Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:53
Hauptmann hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Das schlimmste ist ja das unser Lehrerzimmer in Berlin nicht als Regierung taugt. Die ****** in Berlin und Brüssel haben 4 Wochen zu spät entschlossen reagiert.
In 14 Tagen brechen die Lieferketten zusammen, wer jetzt hamstert handelt richtig.
Schau dir doch einfach noch einmal deinen Beitrag vom 29.01.2020, 14.49 Uhr, an. Damals warst du der Meinung, dass man c. einfach händeln kann. Wird dir nicht schwindelig, bei deinen argumentativen Wendemanövern?
Corona ist auch nicht schlimmer als eine Grippe. Der T5060 hatte damals auch recht, allerdings konnte nichtmal er vorhersehen welche Hysterie die Kombination aus übereifrigen Virologen, der Pharmaindustrie und unfähigen Politikern erzeugt.
Die künstlich gemachte Corona-Hysterie ist schlimm!
H1asl hat geschrieben:Naja, ich würde die Dringlichkeit abschätzen.
Brauchst du die Hühner, weil sonst dein Eigenbedarf nicht gedeckt wird? Kaufst du die Hühner nur, weil du ihnen gerne zuschaust? Etc blabla
Ists für dich wichtig dann machen, wenn nicht beim Händler anrufen und fragen ob man den Handel verschieben kann. Kulanz wirst du morgen sicher noch erfahren, bei der Polizei wie beim Händler..!
Ich persönlich würde anrufen und verschieben.

Wie macht ihr es? Habt ihr schon mehr lebensmittel und verbrauchsmaterial daheim als sonst?
Bayern-Racing hat geschrieben:
Ob das wohl mit 1000 kranken auch geht?
Sturmwind42 hat geschrieben:1.) Wenn das Virus wirklich so derart ansteckend ist , warum wird man nicht verpflichtet bei den noch möglichen Besorgungen einen Mundschutz zu tragen ?
Ja ja weil es keinen gibt , aber den kann man sich ja selbst herstellen !
Oder man nimmt einfach einen Schaal.
Jaja das hilft alles nix ................. das kann mir keiner erzählen !
Die Tröpfchen beim sprechen landen im Mundschutz , sollen noch ein paar diese Barriere durchbrechen , so ist es doch nicht mehr diese Menge und der Radius wird auch deutlich eingeschränkt ! Die 1,5 Abstand kann man halt nicht immer einhalten .
2,) Warum ist dieser Mundschutz nicht für Menschen mit besonders nahen Kontakt zu anderen Menschen verpflichtend ? Ich denke an Verkäuferinnen in Bäckerei und Metzgerei im besonderen Maße,auch solche die keine Lebensmittel verkaufen etwa in Tanksrtellen , Baumärkten usw , aber auch an solche die z B Regale im LEH einräumen (Anhaftungen auf Verpackungen bis zu 9 Zage haltbar ?).
Warum nicht Ärzte , Physio Praktiker , Busfahrer, Essensausgeber und viele andere mehr ?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MiQ