Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:35

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 837 von 888 • 1 ... 834, 835, 836, 837, 838, 839, 840 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 23, 2022 19:35

wespe hat geschrieben:Na aber jetzt :lol: , im allgemeinen hält man den Laudi für blöde, dann wenn er was raushaut was dem allgemeinen Empfinden der Bevölkerung entschbricht, soll er recht haben und ist der gute :mrgreen: ...

Ich habe unserem geliebten Gesundheitsminister vom ersten Tag an, als er in den Talkshows der Republik auftrat, an den Lippen gehangen, war gefesselt von seinen konsistenten Aussagen und habe alles getan, was er von mir erwartet oder verlangt hat.
Südheidjer hat geschrieben:
Da müßte ich direkt mal drüber nachdenken, ob ich nicht Exkusionen durch die Wohnung anbieten sollte, für Leute, die ihr Immunsystem trainieren wollen.
Coole Geschäftsidee. :D
Qtreiber

Beitragvon Zosse » Sa Jul 23, 2022 19:47

Ich muss immer lachen, wenn ich jetzt noch Autofahrer alleine im Auto mit Maske sehe.
Ich hatte so gut wie nie eine Maske an, habe keine Kontakte reduziert und ich war nicht krank.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Isarland » Sa Jul 23, 2022 20:29

Zosse hat geschrieben:Ich muss immer lachen, wenn ich jetzt noch Autofahrer alleine im Auto mit Maske sehe.
Ich hatte so gut wie nie eine Maske an, habe keine Kontakte reduziert und ich war nicht krank.

Das lässt du dir lange genug raushängen.Irgend wann erwischt es auch dich.
Meine ganze Familie ist zwei mal geimpft und gebostert, aber alle bekamen Corona. Ich ungeimpfter war der letzte. Habs auch nicht schlimmer bekommen, als die Familie. Drum...impfen bringt nix.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Zosse » Sa Jul 23, 2022 20:41

Ich bin nicht geimpft...außer 2x in meinem Leben gegen Tetanus, sonst gar nichts.
Seit ich erwachsen bin, hatte ich kein einziges mal eine Erkältungskrankheit, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt krank werde. Letzte Woche war ich noch bei einer Freundin, sie war krank und hatte einen positiven Test- mir gehts gut.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Wini » Sa Jul 23, 2022 21:36

Tja, das kann sich für Dich schnell ändern.

Am Uniklinikum Würzburg müssen ab kommender Woche lange geplante OPs von Nicht-Corona-Patienten
verschoben werden, weil aufgrund der hohen Anzahl an Corona-Patienten und Personalausfällen
die Kapazitätsgrenzen erreicht sind. Innerhalb von 14 Tagen ist ein 50%-Zuwachs an Corona-Patienten
auf der Normalstation zu verzeichnen. Ab kommender Woche wird bereichsbezogen täglich festgelegt, wie
viele Patienten versorgt werden können.

Das ist aktuelle die Realität vermutlich nicht nur in Franken.

Ansteckungen, gerade im Krankenhaus, gehören mittlerweile zur schlimmen Normalität.

Wenn dann noch eine andere, schwere Vorerkrankung vorliegt, ist der Weg zum Raum der Stille nicht mehr weit.

Hoffentlich bleibst Du und Deine Familie gesund und wartet nicht auf eine dringend OP.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Qtreiber » So Jul 24, 2022 7:51

Wini hat geschrieben:Am Uniklinikum Würzburg müssen ab kommender Woche lange geplante OPs von Nicht-Corona-Patienten
verschoben werden, weil aufgrund der hohen Anzahl an Corona-Patienten und Personalausfällen
die Kapazitätsgrenzen erreicht sind. Innerhalb von 14 Tagen ist ein 50%-Zuwachs an Corona-Patienten
auf der Normalstation zu verzeichnen. Ab kommender Woche wird bereichsbezogen täglich festgelegt, wie
viele Patienten versorgt werden können.
Gruß
Wini

Und wieder einmal stellt sich die Frage, ob die Corona-Patienten überhaupt Corona-Patienten (im engeren Sinne) sind, oder Patienten mit den verschiedensten Erkrankungen und zufälligerweise einem positiven Corona-Test.
Ebenso stellt sich die Frage, ob die Personalausfälle tatsächlich krankheitsbedingt oder einem positiven Corona-Test geschuldet sind.
Kassenärzte Chef fordert nicht ohne Grund das was er fordert.
Und natürlich wird ihm von anderer Seite dafür ins Gesicht gesprungen.
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/me ... 79c17c8e12
Qtreiber

Beitragvon Fassi » So Jul 24, 2022 9:04

Naja, soweit ich weiß, ist man auch symptomlos immer noch Virenausscheider. Quasi wie damals mit BVD und MD bei den Rindern. Ob es da nun Sinn macht, Personen mit Virenlast in sensibele Bereiche zu schicken. Zumal sie dort andere anstecken können, die nicht so robust sind und dann wiederum Arbeit verursachen. Da darf man schon drüber diskutieren. Zumal das wieder nur Symptombehandlung des eh schon recht maroden Gesundheitsystems ist. Ähnlich wird es wohl auch in Würzburg sein. Personal hart auf Grenze gefahren, um die Kosten zu senken. Und wehe dann fällt nur ein Dominostein.

Ich hab ja mal wieder in der Familie erleben dürfen, wie kompetent unser örtliches Schlacht... Kreiskrankenhaus arbeitet. Oma ist gestürzt, mit Hirnbluten. Also nach Göttingen in die Uniklinik. Glück im Unglück, war gut behandelbar und kein bleibender Schaden. Dann zur Überbrückung vor der Reha ins hiesige Krankenhaus. Ab dem Moment keine Coronatests, obwohl sie nach zwei Tagen über Schmerzen beim Luftholen klagte. Wären ihre Rippen. Freitag Mittag haben sie sie heimgeschickt, morgen sollte es zur Reha gehen. Freitag abend hat ihr Hausarzt sie wieder ins Krankenhaus geschickt, mit Lungenentzündung. Und oh Wunder, der Coronatests im Krankenhaus war positiv. Daheim war sie nur mit Risikopatienten zusammen (Opa altersbedingt und mein Onkel hat COPD), mal sehen was da noch nachkommt.

Der Rest hat nun nur noch am Rande mit Corona zu tun. Sie haben sie im Krankenhaus mit Schwindel alleine und ohne Hilfe auf Toilette gehen. Dabei ist sie dann wieder gestürzt und liegt seit dem im künstlichen Koma. Sie mußte am Kopf notoperiert werden und die nächsten Tage werden zeigen, wie es weiter geht und ob sie jemals wieder heimkommt. Das Krankenhaus war schon vor Corona unterbesetzt und abgesehen von der Unfallchirugie absolut inkompetent. Mutters ersten Schlaganfall im Frühjahr zB haben sie als Migräne behandelt und erst zwei Wochen später beim zweiten als solchen entdeckt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fassi » So Jul 24, 2022 9:04

Naja, soweit ich weiß, ist man auch symptomlos immer noch Virenausscheider. Quasi wie damals mit BVD und MD bei den Rindern. Ob es da nun Sinn macht, Personen mit Virenlast in sensibele Bereiche zu schicken. Zumal sie dort andere anstecken können, die nicht so robust sind und dann wiederum Arbeit verursachen. Da darf man schon drüber diskutieren. Zumal das wieder nur Symptombehandlung des eh schon recht maroden Gesundheitsystems ist. Ähnlich wird es wohl auch in Würzburg sein. Personal hart auf Grenze gefahren, um die Kosten zu senken. Und wehe dann fällt nur ein Dominostein.

Ich hab ja mal wieder in der Familie erleben dürfen, wie kompetent unser örtliches Schlacht... Kreiskrankenhaus arbeitet. Oma ist gestürzt, mit Hirnbluten. Also nach Göttingen in die Uniklinik. Glück im Unglück, war gut behandelbar und kein bleibender Schaden. Dann zur Überbrückung vor der Reha ins hiesige Krankenhaus. Ab dem Moment keine Coronatests, obwohl sie nach zwei Tagen über Schmerzen beim Luftholen klagte. Wären ihre Rippen. Freitag Mittag haben sie sie heimgeschickt, morgen sollte es zur Reha gehen. Freitag abend hat ihr Hausarzt sie wieder ins Krankenhaus geschickt, mit Lungenentzündung. Und oh Wunder, der Coronatests im Krankenhaus war positiv. Daheim war sie nur mit Risikopatienten zusammen (Opa altersbedingt und mein Onkel hat COPD), mal sehen was da noch nachkommt.

Der Rest hat nun nur noch am Rande mit Corona zu tun. Sie haben sie im Krankenhaus mit Schwindel alleine und ohne Hilfe auf Toilette gehen. Dabei ist sie dann wieder gestürzt und liegt seit dem im künstlichen Koma. Sie mußte am Kopf notoperiert werden und die nächsten Tage werden zeigen, wie es weiter geht und ob sie jemals wieder heimkommt. Das Krankenhaus war schon vor Corona unterbesetzt und abgesehen von der Unfallchirugie absolut inkompetent. Mutters ersten Schlaganfall im Frühjahr zB haben sie als Migräne behandelt und erst zwei Wochen später beim zweiten als solchen entdeckt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon wespe » So Jul 24, 2022 9:32

Du, ich wünsch dir alles gute für deine Familie, hoffe das deine Oma wieder wird :( ...
So ähnlich haben wir das auch Erlebt mit fehlbehandlung usw.
Wir wollen aber nicht unbedingt dem Pflegepersonal die schuld geben, die sind einfach zu oft an ihren Grenzen angelangt, vielmehr aber dem Gesundheitssystem im allgemeinen und dem Management vom KH , dazu noch, wie bei dir, diese gravierenden Fehleinschätzungen der Ärzte.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon ChrisB » So Jul 24, 2022 10:40

Hallo auch wir machen leider aktuell "Erfahrung", mit Krankenhaus in Unterfranken, nicht Würzburg :(
Mutter mit Verdacht auf Magendurchbruch ins Krankenhaus,
Personal ist total Überlastet, aber sehr bemüht.
Enkelin war gestern 4 Stunden bei meiner Mutter,
hat sauber gemacht usw., ist total Geschockt, von den Zuständen :shock:
Minister Heil hat doch vor kurzem, mit Blick auf die Ukraine gesagt:
Unser Sozialstaat wird das schon "Wuppen"
Leider werden unsere Polititker 1. Klasse behandelt :evil:
Letztes Jahr ein Verwandter, wegen Corona ins Krankenhaus,
der sagte hier geht es zu wie im Schlachthof,
leider ist Er Verstorben :(
ChrisB

Beitragvon Ronnie » So Jul 24, 2022 11:05

Nüüü,

Hat aber auch den Hintergrund, da die letzten Jahre viel weggespart wurde, sei es Personal oder Equipment.
Würde man die Pflegekräfte auch noch besser entlohnen, Geld ist da, sonst würden wir keine Millionen für Millionen, gar Milliarden verschwenden oder für die Rüstung bereitstellen.
Oder Berater beauftragen für Fragen, die man sich auch selbst beantworten kann.

Aber ich hoffe, das Deutschland die BRD überlebt.

Und wegen den Masken, wir alle können der Maskenpflich im Herbst entgegenworken, wenn wir EINEM eine Zwangsjacke anlegen.
Da die Masken nachweislich eh kaum was bringen.

https://www.ddbnews.org/aerztechef-lehnt-zweiten-booster-ab-lauterbach-ist-fassungslos/

https://report24.news/ploetzlich-deutsche-mediziner-warnen-wegen-krankheiten-vor-durchgehendem-maskengebrauch/?feed_id=19440

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon Barbicane » So Jul 24, 2022 11:26

Ronnies Quelle hat geschrieben: (...)Deutschland ist nicht die Bundesrepublik. Die Bundesrepublik hat keine Bürger wie ein richtiger Staat und seit 1990 kein eigenes Gebiet (und keine „Soldaten“ nur private Söldner, keine „Beamten“, nur Bedienstete „als“ Beamte), sondern nur unter Kriegsrecht stehende, rechtlose Bewohner,(...)

Das geht ja immer so weiter. :shock:

Da hat jemand eine echt kranke Phanasie oder es sind Drogen im Spiel. :D
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Isarland » So Jul 24, 2022 11:38

ChrisB hat geschrieben:Hallo auch wir machen leider aktuell "Erfahrung", mit Krankenhaus in Unterfranken, nicht Würzburg :((

Meine Erfahrungen mit unserem Klinikum sind genau Gegenteilig. Da ist eine Schwesternschule dabei, und lt der Schwestern sind sie sehr gut mit dem Persoal aufgestellt.
Meine Frau bekam am Samstag vor einer Woche plötzlich Schmerzen im Lendenwirbelbereich, die über die Oberschenkel bis zu den Zehen ausstrahlten. Sie wurden zunehmend unerträglich, so dass ich sie gegen 10 Uhr ins Klinikum fuhr. In der Notaufnahme kümmerte sich sofort eine Ärztin um sie und gab ihr Morphium gegen die Schmerzen. Zugleich wurde das volle Untersuchungsprogramm wie Blutabnahme, MRT u.s.w. eingeleitet. Es stellte sich heraus, dass der Ischiasnerv von einem Knorpel an einem Wirbel gedrückt wird.Um 14 Uhr alarmierte die Ärztin den Chefarzt. Seine Diagnose....sofortige OP. Um 16Uhr kam sie unters Messer und um 19Uhr rief sie mich an....alles ok. und keine Schmerzen.
Jetzt kommt der Hammer. Seit 20 Jahren rennt sie von einem Orthopäden zum andern, weil sie immer wieder Kreuzschmerzen hat.Die verschrieben Schmerztabletten, Fango, Massagen und Physiotherapie.
Im Klinikum sagte der Chefarzt, dass bei ihr der Spinalkanal eine Verengung hat und einen Nervenstrang einengt. Eine OP ist kein Problem.
Diese Ärzte schauen alle auf ihren Geldbeutel und lassen Menschen mit Schmerzen leben, die leicht beseitigt werden können.
Der Chefarzt von der Neurolgie hier am Klinikum ist eine Koryphäe. Zu dem kommen Patienten aus ganz By., um sich von ihm operieren zu lassen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon langholzbauer » So Jul 24, 2022 11:54

Armer Ronnie!
Da haben die Reichsbürger wieder volle Arbeit geleistet. :oops:

Aber das Gesundheitssystem ist wirklich an der Basis kaputt gespart!

In den 2 ,5 Jahren, seit die Leute auf den Balkonen geklatscht haben, hätten allein aus dem Gastro- und Tourismusbereich genug freie Arbeitskräfte für den Pflegebereich umgeschult werden können.
Statt dessen ist noch nicht mal bei jeder der damals beschäftigten Pflegekraft die versprochene Prämie angekommen!
Hinzu kommt die Impfpflicht, welche zu weiteren Personalmangel in der Gruppe derer führt, die bisher sehr gute Arbeit geleistet haben!

Aber Politik Verwaltung und Krankenkassen haben nichts besseres zu tun, als ihren Personalaufwand weiter aufzublähen und trotzdem die Datensammlung für wichtige Entscheidungen, statt aus ihren Zahlen zu entnehmen, erst über EU- weite Ausschreibungen an externe Firmen zu vergeben...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon waelder » So Jul 24, 2022 11:55

Ronnie hat geschrieben:Nüüü,

Aber ich hoffe, das Deutschland die BRD überlebt.

Guddie Ronnie

Deutschland hat die DDR überlebt :klug:
Zuletzt geändert von waelder am So Jul 24, 2022 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 837 von 888 • 1 ... 834, 835, 836, 837, 838, 839, 840 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines