Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:47

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 98 von 888 • 1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Specht123 » Fr Mär 20, 2020 20:11

Es war ein ruhiger Montagmorgen im September 2053, als John mit dem Bedürfnis aufwachte, auf die Toilette zu gehen. Für John war dies kein gewöhnlicher Tag! Dies war der Tag, an dem er die letzte Packung Toilettenpapier öffnete, die seine Eltern gekauft hatten im Jahr 2020. "
Specht123

Beitragvon germane » Fr Mär 20, 2020 20:13

Ich habe heute Mittag einen Teil der Pressekonferenz in München im BR gesehen:

Die haben jetzt Angst, dass D ausverkauft wird. Die Aktien sind gesunken, da werden viele drauf gesetzt haben.
Die haben jetzt verdient und können sich bei niedrigen Preisen weiter in Deutschland (und EU) einkaufen. Das wird vermutlich eine Rezession geben, die auch nicht so schnell vorbei geht.

Die Bayern haben immer, bei den div. Leistungsvergleichen, mit die besten Schüler D`s gehabt. Das schlägt wahrscheinlich langfristig auch auf die Leistungsfähigkeit der Ministerien durch. Und so kann der Söder glänzen.
Dass man die Bundeshauptstadt nach München (oder DD) verlegen sollte, habe ich ja schon mal geschrieben.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon weissnich » Fr Mär 20, 2020 20:14

deutz450 hat geschrieben:
deutz450 hat geschrieben: nun haben wir schon fast 17.000 Fälle, ich schätze dass wir die 4000 Neuinfizierten packen werden, nur der Himmel scheint das Limit...

Ok, vergesst meine Schätzung von Heute Morgen, es werden eher 6000 Neue und damit doppelte soviele Neuinfizierungen wie am Vortag sein.
Wir haben bei der Gesamtzahl der Fälle die Iraner schon überholt, die Spanier die ebenfalls kläglich versagt haben werden wir heute auch noch schnupfen. Wahnsinn wie der Deutsche Staatsapparat diese Situation in den Sand gesetzt hat.

wir schaffen heute die 20k sins schon nahe dran... aber keine panik..

diese fällerhöhungen sind einfach auf tests zurückzuführen.. zur zeit eröffnen teststationen und ein paar tage später sind da dann plötzlich 1xx neue fälle in der region.. die haben sich aber nicht alle spontan infiziert die gabs vorher auch schon.. ich schätze real haben wir so 100k - mehr tests bringen klarheit.. achja urlaubsheimkeher versauen die statistik auch.. wir hatten 0 fälle im kreis.. wären die deppen in österreich beim skilaufen geblieben wären es immer noch 0 - aber jetzt sinds 5 - 4 skideppen und eine ehefrau..
weissnich

Beitragvon deutz450 » Fr Mär 20, 2020 20:30

Es wird weniger getestet, das ist ja das schlimme daran. In Deggendorf wird man nicht mehr getestet selbst wenn man direkten Kontakt mit einem Coronäer hatte, ausser man hat Sympthome, Kontaktpersonen von Infizierten werden nicht mehr ermittelt usw.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon cerebro » Fr Mär 20, 2020 20:32

Gibt es irgendwo Daten über die Gesamtzahl der Tests? Relation negativ zu positiv bzw gesamttests pro Tag und davon positive wäre interessant
cerebro

Beitragvon Neuland79 » Fr Mär 20, 2020 20:38

Südheidjer hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:@Neo-LW: Aktuell geht es immer noch mit einer Verdopplung aller drei Tage aufwärts, d.h. wir würden am 20.03. ca. 15.000 Fälle und am 23.03. ca. 30.000 Fälle haben. Man kann nur hoffen, dass die Maßnahmen greifen.

Mein Tipp für den 20.03 20:00 Uhr Meldungen RKI maximal 12.500

Die Schätzung vom Südheidjer für Freitag 20:00 Uhr: 14000.

19.03.2020 20Uhr: 15.000
Läuft soweit! bei gleichbleibendem Anstieg bedeutet das 30.000 Sonntag Abend. ~5.000 Fälle täglich

Coronavirus-Fälle in Deutschland
Stand: 20.03.2020, 20 Uhr
19.848 bestätigt 180 wieder gesund 60 Todesfälle

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/"Coronavirus Fälle in Deutschland
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon clemi » Fr Mär 20, 2020 20:57

moinsen,

ja das ist ja so bei einer pandemie das sich die neuerkrankungen multiplizieren von tag zu tag bis der peak erreicht ist, und dann gehts auch schnell wieder runter.

wegen "nix" haben wir jetzt die letzte woche nicht eine neue einschränkung nach der anderen erlebt....den verantwortlichen politikern geht auch ganz schon die "düse" im moment....das hat man halt total versemmelt im februar....diese ganzen reisebeschränkungen die jetzt möglich sind wären zu dem zeitpunkt ja auch möglich gewesen...naja ...das ist ja schnee von gestern....

aber wenn zb jetzt noch die damen von der ambulanten pflege ohne atemschiutzmaske ihre arbeit machen dann sagt das doch alles darüber aus was jetzt wieder alles falsch läuft...... n8
clemi

Beitragvon Qtreiber » Fr Mär 20, 2020 21:11

In Deutschland sterben jeden Tag rund 2500 Menschen, bei bisher zwölf Toten gibt es in den vergangenen knapp drei Wochen eine Verbindung zu Sars-2 . Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr“

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 81450.html
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Fr Mär 20, 2020 21:47

Wie ist Eure Meinung/Rat?
Ich habe für Morgen Hühner beim Händler bestellt (schon vor der Ausgangsbeschränkung). Ich habe Milchvieh und die Hühner sind nur für Eigenbedarf. Einerseits will man nicht bestellen und nicht abholen, und andererseits wegen ein paar Hühner keine scherrerien bekommen. :?
Hosenträger

Beitragvon H1asl » Fr Mär 20, 2020 21:57

Naja, ich würde die Dringlichkeit abschätzen.
Brauchst du die Hühner, weil sonst dein Eigenbedarf nicht gedeckt wird? Kaufst du die Hühner nur, weil du ihnen gerne zuschaust? Etc blabla

Ists für dich wichtig dann machen, wenn nicht beim Händler anrufen und fragen ob man den Handel verschieben kann. Kulanz wirst du morgen sicher noch erfahren, bei der Polizei wie beim Händler..!

Ich persönlich würde anrufen und verschieben.
H1asl

Beitragvon auswanderer » Fr Mär 20, 2020 22:11

Hosenträger hat geschrieben:Wie ist Eure Meinung/Rat?
Ich habe für Morgen Hühner beim Händler bestellt (schon vor der Ausgangsbeschränkung). Ich habe Milchvieh und die Hühner sind nur für Eigenbedarf. Einerseits will man nicht bestellen und nicht abholen, und andererseits wegen ein paar Hühner keine scherrerien bekommen. :?

Wenn Du Eier und Brathuhn haben willst dann hol die Viecher ab.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon weissnich » Fr Mär 20, 2020 22:11

Hosenträger hat geschrieben:Wie ist Eure Meinung/Rat?

ich versteh das problem nicht.. warum darfst du die nicht abholen? oder willst du es nicht? wenn du bauer bist, darfst du sicher hühner abholen.. eigentlich kannst du dir sogar selber den "darf-schein" schreiben

hol die viecher - der händler kann das geld gebrauchen und du die eier.. selbstversorgung ist wichtig in der krise..
weissnich

Beitragvon Paule1 » Fr Mär 20, 2020 22:29

Wollen die Chinesen uns übernehmen :?: Erleben wir jetzt was im Roman beschriebn wurde?

Wer kennt den Roman von amerikanischem Bestseller-Autor von 1981 dreht sich um chinesischen Killervirus “Wuhan-400” :?:

Quelle: http://recentr.com/2020/02/13/roman-von ... wuhan-400/

Coronavirus Hat ein Buch-Autor den Ausbruch vor 39 Jahren prophezeit?

Quelle: https://www.mopo.de/news/panorama/coron ... --36268110

:idea: Doch eigentlich zeigt auch die Bibel das schon was jetzt kommt :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon weissnich » Fr Mär 20, 2020 22:42

ich hab heute so im halbscherz gesagt.. also gott hat ja mal gesagt ne neue sinflut macht er nich, aber jetzt zeigt er uns es gibt noch andere möglichkeiten :wink:
weissnich

Beitragvon Barbicane » Fr Mär 20, 2020 22:57

In der Bibel steht steht so viel von allem möglichen und unmöglichen Kram dass man mit etwas Phantasie und Willen dazu alles reininterpretieren kann worauf man grad Lust hat.
Genau wie bei'm Quacksalber Nostradamus.

Ob das Ergebnis dann sinnvoll oder völliger Müll ist kann jeder für sich selbst entscheiden.
Drum nennt man das ganze auch "Glauben" und nicht "Wissen".

Paule scheint ja sehr anfällig für solche Dinge zu sein.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 98 von 888 • 1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines