Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:53

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 101 von 888 • 1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon weissnich » Sa Mär 21, 2020 8:42

hier kann man plötzlich wieder lkws überholen ist ein ganz neues altes gefühl... erinnert an früher als es den wesertunnel noch nicht gab... und man kann quasi jeden autofahrer grüssen weil alles leute die man kennt.. :lol:
weissnich

Beitragvon weissnich » Sa Mär 21, 2020 8:44

Hauptmann hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das schlimmste ist ja das unser Lehrerzimmer in Berlin nicht als Regierung taugt. Die ****** in Berlin und Brüssel haben 4 Wochen zu spät entschlossen reagiert.
In 14 Tagen brechen die Lieferketten zusammen, wer jetzt hamstert handelt richtig.

Schau dir doch einfach noch einmal deinen Beitrag vom 29.01.2020, 14.49 Uhr, an. Damals warst du der Meinung, dass man c. einfach händeln kann. Wird dir nicht schwindelig, bei deinen argumentativen Wendemanövern?

Corona ist auch nicht schlimmer als eine Grippe. Der T5060 hatte damals auch recht, allerdings konnte nichtmal er vorhersehen welche Hysterie die Kombination aus übereifrigen Virologen, der Pharmaindustrie und unfähigen Politikern erzeugt.

Die künstlich gemachte Corona-Hysterie ist schlimm!

ja wer kennt sie nicht die menschen die jedes jahr aus unseren familien gerissen werden durch die böse grippe.. die lkw schlangen vor den krematorien in der influenza zeit.. und die meldungen wenn in der nacht wieder ein paar hundert gestorben sind..

ganz offen - wenn mir das jemand ins gesicht sagt unterschreitet meine hand demnächst den mindestabstand

diese deppen mit den grippesprüchen sind hauptverursacher dieser geschichte - es fing mit spahn an der es als beruhigende äusserung im fernsehen brachte und irgendwie gibts immer noch deppen die es verbreiten.. leute sind in urlaub nach tirol gefahren, weil ist ja nur ne grippe usw...
weissnich

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Mär 21, 2020 8:49

1.) Wenn das Virus wirklich so derart ansteckend ist , warum wird man nicht verpflichtet bei den noch möglichen Besorgungen einen Mundschutz zu tragen ?
Ja ja weil es keinen gibt , aber den kann man sich ja selbst herstellen !

Oder man nimmt einfach einen Schaal.

Jaja das hilft alles nix ................. das kann mir keiner erzählen !

Die Tröpfchen beim sprechen landen im Mundschutz , sollen noch ein paar diese Barriere durchbrechen , so ist es doch nicht mehr diese Menge und der Radius wird auch deutlich eingeschränkt ! Die 1,5 Abstand kann man halt nicht immer einhalten .

2,) Warum ist dieser Mundschutz nicht für Menschen mit besonders nahen Kontakt zu anderen Menschen verpflichtend ? Ich denke an Verkäuferinnen in Bäckerei und Metzgerei im besonderen Maße,auch solche die keine Lebensmittel verkaufen etwa in Tanksrtellen , Baumärkten usw , aber auch an solche die z B Regale im LEH einräumen (Anhaftungen auf Verpackungen bis zu 9 Zage haltbar ?).
Warum nicht Ärzte , Physio Praktiker , Busfahrer, Essensausgeber und viele andere mehr ?
Sturmwind42

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mär 21, 2020 8:55

Um Fakten geht es in den Medien schon lange nicht mehr. Die sind mittlerweile alle auf Bildniveau angekommen. Was zählt ist die dramatischste Schlagzeile, nicht die Wahrheit.
LUV4.0

Beitragvon anhilde » Sa Mär 21, 2020 8:59

Na ja, das es nicht ideal ist eine Risikogruppe zu definieren (sollte doch gehen), und weg zu sperren ist mir klar. Frage ist, wie hoch ist die Opferzahl wenn wir totalen wirtschaftlichen Melt down erleben und es zu Versorgungsengpässen kommt, die dann zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen? Das würde auch Opfer nach sich ziehen...
anhilde

Beitragvon Hosenträger » Sa Mär 21, 2020 9:05

H1asl hat geschrieben:Naja, ich würde die Dringlichkeit abschätzen.
Brauchst du die Hühner, weil sonst dein Eigenbedarf nicht gedeckt wird? Kaufst du die Hühner nur, weil du ihnen gerne zuschaust? Etc blabla

Ists für dich wichtig dann machen, wenn nicht beim Händler anrufen und fragen ob man den Handel verschieben kann. Kulanz wirst du morgen sicher noch erfahren, bei der Polizei wie beim Händler..!

Ich persönlich würde anrufen und verschieben.

Also ich habe telefoniert. Ich darf und kann sie abholen. Es ist schon beruhigend, dass man doch noch seinen Geschäften nachkommen kann. Jetzt kann ich aber um so besser die armen Geschäftsleute nachfühlen welches Scheißgefühl es ist seiner ehrbaren Arbeit nicht mehr nachgehen zu können! :cry:
Hosenträger

Beitragvon hardie » Sa Mär 21, 2020 9:06

Immer wieder informativ bezüglich Corona:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
hardie

Beitragvon Paule1 » Sa Mär 21, 2020 9:27

Gut das wir den Söder haben und in Bayern leben :idea: diese Rot-Grünen Schwätzern wollen Deutschland endgültig zerstören :idea:

Nachrichtenarchiv - 20.03.2020 21:00 Uhr
Baerbock kritisiert "Vorpreschen" Söders in der Corona-Krise

Quelle. https://www.br.de/nachrichten/meldung/b ... ,3002ac61b

21. März 2020, 8:03 Uhr
Gesundheit:SPD und Grüne kritisieren Vorpreschen in Corona-Krise
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-417183
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon hasebelz » Sa Mär 21, 2020 9:38

Moim,
seit heute haben wir im LK Südwestpfalz auch Ausgangssperre.Im Dorf vier infizierte Personen.
Wer Bauer spielen will,muß auch Bauer bezahlen!!!
hasebelz

Beitragvon Hosenträger » Sa Mär 21, 2020 9:53

Wir haben eine (aus unserer Sicht) normale Vorratshaltung an Lebensmitteln. Klopapier kaufen wir nur bei Bedarf. Wir haben nichts geändert, außer, dass wir aktuell einen Obstgarten anlegen, um uns auch mit eigenen Obst und Beeren versorgen zu können. Wir verfolgen langfristigere Ziele, und lassen den anderen Menschen die modernen Flausen. :prost:
Hosenträger

Beitragvon SHierling » Sa Mär 21, 2020 9:54

Wie macht ihr es? Habt ihr schon mehr lebensmittel und verbrauchsmaterial daheim als sonst?

Bisher nicht. Allerdings ist mein Vorratslevel eh relativ hoch, weil ich auch ohne Corona gar keine Lust habe, dauernd einkaufen zu fahren. Milch und Ei hab ich selber, Futter für die Hühner werde ich heute allerdings etwas bunkern.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mär 21, 2020 9:58

Bayern-Racing hat geschrieben:
Ob das wohl mit 1000 kranken auch geht?

Ja das geht. Sehr gut sogar, 80% werden überhaupt nicht merken, dass sie krank sind. Von schweren Fällen sind in etwa 6% der Erkrankten betroffen. Würden diese 6% einfach mit dem Arsch Zuhause bleiben, hätten wir am Ende "nur" eine herkömmliche Grippewelle. Spätestens im Herbst gibt es dann entsprechende Medikamente, und nächstes Jahr sind wir alle geimpft. Aber wir machen lieber 14 Tage irgendwelche Pseudomaßnahmen, und wundern uns in 14 Tagen warum sich nichts ändert.
LUV4.0

Beitragvon weissnich » Sa Mär 21, 2020 10:01

Sturmwind42 hat geschrieben:1.) Wenn das Virus wirklich so derart ansteckend ist , warum wird man nicht verpflichtet bei den noch möglichen Besorgungen einen Mundschutz zu tragen ?
Ja ja weil es keinen gibt , aber den kann man sich ja selbst herstellen !

Oder man nimmt einfach einen Schaal.

Jaja das hilft alles nix ................. das kann mir keiner erzählen !

Die Tröpfchen beim sprechen landen im Mundschutz , sollen noch ein paar diese Barriere durchbrechen , so ist es doch nicht mehr diese Menge und der Radius wird auch deutlich eingeschränkt ! Die 1,5 Abstand kann man halt nicht immer einhalten .

2,) Warum ist dieser Mundschutz nicht für Menschen mit besonders nahen Kontakt zu anderen Menschen verpflichtend ? Ich denke an Verkäuferinnen in Bäckerei und Metzgerei im besonderen Maße,auch solche die keine Lebensmittel verkaufen etwa in Tanksrtellen , Baumärkten usw , aber auch an solche die z B Regale im LEH einräumen (Anhaftungen auf Verpackungen bis zu 9 Zage haltbar ?).
Warum nicht Ärzte , Physio Praktiker , Busfahrer, Essensausgeber und viele andere mehr ?

das kann man nur ganz heftig rautieren.. es sollten wirklich alle draussen mind einen spuckschutz tragen.. es reicht ganz einfach ein tempo wie olli es ein paar seiten vorher schon gepostet hat.. man muss es ja nur für ne recht kurze zeit im laden oder so tragen - sollte doch möglich sein.. klar es hilft nicht vorm anstecken, aber es hilf nicht andere anzustecken.. und wenn es alle tragen ist das problem zügig gelöst.. die deutschen sind einfach dumm.. zur not könnte man sich auch klopapier um den kopp wickeln.. haben ja alle genug gebunkert.. :wink:

thema vorratshaltung.. meine mutter hat ihren kindern beigebracht das man immer 14 tage mit dem auskommen können muss, was im haus ist.. da ich bereits früh gut informiert war, hab ich als noch null lieferengpässe warend an klopapier und küchenrolle bereits leicht aufgestockt - ohne ne krise zu befeuern - ich glaub viele menschen haben jetzt erst gemerkt, das sie einen vorratsschrank besitzen und da bisher immer nur der besen drinstand...
weissnich

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mär 21, 2020 10:07

Ich weiß..hier sind dramatische Artikel erwünscht, tut mir leid, dass ich aus der Reihe tanze.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... us572.html
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 101 von 888 • 1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines