Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:35

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 836 von 888 • 1 ... 833, 834, 835, 836, 837, 838, 839 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon böser wolf » Sa Jul 23, 2022 12:36

wespe hat geschrieben:Alles nur vage Vermutungen..., vll liegt es auch daran, weil alle anderen an falscher Eitelkeit leiden und deshalb die Maske/n verweigern :?:
Man muss net überall und immer das Ding tragen, aber dort wo's enge wird ( Einkauf usw.) wäre es doch net zuviel verlangt. Ich mach das so und leide unter keiner Sommergrippe und co. Mein Arbeitskollege schon, der Schiebt des aber auf die Klimaanlage im Schlepper :lol:

Richtig !
Aber ich denke eher es ist Verantwortungslosigkeit als Eitelkeit.
Ich trage die Masche in den von dir beschriebenen Bereichen schon allein aus Solidarität der Mitarbeiter und Verkäufer.
Ich habe Hochachtung vor jedem Betriebsleiter der von seinem Hausrecht Gebrauch macht und eine Maskenpflicht zur Sicherheit seiner Mitarbeiter fordert , egal ob gross oder Einzelhandel
böser wolf

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jul 23, 2022 16:29

böser wolf hat geschrieben:Gerade auf diesen schützen und dorffesten wird es mit der lebensmittelhygiene eh nicht so genau genommen

Warum auch. Da muss man ja noch länger auf sein Bier warten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hosenträger » Sa Jul 23, 2022 16:58

@ böser wolf,
nach den Coronaschutzmaßnahmen haben die Händler gar nicht mehr die finanzielle Möglichkeit von seinen Hausrecht gebrauch zu machen. Man kann es sich schlicht nicht leisten auch nur einen Kunden zu verprellen.
Selbst bei Handwerksbetrieben ist es so, die Kunden die auf Masken bestehen, werden nicht abgearbeitet.
Echt neugierig bin ich auf den nächsten Winter! Ich vermute daß da echte Probleme die Pseudoprobleme(Corona) abgelöst haben. Werden dann auch solch wirkungslosen Maßnahmen wie in der "Coronapandemie" ergriffen, dann wird es sehr interressant! :D
Hosenträger

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 23, 2022 17:00

meyenburg, du holst doch deine Biere an der Zelttheke nicht einzeln, oder? :lol:
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jul 23, 2022 17:32

Ja...krank wegen Klimaanlage ist natürlich völlig ausgeschlossen. Also ich hatte auch VOR Corona ohne Maske nie ne Grippe. Dafür ein vernünftiges Immunsystem. Das schwächt man mit der Maske, kann man machen, dann aber bitte konsequent. Keiner von euch trägt beim Familientreffen eine Maske, auch wenn der eine oder andere jetzt was anderes erzählen wollen wird.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 23, 2022 18:08

LUV4.0 hat geschrieben: Also ich hatte auch VOR Corona ohne Maske nie ne Grippe. Dafür ein vernünftiges Immunsystem. Das schwächt man mit der Maske, ....

Das hat ja auch unser geliebter Gesundheitsminister schon gesagt. Weshalb die Maßnahmen im Herbst mindestens wieder fortgesetzt, wenn nicht sogar verschärft werden müssen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon wespe » Sa Jul 23, 2022 18:44

Das halte ich für Blödsinn, dass Masken das Immunsystem schwächen. Viel schlimmer ist die "übertriebene" Haushalt Hygiene. Alles muss Steril, Antibakteriell, tiefenfaserrein und Staub frei sein, alles wovon unser Immunsystem lebt, wird einfach weggeputzt...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 23, 2022 18:47

wespe hat geschrieben:Viel schlimmer ist die "übertriebene" Haushalt Hygiene. Alles muss Steril, Antibakteriell, tiefenfaserrein und Staub frei sein, alles wovon unser Immunsystem lebt, wird einfach weggeputzt...

Dann muß du mich mal besuchen! :lol:
Südheidjer

Beitragvon wespe » Sa Jul 23, 2022 18:51

Wo... :lol: Brauch ich ne Maske :?:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jul 23, 2022 18:59

Nö..kein Blödsinn. Logisches denken...sagen aber auch die Ärzte. Dein Immunsystem hat doch überhaupt keine Herausforderungen mehr, sagst du doch selbst.
LUV4.0

Beitragvon wespe » Sa Jul 23, 2022 19:05

Eigentlich solltest du jetzt wissen, dass sich das Immunsystem zum grössten teil über Hautkontakt Trainiert.
Hau mich blau, weiss jetzt nicht mit wie viel Prozent über Haut und oder Oral...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 23, 2022 19:08

wespe hat geschrieben:Das halte ich für Blödsinn, dass Masken das Immunsystem schwächen.

Stimmt. Die Masken haben nämlich einen eingebauten Scanner und lassen ausschliesslich Corona-Viren NICHT durch. :mrgreen:
Deine Meinung vom "Blödsinn" solltest du aber mal unserem geliebten Gesundheitsminister sagen. Der hat nämlich selbst gesagt, dass die Maßnahmen (und die Maske war eine davon) in der Bevölkerung eine "Immunitätslücke" verursacht haben.
Qtreiber

Beitragvon wespe » Sa Jul 23, 2022 19:18

Na aber jetzt :lol: , im allgemeinen hält man den Laudi für blöde, dann wenn er was raushaut was dem allgemeinen Empfinden der Bevölkerung entschbricht, soll er recht haben und ist der gute :mrgreen: ...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jul 23, 2022 19:26

Bedeutet ,,zum größten Teil" auch ,,ausschließlich" oder kann einfach wieder nicht sein was nicht sein darf? Was Lauterbach sagt ist mir völlig Latte. Wenn der spricht mache ich das Radio oder den Fernseher aus.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 23, 2022 19:27

wespe hat geschrieben:Wo... :lol: Brauch ich ne Maske :?:

Ich denke, es gibt Mitbürger, die würden Vollschutz anlegen. :lol:

Da müßte ich direkt mal drüber nachdenken, ob ich nicht Exkusionen durch die Wohnung anbieten sollte, für Leute, die ihr Immunsystem trainieren wollen.
...wobei ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Eben der Haushalt eines ledigen Herrn.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 836 von 888 • 1 ... 833, 834, 835, 836, 837, 838, 839 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines