Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:53

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 100 von 888 • 1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon anhilde » Sa Mär 21, 2020 7:13

Warum quarantänisiert man eigentlich nicht die Risikogruppe? Damit könnte man den wirtschaftlichen melt down doch verhindern und den Kollaps der Krankenhäuser... Oder übersehe ich was? Vielleicht die Starrsinnigkeit der Risikogruppe?
anhilde

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 21, 2020 7:28

anhilde hat geschrieben:Warum quarantänisiert man eigentlich nicht die Risikogruppe?

Wer gehört denn zu dieser Gruppe?
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mär 21, 2020 7:34

anhilde hat geschrieben:Warum quarantänisiert man eigentlich nicht die Risikogruppe? Damit könnte man den wirtschaftlichen melt down doch verhindern und den Kollaps der Krankenhäuser... Oder übersehe ich was? Vielleicht die Starrsinnigkeit der Risikogruppe?

Das heißt die (ambulanten) Pfleger bei ihren Patienten miteinschließen, sowie alle anderen notwendigen Kontkatpersonen auch?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon böser wolf » Sa Mär 21, 2020 7:34

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das schlimmste ist ja das unser Lehrerzimmer in Berlin nicht als Regierung taugt. Die ****** in Berlin und Brüssel haben 4 Wochen zu spät entschlossen reagiert.
In 14 Tagen brechen die Lieferketten zusammen, wer jetzt hamstert handelt richtig.

Schau dir doch einfach noch einmal deinen Beitrag vom 29.01.2020, 14.49 Uhr, an. Damals warst du der Meinung, dass man c. einfach händeln kann. Wird dir nicht schwindelig, bei deinen argumentativen Wendemanövern?

Auch ich habe meine,Meinung zu dem Thema deutlich geändert und stehe dazu , aber es ist immer noch besser als auf seiner Meinung zu beharren wohlwissend das sie falsch ist
böser wolf

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 21, 2020 7:36

Die "Grünen" und der Ausnahmezustand. Da stellt sich die "Grünen"-Führung hin und erwartet, dass die Einschränkung von Bürgerrechten gerechtfertigt sein muss. Waren es nicht noch vor kurzem die "Grünen", die z.B. in die Ernährung, in die Individualmobilität, in den Energieverbrauch, in die Lebensmittelerzeugung dieses Volkes eingreifen wollten? Oder gehören Verbote/Einschränkungen in die Hoheit der "Grünen"-Politik?
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 21, 2020 8:05

böser wolf hat geschrieben:
Auch ich habe meine,Meinung zu dem Thema deutlich geändert und stehe dazu , aber es ist immer noch besser als auf seiner Meinung zu beharren wohlwissend das sie falsch ist

Es geht nicht um die Änderung der Meinung, bei der ich davon ausgehen, dass sie i.d.R. graduell ausfüllt, sondern darum, dass man innerhalb eines threads gegensätzliche Meinungen äußert. Beispielhaft ist da der thread "LSV". Vom Hochloben über die Totsagung bis wieder hin zur Hochlobung ist da vom besagten user alles zu lesen. Wer fast beliebig seine Meinung ändert, hat sich schon im Vorfeld einer Meinungsbildung kaum informiert! Das ist dann wohl eher das Niveau von Stammtischparolen.
DWEWT

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 21, 2020 8:16

Moin,

DWEWT hat geschrieben:Die "Grünen" und der Ausnahmezustand. Da stellt sich die "Grünen"-Führung hin und erwartet, dass die Einschränkung von Bürgerrechten gerechtfertigt sein muss. Waren es nicht noch vor kurzem die "Grünen", die z.B. in die Ernährung, in die Individualmobilität, in den Energieverbrauch, in die Lebensmittelerzeugung dieses Volkes eingreifen wollten? Oder gehören Verbote/Einschränkungen in die Hoheit der "Grünen"-Politik?

In Berlin sind die Grünen und die KPD schon am motzen.

Ausgangssperre geht nicht, weil es die Freiheitsrechte einschränkt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Mär 21, 2020 8:20

Um Krankenhauskapazitäten zu schonen würde ich in nächster Zeit das Motorradfahren untersagen...
Wäre sicher eine gute und sinnvolle Maßnahme.
Diese Woche sind sie hier bei uns bei dem schönen Wetter schon wieder in Gruppen die Kreisstraße entlang gerast...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Mär 21, 2020 8:25

Mir fällt noch mehr ein. Tempo 80 auf Landstraßen, 130 auf Autobahnen, 30 in Städten.
Das würde sich sicherlich alles positiv auf die Anzahl und Schwere der Verletzten auswirken...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 21, 2020 8:27

Neo-LW hat geschrieben:
In Berlin sind die Grünen und die KPD schon am motzen.

Ausgangssperre geht nicht, weil es die Freiheitsrechte einschränkt.

Olli

Wenn wir Pech haben, dann liegen zwischen dem Ende dieser Malais und der nächsten Bundestagswahl, weniger als 12 Monate. Ich frage mich schon jetzt, wie das augenblickliche Szenarium da evtl. nachwirkt.
DWEWT

Beitragvon weissnich » Sa Mär 21, 2020 8:29

böser wolf hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das schlimmste ist ja das unser Lehrerzimmer in Berlin nicht als Regierung taugt. Die ****** in Berlin und Brüssel haben 4 Wochen zu spät entschlossen reagiert.
In 14 Tagen brechen die Lieferketten zusammen, wer jetzt hamstert handelt richtig.

Schau dir doch einfach noch einmal deinen Beitrag vom 29.01.2020, 14.49 Uhr, an. Damals warst du der Meinung, dass man c. einfach händeln kann. Wird dir nicht schwindelig, bei deinen argumentativen Wendemanövern?

ich denke auch bei diesem thema seine meinung an die entwicklung anzupassen bzw. "wach zu werden" ist normal..

ich finde es irgendwie erstaunlich.. in einigen foren wear ich vor kurzer zeit der "panikschieber" "übertreiber" als ich gegen das "ist wie ne grippe" argumentiert habe.. jetzt bin ich fast der gemässigste poster - alle fordern ausgansperre usw - warte noch bis der erste das wort kriegsrecht anspricht. übrigens gehts hier noch am vernünftigsten zu...

was mich auch wundert wir haben eine woche leichten shutdown und schon gehen alle geschäfte direkt pleite.. haben die vorher nur aus aktueller einnahme gelebt? einige werden im sommer wenn wieder geöffnet werden darf sogar profitieren.. weil die leute mehr geld haben das sie nicht im urlaub ausgeben können..
weissnich

Beitragvon Westi » Sa Mär 21, 2020 8:35

anhilde hat geschrieben:Warum quarantänisiert man eigentlich nicht die Risikogruppe? Damit könnte man den wirtschaftlichen melt down doch verhindern und den Kollaps der Krankenhäuser... Oder übersehe ich was? Vielleicht die Starrsinnigkeit der Risikogruppe?

Spielen wir das mal durch.
Die Risikogruppe sind idealerweise geschützt, der Rest wird durchseucht.
In der Spitze sind dann etwa 10-15 Mio Menschen krank. 20% so, dass sie behandelt werden müssen, einTeil davon stationär bzw. intensiv. Ein noch geringerer Teil stirbt. Denn es können auch die schwer erkranken, die nicht zur Risikogruppe gehören.
Und nun wird es spannend.
Von den 10-15 Mio „belasten“ also 2-3 Mio zusätzlich unser Gesundheitssystem.
Meinetwegen 500.000 davon müssen intensiv behandelt werden - oh bei 25.000 Plätzen, auf denen auch anders erkrankte liegen, ist dann Gruppenkuscheln angesagt.
Das Ergebnis davon? Die Sterblichkeitsrate wird enorm ansteigen und es werden auch die Sterben, die nicht zur Risikogruppe gehören. Und auch jüngere, eigentlich gesunde Menschen.
Aber diese Risikogruppe überlebt, da in Quarantäne.
Für den Rest ist es ein Vabanquespiel. Entweder ich infiziere mich und bemerke so gut wie nichts, oder ich werde schwer krank und kann nicht versorgt werden. Tolle Aussichten!
Westi

Beitragvon weissnich » Sa Mär 21, 2020 8:36

übrigens hat man das in UK vor gehabt und jetzt sind die khs überlastet man lässt über 65jährige nicht mehr rein usw. - beschissene idee..

und rentner dazu zu bringen im haus zu bleiben - das kannste komplett knicken..
weissnich

Beitragvon Hauptmann » Sa Mär 21, 2020 8:37

Oberpfälzer hat geschrieben:Mir fällt noch mehr ein. Tempo 80 auf Landstraßen, 130 auf Autobahnen, 30 in Städten.
Das würde sich sicherlich alles positiv auf die Anzahl und Schwere der Verletzten auswirken...

Zur Zeit kannst aber auf der Landstraße besser heizen als noch vor ein paar Wochen auf der Autobahn. Weil einfach nix los ist.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Hauptmann » Sa Mär 21, 2020 8:40

DWEWT hat geschrieben:

Corona ist auch nicht schlimmer als eine Grippe. Der T5060 hatte damals auch recht, allerdings konnte nichtmal er vorhersehen welche Hysterie die Kombination aus übereifrigen Virologen, der Pharmaindustrie und unfähigen Politikern erzeugt.

Die künstlich gemachte Corona-Hysterie ist schlimm!
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 100 von 888 • 1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines