Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:48

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 103 von 888 • 1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon deutz450 » Sa Mär 21, 2020 11:20

LUV4.0 hat geschrieben:
Mag sein, dass Virologen keine Ahnung haben, aber ich nehme die ernster als die Panikpresse. In Italien liegt die Quote bei 8,3% was wahrscheinlich daran liegt, dass die Bevölkerung überdurchschnittlich alt ist. In Deutschland bei 6%, in anderen Ländern sind es stand jetzt 0%. Das kann man so also überhaupt nicht vergleichen. Aber ich komme vom Dorf, ich bin doof..dass Virologen nicht so doof sind war meine große Hoffnung. Nun offensichtlich ein Irrglaube..ein landwirtschaftliches Forum hat wohl mehr Kompetenz.

Schwerer Verlauf heisst nicht gleich tot, in Italien sind aktuell 8,6% an Corona gestorben, 6% schwere Verläufe sind schlicht unmöglich, sonst wären die nicht tot :roll:
Die Angaben zu den schweren Verläufe schwanken zwischen 15 und 20%, das kannst du dir meinetwegen schönreden so lange du willst, es wird nicht anders.
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/kra ... tsverlauf/
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... us556.html
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mär 21, 2020 11:33

6% der Erkrankten in DEUTSCHLAND wären von schweren Symptomen betroffen. Ob die das überleben oder nicht ist ein ganz anderes Thema. Mit ITALIEN hat das auch nichts zu tun. Italien und Deutschland sind überhaupt nicht zu vergleichen. Das rede ich mir nicht schön, das ist eine Ansicht führender Virologen! Ich empfehle dir dringend den NDR Podcast zum Thema, da wird nichts schön geredet und auch nicht in Panik verfallen.
LUV4.0

Beitragvon Todde » Sa Mär 21, 2020 11:40

Oberpfälzer hat geschrieben:Schulen, Betriebe und Geschäfte kannst du nur maximal zwei Wochen schließen. Ansonsten enden wir in der Katastrophe...

Weil die Sommerferien auch nur 2 Wochen lang sind :roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon deutz450 » Sa Mär 21, 2020 11:43

Das Virus unterscheidet nicht zwischen Nationen, Hautfarben, Religionen, aber egal, das führt zu nichts...

Todde hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Schulen, Betriebe und Geschäfte kannst du nur maximal zwei Wochen schließen. Ansonsten enden wir in der Katastrophe...

Weil die Sommerferien auch nur 2 Wochen lang sind :roll:

Dann zwackt man halt 2 Wochen von den Sommerferien ab :roll:

Das Gejammer vieler Mittelständler kann ich auch nicht mehr hören, die haben doch sowieso 2-3x im Jahr Betriebsurlaub, da gehts doch auch, aber Nein, den will man ja noch zusätzlich um in die Ferien zu fahren...
Zuletzt geändert von deutz450 am Sa Mär 21, 2020 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Zement » Sa Mär 21, 2020 11:45

https://audiothek.ardmediathek.de/items/73444248
Kann ich Euch nur an den Herzen legen , seht auch die Podcast an ! Anstatt oberschlaue Schlussfolgerungen zu spinnen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 21, 2020 11:53

Moin,

na klar, immer dem Regierungsrundfunk glauben.

Wie war das noch bei der 'Aktuellen Kamera' ?

Niemand hat die Absicht ein Ausgehverbot zu errichten.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neuland79 » Sa Mär 21, 2020 11:58

meyenburg1975 hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Ich bin mir da nicht sicher, ob dieses wochenlange Einkasernieren von 82 Millionen Menschen Sinn macht.
Da spielen sich gerade im Moment Dramen in den Familien ab und nicht wenige Familien werden daran zerbrechen.
Wirtschaftlich wird das ganze sowieso die volle Katastrophe...
Ich würde da echt das zeitliche Limit von maximal zwei Wochen nicht überschreiten.

Ich denke, wir haben einfach viele alte Menschen, chronisch Kranke, übergewichtige Personen, viele Menschen mit einem Blutdruck jenseits von Gut und Böse, die halt dann extrem gefährdet sind.
Ich denke, man muss sich ernsthaft fragen, ob es das alles wert ist, dass man diese Risikogruppen jetzt so schützt. Es ist mir bewusst, dass das sehr zynisch klingt, vielleicht auch ist. Aber langfristig killt vielleicht die Armut mehr Menschen als das Virus.

Natürlich kann man sich diese Frage stellen. Nur wenn die Antwort lautet, dass es das nicht wert ist, sind wir keine soziale Zivilgesellschaft.

Das ist eben die Sache, dass man die Risikogruppen nicht wirklich isolieren kann. Selbst mit bester Abschottung würde das Virus den Weg über Pfleger in Krankenhäuser und Pflegeheime finden. Und wer Krebs hat, hat dann evt. auch verloren. Ich war schon in Altenheimen. Die überwiegende Anzahl der Menschen dort ist halb tot. Sorry, wenn ich das einfach mal so sage, aber in den Altenheimen sind im wesentlichen nur Menschen, bei denen es mit häuslicher Pflege nicht mehr geht. Das sind quasi krankenhausähnliche Pflegestationen. Auch für mich stellt sich die Frage, ob es unsozial ist, diese Menschen von uns gehen zu lassen. In der Natur würden die Schwachen aussortiert werden und viele andere Menschen mit ihrem ungesunden Lebensstil konfrontriert werden. Nehmen wir nur mal Raucher, adipöse mit Bluthochdruck usw. Heutzutage kann man sich gesund ernähren, wenn man möchte. Und Raucher wissen um die Folgen ihres Konsums. Dass Rauchen nicht gesund ist, ist seit Jahrzehnten bekannt.

Andererseits können wir es uns leisten. 40Mio Menschen gehen in Deutschland arbeiten und noch ein paar mehr, die arbeitsfähig sind. Das sollte doch wohl reichen, um jeden mit Essen, einem Dach über dem Kopf und Kleidung zu versorgen?! Wir leben nicht von den Almosen des Auslands, können uns durchaus selbst helfen. Und das mit den Dramen in den Familien ist doch auch nur ein weiterer Stellvertreter-Kriegsschauplatz, wo es eigentlich um ganz andere Dinge geht. Wenn die Beziehung "im Arsch" ist, könnte man sich auch mal zusammen setzen und überlegen, woran das liegt. Selbst die Banken setzen in Härtefällen Kredite aus. Es geht immer irgendwie weiter. Wenn eine Beziehung nichts aushält, ist es wohl mit der Liebe nicht weit her. Manchmal ist es vielleicht auch gut, zusammen durch so eine Zeit zu gehen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ansonsten hatte ich gestern ein Telefonat mit meiner Schwester. Sie macht sich ja solche Sorgen um unsere Eltern. Essen bringt sie ihnen aber nicht vorbei... Meine Eltern gehen weiterhin schön in eines der größten Einkaufscenter von Berlin einkaufen. Mir haben sie gesagt, sie wünschen mir viel Kraft mit arbeiten gehen und nebenbei Kinder zu Hause betreuen (dies entspricht ihrer Unterstützung seit 40 Jahren). Meine andere Schwester braucht man gar nicht anzusprechen. Die ist schon überfordert, für sich selbst einkaufen zu gehen. Meine Eltern sind Hochrisikogruppe, beide sehr anfällig. Ich wünsche Ihnen auch viel Kraft, sollten sie sich infizieren.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon weissnich » Sa Mär 21, 2020 12:02

mal etwas für alle zweifler - ich denke es beantwortet nahezu alle fragen wenn man es exakt liest und entspricht erstaunlich genau meinen ansichten.. :

https://medium.com/tomas-pueyo/coronavi ... f9015cb2af

wenn man sich die zeit genommen hat (es ist ein langer artikel) wird man sicher verstehen wie wir mit kurzen massiven einschränkungen leben können und viele leben retten..
weissnich

Beitragvon Fassi » Sa Mär 21, 2020 12:05

landwirt 100 hat geschrieben:In der restlichen Zeit hackst Unkraut im Garten, bringst den Hof in Schuss oder fummelst in der Werkstatt rum.
Scheinbar haben die Deutschen ein Problem sich mal einige Wochen zu beschäftigen.

Das klappt auch ganz gut bei ner zwei Zimmer- Wohnung. Also bei manchen merkt man echt, dass sie nicht oft unter Menschen kommen und weit weg von der Welt leben.

Übrigens wäre mir neu, dass in 6 Wochen Sommerferien alle VW- Werke schließen, alle Gastronomiebetriebe geschlossen sind und die Hälfte aller Firmen in schließt. Und kommt mir jetzt nicht mit bei uns ist es soundso. Dann komm ich nämlich mit der Infektionsrate in unserem Landkreis (ganze 2 Personen, mit mildem Verlauf).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Mär 21, 2020 12:06

Jaja, die Diskussion aus Sicht eines Menschen vom Lande zu führen ist schon ziemlich ignorant.
Die meisten Menschen sind jetzt nun mal wochenlang mit "ihren liebsten" :mrgreen: in (oftmals) winzigen Mietwohnungen eingepfercht.
Uns wird natürlich nicht langweilig, aber in der Stadt schaut die Lage schon ganz anders aus.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 21, 2020 12:17

Moin,

Oberpfälzer hat geschrieben:Die meisten Menschen sind jetzt nun mal wochenlang mit "ihren liebsten" :mrgreen: in (oftmals) winzigen Mietwohnungen eingepfercht.
Uns wird natürlich nicht langweilig, aber in der Stadt schaut die Lage schon ganz anders aus.

Toll ist Innnenstadt 3.OG ohne Balkon.

Die drehen nach zwei Wochen durch.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Todde » Sa Mär 21, 2020 12:18

Fassi hat geschrieben:
landwirt 100 hat geschrieben:In der restlichen Zeit hackst Unkraut im Garten, bringst den Hof in Schuss oder fummelst in der Werkstatt rum.
Scheinbar haben die Deutschen ein Problem sich mal einige Wochen zu beschäftigen.

Das klappt auch ganz gut bei ner zwei Zimmer- Wohnung. Also bei manchen merkt man echt, dass sie nicht oft unter Menschen kommen und weit weg von der Welt leben.

Hoffentlich merken dann mal einige Menschen, dass es auf dem Land doch dauerhaft besser ist als in dem 2. Zimmer-Stall im 3. Geschoss.
Ich bin für eine bundesweite Ausgangssperre, für mich ergibt das eigentlich auch keine Einschränkungen :mrgreen:

Übrigens wäre mir neu, dass in 6 Wochen Sommerferien alle VW- Werke schließen, alle Gastronomiebetriebe geschlossen sind und die Hälfte aller Firmen in schließt. Und kommt mir jetzt nicht mit bei uns ist es soundso. Dann komm ich nämlich mit der Infektionsrate in unserem Landkreis (ganze 2 Personen, mit mildem Verlauf).

Wofür soll die Autoindustrie auch produzieren?
Hier haben die Händler seit 3 Wochen schon fast keine Neuwagen mehr verkauft. Wenn das Volk kein Geld verdient, dann wird es auch in ein paar Monaten keine großén Investitionen machen.
Und sei froh, wenn es bei euch so wenige sind.
Hier sieht es anders aus. Über 50 bestätigte Fälle und Schüler samt Lehrer zweier Schulen (1700 Personen) stehen unter Quarantäne.

Hinzu kommen jetzt noch die ganze Rückkehrer aus dem "Urlaub"... Die haben ja alle keine Auflagen.
Das wird wohl noch mal zu anstiegen der Infektionen führen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Neuland79 » Sa Mär 21, 2020 12:23

Neo-LW hat geschrieben:Toll ist Innnenstadt 3.OG ohne Balkon.

Die drehen nach zwei Wochen durch.

Dank Streaming, Handy, vielen Spielen, Schulaufgaben ist es noch sehr gemütlich. Kinder im Kindergarten und Schulalter. Ansonsten kann man auch Bücher lesen. Und vielleicht bekriegen sich nicht alle Paare und ein paar kuscheln auch mal wieder miteinander, sodass wir in 9 Monaten tatsächlich einen kleinen Babyboom haben. :)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Westi » Sa Mär 21, 2020 12:29

Oberpfälzer hat geschrieben:...
Ich denke, man muss sich ernsthaft fragen, ob es das alles wert ist, dass man diese Risikogruppen jetzt so schützt. Es ist mir bewusst, dass das sehr zynisch klingt, vielleicht auch ist. Aber langfristig killt vielleicht die Armut mehr Menschen als das Virus.

Das ist nicht zynisch, das ist Menschenverachtend hoch drei! Schau Dir mal das Grundgesetz und ganz speziell Artikel 1 an.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich höre, dass jemand Menschenleben mit wirtschaftlichen Interessen gleich setzt.
Und nur weil wir jetzt wahrscheinlich in eine Rezession rutschen, heißt das noch lange nicht, dass wir dann alle gleich von Armut betroffen sind.
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 103 von 888 • 1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines