Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 34 von 70 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 22, 2020 19:14

Neuland79 hat geschrieben:Sachsen ist wieder da, wo es zum Lockdown schon mal war.

Wir werden auch einen zweiten Lockdown bekommen. und nicht nur in Sachsen. :wink: Ist meine feste Überzeugung.
Qtreiber

Beitragvon 63holgi » Do Okt 22, 2020 19:28

Vario_TA hat geschrieben:Erst bemängeln, dass Masken von vornherein nicht gegen Viren geeignet sind und dann kritisieren, wenn eine Metasudie nicht ausschließlich Studien heranzieht, die sich auf Sars cov 2 beziehen. Wow, so wenig Logik hätte ich nicht mal hier erwartet.

Darum geht es doch gar nicht, es geht darum dass die WHO aufgrund dieser fehlerhaften Metastudie
plötzlich Masken empfohlen hat und wir mit diesem nutzlosen und für den Träger nicht ungefährlichen
Lappen herumlaufen müssen da ansonsten teils empfindliche Bußgelder drohen... es kann doch auch von
dir nicht zu viel erwartet sein nach Beschreibung diesen Kontext zu begreifen...

Es steht dir aber natürlich völlig frei weiter die Lancet-Studie als das Nonplusultra zu betrachten.
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon anhilde » Do Okt 22, 2020 19:32

Als Zeuge Coronas sollte man nicht von Logik faseln. Das passt einfach nicht.
anhilde

Beitragvon Florian1980 » Do Okt 22, 2020 19:47

LUV4.0 hat geschrieben:Also, dass Herr Spahn nun infiziert ist hat ja schon einen Beigeschmack. Wie kann das sein? Hält er sich nicht an seine Regeln? Und überhaupt..die Zahl der Fälle war noch nie so hoch..kann doch garnicht sein. Es gibt doch die ,,AHA Regeln".

Aber selbstständiges denken ist hier ja nicht mehr erwünscht n8.

So langsam sollte es sich doch herumgesprochen haben, dass die Maßnahmen hauptsächlich dem Schutz der anderen dienen.

Das ist vermutlich auch der Grund, wieso es kein (mir bekanntes) Lebewesen gibt, welchem ein maskenähnliches Gebilde im Gesicht wächst. Wäre ja evolutionstheorimäßig längst überfällig, Viren gibts nicht erst seit 2019. Aber das Überleben der anderen war bis 2020 eher uninteressant.
Florian1980

Beitragvon Vario_TA » Do Okt 22, 2020 19:57

63holgi hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Erst bemängeln, dass Masken von vornherein nicht gegen Viren geeignet sind und dann kritisieren, wenn eine Metasudie nicht ausschließlich Studien heranzieht, die sich auf Sars cov 2 beziehen. Wow, so wenig Logik hätte ich nicht mal hier erwartet.

Darum geht es doch gar nicht, es geht darum dass die WHO aufgrund dieser fehlerhaften Metastudie
plötzlich Masken empfohlen hat und wir mit diesem nutzlosen und für den Träger nicht ungefährlichen
Lappen herumlaufen müssen da ansonsten teils empfindliche Bußgelder drohen... es kann doch auch von
dir nicht zu viel erwartet sein nach Beschreibung diesen Kontext zu begreifen...

Es steht dir aber natürlich völlig frei weiter die Lancet-Studie als das Nonplusultra zu betrachten.

Vielleicht siehst du es nicht aber ich habe weder diese noch irgendeine andere Studie als Nonplusultra hingestellt, sondern ganz im Gegenteil, sie als eine von vielen beispielhaft genannt. Die Jena-Studie ist eine dieser vielen weiteren Studien zu Masken.

Dass Masken für den Träger gefährlich sein sollen, ist Humbug hoch zehn.

anhilde hat geschrieben:Als Zeuge Coronas sollte man nicht von Logik faseln. Das passt einfach nicht.

Ja Mensch, das ist ja ein wahnsinnig gutes Argument! Da kann ich natürlich nichts entgegensetzen. :mrgreen:
Vario_TA

Beitragvon Barbicane » Do Okt 22, 2020 20:02

anhilde hat geschrieben:Als Zeuge Coronas sollte man nicht von Logik faseln. Das passt einfach nicht.

Jetz sei halt nicht immer gleich so eine Miezi wenn's a bisserl Gegenwind gibt!
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon anhilde » Do Okt 22, 2020 20:07

Kein Stress Barbi, ich meine das tatsächlich ernst ;-)
anhilde

Beitragvon Barbicane » Do Okt 22, 2020 20:11

anhilde hat geschrieben:Kein Stress Barbi, ich meine das tatsächlich ernst ;-)

Wie's aussieht war's zwar dein Logikfehler, aber basst scho. :wink:
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Okt 22, 2020 20:14

Wie sich Masken auf das Infektkonsgeschehen auswirken lässt sich beispielsweise hier sehen:
http://ftp.iza.org/dp13319.pdf

LUV4.0 hat geschrieben:Also, dass Herr Spahn nun infiziert ist hat ja schon einen Beigeschmack. Wie kann das sein? Hält er sich nicht an seine Regeln? Und überhaupt..die Zahl der Fälle war noch nie so hoch..kann doch garnicht sein. Es gibt doch die ,,AHA Regeln".

Der Logik zufolge kann es auch keine Verkehrstoten geben, weil wir ja Airbag und Gurtpflicht haben. Die vielen Verkehrstoten in der Statistik müssen demnach alle gefälscht und von der Regierung erfunden sein, um uns mit Gurten an das Auto zu fesseln und unsere Freiheit zu nehmen! Selber denken! :mrgreen: :mrgreen:

Oh man, was Du für einen quatsch von Dir gibst :lol: Und auf die anderen Punkte deiner gefakten Studie gehst Du vorsorglich gar nicht ein :lol: Ich bezweifele aber, dass Du die Studie von the lancet überhaupt gelesen hast :wink:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 22, 2020 20:16

Vario_TA hat geschrieben:

Der Logik zufolge kann es auch keine Verkehrstoten geben, weil wir ja Airbag und Gurtpflicht haben. Die vielen Verkehrstoten in der Statistik müssen demnach alle gefälscht und von der Regierung erfunden sein, um uns mit Gurten an das Auto zu fesseln und unsere Freiheit zu nehmen! Selber denken! :mrgreen: :mrgreen:

Da steckt ja nun mal überhaupt keine Logik hinter. Hast du keinen dümmeren Vergleich? Was hilft mir ein Gurt wenn mir ein 40 Tonner frontal in mein Auto fährt?
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 22, 2020 20:22

Florian1980 hat geschrieben:So langsam sollte es sich doch herumgesprochen haben, dass die Maßnahmen hauptsächlich dem Schutz der anderen dienen.
.

So langsam sollte ja auch begriffen worden sein, dass das absoluter Nonsens ist. Schützen tun FFP2 Masken..diese unsinnigen Fetzen die man zur Zeit tragen soll, schützen wenn überhaupt nur geringfügig. Deswegen soll man seine Kontakte ja auch auf das nötige beschränken, uuuuund Abstand halten.

Wer nach dem aktuellen Infektionsgeschehen immer noch glaubt, dass die Maßnahmen irgendeine Wirkung haben, der möchte unbedingt verarscht werden! Nicht mal bei den totalen Lockdown in Spanien und Italien sind die Zahlen nennenswert zurückgegangen!

Lernt endlich mit diesem Virus zu leben. Oder kauft euch eine FFP2 Maske, die müsst ihr ja Gott sei Dank nicht vor dem Arsch tragen. Wäre ja kaum zumutbar, ständig mit einer voll geschissenen Maske herum zu laufen!
LUV4.0

Beitragvon 63holgi » Do Okt 22, 2020 20:23

Vario_TA hat geschrieben:Die Jena-Studie ist eine dieser vielen weiteren Studien zu Masken.

Eine deutsche Studie behauptete, dass die Einführung von obligatorischen Gesichtsmasken in deutschen Städten zu einem Rückgang der Infektionen geführt habe. Die Daten stützen diese Behauptung jedoch nicht: In einigen Städten gab es keine Veränderung, in anderen eine Abnahme, in anderen eine Zunahme der Infektionen (siehe Grafik unten). Die Stadt Jena war nur deshalb eine „Ausnahme“, weil sie gleichzeitig die strengsten Quarantäneregeln in Deutschland einführte , aber die Studie erwähnte dies nicht.

Vario_TA hat geschrieben:Dass Masken für den Träger gefährlich sein sollen, ist Humbug hoch zehn.

Die WHO warnt vor verschiedenen „Nebenwirkungen“ wie Atembeschwerden und Hautausschlägen.
https://www.who.int/publications/i/item ... (2019-ncov)-outbreak

Tests an dem durchgeführten Universitätsklinikum Leipzig in Deutschland haben gezeigt , dass Gesichtsmasken , die Widerstandsfähigkeit und die Leistung von gesunden Erwachsenen deutlich reduzieren.
https://science.orf.at/stories/3201213/

Eine deutsche psychologische Studie mit etwa 1000 Teilnehmern ergab „schwerwiegende psychosoziale Folgen“ aufgrund der Einführung obligatorischer Gesichtsmasken in Deutschland.
https://corona-transition.org/der-maske ... en-und-die

...
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Zement » Do Okt 22, 2020 20:56

Tolle Studie :von dir holgi
Eine deutsche psychologische Studie mit etwa 1000 Teilnehmern ergab „schwerwiegende psychosoziale Folgen“ aufgrund der Einführung obligatorischer Gesichtsmasken in Deutschland.
https://corona-transition.org/der-maske ... en-und-die

von Querdenker oder sonst wer ausgedacht .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 34 von 70 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines