Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:48

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 102 von 888 • 1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mär 21, 2020 10:08

Einmal die Woche einkaufen. Man fährt nicht noch mal los, weil man dieses oder jenes doch noch gebrauchen könnte.
Hausapotheke ist aufgefüllt, was man so brauchen könnte, das haben wir sonst auch nicht so.

Im Betrieb habe ich die doppelte Menge Mineralfutter wie üblich bestellt, reicht dann auf jeden Fall 12 Wochen. Wird teurer werden, einzelne Komponenten evtl auch knapp.
Futtersilos lasse ich sonst meist leer füttern, jetzt eher 2 Tage vorher anmelden.
Dünger streuen mach ich gerade, hätte noch paar Tage Zeit gehabt.
Hoffen das die Lohner ihre Kolonnen alle am Laufen halten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mär 21, 2020 10:11

LUV4.0 hat geschrieben:
Bayern-Racing hat geschrieben:
Ob das wohl mit 1000 kranken auch geht?

Ja das geht. Sehr gut sogar, 80% werden überhaupt nicht merken, dass sie krank sind. Von schweren Fällen sind in etwa 6% der Erkrankten betroffen. Würden diese 6% einfach mit dem Arsch Zuhause bleiben, hätten wir am Ende "nur" eine herkömmliche Grippewelle. Spätestens im Herbst gibt es dann entsprechende Medikamente, und nächstes Jahr sind wir alle geimpft. Aber wir machen lieber 14 Tage irgendwelche Pseudomaßnahmen, und wundern uns in 14 Tagen warum sich nichts ändert.

Bei einer herkömmlichen Grippewelle gibt es keine überlasteten Krankenhäuser und selektierten Patienten.
Nicht mal in Italien.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Kyoho » Sa Mär 21, 2020 10:16

https://www.n-tv.de/panorama/Neun-Coron ... 58667.html
Kyoho

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Mär 21, 2020 10:16

Ich bin mir da nicht sicher, ob dieses wochenlange Einkasernieren von 82 Millionen Menschen Sinn macht.
Da spielen sich gerade im Moment Dramen in den Familien ab und nicht wenige Familien werden daran zerbrechen.
Wirtschaftlich wird das ganze sowieso die volle Katastrophe...
Ich würde da echt das zeitliche Limit von maximal zwei Wochen nicht überschreiten.

Ich denke, wir haben einfach viele alte Menschen, chronisch Kranke, übergewichtige Personen, viele Menschen mit einem Blutdruck jenseits von Gut und Böse, die halt dann extrem gefährdet sind.
Ich denke, man muss sich ernsthaft fragen, ob es das alles wert ist, dass man diese Risikogruppen jetzt so schützt. Es ist mir bewusst, dass das sehr zynisch klingt, vielleicht auch ist. Aber langfristig killt vielleicht die Armut mehr Menschen als das Virus.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon weissnich » Sa Mär 21, 2020 10:18

es wird doch gar keiner einkaserniert.. es gibt ausgangsperren nicht das kriegsrecht.. wenn du hilft menschen davon zu überzeugne sich an die eher laschen vorgaben zu halten wird alles gut..

jeder sollte sich ruhig mal zum oberlehrer aufspielen und andere auf fehlverhalten aufmerksam machen.. desto eher können wir wieder zur normalität zurückkehren.. bedenkt wir sind hier top informiert und schauen die links und zahlen usw.. viele deutsche verstehen nicht ansatzweise was das alles bedeutet
weissnich

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Mär 21, 2020 10:20

Sinn machen meiner Meinung nach v.a. die Absage von großen Veranstaltungen und Partys, Festen, Discos, Kneipen, Bars, etc.
Schulen, Betriebe und Geschäfte kannst du nur maximal zwei Wochen schließen. Ansonsten enden wir in der Katastrophe...
Oberpfälzer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mär 21, 2020 10:22

Oberpfälzer hat geschrieben:Ich bin mir da nicht sicher, ob dieses wochenlange Einkasernieren von 82 Millionen Menschen Sinn macht.
Da spielen sich gerade im Moment Dramen in den Familien ab und nicht wenige Familien werden daran zerbrechen.
Wirtschaftlich wird das ganze sowieso die volle Katastrophe...
Ich würde da echt das zeitliche Limit von maximal zwei Wochen nicht überschreiten.

Ich denke, wir haben einfach viele alte Menschen, chronisch Kranke, übergewichtige Personen, viele Menschen mit einem Blutdruck jenseits von Gut und Böse, die halt dann extrem gefährdet sind.
Ich denke, man muss sich ernsthaft fragen, ob es das alles wert ist, dass man diese Risikogruppen jetzt so schützt. Es ist mir bewusst, dass das sehr zynisch klingt, vielleicht auch ist. Aber langfristig killt vielleicht die Armut mehr Menschen als das Virus.

Natürlich kann man sich diese Frage stellen. Nur wenn die Antwort lautet, dass es das nicht wert ist, sind wir keine soziale Zivilgesellschaft.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mär 21, 2020 10:25

meyenburg1975 hat geschrieben:
Bei einer herkömmlichen Grippewelle gibt es keine überlasteten Krankenhäuser und selektierten Patienten.
Nicht mal in Italien.

Sagt ja auch Niemand. Für 6% der Erkrankten ist es tragischer als eine Grippe, für alle anderen nicht. Würden die 6% einfach Zuhause bleiben, gäbe es auch weniger kranke mit schweren Symptomen zur gleichen Zeit.
LUV4.0

Beitragvon deutz450 » Sa Mär 21, 2020 10:29

Eine weitere Corona Lüge ist dass nur alte kranke Menschen betroffen sind, auch pumperlgesunde 20 Jährige hängen an den Beatmungsmaschinen, auch hier in Deutschland !
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.4775078

Ich frage mich auch woher die 6% schweren Verläufe kommen von denen hier geschrieben wird, das stimmt nicht, es sind 15-20%, und jeder der einen solchen schweren Verlauf überlebt hat behält Langzeitschäden wie Lungenfibrose oder eine Herzinsuffizienz ! Alleine die Todesrate von mittlerweile fast 9% in Italien macht die 6% schweren Fälle schon schier unmöglich.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Mär 21, 2020 10:38

deutz450 hat geschrieben:Eine weitere Corona Lüge ist dass nur alte kranke Menschen betroffen sind, auch pumperlgesunde 20 Jährige hängen an den Beatmungsmaschinen, auch hier in Deutschland !
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.4775078

Ich frage mich auch woher die 6% schweren Verläufe kommen von denen hier geschrieben wird, das stimmt nicht, es sind 15-20%, und jeder der einen solchen schweren Verlauf überlebt hat behält Langzeitschäden wie Lungenfibrose oder eine Herzinsuffizienz ! Alleine die Todesrate von mittlerweile fast 9% in Italien macht die 6% schweren Fälle schon schier unmöglich.

Von pumperlgsund steht da aber nix, nur von 20jährigen.
Ich hab familienbedingt schon einen Einblick in die Intensivpflege. Meine Schwester arbeitet auf so einer Station.
Es gibt in unserer Gesellschaft so viele kranke, übergewichtige und medikamentenabhängige/drogenabhängige, Bewegungsverweigerer, auch unter jungen Menschen. Die erwischt das Virus dann natürlich hart.
Oberpfälzer

Beitragvon T5060 » Sa Mär 21, 2020 10:43

Wir wissen nicht, ob das ganze eine militärisch politische Ursache hat oder ob das noch dazu benutzt wird.
Wir wissen auch nicht, wie sich das ganze in Folge für politische Veränderungen verursacht.
Dann werden wir die Tage auch sehen, ob das auch mit den Selbstersorgungsraten so stimmt wie immer behauptet.

Als die in Hessen die Listerien-Metzgerei dichtgemacht hatten, gab es auf einmal hier in der ganzen Gegend keine Aufschnittwurst mehr.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mär 21, 2020 11:03

deutz450 hat geschrieben:Ich frage mich auch woher die 6% schweren Verläufe kommen von denen hier geschrieben wird, das stimmt nicht, es sind 15-20%, und jeder der einen solchen schweren Verlauf überlebt hat behält Langzeitschäden wie Lungenfibrose oder eine Herzinsuffizienz ! Alleine die Todesrate von mittlerweile fast 9% in Italien macht die 6% schweren Fälle schon schier unmöglich.

Mag sein, dass Virologen keine Ahnung haben, aber ich nehme die ernster als die Panikpresse. In Italien liegt die Quote bei 8,3% was wahrscheinlich daran liegt, dass die Bevölkerung überdurchschnittlich alt ist. In Deutschland bei 6%, in anderen Ländern sind es stand jetzt 0%. Das kann man so also überhaupt nicht vergleichen. Aber ich komme vom Dorf, ich bin doof..dass Virologen nicht so doof sind war meine große Hoffnung. Nun offensichtlich ein Irrglaube..ein landwirtschaftliches Forum hat wohl mehr Kompetenz.
LUV4.0

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Mär 21, 2020 11:04

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/corona-horror-oder-hoax/

Guter, ausgewogener Artikel zum Thema verschiedene Ansichten zum corona Virus.
Fazit: Ende des Jahres sind wir schlauer, wie gefährlich es wirklich war. (Wenn wir es noch erleben... Aber okay, dessen kann man sich ja nie sicher sein.)
Eines wissen wir schon jetzt: Die Welt wird definitiv eine andere sein als zu Beginn des Jahres.
Oberpfälzer

Beitragvon deutz450 » Sa Mär 21, 2020 11:05

Oberpfälzer hat geschrieben:Von pumperlgsund steht da aber nix, nur von 20jährigen.
Ich hab familienbedingt schon einen Einblick in die Intensivpflege. Meine Schwester arbeitet auf so einer Station.
Es gibt in unserer Gesellschaft so viele kranke, übergewichtige und medikamentenabhängige/drogenabhängige, Bewegungsverweigerer, auch unter jungen Menschen. Die erwischt das Virus dann natürlich hart.

Man kann sich natürlich alles passend reden.
Aus einem anderen Forum berichtet jemand von einem Bekannten, Nichtraucher, Sportler keine Vorerkrankungen, mitte 30, nach etwa einer Woche Heimquarantäne mit Atemnot ins Krankenhaus, wenige Tage später tot.
Schwer nachzuvollziehen ob es stimmt, mittlerweile sind die Toten ja keine Meldung mehr wert, und mir ist auch schon früher aufgefallen dass einzelne Fälle nicht erwähnt wurden, immer nur alte und vorerkrankte, möglicherweise um niemanden zu verunsichern...
https://www.watson.de/leben/gro%C3%9Fbr ... -der-lunge
Zuletzt geändert von deutz450 am Sa Mär 21, 2020 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Mär 21, 2020 11:13

Beurteilen können wir es jetzt noch nicht abschließend.
Aber jetzt hier und überall Panik zu schieben bringt niemandem was. Vorsichtig sein, die Verhaltensregeln beachten und dann auch in zwei Wochen zu nem normalen öffentlichen Leben zurückkehren (vorerst ohne Feste und Partys und Großveranstaltungen). In dem Zeitraum jetzt noch möglichst viel intensivkapazität aufbauen. Das ist auch sehr wichtig.
So muss es m.M.nach laufen, um die Schäden einigermaßen beherrschbar zu halten.
Ich habe bis jetzt noch von keinem jungen gesunden Menschen gehört, der daran gestorben ist.
Ausnahme war der chinesische Arzt, der das Virus veröffentlicht hat.
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 102 von 888 • 1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines