deutz450 hat geschrieben:Oberpfälzer hat geschrieben:Von pumperlgsund steht da aber nix, nur von 20jährigen.
Ich hab familienbedingt schon einen Einblick in die Intensivpflege. Meine Schwester arbeitet auf so einer Station.
Es gibt in unserer Gesellschaft so viele kranke, übergewichtige und medikamentenabhängige/drogenabhängige, Bewegungsverweigerer, auch unter jungen Menschen. Die erwischt das Virus dann natürlich hart.
Man kann sich natürlich alles passend reden.
Aus einem anderen Forum berichtet jemand von einem Bekannten, Nichtraucher, Sportler keine Vorerkrankungen, mitte 30, nach etwa einer Woche Heimquarantäne mit Atemnot ins Krankenhaus, wenige Tage später tot.
Schwer nachzuvollziehen ob es stimmt, mittlerweile sind die Toten ja keine Meldung mehr wert, und mir ist auch schon früher aufgefallen dass einzelne Fälle nicht erwähnt wurden, immer nur alte und vorerkrankte, möglicherweise um niemanden zu verunsichern...
https://www.watson.de/leben/gro%C3%9Fbr ... -der-lunge
Es hat auch nie jemand seriös behauptet, dass junge, gesunde Menschen oder auch Kinder nicht krank werden oder sterben können. Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering - dennoch möglich.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet