden will er es nicht.



Das ist halt ein Vorzeige- Staatstreuer.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937
 
Beiträge: 4681
Registriert: Mi Feb 14, 2007 20:06
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Qtreiber » Di Apr 26, 2022 8:10

Pegasus_o hat geschrieben: Aber an der Boosterimpfung Ende Januar läge es niemals, auf keinen Fall, da wäre er ganz sicher.

Genau das ist es was mich stört. Dass selbst aufgeführte Nebenwirkungen, wenn sie denn möglicherweise auftreten, völlig als solche geleugnet werden.
Qtreiber
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Neuland79 » Di Apr 26, 2022 10:09

Hierzu müsste man schon statistisch auswerten. Der Zahnarzt meiner Kinder ist auch mit 48 Jahren mit Herzinfarkt umgefallen. Kein Übergewicht, bis dahin gesund usw. (war vor Corona). Fukushima war statistisch auch unmöglich. Das wäre doch ein schönes Thema für eine Diplomarbeit im Bereich Medizin.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79
 
Beiträge: 3568
Registriert: Mo Nov 18, 2019 16:36
Wohnort: in the middle of nowhere
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Apr 26, 2022 10:42

Hier stand jetzt einer vor Gericht, der einen Zaubertrank verkauft, der angeblich unsterblich machen soll. Und der war Wiederholungstäter, in den Jahren 1492 und 1728 war der schon mal dafür verurteilt worden.
Fleischverkäufer
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Pegasus_o » Di Apr 26, 2022 11:25

Neuland79 hat geschrieben:Hierzu müsste man schon statistisch auswerten.



Eben

In einem normalen, wissenschaftlich orientierten Land würde ich erwarten, daß in dieser Pandemie systematisch Daten aller Art erhoben werden um die Krankheit zu verstehen udn zumindest im Nachhinein das Vorgehen beurteilen zu können.

In Deutschland gibt es keine Daten udn eine systematische Auswertung ist nicht erwünscht. Herr Drosten ist explizit dagegen, einen Arbeitskreis zu bilden, der die Maßnahmen der Epidemie evaluiert.
Pegasus_o
 
Beiträge: 1710
Registriert: Mi Feb 11, 2015 22:35
Wohnort: Mittelhessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon AEgro » Di Apr 26, 2022 12:26

Neuland79 hat geschrieben:Hierzu müsste man schon statistisch auswerten...........

Das wird sicher statischtisch ausgewertet......... in 40, 50 Jahren.
Wenn man keinem ,der für gravierende Fehlentscheidungen verantwortlich war, mehr an den Karren fahren kann.
Wir wissen Stand heute mehr über die " Spanische Grippe " von 1917 bis 1921 als in den 20-er Jahren.
Das liegt nicht nur am med.-technischen Fortschritt ( Genanalyse, Statisikauswertungen duch EDV etc. ), sondern wahrscheinlich auch daran,
daß niemand mehr Interesse daran hat, schon kurz nach der damaligen Pandemie gewonnene Erkenntnisse unter der " Decke " zu halten.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro
 
Beiträge: 4242
Registriert: Fr Apr 05, 2013 8:08
Wohnort: Bw-Nord
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Ronnie » Di Apr 26, 2022 15:22

Nüüü,

eventuell hat der Spuk bald ein ende:

https://journalistenwatch.com/2022/04/25/party-biontechs-corona-impfstoff/

https://m.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfnebenwirkungen-was-sie-tun-koennen-wenn-ihr-arzt-sie-nicht-ernstnimmt_id_87753794.html

Die Wissen warum sie nichts weitermelden wollen/dürfen/sollen!

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Benutzeravatar
Ronnie
 
Beiträge: 940
Registriert: Di Apr 23, 2019 15:30
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 26, 2022 20:00

Melden will er es nicht.

Solches Verhalten - von jedermann nach seinem eigenen Gutdünken angewendet, führt zu schlimmen Folgen. Erstens werden dadurch medizinische Erkenntnisse verworfen, zweitens wird eine Statistik dadurch ein Stück weit verfälscht. Und wenn schon 10 Ärzte in einer Stadt so denken, wird die örtliche Statistik dadurch ganz enorm gefälscht. Und somit schwindet der Nutzen einer solchen Statistik für die Medizin und für die Behörden.

Und zuletzt - wenn dieses manipulative Verhalten rauskommt - zerstört es das Vertrauen in behördliche Statistiken. Und so kennen wir das ja von Corona. Oftmals kann sogar der Normalbürger erkennen, dass da in einer Statistik manipuliert worden ist. Und schon ist das Vertrauen insgesamt zerstört.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2
 
Beiträge: 18839
Registriert: Di Dez 04, 2007 23:32
Wohnort: NRW/HSK
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Ursachen für Nichtmeldung

Beitragvon adefrankl » Mi Apr 27, 2022 1:21

Kormoran2 hat geschrieben:
Melden will er es nicht.

Solches Verhalten - von jedermann nach seinem eigenen Gutdünken angewendet, führt zu schlimmen Folgen. Erstens werden dadurch medizinische Erkenntnisse verworfen, zweitens wird eine Statistik dadurch ein Stück weit verfälscht. Und wenn schon 10 Ärzte in einer Stadt so denken, wird die örtliche Statistik dadurch ganz enorm gefälscht. Und somit schwindet der Nutzen einer solchen Statistik für die Medizin und für die Behörden.
......

Nun ich kenne viele Impfschäden die nicht in die Statistik eingegangen sind.
1. Schwiegervater. Schlaganfall wenige Tage nach der 2. Coronaimpfung (Biontech). Nach der Entlassung musste er wegen der Medikamente gleich zum Hausarzt. Den fragte er vorsichtig, ob die Impfung zum Schlaganfall geführt haben könnte. Das verneinte dieser sofort entschieden.
2. Onkel (64 Jahre) bekam etwa eine Woche nach der ersten Impfung (AstraZeneca) starken Herbes Zoster. Dies hatte dann zwei Wochen Krankenhaus zur Folge. Nach längeren zögern hat er sich dann das zweite Mail mit Biontech impfen lassen. Daraufhin bekam er Herzbeschwerden und massive Blutdruckschwankungen (Teilweise bis 200). Vorher hatte er keine derartigen Beschwerden! Das hatte dann eine Woche Krankenhaus zur Folge hatte. Dort konnte man das nicht richtig zuordnen. Er versuchte dann diese Sachen selbst zu melden. Nach seinen Angaben war das aber nicht möglich, weil bei dem entsprechenden Portal(?) es dafür keine dafür passenden Kategorien gab (Zumindest kam er diesen Ergebnis). Deshalb wäre ihn dies nicht gelungen.
3. Als meine Frau vom Schlaganfall meines Schwiegervaters berichtete, meinte eine Bekannte, dass ihr Vater zwei Tage nach der zweiten Impfung an einem Schlaganfall gestorben ist (vor zwei Monaten). Aber sie meinte, das ein möglicher Zusammenhang ihr bisher nicht in den Sinn gekommen ist.
Alles Fälle die nicht in die Statistik eingingen (Fälle ohne Krankenhaus etc. habe ich gleich weggelassen)
4. Ein gut befreundeter Neurologe berichtete schon häufiger, dass es zunehmend Patienten mit neurologischen Beschwerden zu ihn kommen, bei denen sich bei einer ausführlichen Anamnese dann zeigt, dass die Beschwerden das erste Mal, oder nach langer Zeit wieder, kurz nach der Impfung aufgetreten sind (Beispiel: Patient: Jahrelang ohne epileptischen Anfall (mit Medikamenten)). Dann jedoch zwei starke Anfälle. Den ersten wenige Tage nach der Erstimpfung, den zweiten analog nach der Zweitimpfung). Nur kann er derartiges schlecht melden. Er hat zum einen weder die genauen Impfstoffdaten (Chargennummer ....) noch passt das zur Art-Patientenbeziehung, wenn er sich dann nicht um die Krankheit kümmert, sondern vom Patienten alle Informationen für eine solche Meldung zu bekommen.

Übrigens, eine aktuelle Studie kam zu dem Ergebnis, dass Long Covid bei den Geimpften deutlich häufiger auftritt. https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 536v1.full Vermutet aber als Ursache eine höhere Überlebensrate bei den Geimpften.

Meine Familie hat letztes Monat Corona übrigens gut überstanden, auch wenn ich eigentlich zu mindestens einer Risikogruppe gehöre (Nein, nicht Alter, Übergewicht oder Diabetes) . Unsere große Tochter brachte es aus der Schule mit. Der Rest hat sich dann kurz darauf angesteckt. Meine Frau war darüber erleichtert, bewahrte dies sie doch vor einem Berufsverbot. Sofort nach positiven PCR Ergebnis nahmen wir jeweils das "unwirksame" Ivermectin. Bereits nach der ersten Tablette ging es jeden wesentlich besser (z.B. Fieber ging wesentlich zurück etc.). Im Vergleich dazu, haben aktuell einige Geimpfte in der Verwandtschaft deutlich länger Beschwerden nach dem sie nun auch Corona hatten (nicht von meiner Familie angesteckt!)
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl
 
Beiträge: 2805
Registriert: Do Feb 07, 2013 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon keinbauer » Mi Apr 27, 2022 8:02

adefrankl hat geschrieben:Er versuchte dann diese Sachen selbst zu melden. Nach seinen Angaben war das aber nicht möglich, weil bei dem entsprechenden Portal(?) es dafür keine dafür passenden Kategorien gab (Zumindest kam er diesen Ergebnis). Deshalb wäre ihn dies nicht gelungen.

Das Portal dürfte dieses sein: https://www.pei.de/DE/arzneimittelsiche ... -node.html
Sorry, aber da kann doch wirklich jeder Depp alles eintragen. Sogar Ärzte und Forumsmedizinexperten. Daraus kommen dann so interessante Auswertungen und Listen wie diese hier. Jemand, der am 13.07.2021 eine FSME-Impfung bekommen hat, hat als Impfreaktion "Blasigen Hautausschlag" bekommen. Und das schon am 09.07.2021 (vgl. Seite 10). Schön, dass sich sein Allgemeinzustand wieder verbessert hat. :klee:
Die Wahrscheinlichkeit, dass da mehr Spekulationen, Vermutungen und Blödsinn registriert werden, als das ärztliche Meldungen fehlerhaft nicht enthalten sind, halte ich dann doch für recht groß.
keinbauer
 
Beiträge: 1342
Registriert: Do Aug 25, 2011 13:29
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon adefrankl » Mi Apr 27, 2022 11:33

keinbauer hat geschrieben:Sorry, aber da kann doch wirklich jeder Depp alles eintragen. Sogar Ärzte und Forumsmedizinexperten. Daraus kommen dann so interessante Auswertungen und Listen wie diese hier. Jemand, der am 13.07.2021 eine FSME-Impfung bekommen hat, hat als Impfreaktion "Blasigen Hautausschlag" bekommen. Und das schon am 09.07.2021 (vgl. Seite 10). Schön, dass sich sein Allgemeinzustand wieder verbessert hat. :klee:
Die Wahrscheinlichkeit, dass da mehr Spekulationen, Vermutungen und Blödsinn registriert werden, als das ärztliche Meldungen fehlerhaft nicht enthalten sind, halte ich dann doch für recht groß.

Also nach dessen Aussage, war das Problem, dass es nicht die passende Kategorie für seine Befunde gab. Also er wollte gerade eben nicht irgend etwas eintragen. Vielleicht hat er es ja zu genau genommen. Er war zuvor lange Jahre Geschäftsführer einer Firma die sich eben mit hoch genauen Konstruktionen beschäftigte (um keine Details zu schreiben). Diese hatte er ein Jahr zuvor verkauft.
Die wesentliche Aussage war/ist aber, dass seine Gesundheitsprobleme nach den Impfungen nicht in die Statistik eingingen. Insbesondere wurde dies vom Krankenhaus in beiden Fällen nicht gemeldet.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl
 
Beiträge: 2805
Registriert: Do Feb 07, 2013 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Todde » Mi Apr 27, 2022 12:01

Halten wir mal fest,
in diesem Forum befinden sich eine handvoll Personen, in deren Umkreis die Menschen wegsterben wie die Fliegen
und zu dem machen Ärzte dann keine Meldung zu Impfnebenwirkungen.
Finde ich interessant, weil das in diesem Umfeld wohl laufend vorkommt, während wo anders davon eher nichts so eintrifft.
Bei einzelnen Foristen hier, müsste ja bald die gesamte Gemeinde verstorben sein.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Benutzeravatar
Todde
 
Beiträge: 11807
Registriert: Fr Mai 26, 2006 11:57
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 27, 2022 13:04

Todde hat geschrieben:Bei einzelnen Foristen hier, müsste ja bald die gesamte Gemeinde verstorben sein.

Das wird wohl genauso wenig eintreffen wie Kormorans Hoffnung auf zum Verkauf stehende entvölkerte landwirtschaftliche Betriebe. :wink:
Qtreiber
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Coronavirus

Beitragvon Pegasus_o » Mi Apr 27, 2022 13:22

Todde,

in meinem Umkreis ist niemand gestorben, weder an Corona noch an der Impfung. Die Frau mit Schlaganfall hat Sensibilitätsstörungen in einer Körperhälfte und ist nur leicht beeinträchtigt. Ändert aber nichts daran, daß es ein Schlaganfall ist.

Wo Du aber gerade hier bist: Was ist eigentlich Deine Erklärung für die Übersterblichkeit in der zweiten Jahreshälfte 2021, und zwar nicht in der Coronarisikogruppe ( Medianalter über 82), sondern quer durch alle Altersschichten. Alles Simulanten? Haben rechte Schwurbler die Statistik gefälscht oder was?
Pegasus_o
 
Beiträge: 1710
Registriert: Mi Feb 11, 2015 22:35
Wohnort: Mittelhessen
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 820 von 888 • 1 ... 817, 818, 819, 820, 821, 822, 823 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Haners, Michael67, Sora

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki