Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:45

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 53 von 70 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 28, 2020 21:50

Fassi hat geschrieben:Und ja, der Lauterbach hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber für seinen Vorschlag fehlt ja, wie gesagt, zum Glück das Personal.

Gruß

Da hat der Innenminister von Ba-Wü schon eine Idee, das zu ändern:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 88f46.html
Wie hieß das noch mal? Blockwart oder Abschnittsbevollmächtigter?
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Mi Okt 28, 2020 22:34

:?: :?: Wer hat den nun Recht die Politik oder der Virologe :?: :?:

28.10.2020 14:50 Uhr – 03:20 min
Schmidt-Chanasit zu Teil-Lockdown "Weder zielgerichtet, noch verhältnismäßig"
Bund und Länder beraten über einen Teil-Lockdown, um das Weihnachtsfest zu ermöglichen. Virologe Jonas Schmidt-Chanasit kritisiert das. Die langfristige Perspektive fehle dabei.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 30165.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Florian1980 » Mi Okt 28, 2020 23:12

Wini hat geschrieben:
Ich frage mich schon lange, warum man nicht BW-Soldaten entsprechend ausbildet um eine Notreserve an
Personal in den Krankenhäusern zu haben, die zumindest im Krisenfall die Technik einer Beatmungsmaschine beherrscht

Das habe ich schon auf den ersten 10 Seiten über die Freiwillige Feuerwehr geschrieben. Wir kennen uns zumindest mit dem Atmen von Luft aus Flaschen aus. ich hab noch ne ABC-Schutz Ausbildung (wurde dann in "Dekontaminationseinheit" umbenannt) gemacht und war 9 Jahr im Bevölkerungsschutz tätig. Wir sind 24h Erreichbar, zum großen Teil hochmotiviert zu helfen, aber haben keinerlei Ausbildung oder Aufgaben zugeteilt bekommen.

Bei der Flüchtlingskrise 2015 wurden wir zumindest gefragt, ob wir bereit sind mitzuhelfen.

Was mir heute aufgefallen ist:

Ich habe 3 große Hobbys: Klettern, Schwimmen und Essen gehen. Alles mache ich mehrmals pro Woche. Jedesmal gebe ich meine Kontaktdaten an. Alle anderen auch.
Jetzt sind meine 3 Hobbys so unglaublich gefährlich, dass sie ab nächster Woche verboten werden. Ich frage mich nur, wieso ich nichtein einziges mal informiert wurde, dass in einer Kletterhalle, einem Schwimmbad oder einem Restaurant auch nur ein einziger infizierter zum gleichen Zeitpunkt anwesend war.

Auch wenn man das in Deutschland nicht möchte, sollte man vielleicht mal anfangen bei verschiedenen sozialen Schichten zu schauen (Ja, Trump und Spahn waren positiv, haben aber wohl niemanden weiter angesteckt), oder auch in Religionen.
Florian1980

Beitragvon berlin3321 » Do Okt 29, 2020 8:05

Von den "nervenden Mitschreibern" kommt ja immer "jeden Winter sind die Intensivstationen voll".

Gibt es dazu Zahlenmaterial? Ich wurde da ja auch immer nach Vergleichszahlen gefragt. Also, wie war die Auslastung 2018 und 2019?

Ich kann mich zumindest nicht an derartige warnende Worte der Intensivmediziner erinnern.

Stefan Kluge hat geschrieben: Die starke Zunahme der Corona-Infektionen ist nach Ansicht des Leiters der Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), Stefan Kluge (52), "absolut besorgniserregend". "Wir müssen diesen Trend stoppen, die Politik muss handeln", sagte der Klinikdirektor mit Blick auf die neuen Kontaktbeschränkungen. "Uns bleibt keine andere Wahl." Kluge warnte vor einer Überlastung der Krankenhäuser und Intensivstationen. In Berlin, Bayern und Nordrhein-Westfalen seien einige Kliniken schon gut mit Covid-19-Patienten belegt, andere Erkrankte würden bereits verdrängt. Eine Reihe von Krankenhaus-Mitarbeitern habe sich infiziert. Das Personal sei aber besser vorbereitet dank ausreichend Schutzkleidung, mehr Wissen und beispielsweise auch das Medikament Dexamethason, ein Cortison-Präparat. "Deshalb sind wir auch prinzipiell gut vorbereitet", meinte Kluge.

Gibt es Zahlenmaterial der Vorjahre wie viele Mitarbeiter der Krankenhäuser an der Grippe erkrankt waren und/ oder daran verstarben?

Edit: Zum Glück ist der Anteil der Intensiverkrankten noch immer recht gering (ca 1,2 %).

Gibt es Zahlen der Vorjahre welcher Anteil der Grippeerkrankten auf Intensiv behandelt werden mussten?

Gibt es Zahlen der Vorjahre wie es z.B. im F mit Grippekranken bestellt war? F hat aktuell knapp 1,1 Mio Coronainfizierte.

Berlin
Zuletzt geändert von berlin3321 am Do Okt 29, 2020 9:22, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon Fassi » Do Okt 29, 2020 8:47

tyr hat geschrieben:Was erwartest Du? Den Polizeistaat? Kontrollpunkte alle hundert Meter? Panzerbewehrte Straßensperren?

Nein. Ich kann mich aber daran, dass in meiner Jugend die Polizei regelmäßig auf Streifen und auch zu Fuß lief. Halt Präsenz zeigte. Fehlt doch komplett.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Badener » Do Okt 29, 2020 8:54

Ich bin froh die Wachtmeister nicht oft sehen zu müssen.
Das gibt nur Probleme, weil die dann als zu genau nehmen.

Mecker, mecker .... anschnallen
Mecker, mecker .... Ladungssicherung
Mecker, mecker .... kein Feuer
Mecker, mecker .... Straße verunreinigt

Nönö.... die sollen lieber die richtigen Verbrecher jagen und nicht harmlose Bürger belästigen.
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon oberländer » Do Okt 29, 2020 8:59

Warum wurde eigentlich erst der Montag als Tag des Lock-down genommen und nicht gleich der Samstag ?
Jetzt müssen ja die ganzen unsäglichen Hählowiehn Partys noch statt finden.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon 4911 » Do Okt 29, 2020 9:56

oberländer hat geschrieben:Warum wurde eigentlich erst der Montag als Tag des Lock-down genommen und nicht gleich der Samstag ?
Jetzt müssen ja die ganzen unsäglichen Hählowiehn Partys noch statt finden.

Frag ich mich auch. Im März hatte man auch erst nach den Kommunalwahlen die Bremse eingelegt. Da müsste man konsequenter sein.
4911

Beitragvon elchtestversagt » Do Okt 29, 2020 10:16

Etwas gutes hat die Covid-Kriese doch.....Keiner redet mehr über Trump...
elchtestversagt

Beitragvon wespe » Do Okt 29, 2020 10:29

Die Konsequenz wäre seit Anfang an von c-19 gewesen, wenn sich alle an einfachste Regeln gehalten hätten.
Das Tohuwabohu jetzt haben wir wieder mal der ungezügelten Reise und Partygeneration zu verdanken :x
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon 4911 » Do Okt 29, 2020 10:57

wespe hat geschrieben:Die Konsequenz wäre seit Anfang an von c-19 gewesen, wenn sich alle an einfachste Regeln gehalten hätten.
Das Tohuwabohu jetzt haben wir wieder mal der ungezügelten Reise und Partygeneration zu verdanken :x

In den letzten Jahrzehnten ist eine Generation herangewachsen, der die "persönliche Freiheit" über alles geht. Ich versteh ja noch die Teenies, die das Ganze nicht so gut verstehen und weiter Spass haben wollen.
Die Demonstrationen von Corona-Leugnern werden aber meist von Personen zelebriert, die - von der Altersstruktur her - etwas mehr Verstand haben sollten. Wer verordnete Maßnahmen, die letztlich nur dem Schutz von Leben dienen, in Frage stellt oder der persönlichen Freiheit zuliebe ignoriert, schadet der Allgemeinheit.
4911

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 29, 2020 11:08

wespe hat geschrieben:Die Konsequenz wäre seit Anfang an von c-19 gewesen, wenn sich alle an einfachste Regeln gehalten hätten.

So ein Quatsch! Es war im Sommer schon klar, dass die Zahlen zum Winter wieder steigen werden. Wer jetzt glaubt, dass das die Schuld von irgendwen ist hat offensichtlich keine Lust nachzudenken! Wurdest du in deiner Heimat nicht lange genug verarscht? Gerade Menschen wie du sollten hellhörig sein!
LUV4.0

Beitragvon clemi » Do Okt 29, 2020 11:18

moinsen,

ja das ist wohl so....im frühjahr ist immer gesagt worden das der herbst und winter wieder heftiger werden....also so ganz kann ich die panik nicht verstehen!

naja....vltt jetzt n bissl lockdown machen damit im dezember ungestört der weihnachtseinkauf sattfinden kann...vllt ist auch das in den hinterköpfen der politiker.....
clemi

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 29, 2020 11:22

Dieser Lockdown ist an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten.

Die Gastronomie die sämtliche Auflagen umgesetzt hat wird dicht gemacht. Aber die KIRCHEN sind weiterhin geöffnet.
Freizeitsport darf nicht mehr stattfinden
.bei der Bundesliga müssen nur die Zuschauer raus.
Kindergärten und Schulen bleiben offen..Nachmittags spielen ist aber nicht.

Und ganz wichtig: Bis Montag ist das alles halb so wild.

Wer diese Bundesregierung und deren Maßnahmen noch ernst nimmt, sollte dringend seinen eigenen Geisteszustand untersuchen lassen.
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 53 von 70 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines