Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 52 von 70 • 1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Todde » Mi Okt 28, 2020 20:49

LUV4.0 hat geschrieben:Das hat tyr weder geschrieben noch gemeint.

Und wenn er das nicht gemeint hat, warum kommt der dann auf andere Ideen?
Dann ist das Thema also gar keins?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Wini » Mi Okt 28, 2020 20:51

Bei mehr als 15.000 Neuinfektionen pro Tag müssen wir neidlos anerkennen, dass sämtliche, bisher
von der Politik beschlossenen, Maßnahmen keinen durchschlagenden Erfolg gegen das Virus hatten.

Blamabel wäre der Umstand, wenn in den kommenden Wochen wieder die Intensiv-Betten und
Beatmungsplätze knapp werden.
Hier ist übrigens nicht das Material der begrenzende Faktor, sondern ausgebildetes Personal.

Ich frage mich schon lange, warum man nicht BW-Soldaten entsprechend ausbildet um eine Notreserve an
Personal in den Krankenhäusern zu haben, die zumindest im Krisenfall die Technik einer Beatmungsmaschine beherrscht

Im Grunde kann man nur versuchen, Kontakte der eigenen Familie soweit als möglich zu reduzieren.

Ein landwirtschaftlicher Betriebsleiter sollte eigentlich zur Sicherheit des Hofes , so sarkastisch es klingt,
in den nächsten Wochen in der Schlepperkabine verbleiben und die Nacht in der Maschinehalle
oder im Stall bei den Tieren verbringen.

Bleibt gsund
Gruß
Wini
Wini

Beitragvon T5060 » Mi Okt 28, 2020 20:54

Wini hat geschrieben:Ein landwirtschaftlicher Betriebsleiter sollte eigentlich zur Sicherheit des Hofes , so sarkastisch es klingt,
in den nächsten Wochen in der Schlepperkabine verbleiben und die Nacht in der Maschinehalle

Bleibt gsund
Gruß
Wini

Was mach ich mit den ganzen Außendienstlern einschl. Berufsgenossenschaft?

Heute waren es 5, davon 3 Maisverkäufer
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 28, 2020 20:55

Todde hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Das hat tyr weder geschrieben noch gemeint.

Und wenn er das nicht gemeint hat, warum kommt der dann auf andere Ideen?
Dann ist das Thema also gar keins?

Kommt er ja garnicht. Vielleicht solltest du einfach den Artikel 13 lesen und dann lieber schweigen.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 28, 2020 21:00

Holgi, in einer Kantine wird üblicherweise kein oder nur wenig Alkohol getrunken, in einem Restaurant dagegen schon mal eher das Bier oder Glas Wein zum Essen. So wie ich meine Mitbürger kenne, würde es einige wenige geben, die dann im Restaurant ein Alibi-Essen verzehren, um sich währendessen und danach die Kante zu geben. Kneipen und Bars haben ja zu. Um dem vorzubeugen werden eben auch die Restaurants geschlossen.
Das halte ich auch für sinnvoll, aber ich bin dankbar, keine Gastronomie zu betreiben....den Buletten-Schein hatte ich vor bald 20 Jahren mal gemacht, aber immer die Finger von gelassen.

Meyenburger, wurde im alten Griechenland nicht gelost, wer ins Parlament bzw an die Regierung kam ? Wir könnten uns ja in Deutschland auch darauf beschränken, z.B. für Länderparlamente 30 Leute und für den Bundestag 50 Leute auszulosen. Dann hätte auch jeder Bürger, der möchte, die Chance, ins Parlament zu kommen. Der Überhang an Juristen etc wäre damit auch vermieden ;-)
Südheidjer

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Okt 28, 2020 21:01

Also ich hole schon mal das Popcorn.
Trecker-fahrer

Beitragvon Todde » Mi Okt 28, 2020 21:05

tyr hat geschrieben:Doch sind die, ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz ist aber keine Straftat, sondern eine ordnungswidrigkeit. ....

https://sokolowski.org/strafrecht/hausd ... iten/6634/
##
Todde

• Website

Beitragvon Ecoboost » Mi Okt 28, 2020 21:14

Servus,

das Gastronomie ist am verzweifeln...
https://www.facebook.com/17725675895130 ... video_list
Der is g'scheid narrisch dass er wieder dicht machen muss.
Ist sehr emotional, aber durchaus nachvollziehbar.
Mit spezieller Gastronomieführung extra für Söder und Merkel, so guad.

Gruß

Ecoboost
Zuletzt geändert von Ecoboost am Mi Okt 28, 2020 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Todde » Mi Okt 28, 2020 21:26

tyr hat geschrieben: Wenn es tatsache zulässig ist, wegen solcher Lapalien den GG Art 13 außer Kraft zu setzen, kannst Du das Grundgesetz endgültig in die Tonne treten.

Du findest auch Urteile der Bundesverfassungsgerichts dazu.
Wie Gerichte zu so einem möglichen Fall dann entscheiden werden/würden ist eben auch offen, das kann ein Lauterbach nicht.
Ob das das endgültige Aus für das GG ist waage ich aber zu bezweifeln, denn Äußerungen eines Politikers sind nirgends binden.
##
Todde

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 28, 2020 21:28

T5060 hat geschrieben:
Wini hat geschrieben:Ein landwirtschaftlicher Betriebsleiter sollte eigentlich zur Sicherheit des Hofes , so sarkastisch es klingt,

Bleibt gsund
Gruß
Wini

Was mach ich mit den ganzen Außendienstlern einschl. Berufsgenossenschaft?

Heute waren es 5, davon 3 Maisverkäufer

Ich schmeiß seit Jahren alles vom Hof was kommt. Ohne Termin traut sich keiner mehr her :mrgreen:
Und Termine sind schwer zu bekommen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Mi Okt 28, 2020 21:43

Die neuen Maßnahmen sind größtenteils Blödsinn und werden genauso wirkungslos verlaufen wie bisher. Und warum? Weil es halt einfach keiner kontrolliert. Prestigemässig laufen die Ordnungsbehörden mal durch die Innenstädte der größeren Städte, aber das wars. Ich hab vorhin mal mit unseren Zugbegleitern gesprochen. Seit Einführung der Maskenpflicht hat sich noch keiner zu einer Kontrolle im Zug herabgelassen. Und genauso wird es auch mit den neuen Maßnahmen laufen, bzw man ist den einfacheren Weg gegangen. Man müßte ja sonst bekennen, dass die Polizei über Jahre kaputt gespart wurde.

Und ja, der Lauterbach hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber für seinen Vorschlag fehlt ja, wie gesagt, zum Glück das Personal.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 28, 2020 21:46

Südheidjer hat geschrieben:Holgi, in einer Kantine wird üblicherweise kein oder nur wenig Alkohol getrunken, in einem Restaurant dagegen schon mal eher das Bier oder Glas Wein zum Essen. So wie ich meine Mitbürger kenne, würde es einige wenige geben, die dann im Restaurant ein Alibi-Essen verzehren, um sich währendessen und danach die Kante zu geben. Kneipen und Bars haben ja zu. Um dem vorzubeugen werden eben auch die Restaurants geschlossen.
Das halte ich auch für sinnvoll, aber ich bin dankbar, keine Gastronomie zu betreiben....den Buletten-Schein hatte ich vor bald 20 Jahren mal gemacht, aber immer die Finger von gelassen.

Heute (VOR der Verkündigung der neuen Einschränkungen) im SWR der Geschäftsführer des Hotel- und Gaststättenverbands RLP : "Es gibt keinerlei Hinweise auf ein Infektionsgeschehen, das seinen Ursprung in einem konzessionierten Gastronomiebetrieb hatte. Wenn es zu einem erneuten Schließen der Gastronomie kommt, werden wir dagegen vor Gericht klagen." (Gedankenprotokoll von mir)
Man wird sehen, ob es 1. dazu kommt und 2., wenn ja, wie das Gericht urteilen wird.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 52 von 70 • 1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines