Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:45

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 55 von 70 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 29, 2020 13:17

berlin3321 hat geschrieben:2. Frage, warum seid ihr nicht im Bundestag? Oder habt mit eurer Abgeordneten/ dem Abgeordneten eures Wahlkreises telefoniert/ eine Mail geschrieben?

Ja, die sind aber ja vorher nicht gefragt worden, sondern nicken nur ab. Da kann ich meine Frage wiederholen, wozu haben wir 2.600 Abgeordnete in Deutschland, wenn die es im letzten halben Jahr nicht hinbekommen, eine demokratisch legitimierte und fachlich nachvollziehbare Vorgehensweise zu erarbeiten?

Und Nein, für mich ist eine von Kanzlerin und Ministerpräsidenten "beschlossene" Verordnung, die nun mangels Zeit nur noch in den Parlamenten abgenickt wird, NICHT demokratisch legitimiert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 29, 2020 13:20

berlin3321 hat geschrieben:2. Frage, warum seid ihr nicht im Bundestag? Oder habt mit eurer Abgeordneten/ dem Abgeordneten eures Wahlkreises telefoniert/ eine Mail geschrieben?

Ist doch alles heiße Luft.

Berlin

Wenn ich ihn nicht persönlich treffe, telefoniere ich ein oder zweimal im Monat mit ihm. Im Whatsapp Zeitalter vereinfacht sich aber auch vieles.

Wie es hätte sein sollen? Wie bei der Grippe im letzten Jahr. Ich kenne persönlich drei Menschen die diese nicht überstanden haben. Bzw..ich kannte sie, sie sind ja nicht mehr da. Aber all die Egoisten die letztes Jahr keine Maske getragen haben, die sind noch da.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 29, 2020 13:24

meyenburg1975 hat geschrieben:
Und Nein, für mich ist eine von Kanzlerin und Ministerpräsidenten "beschlossene" Verordnung, die nun mangels Zeit nur noch in den Parlamenten abgenickt wird, NICHT demokratisch legitimiert.

So sieht es aus. Was all die demokratischen Schreihälse hier immer wieder vergessen ist nämlich die Tatsache, dass das Parlament eine wichtige Aufgabe in diesem Staat hat. Und diese Aufgabe ist es nicht, den Wunschzettel einer Machtbesessenen Frau abzunicken, die ihrer sozialistischen Diktatur nachtrauert!

Wir wollten genau diese Zustände in diesem Land NICHT (!) mehr!
LUV4.0

Beitragvon berlin3321 » Do Okt 29, 2020 13:29

Ach, bringt sowieso nichts. Eigentliche Fragen nicht beantwortet aber mich "anmachen".

Nach meinem Kenntnisstand war ich bisher nicht infiziert. Habe somit zu 99% niemand infiziert. Weder auf der
2 x ligen Tour nach SK noch auf dem völlig legalen Weg Pötenitz. Was sollen also diese Nebelgranaten?

Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 29, 2020 13:32

Soso..eigentliche Fragen nicht beantwortet. Du meinst wohl eher die Antworten haben dir nicht gepasst. Dass du Niemanden angesteckt hast wusstest du erst hinterher. Und wenn es so gewesen wäre? Mit so einer Argumentation hätte ich ja nie eine Maske tragen müssen..ich war ja nie infiziert.
LUV4.0

Beitragvon Fassi » Do Okt 29, 2020 13:37

berlin3321 hat geschrieben:Nach meinem Kenntnisstand war ich bisher nicht infiziert. Habe somit zu 99% niemand infiziert. Weder auf der
2 x ligen Tour nach SK noch auf dem völlig legalen Weg Pötenitz. Was sollen also diese Nebelgranaten?

Berlin

Weil genau solche Aktionen zu den jetzigen, völlig überzogenen Maßnahmen geführt haben. Das hat sich jeder gedacht, ist fröhlich in der Weltgeschichte umgergefahren statt einfach mal für ein halbes Jahr den Ar... daheim zu lassen. Halt genau der Egoismus, der die Politik zu ihren Schnellschüssen führt. Ist nicht besser wie die Maskenverweigerer und das Partyvolk.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Botaniker » Do Okt 29, 2020 13:41

LUV4.0 hat geschrieben:@kontofux: Was hältst du davon wenn du unsere Sorgen auch unsere Sorgen sein lässt, und du dich um die Sorgen in Selkirk kümmerst?

Sag mal Luv geht's noch?
Was soll der Scheixx, warum sollt er seine Meinung nicht mehr äußern dürfen, nur weil er in Selkirk zuhause ist?
Wir haben hier einen Moderator aus Österreich, soll der nun auch nix mehr zu sagen haben und sich um sein Heimatland kümmern? :roll:
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Do Okt 29, 2020 13:47

Fassi hat geschrieben:
Weil genau solche Aktionen zu den jetzigen, völlig überzogenen Maßnahmen geführt haben. Das hat sich jeder gedacht, ist fröhlich in der Weltgeschichte umgergefahren statt einfach mal für ein halbes Jahr den Ar... daheim zu lassen. Halt genau der Egoismus, der die Politik zu ihren Schnellschüssen führt. Ist nicht besser wie die Maskenverweigerer und das Partyvolk.

Gruß

Genau so ist es, wenn sich dieses Volk nicht an die (AHA) Regeln hält, kommen wir nie zu einem halbwegs geregelten Leben.
So lange das Virus aktiv ist, ist eine Rückkehr zu dem Leben wie es war bis Februar 2020, nicht möglich.
Sollte es aber ein wesentlicher Teil der Leute nicht einsehen und die Regeln weiterhin missachten, dann hangeln wir uns auf nicht absehbare Zeit von Lockdown zu Lockdown.
Wie lange das gutgehen kann? n8
Botaniker

Beitragvon berlin3321 » Do Okt 29, 2020 13:51

So ' Quatsch.

War der Virus am Auto? Dann ja.

Abstand halten geht auf einer Fahrt von A nach B nicht? Komisch....ich hab' beim Vignette kaufen und tanken sehr drauf geachtet.

Wo ist bei einer Automatentanke da das Problem?

Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 29, 2020 13:52

Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass er seine Meinung nicht mehr äußern soll. Aber wie und mit welcher Politik wir hier leben müssen und wollen, kann er uns schon selbst überlassen. Oder hast du schon mal gelesen, dass der genannte Moderator sich so äußert? Ich weiß ich weiß..für euch ist das gslb so wild...ihr würdet ja den Amerikanern auch gerne erklären wie sie zu wählen haben.. n8.

Aber ich denke der Mann (oder Frau?) aus Selkirk kann sich auch alleine gegen mich behaupten.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 29, 2020 13:53

berlin3321 hat geschrieben:So ' Quatsch.

War der Virus am Auto? Dann ja.

Abstand halten geht auf einer Fahrt von A nach B nicht? Komisch....ich hab' beim Vignette kaufen und tanken sehr drauf geachtet.

Wo ist bei einer Automatentanke da das Problem?

Berlin

:mrgreen: schön blöd wenn einem die eigenen Vorwürfe zum Verhängnis werden?
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 29, 2020 13:58

Botaniker hat geschrieben:Genau so ist es, wenn sich dieses Volk nicht an die (AHA) Regeln hält, kommen wir nie zu einem halbwegs geregelten Leben.
So lange das Virus aktiv ist, ist eine Rückkehr zu dem Leben wie es war bis Februar 2020, nicht möglich.
Sollte es aber ein wesentlicher Teil der Leute nicht einsehen und die Regeln weiterhin missachten, dann hangeln wir uns auf nicht absehbare Zeit von Lockdown zu Lockdown.
Wie lange das gutgehen kann? n8

Einer gewissen Klientel, meist urban verankert, gehen die Regeln pizzabreit am A*sch vorbei. Da kann man sich wünschen, was man will.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Paule1 » Do Okt 29, 2020 14:13

Der Söder wird mir immer unheimlicher :idea: Vielleicht hat der Seehofer doch mit seine Bedenken Recht :idea:

Bild
Es gebe daher nur eine Strategie: eindämmen und Kontakte reduzieren! Deshalb sollen in Bayern ab Montag auch noch strengere Kontaktbeschränkungen gelten, als von Bund und Ländern vereinbart – nämlich ausdrücklich auch in Privaträumen.
https://m.bild.de/politik/2020/politik/ ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Todde » Do Okt 29, 2020 14:32

Eine langfristige Strategie scheint die Politik nicht zu haben.
November und dann im Januar den 3. Locky?

Vielleicht sollten die mal etwas ausarbeiten und in Zukunft vor allem die Maßnahmen auch mit aller Härte durchsetzen.
Niemand braucht eine Hochzeit mit 1000 Leuten aus ganz Europa angereist zu feiern. Und wenn sich Kneipen, Shisha Bars und Discos nicht an die Regeln halten, dann werden die dicht gemacht.

Die haben offensichtlich mehr Zeit damit verbracht sich um die Abwicklung der deutschen Landwirtschaft zu kümmern.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Zement » Do Okt 29, 2020 14:42

Todde hat geschrieben:November und dann im Januar den 3. Locky?

Der November Lock ist erstens , das die Fallzahlen nicht mehr steigen und damit die Weihnachtszeit im engeren Umfang stattfinden kann .
Sollten die Zahlen trotzdem steigen , dann war´s mit Weihnachten :| , dann brauchen wir auch nicht so viele Tannenbäume , die können ruhig stehen bleiben . 8)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 55 von 70 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines