Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 51 von 70 • 1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Todde » Mi Okt 28, 2020 19:45

Isarland hat geschrieben:Brauchst nix beschönigen....dieser globalisierte Markt ist am Ende.

Keine Autos, LKWs und Industrieerzeugnisse mehr aus Deutschland in die Welt?
Und keine Avocados, keinen Kaffee, keine Bananen mehr auf dem Teller der deutschen?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 28, 2020 19:50

Die Globalisierung ist nicht am Ende. Im Gegenteil..
LUV4.0

Beitragvon Zement » Mi Okt 28, 2020 20:01

anhilde hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Aha Vario, weil ich mich mit mehr als einer anderen Familie treffen will, nicht möchte, dass die Lauterbach Gestapo mein Haus durchsucht, ich weiter Bargeld haben möchte, etc., bin ich asozial?

Nein, natürlich nicht. Würde auch nie jemand behaupten.
Aber wenn du absichtlich Menschen einem erhöhten Infektionsrisiko einer gefährlichen Krankheit aussetzt, bist du asozial.

Ok, mag sein, wie gefährlich Corona nun ist, ist jetzt ja auch noch nicht so ganz geklärt, aber darüber herrschen unterschiedliche Meinungen.

Jetzt fährst aber bestimmt auch Du Auto, damit setzt Du Andere einer potentiell tödlichen Krankheit wie Krebs aus. Ist das nicht auch asozial? Wenn wir so anfangen, müssten wir eine Menge Dinge ändern.

Wie gefährlich das Covid19 ist wurde schon zu genüge diskutiert .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon 63holgi » Mi Okt 28, 2020 20:06

Hab mal kurz ganz oberflächlich geschaut, die neuen "Zügelanziehenden "Maßnahmen sind
teilw. an Sinnlosigkeit und Willkür kaum zu übertreffen...

Kleines Beispiel, Restaurantbesuche sind verboten, Kantinenbesuche nicht. Dies mal kurz aufgebröselt
würde z.B. für Bremen folgendes bedeuten:

Bremen hat rd. 550.000 Einwohner, lt. Statista gehen 14% der Deutschen 1x/Woche
ins Restaurant, macht pro Tag 2%, bedeutet für Bremen 11.000 Leute.
Es gibt in allen größeren Betrieben Kantinen, überschlägt man die Anzahl der Mitarbeiter
https://www.wfb-bremen.de/de/page/wirts ... n#anchor-1
kommt man auf irgendwas um 60-70.000, dazu kommen noch kleinere Unternehmen
mit Kantine usw., Auswärtige Mitarbeiter die dort essen, sagen wir mal 80.000.
Davon gehen lt. Statista 10% mehrmals Wöchentlich in die Kantine.
11.000 dürfen also nicht ins Restaurant aber 8.000 dürfen in die Kantinen, Logik Fehlanzeige.
Das RKI hat mutmaßlich bestätigt dass von Restaurants keine "Gefahr" ausgehe

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html

Völlig egal, Mutti ist bockig wie ein Kleinkind, sie will aber, sie will aber, sie will aber....

Schulen/Kitas bleiben geöffnet, es befinden sich also 20-30 Schüler/Klasse aus 20-30
Haushalten über Stunden auf rel. engem Raum, selbst im Freien dürfen sich nicht mehr als 10 Personen
aus max. 2 Haushalten in der Freizeit treffen... im Freien! Da wird das Zwangslüften in den Schulen zur Makulatur.

Kosmetikstudios dicht, Friseure offen... ich wusste nicht dass die Kosmetikerin zu dicht an meine
Frau kommt während ihr Friseur weit genug weg ist...

Und sonst so? Intensivbetten hätten wir genug, das Personal wurde Kaputtgespart, Beatmungsgeräte und Masken hat
die Regierung verschenkt oder Bestellungen storniert

https://www.spiegel.de/wirtschaft/coron ... 0172863235
https://www.n-tv.de/panorama/Regierung- ... 71614.html

In Deutschland starben 2019 rd. 940.000 Menschen,
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
lass ich die Zahl für 2020 stehen sind das
2575/Tag. In den letzten 8 Monaten sind 10.000 An oder MIT Corona gestorben, also sind in
8 Monaten von 618.000 Toten 10.000 an/mit (ungeklärt) Corona verstorben...

Aktuelle Tests, da liegt ganz offensichtlich einiges im Argen

https://www.reitschuster.de/post/zwei-k ... C_qYdqA4CE

https://www.rnd.de/panorama/corona-pann ... C6CGI.html

Dazu auch dieser Link, allein das kurze Video mit einer wirklichen Koryphäe des BMG, Parissa Hajebi, ist sehenswert, da
haben wir richtig Glück das wir ins solch fähigen Händen sind!

https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... e-muessen/

... wie kann es nur sein dass die Zahlen wie von der GröKaz gewünscht steigen?

Und noch ein kleiner Auszug aus dem Podcast seiner Eminenz vom 30.09.2020:

Hennig: Das biologische Alter ist ja aber das eine. Wir haben jetzt gehört, was für eine große Rolle das spielt, auch gerade, wenn man die internationalen Daten anguckt. Der Zustand des Immunsystems spielt aber auch eine große Rolle. Da lautet das Fachwort das immunologische Alter.

Drosten: Ja, richtig. Da gibt es noch eine neue Studie, die ich auch hervorheben möchte. Die kommt aus Deutschland.

Hennig: Aus Kiel.

Drosten: Genau, aus Kiel und Köln, muss man sagen, es sind auch viele Kölner Autoren dabei und aus ein paar anderen Städten noch, aber vor allem Kiel und Köln. Eine sehr gut gemachte immunologische Studie, wie ich finde. Die ist im Prinzip so etwas wie eine Ergänzung dieser Frühjahrsstudie aus der Charité, die wir schon mal besprochen haben, wo man gesehen hat: Es gibt bei so 30-40 Prozent der nicht Exponierten, also derjenigen, die keine SARS-2-Infektion hinter sich haben, dennoch eine Reaktivität auf der Ebene der T-Zellen. Dann hat man relativ bald eine ganze Zahl von anderen Studien gehabt aus England, aus USA und so weiter, die dasselbe gefunden haben. Es gibt also eine gewisse Zahl von Patienten, und das sind nicht wenige, das ist häufig im Bereich von einem Drittel der Bevölkerung, die reaktive T-Zellen hat, wenn man die in relativ direkten immunologischen Verfahren misst, obwohl die keinen Kontakt zu dieser Infektion hatten.

Und es wurde gerade in den USA auch schon eine sehr große Argumentation darauf aufgebaut, die sagt: "Im Prinzip ist das die Erklärung dafür, dass es so viele milde Verläufe gibt. Und wahrscheinlich wird deswegen auch die Schwelle der Herdenimmunität viel niedriger liegen, weil in Wirklichkeit sind wir alle schon längst kreuzimmun. (Also man sagt kreuzimmun, kreuzreaktive T-Zellen sind da - das heißt, die Aktivität der T-Zellen, die bezieht sich nicht nur auf die Erkältungcoronaviren, die wir alle immer wieder kriegen, sondern die bezieht auch ein bisschen am Rand des Aktivitätsspektrums dieses neue Virus mit ein.) Darum sind wir, ohne dass wir das wussten, doch zu großen Teilen schon geschützt."

https://www.ndr.de/nachrichten/info/58- ... html#Alter

Aber was gibt seine Heiligkeit schon auf sein Geschwätz von gestern... aber wir sollten nicht in Blasphemie verfallen
und hinterfragen wie er nur drauf kommt dennoch einen "Mini-Lockdown" zu empfehlen und die Alleinherrschende springt
prompt und blitzartig brav über das Stöckchen...

Wer hat eigentlich die 186 Millionen "Beraterhonorare" im ersten Halbjahr von der Regierung und dem Kabinett bekommen?
Ich frage nur für einen Freund...
Zuletzt geändert von 63holgi am Mi Okt 28, 2020 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Isarland » Mi Okt 28, 2020 20:08

LUV4.0 hat geschrieben:Die Globalisierung ist nicht am Ende. Im Gegenteil..

Nur ein Bsp. Wir brauchen in unseren Verarbeitungsräumen so ganz leichte Netzhauben als Schutz vor den Haaren.
Die sind seit April nicht mehr lieferbar. Es heißt nur lapidar....durch die Covid 19 Krise werden wir von unserm Lieferanten aus China nicht mehr beliefert. Wir versuchen, einen deutschen Produzenten zu finden.
Deutsche Autos werden doch schon längst im gesamten Europäischen Ausland, in Brasilien und USA für deren Märkte produziert. Die Zulieferer sitzen auf der ganzen Welt, die heimische Zulieferindustrie wird seit geraumer Zeit kaputt gespart. Da sprichst du von TEUTSCHEN AUTOS für die Welt? :roll:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 28, 2020 20:24

Wenn solch eingreifenden Maßnahmen von Kanzler und Präsis beschlossen werden, wozu leisten wir uns dann eigentlich 2.600 Parlamentarier in Deutschland?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Todde » Mi Okt 28, 2020 20:25

Isarland hat geschrieben:Deutsche Autos werden doch schon längst im gesamten Europäischen Ausland, in Brasilien und USA für deren Märkte produziert.

Von 4 Millionen in Deutschland jährlich gebauten PKWs werden rund 75% exportiert.
##
Todde

• Website

Beitragvon 63holgi » Mi Okt 28, 2020 20:29

Ach ja, apropos Drosten, hier noch einmal wie er dem PCR Test komplett seine Aussagekraft nimmt

https://www.reitschuster.de/post/wie-dr ... -zerlegte/

Aber, wer einen PCR Test aufgrund von Mitteilungen aus sozialen Netzwerken passend
für seine Zwecke in nie gesehener kürzester Zeit umklöppelt, sieht es dann natürlich gleich ganz anders...
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Landundleute » Mi Okt 28, 2020 20:39

elchtestversagt hat geschrieben:Verstehe mich nicht falsch, Todde, ich meine nicht das Leben an sich, sondern wo es sich für lohnt zu leben.
Keine Sozialkontakte, keine Party, kein Essen gehen, kein Dorffest, kein Schützenfest, keine Männerrunde, kein Nachbarschaftskaffee, kein Shopping, kein Bummeln, kein Kennenlernen, keine Versammlungen usw.usv.
Heute ( wg. Generalvs.) kam die Aussage, man kann doch online das ganze machen. Sicher kann man. Aber ich gehe nicht wg. der Generalvs an sich dort hin, sondern der Kommunikation, des Austauschens wegen. Der Rest ist doch nur Pflicht.
Und ( auch wenn ich erst einmal im Leben für eine Woche weg war..) : Kein Urlaub.
Auch das ist ein Grund, warum viele in den vergangenen Wochen "die Korken haben knallen lassen ( incl. meinereiner...)", weil alle hier auf dem Land wussten, wo das hin führen wird. Denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: werden die Tage kürzer, dann ist immer Virenzeit. War es bislang auf Grippe und Magen-Darm verteilt, kommt nun das andere hinzu.

So ist es. Es ist ein freudloses Leben geworden. Obwohl ich längst nicht zu allen Veranstaltungen renne, fehlt mir vieles. Kein Spargelfest, keine Landpartie, kein Kurkonzert, kein Weinfest, keine Sail in Bremerhaven, keine HanseSail in Rostock... Die Liste kann noch verlängert werden.

Nun auch keine Weihnachtsmärkte. Ich fürchte, der Besitzer des Crepe-Bude, den ich seit 20 Jahren kenne, ist nächstes Jahr nicht mehr da.
Landundleute

Beitragvon Isarland » Mi Okt 28, 2020 20:41

Todde hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Deutsche Autos werden doch schon längst im gesamten Europäischen Ausland, in Brasilien und USA für deren Märkte produziert.

Von 4 Millionen in Deutschland jährlich gebauten PKWs werden rund 75% exportiert.

Du meinst wohl die zusammengeschraubten Autos. Produzieren ist was anderes. Übrigens, es sind 65%.
Ein Teil kommt wieder zurück als Reimport, weil man sie im Ausland z.T. wesentlich billiger bekommt.
Wir haben schon seit15Jahren keins mehr in De. gekauft.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Todde » Mi Okt 28, 2020 20:44

tyr hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Karl Lauterbach fordert Kontrollen in privaten Wohnungen

Wenn dort gefeiert wird und über 10 Personen aus 2 Haushalten sind.

Geht die Privatwohnung den Staat immer noch nichts an, siehe Grundgesetz Art 13

Also sind Straftaten oder Vergehen in den eigenen 4 Wänden nicht strafrechtlich relevant?
:?
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 28, 2020 20:46

Das hat tyr weder geschrieben noch gemeint.
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 51 von 70 • 1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines