Hallo Mattie,
hattest du tatsächlich nach 10 min vergessen was du geschrieben hast?
Wenn das so ist bekommst du nächstes mal eine kopie!
Gruss Piet
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19
Mal halblang Meister. Ich hab geschrieben dass ich die Wähler der rotfaschistischen PDS intelligenzmässig auf die selbe Stufe stelle wie Einzeller. WAs fühlst du dich eigentlich immer angegriffen?Mattie hat geschrieben:Und ausserdem@ columella, dieses Thema hast du doch in eine Richtung gelenkt, wo es nur darum geht, allen klar zu machen, dass es total falsch ist, mein früheres leben und arbeiten in der DDR gut zu finden, trotz der Widrigkeiten. Darum habe ich diesen Schuh schon längst an, obwohl er mir nicht passt, aber er wurde extra für mich von Dir passend gemacht.
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella hat geschrieben:Ihr hattet doch an eurer Fachschule "Grundlagen des MArxismus/Leninismus" (gleich oben links die erste Note) da wirst du doch die Dialektik wohl gut drauf haben. Denk ich mir mal ohne Hintergedanken. Nochmal: ich hab nichts gegen dich. Ausser du wählst die Bolschewiken was dann aber auch mehr Prinzip ist als was gegen DICH persönlich.
Die Realität beginnt dort wo einfache Arbeiter am Freitag um ein Uhr mittags sich Sorgen machen ob sie das Grillfleisch fürs Wochenende bei ALDI oder bei LIDL kaufen.Kaninchen hat geschrieben:"Der Kommunismus beginnt dort, wo einfache Arbeiter, in selbstloser Weise, harte Arbeit bewältigend, sich Sorgen machen um die Erhöhung der Arbeitsproduktivität."
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
GRUNDFALSCH!!! Du kannst garnicht beide Lebensläufe kennen. Die kann man nämlich nur kennen wenn man SELBER dabei war. Bekannte und Verwandte zählen nicht.Kaninchen hat geschrieben:Wir sind eine geteilte Ost-West-Familie, während ich im westlichen Berlin aufgewachsen bin, sind meine gleichaltrigen Nichten und Neffen in der DDR aufgewachsen und so kenne ich beide Lebensläufe.
Oh Oh! Schon falsch! Es gab ja ALLES!!!Kaninchen hat geschrieben:Wir haben ja jahrelang Westpakete gepackt.
Alle Not gilt es zu zwingen...Kaninchen hat geschrieben:Auch die Ostalgie hat ihren Wert, für den, der darin gelebt hat.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], MiQ, RS 36