Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 50 von 70 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon elchtestversagt » Mi Okt 28, 2020 18:56

Das hier ist, ich habs schon gesagt, wie ein Glaubenskrieg.
Denn die Volkskammer nächste Woche sagt, wer nackig in der Öffentlichkeit rumläuft, der hat einen besseren Coronaschutz, dann laufen sofort viele Leute nackig rum...
Egal, die Politik ist so durchschaubar geworden. Ich hab ende vergangener Woche schon geschrieben, es kommt sehr schnell der LD...
Die Schulen werden auch nächste Woche schliessen...Wetten.
Und das ganze geht....bis Mai. Denn der Sommer war und bleibt das einzige, was die Viruslast runterregelt, egal ob man durch Stoff atmet, oder das Luft holen ganz einstellt...Dann haben wir wieder drei Monate "frei", bis das Spiel von vorne los geht. Und, macht euch keine Hoffnung, Impfstoffe wird es nicht geben....
Nun denn, ich hab diesen Frühjahr schon gesagt, das Leben ist nun vorbei. Für immer und ewig.
elchtestversagt

Beitragvon Todde » Mi Okt 28, 2020 18:58

elchtestversagt hat geschrieben: das Leben ist nun vorbei. Für immer und ewig.

Oh ha.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mi Okt 28, 2020 19:07

GenFM träumt von Colonia 2.0 für die Corona-Geschädigten
:lol:

Vielleicht stellt einer ja seinen Hof für die Millionen Ken-Hildmann-Jünger zur Verfügung?

##
Todde

• Website

Beitragvon Isarland » Mi Okt 28, 2020 19:13

elchtestversagt hat geschrieben:Das hier ist, ich habs schon gesagt, wie ein Glaubenskrieg.
Denn die Volkskammer nächste Woche sagt, wer nackig in der Öffentlichkeit rumläuft, der hat einen besseren Coronaschutz, dann laufen sofort viele Leute nackig rum...
Egal, die Politik ist so durchschaubar geworden. Ich hab ende vergangener Woche schon geschrieben, es kommt sehr schnell der LD...
Die Schulen werden auch nächste Woche schliessen...Wetten.
Und das ganze geht....bis Mai. Denn der Sommer war und bleibt das einzige, was die Viruslast runterregelt, egal ob man durch Stoff atmet, oder das Luft holen ganz einstellt...Dann haben wir wieder drei Monate "frei", bis das Spiel von vorne los geht. Und, macht euch keine Hoffnung, Impfstoffe wird es nicht geben....
Nun denn, ich hab diesen Frühjahr schon gesagt, das Leben ist nun vorbei. Für immer und ewig.

Wenn ich deine Worte lese, hoffe ich für dich, dass dein Strick nicht reisst. Wie kann man nur so pessimistisch durchs Leben gehen? :roll:
Ich bleibe dabei.... das Virus war und ist lebensnotwendig für unseren Planeten.
Es ist pervers, bei Masken! Autozubehör, Plastikspielzuggelumpe, und sonstigem Schrott, von zum Teil durch Kinderhände erzeugter "Kleidung" von China abhängig zu sein. Desgleichen wird aus 10000 km Entfernung, unter Naturzerstörung erzeugtes Soja importiert, um in KZ`s gehaltene Schweine nach Asien zu exportieren. Denkt mal nach.
Ich kann jenem Prof in seinem kürzlich erschienenen Beitrag nur zustimmen.....Die Globalisierung ist gestorben. Die Welt wird nie mehr so sein, wie sie war....dennoch....das Leben geht weiter.... :prost: und das ist auch gut so.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon elchtestversagt » Mi Okt 28, 2020 19:18

Verstehe mich nicht falsch, Todde, ich meine nicht das Leben an sich, sondern wo es sich für lohnt zu leben.
Keine Sozialkontakte, keine Party, kein Essen gehen, kein Dorffest, kein Schützenfest, keine Männerrunde, kein Nachbarschaftskaffee, kein Shopping, kein Bummeln, kein Kennenlernen, keine Versammlungen usw.usv.
Heute ( wg. Generalvs.) kam die Aussage, man kann doch online das ganze machen. Sicher kann man. Aber ich gehe nicht wg. der Generalvs an sich dort hin, sondern der Kommunikation, des Austauschens wegen. Der Rest ist doch nur Pflicht.
Und ( auch wenn ich erst einmal im Leben für eine Woche weg war..) : Kein Urlaub.
Auch das ist ein Grund, warum viele in den vergangenen Wochen "die Korken haben knallen lassen ( incl. meinereiner...)", weil alle hier auf dem Land wussten, wo das hin führen wird. Denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: werden die Tage kürzer, dann ist immer Virenzeit. War es bislang auf Grippe und Magen-Darm verteilt, kommt nun das andere hinzu.
elchtestversagt

Beitragvon elchtestversagt » Mi Okt 28, 2020 19:21

Isarland, eines sage ich dir, um mir musst du dir keine Sorgen machen.
Und Schweine KZ gibt es nicht. Aber, und das werden wir die nächsten Wochen sehen, die Menschen-KZs ( Betonsilos), da wird sich was zusammen brauen, auch das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Schau nach Italien, dann weisst du, wie das in vier Wochen hier aussieht.
elchtestversagt

Beitragvon Vario_TA » Mi Okt 28, 2020 19:24

anhilde hat geschrieben:Ok, mag sein, wie gefährlich Corona nun ist, ist jetzt ja auch noch nicht so ganz geklärt, aber darüber herrschen unterschiedliche Meinungen.

Jetzt fährst aber bestimmt auch Du Auto, damit setzt Du Andere einer potentiell tödlichen Krankheit wie Krebs aus. Ist das nicht auch asozial? Wenn wir so anfangen, müssten wir eine Menge Dinge ändern.

Ja, Meinungen gibt es tatsächlich viele. Die Daten sind da aber ziemlich eindeutig.

Aber Autofahren ist tatsächlich ein gutes Beispiel. Ja, Autofahren ist gefährlich. Sehr gefährlich sogar. Deshalb haben sich Ingenieure und -man glaubt es kaum- Politiker dafür eingesetzt, dass Autofahren sicherer zu machen, indem Dinge wie ABS, Airbag und Anschnallgurt erfunden, eingebaut und wie wir alle wissen sind diese Dinge heute verpflichtend in jedem Neuwagen.
Es wurden also Maßnahmen ergriffen, die das Risiko schwerer Verletzungen und Todesopfer im Straßenverkehr senken. Da es vor einigen Jahrzehnten viele Leute gab, die zum Beispiel nicht bereit waren, sich den Anschnallgurt freiwillig anzulegen (Verletzungsgefahr, Freiheitsberaubung usw, wurde damals auch alles mit Studien belegt :roll: ), wurde es von der Politik zur Pflicht gemacht.
Aktuell passiert exakt das gleiche bei Corona. Masken verringern das Infektionsrisiko. Manche sehen das nicht ein, sehen eine Gefahr für Gesundheit oder Freiheit. Also muss die Politik die Leute zwingen, sich bzw Andere nicht unnötig in Gefahr zu bringen.
Dass das alles natürlich verhältnismäßig sein muss, versteht sich von selbst. Dafür gibt es in Deutschland jede Menge Gerichte, die das beurteilen. Eines der Urteile zur Verhältnismäßigkeit der Maskenpflicht habe ich bereits erwähnt.
Vario_TA

Beitragvon Todde » Mi Okt 28, 2020 19:27

Isarland hat geschrieben: KZ`s gehaltene Schweine

Wie kann man den Holocaust so derartig relativieren und Menschen mit Schweine gleichsetzen?
Unglaublich.
##
Todde

• Website

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Okt 28, 2020 19:27

Ich lese viel Mimimi, Mimimi, Mimimi. Sind das die Kinder und Enkel der Deutschen die uns nach dem Kriege wieder hochgebracht haben? 4 Wochen die Arschbacken zusammen zu kneifen, um aus dem gröbsten wieder raus zu kommen, scheint schon zuviel zu sein.
Trecker-fahrer

Beitragvon Westi » Mi Okt 28, 2020 19:27

Ein Video, wie selbst einfache Masken die Ausbreitung der Atemluft und somit der Aerosole reduziert.
https://youtu.be/hH4Aleofenk
Westi

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 28, 2020 19:34

Vario_TA hat geschrieben:WEIL ES DAFÜR NICHT GENUG MASKEN GIBT.
War das verständlich? Buchstabieren kann ich es dir auch, ist optisch aber identisch.

Jetzt will ich aber auch wissen, warum du nicht einfach eine Maske aufsetzt und unbedingt deine Körperflüssigkeiten überall verteilen willst.

Ich glaube du hast es noch immer nicht begriffen. Bevor es die Maskenpflicht gab, gab es eine Empfehlung. Die WENIGSTEN haben sich aber an diese Empfehlung gehalten! Als man es dann MUSSTE hat man es auch getan. Es gab und gibt für eine freiwillige ,,Maskenpflicht" keinen Mangel!

Und nun erkläre mir doch wie du auf den Trichter kommst, dass ich keine Maske aufsetze? Habe ich das mit einer Silbe erwähnt? Natürlich trage ich eine, weil ich es MUSS! Daher meine Frage, warum sich die Angsthasen nicht einfach schützen, und Menschen wie mich mit dem Schwachsinn in Ruhe lassen.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 28, 2020 19:36

Trecker-fahrer hat geschrieben:Ich lese viel Mimimi, Mimimi, Mimimi. Sind das die Kinder und Enkel der Deutschen die uns nach dem Kriege wieder hochgebracht haben? 4 Wochen die Arschbacken zusammen zu kneifen, um aus dem gröbsten wieder raus zu kommen, scheint schon zuviel zu sein.

Du bist eher so einer, der der Partei VOR dem Krieg ins Amt verholfen hat. Ich war über 4 Jahrzehnte in der Partei, die dieses Land größtenteils zu dem gemacht haben was es ist! Leider baut die selbe Partei es gerade wieder ab!
LUV4.0

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Okt 28, 2020 19:37

Trecker-fahrer hat geschrieben:Ich lese viel Mimimi, Mimimi, Mimimi. Sind das die Kinder und Enkel der Deutschen die uns nach dem Kriege wieder hochgebracht haben? 4 Wochen die Arschbacken zusammen zu kneifen, um aus dem gröbsten wieder raus zu kommen, scheint schon zuviel zu sein.

Genau, in vier Wochen ist alles vorbei :lol: :lol: Unsere heilige Führerin Merkel hat dann das Virus für uns alle besiegt! Glaubst Du diesen quatsch den Du postest eigentlich selbst?
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Okt 28, 2020 19:38

Isarland hat geschrieben:
Wenn ich deine Worte lese, hoffe ich für dich, dass dein Strick nicht reisst. Wie kann man nur so pessimistisch durchs Leben gehen? :roll:
Ich bleibe dabei.... das Virus war und ist lebensnotwendig für unseren Planeten.
Es ist pervers, bei Masken! Autozubehör, Plastikspielzuggelumpe, und sonstigem Schrott, von zum Teil durch Kinderhände erzeugter "Kleidung" von China abhängig zu sein. Desgleichen wird aus 10000 km Entfernung, unter Naturzerstörung erzeugtes Soja importiert, um in KZ`s gehaltene Schweine nach Asien zu exportieren. Denkt mal nach.
Ich kann jenem Prof in seinem kürzlich erschienenen Beitrag nur zustimmen.....Die Globalisierung ist gestorben. Die Welt wird nie mehr so sein, wie sie war....dennoch....das Leben geht weiter.... :prost: und das ist auch gut so.

Du hast es offensichtlich geschafft deine Gedanken hier zu teilen, dann kannst du deinen Computer auch mal benutzen um etwas in deinen Kopf zu bekommen.
Folgende Dinge solltest du sofort googlen:
Wie viel Soja wird in der Deutschen Schweinemast eingesetzt.
Welchen Anteil an den Gesamtausfuhren hat dieses Soja
Wer ist Hauptimporteur von südamerikanischem Soja
Wo wird das Soja in Brasilien angebaut?
Was wird aus den Brandrodungsflächen im Amazonasgebiet
Warum werden Ackerfähige Grünlandstandorte in Südamerika häufiger umgebrochen?
Was hat das mit der rückläufigen Rindfleischproduktion in Europa zu tun?
Am Ende kannst du folgende Frage beantworten:
Warum führt die geringere Produktivität durch Bionanbau in Gunstlagen wie Europa zu Brandrodungen im Amazonasgebiet in einem wachsenden globalisierten Markt

Lies das mal durch
https://literatur.thuenen.de/digbib_extern/dk038736.pdf
John Deere 6320Premium

Beitragvon Isarland » Mi Okt 28, 2020 19:43

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:

Du hast es offensichtlich geschafft deine Gedanken hier zu teilen, dann kannst du deinen Computer auch mal benutzen um etwas in deinen Kopf zu bekommen.
Folgende Dinge solltest du sofort googlen:
Wie viel Soja wird in der Deutschen Schweinemast eingesetzt.
Welchen Anteil an den Gesamtausfuhren hat dieses Soja
Wer ist Hauptimporteur von südamerikanischem Soja
Wo wird das Soja in Brasilien angebaut?
Was wird aus den Brandrodungsflächen im Amazonasgebiet
Warum werden Ackerfähige Grünlandstandorte in Südamerika häufiger umgebrochen?
Was hat das mit der rückläufigen Rindfleischproduktion in Europa zu tun?
Am Ende kannst du folgende Frage beantworten:
Warum führt die geringere Produktivität durch Bionanbau in Gunstlagen wie Europa zu Brandrodungen im Amazonasgebiet in einem wachsenden globalisierten Markt

Lies das mal durch
https://literatur.thuenen.de/digbib_extern/dk038736.pdf

Brauchst nix beschönigen....dieser globalisierte Markt ist am Ende.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 50 von 70 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines