Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:48

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 104 von 888 • 1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Westi » Sa Mär 21, 2020 12:31

deutz450 hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Von pumperlgsund steht da aber nix, nur von 20jährigen.
Ich hab familienbedingt schon einen Einblick in die Intensivpflege. Meine Schwester arbeitet auf so einer Station.
Es gibt in unserer Gesellschaft so viele kranke, übergewichtige und medikamentenabhängige/drogenabhängige, Bewegungsverweigerer, auch unter jungen Menschen. Die erwischt das Virus dann natürlich hart.

Man kann sich natürlich alles passend reden.
Aus einem anderen Forum berichtet jemand von einem Bekannten, Nichtraucher, Sportler keine Vorerkrankungen, mitte 30, nach etwa einer Woche Heimquarantäne mit Atemnot ins Krankenhaus, wenige Tage später tot.
Schwer nachzuvollziehen ob es stimmt, mittlerweile sind die Toten ja keine Meldung mehr wert, und mir ist auch schon früher aufgefallen dass einzelne Fälle nicht erwähnt wurden, immer nur alte und vorerkrankte, möglicherweise um niemanden zu verunsichern...
https://www.watson.de/leben/gro%C3%9Fbr ... -der-lunge

Es hat auch nie jemand seriös behauptet, dass junge, gesunde Menschen oder auch Kinder nicht krank werden oder sterben können. Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering - dennoch möglich.
Westi

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 21, 2020 12:40

Moin,

Westi hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:...
Ich denke, man muss sich ernsthaft fragen, ob es das alles wert ist, dass man diese Risikogruppen jetzt so schützt. Es ist mir bewusst, dass das sehr zynisch klingt, vielleicht auch ist. Aber langfristig killt vielleicht die Armut mehr Menschen als das Virus.

Das ist nicht zynisch, das ist Menschenverachtend hoch drei! Schau Dir mal das Grundgesetz und ganz speziell Artikel 1 an.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich höre, dass jemand Menschenleben mit wirtschaftlichen Interessen gleich setzt.

Das brauchen wir nicht entscheiden.

Die Politiker müssten es entscheinden.
Die werden sich aber drücken.
Also werden es die Ärzte vor Ort entscheiden.
In zwei Wochen wird es kommen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Sa Mär 21, 2020 12:50

Mir kennen fast alle Corona von den Kälbchen. Da ist von sauber und steril, von keiner Immunabwehr bis zu einer zu heftigen Immunabwehr alles drin.
Da hat man mal einen Schub und dann ist wieder 10 Jahre Ruhe, dann hat man einen anderen Corona-Stamm im Stall. Für uns ist doch das alles nichts Neues.

Übrigens: Jeder Brandmeister/Wehrführer eines 300 Seelen-Ortes hat in Verbindung mit einem Tierarzt mehr Ahnung von dem Thema als ein
Absolvent eines Polit-/Lehramts oder Medienstudiums, der später irgendwann zu sowas mutiert ist, was sich Politiker nennt.
Juristen leben mit sowas einfacher : Die kennen nur wegsperren oder keulen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Sa Mär 21, 2020 12:51

Söder wird kritisiert, doch der Irrsinn der Bundesregierung geht ungebremst weiter, Innenminister Seehofer und Außenminister Maas haben versagt was den Grenzenlosen Rücktransport aus allen Ländern ohne Test oder Auflagen betrifft.
Söder hat am Freitag entschieden, die Regierung mach wieder Sonntagsarbeit worauf kein Segen liegt und macht sich wichtig, sie haben jedoch viel Zeit verloren.

Hustende Urlauber reisen ohne Quarantäne ein: Weiß die Regierung, was sie tut?

Wissen sie, was sie tun? Die Regierung macht die Grenze zu Frankreich dicht, aber aus dem Iran konnte man weiter ungehindert einreisen. Lauter hustende Ägypten-Urlauber im Heimatflieger, doch bei der Ankunft verzichtet man auf jede Gesundheitskontrolle.

Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 96820.html

Für Söder geht es „um Leben und Tod“. Doch SPD und Grüne kritisieren ihn

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/live206 ... d-Tod.html
Zuletzt geändert von Paule1 am Sa Mär 21, 2020 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Mär 21, 2020 12:54

Westi hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:...
Ich denke, man muss sich ernsthaft fragen, ob es das alles wert ist, dass man diese Risikogruppen jetzt so schützt. Es ist mir bewusst, dass das sehr zynisch klingt, vielleicht auch ist. Aber langfristig killt vielleicht die Armut mehr Menschen als das Virus.

Das ist nicht zynisch, das ist Menschenverachtend hoch drei! Schau Dir mal das Grundgesetz und ganz speziell Artikel 1 an.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich höre, dass jemand Menschenleben mit wirtschaftlichen Interessen gleich setzt.
Und nur weil wir jetzt wahrscheinlich in eine Rezession rutschen, heißt das noch lange nicht, dass wir dann alle gleich von Armut betroffen sind.

Reg dich ab...
Grundsätzlich muss die Frage schon erlaubt sein, ob wir unsere Wirtschaft ruinieren wegen dieses Virus.
Das hat nämlich auch sehr, sehr ernste Folgen. Schau mal in Länder ohne leistungsfähige Volkswirtschaft...
Und m. M. nach hat man als Mensch auch eine gewisse Eigenverantwortung. Ne Schachtel am Tag durchziehen, ein Essverhalten jenseits von gut und böse oder maximal 100 Meter zu Fuß am Tag. Ja mei, da haut dich dann halt corona um wie je Fliege...
Und wenn man alt ist, dann kommt der Tod auch sehr schnell. Ich bin ja auch für strenge Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus. Aber nur für einen sehr begrenzten Zeitraum, beim freizeitverhalten auch länger. Aber eine moderne Gesellschaft monatelang ohne geregelte Arbeit und Schule endet im Chaos...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Mär 21, 2020 12:56

Paule1 hat geschrieben:Söder wird kritisiert, doch der Irrsinn der Bundesregierung geht ungebremst weiter, Innenminister Seehofer und Außenminister Maas haben versagt was den Grenzenlosen Rücktransport aus allen Ländern ohne Test oder Auflagen betrifft.

Hustende Urlauber reisen ohne Quarantäne ein: Weiß die Regierung, was sie tut?

Wissen sie, was sie tun? Die Regierung macht die Grenze zu Frankreich dicht, aber aus dem Iran konnte man weiter ungehindert einreisen. Lauter hustende Ägypten-Urlauber im Heimatflieger, doch bei der Ankunft verzichtet man auf jede Gesundheitskontrolle.

Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 96820.html

Mich wundert in diesem Land nichts mehr.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/einreisesperren-gelten-nicht-fuer-asylbewerber/
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Barbicane » Sa Mär 21, 2020 13:05

Neuland79 hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:Toll ist Innnenstadt 3.OG ohne Balkon.

Die drehen nach zwei Wochen durch.

Dank Streaming, Handy, vielen Spielen, Schulaufgaben ist es noch sehr gemütlich. Kinder im Kindergarten und Schulalter. Ansonsten kann man auch Bücher lesen. Und vielleicht bekriegen sich nicht alle Paare und ein paar kuscheln auch mal wieder miteinander, sodass wir in 9 Monaten tatsächlich einen kleinen Babyboom haben. :)

Kein Sport,nix gescheites im Fernsehen, kein Stammtisch, ich darf nicht mehr zur Arbeit fahren.
Hab mich stattdessen mal mit meiner Frau unterhalten.
...scheint ganz nett zu sein.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Labernich » Sa Mär 21, 2020 13:13

T5060 hat geschrieben:
Übrigens: Jeder Brandmeister/Wehrführer eines 300 Seelen-Ortes hat in Verbindung mit einem Tierarzt mehr Ahnung von dem Thema als ein
Absolvent eines Polit-/Lehramts oder Medienstudiums, der später irgendwann zu sowas mutiert ist, was sich Politiker nennt.
Juristen leben mit sowas einfacher : Die kennen nur wegsperren oder keulen.

Prof. Wieler ist wenigstens Veterinärmediziner.
Man sieht ihm von einer Pressekonferenz zur nächsten an wie der Druck steigt. Ich denke seine Rechenknechte haben ihm schon ausgerechnet das wir den "Point of no Return" hinter uns haben. Zumindest in den Ballungsräumen wird nicht jeder so versorgt werden können wie nötig.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 21, 2020 13:20

Moin,

man will nächste Woche das Infektionsschutzgesetz ändern.

Die Kompetenzen der Länder sollen zum Bund gehen.

Zwangsverpflichtungen von Ärzten und Pflegepersonal werden möglich.

usw.

Olli
Neo-LW

Beitragvon anhilde » Sa Mär 21, 2020 13:34

Das Grundgesetz, so gut oder schlecht wie es sein mag, ist nur ein Stück Papier. Wenn hungrige Leute vor einem stehen und den Knüppel schwingen wird dieses Papier nichts nützen. Man muss sich die Moral auch leisten können, denn: zuerst kommt das Fressen, dann die Moral. Ich hoffe inständig, das es zu sowas nicht kommt, wir schnell lernen was wesentlich ist und zusammen halten, aber ob das gelingt?
anhilde

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 21, 2020 13:39

Moin,

anhilde hat geschrieben:
Das Grundgesetz, so gut oder schlecht wie es sein mag, ist nur ein Stück Papier.
Wenn hungrige Leute vor einem stehen und den Knüppel schwingen wird dieses Papier nichts nützen.
Man muss sich die Moral auch leisten können, denn: zuerst kommt das Fressen, dann die Moral.

Ich bin gut bewaffnet.

Soll der Mob mal kommen.

Olli
Neo-LW

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mär 21, 2020 13:39

deutz450 hat geschrieben:Das Virus unterscheidet nicht zwischen Nationen, Hautfarben, Religionen, aber egal, das führt zu nichts...
.

Nein das Virus nicht. Die Nationen an sich unterscheiden sich aber in Alters/Gesundheitsstruktur und Gesundheitssystem!
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mär 21, 2020 13:44

Fassi hat geschrieben:Dann komm ich nämlich mit der Infektionsrate in unserem Landkreis (ganze 2 Personen, mit mildem Verlauf).

Gruß

Oh das kann ich überbieten :). Wir haben insgesamt 3, einer im Süden,einer in der Mitte und einer im Norden. Einer von denen hat laut hiesiger Tageszeitung leichte Symptome. Alle drei befinden sich für 14 Tage in Quarantäne.

Ich muss aber wirklich feststellen, dass die Menschenmengen in der nächsten Stadt alle ausgeblieben sind . War vorhin einkaufen, die Geschäfte sind relativ leer (für einen Samstag Vormittag), und die Straßen ausgestorben. Vielleicht hat die Ansprache ja etwas bewirkt..
LUV4.0

Beitragvon germane » Sa Mär 21, 2020 13:46

LUV4.0 hat geschrieben:
deutz450 hat geschrieben:Das Virus unterscheidet nicht zwischen Nationen, Hautfarben, Religionen, aber egal, das führt zu nichts...
.

Nein das Virus nicht. Die Nationen an sich unterscheiden sich aber in Alters/Gesundheitsstruktur und Gesundheitssystem!

Die Gene darf man nicht vergessen! Die handelsüblichen Dopingtests, z.B., funktionieren bei Chinesen nicht. Nur bei Schwarzen und Weißen.
Und das Essen: Ich habe dieser Tage den Vito geärgert: "Ihr Italiener beschädigt mit Pizza, Pasta, Lasagne,.... die ganze Menschheit. Alles degenerierter Fraß!"
Ich hoffe er verzeiht mir, weil wir uns eigentlich gut verstehen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mär 21, 2020 13:50

Westi hat geschrieben:
D

Jaja. Aber wenn es um dein Smartphone,deine Kleidung oder sonst welche, durch Kinderarbeit hergestellten Produkte geht vergisst du diese politisch korrekte Phrase wieder gelle? :wink:

Ich liebe Doppelmoral.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 104 von 888 • 1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines