Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:47

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 96 von 888 • 1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon böser wolf » Fr Mär 20, 2020 15:29

weissnich hat geschrieben:cafes dürften eigentlich garnicht öffnen... ich wäre dafür sämtliche aussenbestuhlungen die eng aufgestellt wird direkt mit nem müllwagen zu schreddern und abzufahren eventuell lernen die betreiber der cafes es dann.. ich glaub wenn in ner stadt die erste drei cafess so geräumt wurden bauen die anderen die stühle freiwillig auf abstand oder räumen sie komplett weg.. ich hoffe ihr wisst inzwischen was ich die ganze zeit mit deppen meinte.. :wink:

Irrglaube , sogar kaffeeröstereien dürfen in Niedersachsen öffnen, weil Kaffee als Lebensmittel gelistet ist !
Was meist du was hier los ist , wir sind hier im Dunstkreis des VW Werk und seit heute sind alle Zuhause, Missverständnis , sie brauchen nicht mehr zur Arbeit , aber Zuhause halten sich anscheinend die wenigsten auf ........
böser wolf

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Mär 20, 2020 15:32

Hosenträger hat geschrieben:QM Kontrollen sind Systemrelevant! Ich glaub mich tritt ein Pferd! :shock: :roll:

Nöö, für die nächsten Wochen alles ersatzlos gestrichen.
Heute morgen kam der Anruf der LAMA-Werkstatt. Termine zur Überprüfung der Pflanzenschutzgeräte sind
ausnahmslos gecancelt ! Man will eine Bescheinigung für evtl. CC-Kontrollen ausstellen.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mär 20, 2020 15:34

Hosenträger hat geschrieben:QM Kontrollen sind Systemrelevant! Ich glaub mich tritt ein Pferd! :shock: :roll:

Sagt das dein Kontrolleur?

Erstmal zur Begrüßung ordentlich husten und Niesen und Schwindelanfälle vortäuschen :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mär 20, 2020 15:39

Isarland hat geschrieben:
TMueller hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Ich habe hier ein paar Italienische Zahlen.
99% aller toten hatten eine Vorerkrankung.
0,8% hatten keine Vorerkrankung.
25,1% hatten eine Vorerkrankung
25,6% hatten zwei Vorerkrankungen.
48,5% hatten drei Vorerkrankungen.
75% litten unter Bluthochdruck.
Je ein drittel hatte Diabetes oder eine Herzkrankheit.
Durchschnittsalter der Todesfälle war 79,5 Jahre.
17 Personen waren unter 50 Jahre. Die Toten unter 40 Jahren hatten schwerwiegende Vorerkrankungen wie z. Bsp. Krebs.

Sehr interessante Statistik.
Kann man diese Zahlen irgendwo offiziell nachlesen?

Ein Bericht stand auf MSN. Sporadisch taucht er immer mal wieder auf.
Wenn ich ihn sehe, stell ich den Link rein.
Offizielle Schätzungen in Italien gehen von mehr als 100.000 Infizierten aus. Sollte das der Wahrheit entsprechen, wäre die Todesrate bei ~3%. Vielleicht wollen die Italiener die Statistik auch nur frisieren?

Die Italiener testen wohl auch noch nach dem Ableben, was zumindest nicht überall gemacht wird.

Im Grunde spielt die Statistik auch keine Rolle.
Wissen müsste man, wieviele alte vorbelastete schwererkrankte mit Intensivversorgung überlebt haben und wieviele es ohne schaffen. Zumindest zu Beginn sollten ja auch die Älteren noch versorgt worden sein.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Hosenträger » Fr Mär 20, 2020 15:44

Bayern-Racing hat geschrieben:Weis jemand ob man jetzt in bayern mit der ausgangsbeschränkung in den wald fahren darf zum arbeiten zu zweit?

Allein ja. Zu zweit nur wenn es um Familie im Haushalt handelt. Kommt wer gebührenden Abstand!!!!!
Hosenträger

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mär 20, 2020 15:46

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... che-grenze

In der Krise zeigt sich der Charakter, oder wie war das noch? Das sind also unsere europäischen Werte...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Hosenträger » Fr Mär 20, 2020 15:49

meyenburg1975 hat geschrieben:

Sagt das dein Kontrolleur?

Erstmal zur Begrüßung ordentlich husten und Niesen und Schwindelanfälle vortäuschen :mrgreen:

Ist heute von unserer Molkerei ins Internet gestellt worden!

Ist auch verständlich, ohne QM ist die beste Milch ungenießbar! Ironie off!
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Fr Mär 20, 2020 15:53

böser wolf hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:cafes dürften eigentlich garnicht öffnen... ich wäre dafür sämtliche aussenbestuhlungen die eng aufgestellt wird direkt mit nem müllwagen zu schreddern und abzufahren eventuell lernen die betreiber der cafes es dann.. ich glaub wenn in ner stadt die erste drei cafess so geräumt wurden bauen die anderen die stühle freiwillig auf abstand oder räumen sie komplett weg.. ich hoffe ihr wisst inzwischen was ich die ganze zeit mit deppen meinte.. :wink:

Irrglaube , sogar kaffeeröstereien dürfen in Niedersachsen öffnen, weil Kaffee als Lebensmittel gelistet ist !
Was meist du was hier los ist , wir sind hier im Dunstkreis des VW Werk und seit heute sind alle Zuhause, Missverständnis , sie brauchen nicht mehr zur Arbeit , aber Zuhause halten sich anscheinend die wenigsten auf ........

Stimmt. Die kleinen Kaffeeröstereien hier haben alle ein Cafe mit Terrasse dabei. Die Cafe`s sind geschlossen, der Kaffeeverkauf läuft noch...aber nur noch heute. Die schließen jetzt alle. Manche haben auf To go umgestellt.....ist alles Sch….. Heute früh war die Stadt wie ausgestorben, die 94er und 99er fast leer.....viel leerer, als zur Hauptsaison der Sommerferien.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Isarland » Fr Mär 20, 2020 16:03

Den Kontrolleur habe ich letzte Woche hochkant rausgeschmissen, und gleich per Einschreiben wegen Befangenheit abgelehnt.
Diesen Tip bekam ich vom TA, der ihn als Bauernf….. kennt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 20, 2020 16:08

Vorhin war ich zum Einkaufen beim Edeka. Aufbackbrötchen aus der Tiefkühltheke und No-Name-Toast war noch zu bekommen, was mir reicht. Konserven war so ziemlich alle weggehamstert, was mir aber egal ist, weil ich so 5-6 Dosen bereits gebunkert habe. Wie es bzgl. der Verfügbarkeit von Klopapier aussah, habe ich vergessen zu schauen.
So ziemlich alle haben darauf geachtet, Abstand zu halten, nur beim Joghurt war es eigentlich zu eng.
An der Kasse haben ziemlich alle Leute große Abstände von 1,5 Meter oder mehr eingehalten. Jeder hat seinen Einkaufswagen zwischen sich und dem Nächsten in der Schlange gestellt. Die Kassiererinnen hatten Handschuhe an und man hat sein Geld in eine Schale gelegt, in die auch das Wechselgeld kam, was einem dann in die offene Hand geschüttet wurde. Kassenbon und Scheine vom Rückgeld wurden aufs Band gelegt.
Am Eingang gab's einen Spenderautomat mit Reinigungstüchern.
Südheidjer

Beitragvon Bibbler » Fr Mär 20, 2020 16:50

meyenburg1975 hat geschrieben:https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/covid-19-ostfrankreich-elsass-ueberlastung-deutsche-grenze

In der Krise zeigt sich der Charakter, oder wie war das noch? Das sind also unsere europäischen Werte...

Ganz so stimmt das aber nicht.
Erstes sind die Franzosen bis zur Ausgangsperre fröhlich über die Grenze gekommen zum Einkaufen und flanieren. Am Sonntag waren​ bei uns verstärkt Franzosen unterwegs. Die hat das einen Scheiß gejuckt.
In der Uniklinik Freiburg haben sie alles vorbereitet um auch Franzosen aufzunehmen.
Auf der anderen Seite verstehe ich schon warum die deutschen zurückhaltend sind. Bei uns in der Grenzregion sind die Zahlen der Infektionen auch steigend.
Gruß
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

Beitragvon Hosenträger » Fr Mär 20, 2020 16:51

Meine Frau kam gerade von der Raiffeisen Waren, und was gibt es da neues? Klopapier! :lol:
Hosenträger

Beitragvon Neuland79 » Fr Mär 20, 2020 16:59

Hosenträger hat geschrieben:Meine Frau kam gerade von der Raiffeisen Waren, und was gibt es da neues? Klopapier! :lol:

Ich war gestern in meiner Biogenossenschaft. Da stand ein Berg Toilettenpapier und die Verkäuferin meinte, der wäre frisch eingetroffen. Ich hab gleich zwei Packungen Blattgold mit genommen, dann kaufe ich den "Normalos" nix in der Drogerie weg. Falls euch das Toilettenpapier ausgeht und ihr beim Nachbarn klingeln müsst, ich hab irgendwo gelesen, dass ein geistlicher in den USA die Leute zur Zurückhaltung aufgerufen hat mit: "Jesus hätte sein Toilettenpapier geteilt". Scheinbar ist auch in den USA Toilettenpapier gefragt.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Isarland » Fr Mär 20, 2020 17:04

Neuland79 hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Meine Frau kam gerade von der Raiffeisen Waren, und was gibt es da neues? Klopapier! :lol:

Ich war gestern in meiner Biogenossenschaft. Da stand ein Berg Toilettenpapier und die Verkäuferin meinte, der wäre frisch eingetroffen. Ich hab gleich zwei Packungen Blattgold mit genommen, dann kaufe ich den "Normalos" nix in der Drogerie weg. Falls euch das Toilettenpapier ausgeht und ihr beim Nachbarn klingeln müsst, ich hab irgendwo gelesen, dass ein geistlicher in den USA die Leute zur Zurückhaltung aufgerufen hat mit: "Jesus hätte sein Toilettenpapier geteilt". Scheinbar ist auch in den USA Toilettenpapier gefragt.

Beidseitig benutzen, dann reichts doppelt so lange. :wink:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Westi » Fr Mär 20, 2020 17:06

Neuland79 hat geschrieben:"Jesus hätte sein Toilettenpapier geteilt".

Aber erst nach der Benutzung ;)
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 96 von 888 • 1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines