Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:53

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 838 von 888 • 1 ... 835, 836, 837, 838, 839, 840, 841 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon langholzbauer » So Jul 24, 2022 12:03

Ist schön für Euch @Isarland.
Ich gönne es Dir von ganzem Herzen.
Theoretisch sollte so eine gute Versorgung bei dt. Kassenbeiträgen flächendeckend und nicht nur im Münchner Raum möglich sein. :wink:
Aber eigentlich hab ich hier im LT schon genug zu unserem völlig unsinnigen Kassenwesen geschrieben...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fassi » So Jul 24, 2022 12:10

:evil: Wie gesagt, beide Standorte unseres Kreiskrankenhauses sind Trümmerbuden. Da trifft der Geiz des Gesundheitssystems noch auf Inkompetenz. Schon seit Jahren. Das eine gebrochene Kniescheibe mittels Schiene ruhig gestellt wird und mit Physio therapiert wird, hab ich etwa ein halbes Jahr nach dem Bruch erfahren. Ich bin mit nem Salbenverband und einem Riegel Ibu 600 nach Hause geschickt worden. Die Storys mit Opa (Parkinson und Herzkrank) könnten Bücher füllen. Selbst die Rettungsassistenten im Freundeskreis raten einem, sofern man noch Einfluss darauf hat, lieber nach Kassel oder Göttingen als in eins von den beiden Häusern.

Der Arzt war auch gut. Erst konnte er kaum Deutsch und war sich keiner Schuld bewusst. Vater wollte er keine Auskunft geben, weil nur Schwiegersohn. Mutters Kurzzeitgedächnis hat allerdings der Schlaganfall außer Kraft gesetzt, sie vergisst den Inhalt sehr vieler Gespräche sofort. Also hat Vater fallen gelassen, dass er im Kreistag sitzt und es da ja auch einen Ausschuss für das Krankenhaus gibt. Plötzlich konnte der Arzt sehr gutes Deutsch, gab Auskunft und Mittags dann Selbstanzeige erstattet. Wir werden das allerdings auch noch mal machen, damit sich da endlich was rührt und diese Mißstände nicht ständig totgeschwiegen werden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Isarland » So Jul 24, 2022 12:18

langholzbauer hat geschrieben:Ist schön für Euch @Isarland.
Ich gönne es Dir von ganzem Herzen.
Theoretisch sollte so eine gute Versorgung bei dt. Kassenbeiträgen flächendeckend und nicht nur im Münchner Raum möglich sein. :wink:
Aber eigentlich hab ich hier im LT schon genug zu unserem völlig unsinnigen Kassenwesen geschrieben...

Dann geh mal nach Großhadern. Die Ärzt sind fachlich sehr gut....aber sonst ist dieses Klinikum unter aller Sau.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon ChrisB » So Jul 24, 2022 12:31

Hallo Isarland,
wir wohnen mehr als 300 km Richtung Frankfurt.
Oben wurde ja schon geschrieben, es gab vor 2 Jahren,
genug an Arbeit und Feiertagsarbeit, gewöhnte Menschen, aus der Gastronomie.
Lieber Milliarden in Rüstung stecken?????????
Ich habe seit 1997 ähnliche Probleme wie deine Frau,
bei mir bisher ohne OP, aber ständig KG und selbst "Übungen",
gegen Taubheit und Schmerzen :=
Aber es liegt nicht am Personal,
meine Mutter lobt selbst den Einsatz von Menschen mit gebrochenem Deutsch,
egal ob Ärzte oder Pflegepersonal,
es liegt nur am Sparen, aber schon seit Jahren!
Aber unsere Politiker "Retten" den Rest der Welt, siehe Afghanistan oder Mali??
Aber so wie es Fassi schildert, so ist es hier in Bayern nicht, neue Gebäude ,
nur Fachpersonal fehlt :oops: , allerdings schon seit Jahren :!:
ChrisB

Beitragvon langholzbauer » So Jul 24, 2022 12:42

waelder hat geschrieben:...

Deutschland hat die DDR :klug:

Dürft mich gern dafür verurteilen!
Aber die böse DDR hatte ein deutlich effektiveres und günstigeres Sozialversicherungswesen.
Da hat sich Finnland einiges erfolgreich abgeschaut.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Isarland » So Jul 24, 2022 13:11

Hallo Chris B
Wir haben viel Glück, dass im Klinikum ausgebildet wird. Es sind viele Migranten hier ausgebildet worden. viele blieben, bzw. wurden übernommen. Pfleger und Pflegerinnen sind hier aus Kroatien. Albanien, dem Kosovo, Tunesien und dem Senegal. Lauter nette, ehrliche, fleißige,saubere Kerle.
Meine Frau und ich fühlten uns bei unseren verhältnismäßig kurzen Krankenhausaufenthalten sehr gut versorgt und aufgehoben.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon elchtestversagt » So Jul 24, 2022 14:14

Das liegt auch in den seltensten Fällen am Personal, egal welcher Herkunft oder sonstwas. Die geben sich alle Mühe.
Der Fehler liegt im System an sich. Man will und könnte, aber man darf nicht und muss statt dessen...
Wenn die Verwaltung grösser ist wie die Ärzteschaft, dann sollte doch alles gesagt sein.
elchtestversagt

Beitragvon Pegasus_o » So Jul 24, 2022 15:29

Fassi hat geschrieben:
Der Rest hat nun nur noch am Rande mit Corona zu tun.
Gruß

Warst Du in unserem KH? Da haben sie mich vor 4 Wochen weggeschickt, weil sie nix für mich tun können. Die Ambulanz, die mich ins Uni-Klinikum fuhr, sagte nur, wenn sie was ernstes haben, fahren sie direkt in die Uni-Klinik, die 20 Minuten mehr lohnen sich immer.

Wie wahr, Montag ist die Oma der Nachbarin gestürzt, bis Freitag hatte sie noch kein Arzt gesehen, außer Schmerzpflaster null Therapie, Röntgen, was ist das...
Pegasus_o

Beitragvon Fendtfreak » So Jul 24, 2022 16:10

Bundeskanzler Scholz hat sich die Empfehlungen der Expertenkommission zu Herzen genommen und erteilt einem weiteren Lockdown eine klare Absage. Bei einer Impfquote von 76% und genug vorhandenem Impfstoff sei das nicht mehr verhätnismäig.
Das Panikorchester um Lauterbach und Co. fordert hingegen die Rückkehr zur Pandenmischen Lage, nur um wieder einen Lockdown und Ausgangssperren anordnen zu können.
Für die Landesregierung von Baden-Württemberg ist als vorbeugende Ma0nahme selbst Ausgangssperre für Geimpfte kein Tabuthema mehr. Als die Gerichte schon vorab klarstellten, dass ginge entschieden zu weit, meinte man nur lapidar dann dürfe gegen die Corona Beschränkungen halt nicht mehr geklagt werden.
Für Massenveranstaltungen wie Messen oder Oktoberfest soll 1G, also Zugang nur getestet gelten, was für diese praktisch das Aus bedeuten würde.

Immer lauter wird die Kritik an der pauschalen Quarantänepflicht für positiv auf Corona getestete Personen. Immer mehr Menschen müssen ohne jegliche Beschwerden in Quarantäne und in den Betrieben ist nur noch Notbetrieb möglich. Das darf kein Dauerzustand werden.
Politker und Virologen müssen endlich kapieren, es wird keinen Tag X geben, an dem es keine neuen Corona Infektionen mehr gibt. Wir müssen halt mit dem Virus leben und brauchen Maßnahmen, die längerfristig umsetzbar sind. Jedes Jahr monatelanger Lockdown mit Ausgangssperren ist gesellschaftlich, wirtschaftlich und auch rechtlich nicht möglich.

Schon Armin Laschet stellte zu Pandemiebeginn klar, man könne nicht alles dem Coronavirus unterordnen, das man sich ganz schnell im Bereich der Freiheitsberaubung bewege und man aufpassen müsse das die Folgen durch die Corona Beschränkungen am Ende nicht höher sind als durch das Virus selbst.
Fendtfreak

Beitragvon Qtreiber » So Jul 24, 2022 20:24

Fendtfreak hat geschrieben:

....... und man aufpassen müsse das die Folgen durch die Corona Beschränkungen am Ende nicht höher sind als durch das Virus selbst.

ist längst geschehen.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 26, 2022 17:47

langholzbauer hat geschrieben:
waelder hat geschrieben:...

Deutschland hat die DDR :klug:

Dürft mich gern dafür verurteilen!
Aber die böse DDR hatte ein deutlich effektiveres und günstigeres Sozialversicherungswesen.
Da hat sich Finnland einiges erfolgreich abgeschaut.

Nö, ich verurteile dich für die Aussage nicht. Sie deckt sich mit dem, was ich von anderen (älteren) "Ossis" schon gehört habe. In den Medien sah ich auch schon des öfteren Aussagen von älteren Medizinern oder Pflegekräften aus der DDR, die genau das auch erzählen.
Allerdings konnten in der DDR die gut ausgebildeten Kräfte aus dem Gesundheitssystem nicht einfach in ein anderes Land abhauen, wo sie besser bezahlt werden. Dafür hatte die DDR extra die teure Mauer gebaut.
Das mit dem finnischen System müßte ich mir mal genauer ansehen.

Wenn ich mir ansehe, was eine Darmspiegelung kostet und wie in einer gut organisierten Praxis eine nach der anderen durchgezogen wird, dann ist das eine Lizenz zum Gelddrucken. Zeitaufwand für den Arzt inkl. Vor- und Nachbesprechung: ca. 45 Minuten. Kosten der Darmspiegelung: Um die 400,- Euro. Etwas Assistenz-Personal drumrum und fertig ist der Goldesel.
Ich kenne keinen Arzt, der finanziell am Hungertuch nagt. Ein riesiger Wasserkopp mit Kassenärztlicher Vereinigung etc muß auch üppig mit durchgefüttert werden. In einem längeren Interview mit dem Chef der Techniker-Krankenkasse beklagte sich dieser, daß es schwer möglich ist, Mißbrauch wie Abrechnungsbetrug und unnötige Untersuchungen/OPs und Therapien zu entdecken. Da liegt das Übel auch in der Vielzahl unserer Krankenkassen, sei es nun gesetzlich oder privat.
In unserem Gesundheitssystem liegt vieles im Argen. Und das wird man nicht aufräumen können, da die Profiteure dieses Systems die Politik bestimmen.

Andere Sache: Vorhin laß ich auf ZDF-Videotextdie Schlagzeile "Statistisches Bundesamt: Lebenserwartung sinkt wegen Corona"

ZDF Videotext hat geschrieben:Die Lebenserwartung in Deutschland ist
seit Beginn der Corona-Pandemie deut-
lich gesunken. Die durchschnittliche
Lebenserwartung betrug im Jahr 2021 für
neugeborene Mädchen 83,2 Jahre und für
neugeborene Jungen 78,2 Jahre. Im Ver-
gleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 sank
sie damit bei Jungen um 0,6 Jahre und
bei Mädchen um 0,4 Jahre, berichtete
das Statistische Bundesamt.

"Hauptgrund für diese Entwicklung sind
die außergewöhnlich hohen Sterbefall-
zahlen während der Coronawellen", be-
richteten die Statistiker.

Was mich das stutzig macht ist die Lebenserwartung der neugeborenen Jungs mit 78,2 Jahren, die um 0,6 Jahre gesunken sei. Uns wird doch seit ewigen Zeiten erzählt, wir würden statistisch weit über 80 Jahre und müßten deshalb bis 67 oder noch länger arbeiten? Irgendwie widersprüchlich.
Südheidjer

Beitragvon Barbicane » Di Jul 26, 2022 18:10

So genau kann man das nicht nehmen.

Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Geburt bedeutet nicht dass die Betroffenen tatsächlich nur so alt werden können.
Das bedeutet nur dass dieser Haufen im Durchschnitt so alt wird, weil Einige ja viel früher sterben.

Je älter man wird, desto höher wird die Lebenserwartung, weil man einige Risiken bereits überlebt hat.

Wenn der Neugeborene eine Lebenserwartung von rund 78 Jahren hat, liegt die von einem 50 Jährigen bereits bei über 80 Jahren.
So war's zumindest vor Corona.

Interessant wäre wie die "weitere Lebenserwartung" nach Alter gestaffelt jetzt aussieht.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Hosenträger » Fr Aug 05, 2022 8:31

https://www.tagesschau.de/inland/lauter ... n-101.html
Unser Panikkarl hat C bekommen. Hat leichte Symtome. Hoffendlich merkt er endlich, daß die Krankheit nicht zur Ausrottung der gesamten Menschen führt! :klug:
Hosenträger

Beitragvon Ronnie » Fr Aug 05, 2022 8:43

Nüüü,

Psycho-Karlchen ist ja "Angeblich" 4x Geimpft, wenn er einen Milden Verlauf hat liegt es an der Impfung, wenn er einen schweren Verlauf hat wird er sagen, das er ohne Impfung Gestorben wäre.
Egal wie es ausgeht, er wird uns weiterhin die Gentherapie schmackhaft machen wollen.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon kontofux » Fr Aug 05, 2022 12:01

Gibt kein allgemeinen Impfzwang. Nicht hingehen reicht aus um sich durchzusetzen.

Wie hirnamputiert muss der Oberbayern sei, gehen den die Generalstaatsanwaltschaft im Fall der in den Tod getriebenen Allgemeinärztin am Attersee ermittelt.

Hätte nicht eine Hackerin aufmerksam gemacht, der Typ ohne Hirn wäre möglicherweise ungeschoren geblieben.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 838 von 888 • 1 ... 835, 836, 837, 838, 839, 840, 841 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines