Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Da werden Erinnerungen wach

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon hans g » Fr Jun 13, 2008 17:24

euro hat geschrieben:Der Dödöär-Romantiker macht Fortschrit(te) :lol:
Weiter so Mattie, gibs Ihnen den (Besser)wessies :twisted:

diese Lu(we)ssies erst :!: :lol: :lol: :lol:
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Jun 13, 2008 18:16

Columella: stell Dir mal vor, wie jemand die HEUTIGE Bundesrepublik von außen beschreiben würde:

- Zwangsarbeit für mehr als 3,5 Millionen Menschen

- 25% der Bevölkerung bekommen staatliche Zuschüsse, weil sie allein nicht überleben können

- Hausarrest für Menschen, die Sozialleistungen beziehen, zusätzlich

- zwangsweise Offenlegung ihrer persönlichen (!!) Beziehungen (Verhältnisse ja sowieso)

- Verbot der Familienzusammenführung bei Kindern über 12(!!) Jahren

- bis zu 14 Tage HAFT für jemanden, der VERDÄCHTIGT wird, eine Straftat zu PLANEN (keine Beweise nötig)

und statt Stasi Telefon-, PC- und Kameraüberwachung an allen öffentlichen Plätzen, Vorratsdatenspeicherung & Co

Meinst Du, dabei käme ein großartig anderes Bild heraus als das, was sie uns damals über die DDR vermittelt haben?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jun 13, 2008 18:36

brigitta,ich weiss nicht genau,wovon du redest--vielleicht deine persönliche erfahrung--ich weiss nur,dass ich mich hier frei bewegen kann,natürlich verschiedene pflichten habe(z.b.steuern zahlen),aber mich auch hin und wieder wehren muss und mich dafür der gerichte bediene.
hans g

Beitragvon brainfart » Fr Jun 13, 2008 20:06

> brigitta,ich weiss nicht genau,wovon du redest

Genau. Ein Großteil der Bevölkerung blickt es einfach nicht, wie unsere Freiheiten übelst eingeschränkt werden, die wollen das sogar. Ich kann mich noch gut an Schilys Aussage bezüglich "Salamitaktik" erinnern, zwei Schritte vor, einer zurück, aber die Richtung ist gegeben, die Freiheit wird in kleinen Scheibchen beschnitten, und zurück gehts nimmer. Die Stasi wäre froh, wenn sie die Möglichkeiten gehabt hätte, mit denen wir heute von Vater Staat bespitzelt werden.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon SHierling » Fr Jun 13, 2008 20:13

hans: das sind alles keine Sachen zum "wehren",

Zwangsarbeit und Hauarrest sind im SGB II festgelegt, ebenda steht auch, daß Du angeben mußt ob und mit wem Du befreundet bist, für den Fall, daß Du eine "Bedarfsgemeinschaft" bist, und selbstverständlich dürfen die Herrschaften das auch kontrollieren.

das 25% aller Menschen nicht mehr selber überleben können stammt so von der Bundesregierung (Armutsbericht),

die legale Ausweisung von 12jährigen Kindern steht in der Ausländergesetzgebung.

Die Vorbeugehaft (die btw aus der Nazizeit stammt) hat Herr Schäuble zum G8 wieder aufgewärmt (Danach können Störer je nach Bundesland bis zu 14 Tage in Polizeigewahrsam genommen werden, wenn es tatsächliche Anhaltspunkte für geplante Straftaten gibt.) und die

Vorratsdatenspeicherung ist ja auch nicht irgendwie strittig, genausowenig wie die Kameras in Kaufhäusern, in U-Bahnen, S-Bahnen, ... alles legal.

Und "frei bewegen" dürfen sich hier nur Leute mit Geld (DAS war in der DDR auch schon so...), während andere, ALG IIer Sozialhilfeleute, Asylbewerber, Ausländer - hat ALLES je nach Status 10km-Radius, darf seinen Landkreis nicht verlassen, oder eben nur nach Anmeldung / Genehmigung nicht erreichbar sein.

Vergessen hab ich noch die Berufsverbote für Andersdenkende (Radikalenerlaß aus den 70er Jahren), und die Einschränkung der Religionsfreiheit (Kopftuchstreit)

Es ist hier eben nur ganz ähnlich wie damals in der DDR: der Staat selber benennt diese Sachen natürlich anders, die sind alle "zu unserem Schutz!" erfunden worden - und der Durchschnittsbürger, der weder mit dem Gesetz in Konflikt kommt noch arbeitslos wird oder irgendwie großartige Sprünge machen will merkt gar nicht, in welch "ach so schrecklichem" Land er lebt.
SHierling

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Fr Jun 13, 2008 20:40

Moin,

was mich bei der Wiedervereinigung wirklich sauer macht, ist das wir hier oben am Rande Ostfrieslands früher die Ossis waren. :D

Aber mal im ernst und ganz aktuell komme ich auf den Milchstreik:

Hätten wir im Westen die im März 1949 im "Osten" geschaffene volkseigene Erfassungs- und Aufkaufbetriebe, die die Abnahme von Agrarprodukten zu festen Preisen garantierte, übernommen, wäre der Milchpreis wohl auch für die Bauern fair.

Ich bin absolut kein Sozialist und geniesse die soziale Marktwirtschaft (die leider immer mehr verschwindet) aber mit Schwarz/Weiss-Denken werden wir die Mauer, die in manchen Köpfen noch existieren, nicht abschaffen können.

Liebe Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon hans g » Fr Jun 13, 2008 21:30

Hauke schidt hat geschrieben:Moin,

Aber mal im ernst und ganz aktuell komme ich auf den Milchstreik:

Hätten wir im Westen die im März 1949 im "Osten" geschaffene volkseigene Erfassungs- und Aufkaufbetriebe, die die Abnahme von Agrarprodukten zu festen Preisen garantierte, übernommen, wäre der Milchpreis wohl auch für die Bauern fair.

wie kommst du denn auf solch einen gedanken---die ddr war ein gebilde,welches unter zwang entstanden ist und auch von oben herab verwaltet wurde und wo IMMER mangel herrschte und deshalb ja nicht funktionierte,wie wir nun wissen.
bei uns wurde 1960 der melker entlassen(20kühe),weil der zu teuer war und ich hab mir später von meiner mutter erzählen lassen,dass mein vater sich fürchterlich darüber aufgeregt hatte,dass er nun selbst melken musste,weil ja seiner meinung nach die molkerei schuld hätte,weil die zu wenig zahlten.
siehste,der milchpreis war schon früher nicht fair oder jeder hat seine sicht der dinge.
hans g

Beitragvon columella » Fr Jun 13, 2008 21:41

SHierling hat geschrieben:Columella: stell Dir mal vor, wie jemand die HEUTIGE Bundesrepublik von außen beschreiben würde:

- Zwangsarbeit für mehr als 3,5 Millionen Menschen

- 25% der Bevölkerung bekommen staatliche Zuschüsse, weil sie allein nicht überleben können

- Hausarrest für Menschen, die Sozialleistungen beziehen, zusätzlich

- zwangsweise Offenlegung ihrer persönlichen (!!) Beziehungen (Verhältnisse ja sowieso)

- Verbot der Familienzusammenführung bei Kindern über 12(!!) Jahren

- bis zu 14 Tage HAFT für jemanden, der VERDÄCHTIGT wird, eine Straftat zu PLANEN (keine Beweise nötig)

und statt Stasi Telefon-, PC- und Kameraüberwachung an allen öffentlichen Plätzen, Vorratsdatenspeicherung & Co

Meinst Du, dabei käme ein großartig anderes Bild heraus als das, was sie uns damals über die DDR vermittelt haben?
Weisst du,ein entscheidender Unterschied besteht schonmal darin dass du ja gehen kannst wenn dir das alles nicht passt Hättest du das in der Zone versucht wärest du erschossen worden. 8)
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Hauke schidt » Fr Jun 13, 2008 21:51

Hallo Hans,

ich gebe zu, das es ein wenig provokant war. Und der letzte Imker auf meinen Hof war ein "rübergemachter" Ossi der Tiermedezin studiert hatte.. Der ist schon vor der Wende geflohen und hat an LPGs kein gutes Haar gelassen.

Was mich an solchen Diskussionen immer stört, ist das einseitige Denken und der Umgang mit der Geschichte. Es war drüben beileibe nicht alles gut aber sobald ein "Schlagwort" fällt, wird alles niedergemacht.

Ich habe es mal anders rum erfahren. In einer Runde habe ich mal gesagt, was wäre wenn bei der hohen Jugendarbeitslosigkeit alle Jugendlichen ein soziales Pflichtjahr absolvieren, immerhin haben sie ja in der Kindheit alles (Krankenversicherung, Schule, usw ) umsonst bekommen.
Und am nächsten Tag war ich der *Zensur*, der den Arbeitsdienst wieder einführen will.

Ich denke, wenn wir wirklich eine Vereinigung beider Seiten wollen, müssen wir uns emotionslos und neutral beide Seiten der Geschichte ansehen. Auch unsere "Vorteile", die wir aufgrund des Ostens hatten.

Und wenn wir in der BRD eine soziale Marktwirtschaft wollen, müssen wir auch in Teilbereichen eine Lenkung der Politik im Bereich Marktwirtschaft zulassen. Ob nun zentral wie in anderen europäischen Ländern oder auf dezentraler Ebene wie in der BRD.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon SHierling » Sa Jun 14, 2008 14:25

Weisst du,ein entscheidender Unterschied besteht schonmal darin dass du ja gehen kannst wenn dir das alles nicht passt Hättest du das in der Zone versucht wärest du erschossen worden.

Nein, genau das ist doch die Intoleranz, die ich meine. Ich WILL nicht gehen, ich bin hier geboren und aufgewachsen, das ist mein Zu Hause. Dies ist MEIN Land ganz genau so wie Deins, und ich habe das SELBE Recht hier zu leben wie Du, und zwar MIT meiner Meinung. Und genau so haben eine Menge Leute in der DDR gedacht - die hatten nicht die Absicht, abzuhauen oder auszuwandern, und auch nicht die Absicht, sich hier einfach einkaufen zu lassen, die wollten IHR LAND VERBESSERN.

Leute, die Andersdenkende ausweisen wollen, nicht arbeiten lassen und am liebsten auch noch deren Parteien verbieten wollen sind NICHT besser als die DDR.

Und wo wir schon bei der Landwirtschaft sind: wo ist da denn die Freiheit? Na klar, jeder DARF produzieren, was immer er will. Nur verhungertt er eben, wenn er sich nicht nach den 10000 Vorgaben der Geldgeber richtet. Was ist daran anders, als wenn man so ehrlich wäre und gleich alles das, was heute als Kontingent kursiert, oder als Quote gehandelt wird Planwirtschaft nennt, und was als CC bezeichnet wird, als Gesetz vorschreibt?
SHierling

• Website

Beitragvon Mattie » So Jun 15, 2008 17:13

columella hat geschrieben:Die SED Bonzen und Reisekader dagegen fette Volvos,Kaviar und hübsche junge Mädels.

Hehe, schon mal über unsere jetzige Regierung nachgedacht. Die letzte Diätenerhöhung wurde zwar nicht verwirklicht, aber die Abgeordneten haben darüber ihren Unmut zur Sprache gebracht. Wir zahlen unsere Steuern doch fast nur noch für den Unterhalt der Regierenden und deren Angehörige. Da werden Millionen für Millionen verschwendet. Da wird für einen Einzigen Bundestagsabgeordneten ein Jet der Luftwaffe bereitgestellt, obwohl dieser hätte auch mit einer Linienmaschine fliegen können. Da fühle ich mich auch verarscht von vorne bis hinten.
Wenn du schon den Westen mit dem Osten vergleichen willst, dann aber auch richtig.
Hast du schon mal davon gehört, dass Arbeitnehmer vom Chef bespitzelt werden dürfen, z. B. beim Krank feiern, wenn dieser einen fundierten Verdacht hat und auch ohne. Thema Lidl, da soll ja doch was dran sein.
Ich kenne Landwirte aus dem Westen, die sind noch nie verreist, obwohl sie es hätten können, konnten aber nicht, weil sonst keiner das Vieh versorgt. Ist doch auch doof, da hat man Reisefreiheit und kann nicht weg. sicherlich gab es Möglichkeiten, wie Hofhelfer oder Nachbarn, doch die wollten nicht weg, weil sie Angst hatten, dass was passiert. Wir als Genossenschaftsbauern konnten Urlaub machen und das ist heute noch so.
Wir durften zwar nicht in den Westen, dafür in den gesamten Ostblock, bei euch war es umgedreht.

Collu, ich denke mal, mit jedem weiteren Beitrag, denn du hier verfasst, zeigst du offen, dass du eigentlich von nix eine Ahnung hast, sondern nur einstudiertes Wissen zitierst, was man gern am Stammtisch erzählt und womit man dann schön prahlen kann. Hast du selber geschriebenUnd du kannst endlich mal ein bisschen Dampf ablassen.
Deine Beiträge sind eine Beleidigung für alle die mal in der DDR gelebt habe und die dort einfach nur ihr Leben leben wollten. Du unterstellt ihnen mangelnde Intelligenz, da sie nicht abgehauen sind und weil sie sich an das dort herrschende System angepasst haben, so wie sie heute immer noch machen. Wir Ossis sind bei vielen im Westen dran schuld, dass es heute den Deutschen "soooo schlecht" geht, doch dass 17Millionen neue Steuerzahler hinzugekommen sind, daran dachte keiner.
Kurz nach der Wende sind massenweise dieser BesserwisserWessis in den Osten gekommen, haben Betriebe und Firmen für 1DM gekauft und diese dann an die Wand gefahren, wollten uns erzählen, wie das Leben jetzt zu führen ist und wollten nicht begreifen, dass Ossis nun mal anpassungsfähiger und selbstständiger sind, als ihr immer noch denkt. Ich habe einen Südbayern erlebt, der hat als Geschäftsführer einen 3000ha Güterverwaltung in der Nachbarschaft übernommen und nach 5 Jahren in den Ruin geführt hat. Die Jungs haben sich dann mit eigener Kraft nach seinem Rausschmiss wieder langsam aufgerappelt und habe heute noch dran zu kämpfen.
columella hat geschrieben: Wir hatten "PArtnerschaften" und haben PAkete an uns persönlich unbekannte Familien geschickt damit die mal was schönes essen konnten.

Was hast du denn da geschickt? Schokolade, ein Glas Nutella, Nudeln u.s.w. und hast dich dann als Gott gefühlt.
Das klingt fast so, als hätten wir am Hungertuch genagt.
columella hat geschrieben: Du behauptest im Westen gab es angehängte Drescher und welche mit 3m Arbeitsbreite. Hast du die mal gesehen? Oder hat dir das jemand erzählt? Du behauptest dass man im Westen 5ha mit 4 Leuten bewirtschaftet hat. Woher kannst du das wissen? Du warst doch garnicht dabei. (Definitiv nicht du hast nämlich ein Alibi :P sorry :oops:)

Ich kann lesen und ich habe mit Bauern aus Bayern geredet, z. B. auf Messen und Feldtagen nach der Wende. Die fanden uns Ossis ganz knuddelig und wunderten sich, dass wir uns mit der "Westtechnik" so gut auskennen und dass wir so trinkfest sind.
columella hat geschrieben:Weisst du,ein entscheidender Unterschied besteht schonmal darin dass du ja gehen kannst wenn dir das alles nicht passt Hättest du das in der Zone versucht wärest du erschossen worden. 8)

Als erstes brauchst du Kapital, also PinkePinke, Knete, Kohle, wenn du irgendwo anders ein neues Leben aufbauen willst. Und das ist in den der heutigen Zeit recht knapp.
Ich hatten einen Kumpel in der Lehre, der hat 3 mal versucht abzuhauen. Einmal hat er sich den rumänischen Jeep der LPG Mühlberg in der Nacht geklaut. War spektakulär und er war in aller Munde. Er kam immer wieder zurück und durfte dann auch ausreisen. Seine Motivation war die Vorstellung vom Westen, das Paradies, wo alles so einfach ist und man alles hatte. Ein anderer Kumpel hatte kurz nach der Wende mal kurz wieder Kontakt zu ihm, er war da schon Langzeitarbeitsloser, lebte in einer Sozialwohnung und hatte so wie früher keinen Bock zu arbeiten. Sprich, er war im Paradies.

Fazit ist, wer die DDR anklagt, sollte die BRD und unseres heutiges Deutschland auch anklagen, denn diese Ellenbogengesellschaft ist auch nicht grad Menschenfreundlich. Und wer etwas anderes behauptet, ist entweder Politiker oder Firmenchef.
Ich bin mal gespannt, was nun kommt :twisted:
Mattie

• Website

Beitragvon columella » So Jun 15, 2008 18:02

Mattie hat geschrieben:
columella hat geschrieben: Du behauptest im Westen gab es angehängte Drescher und welche mit 3m Arbeitsbreite. Hast du die mal gesehen? Oder hat dir das jemand erzählt? Du behauptest dass man im Westen 5ha mit 4 Leuten bewirtschaftet hat. Woher kannst du das wissen? Du warst doch garnicht dabei. (Definitiv nicht du hast nämlich ein Alibi :P sorry :oops:)

Ich kann lesen und ich habe mit Bauern aus Bayern geredet, z. B. auf Messen und Feldtagen nach der Wende.
Es kommt was kommen muss Mattie. DU wirfst MIR vor ich kann ja garnichts über den Osten wissen auch wenn ich dir hundertmal gesagt habe dass ich vor der Wende drüben war und Kontakte hatte und dass ich etliche Ossis kenne und deren Geschichten. Trotzdem kann es deinere Meinung nicht sein dass ich auch nur irgedwwas weiss. Lesen kann ich übrigens auch. Schon klar dass du dich mit Westtechnik und den Betriebsstrukturen auskennst und das bezweifle ich auch nicht . mein ironischer Einwurf dass du ja nicht wissen kannst wie es hier war weil du nicht dabeiwarst bezog sich auch nur auf deine ständigen Unterstellungen ich kann ja angeblich nicht wissen wie es im der Zone war weil ich nicht dabei war. War von mir nur mal ne Retourkutsche damit du mal siehst wie blöde diese Argumentation ist man kann etwas nicht wissen weil man nicht dabeiwar. So wie du dir das Recht rausnimmst alles über "unsere" Technik zu wissen weil du lesen kannst und mal mit irgenwelchen Bayern erzählt hast nehme ich mir das Recht raus über die Verbrecherdiktatur im Osten was zu wissen weil ich lesen kann und die verschiedensten Originalquellen kenne. Endlich Begriffen? :roll:
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon columella » So Jun 15, 2008 18:16

SHierling hat geschrieben:
Weisst du,ein entscheidender Unterschied besteht schonmal darin dass du ja gehen kannst wenn dir das alles nicht passt Hättest du das in der Zone versucht wärest du erschossen worden.

Nein, genau das ist doch die Intoleranz, die ich meine. Ich WILL nicht gehen, ich bin hier geboren und aufgewachsen, das ist mein Zu Hause. Dies ist MEIN Land ganz genau so wie Deins, und ich habe das SELBE Recht hier zu leben wie Du, und zwar MIT meiner Meinung. Und genau so haben eine Menge Leute in der DDR gedacht - die hatten nicht die Absicht, abzuhauen oder auszuwandern, und auch nicht die Absicht, sich hier einfach einkaufen zu lassen, die wollten IHR LAND VERBESSERN.
Ich hab nicht gesagt DU sollst gehen wenn es dir hier nicht passt. Ich hab ALLGEMEIN gesagt dass der dem es hier nicht gefällt gehen kann. Wem es zu christlich scheint soll in den Iran wenn er meint das ist besser. Wem es zu kapitalistisch ist kann von mir aus nach Nordkorea. Wem der Staat zu fürsorglich ist soll in die USA um sein Glück zu finden. Wem die Umwelt hier zu sehr geschützt wird kann nach China gehen. usw. Verstanden? Und zum Thema "Abhauen" in der Zone: wenn auch nur EIN Bürger mit Gewalt am Weggehen gehindert wird ist das einer zuviel. Dass ihr das nicht kapiert! Wenn die Grenze offen gewesen wäre wären so viele weggewesen dass die Zone am Ende gewesen wäre. DARUM haben sie den Zaun gebaut und nicht um sich vor dem faschistischen Westen zu schützen. Das dürfte doch so langsam Allgemeinwissen sein. So und dass nach dem Bau des Zauns nicht mehr so viele das Wagnis auf sich genommen ahben liegt ja wohl auch daran dass sie wussten sie werden entweder erschossen oder ihre daheimgebliebenen Verwandten übelst schikaniert. Tun wir mal nicht so als ob alle nicht Abgehauenen das geil fanden im Osten,ja?

SHierling hat geschrieben:Leute, die Andersdenkende ausweisen wollen, nicht arbeiten lassen und am liebsten auch noch deren Parteien verbieten wollen sind NICHT besser als die DDR.
Sehr schön! Finde ich auch. Wer Andersdenkende ausweisen will ist auch nicht besser als die DDR. Gut dass das hier niemand will. Wem unsere Demokratie und unser Kapitalismus nicht passen kann allerdings jederzeit freiwillig gehen. Ihn erschiesst niemand an der Grenze. Und zum Thema Parteienverbot: ich bin im Prinzip dafür alle Parteien zu verbieten die nichts mit unserer Gesellschaftsordnung zu tun haben oder sie zerstören wollen. (NPD,PDS,etc) aber mir ist klar dass das nur dazu führt dass diese PArteien in den Untergrund gehen und nicht mehr so effektiv kontrolliert werden können. Also werden sie nicht verboten. Aber jedem Demokraten ist hoffentlich klar was passiert wenn die Kommunisten hier das Sagen haben. :twisted:
columella

Beitragvon MTX-Driver » So Jun 15, 2008 18:28

Und nu beruhigen wir uns alle wieder :wink:

Sieben Wochen, die die Welt verändern

07.02.2003
Deutschland bleibt bei seinem Nein zum Angriffskrieg gegen den Irak.Nicht so sehr, weil die "Beweise" des Herrn Powell Schrott waren, sondern weil Rumsfeld uns mit Kuba und Libyen in eine Lostrommel geworfen hat, bevor Schröder es sich schweren Herzens hätte anders überlegen können.

10.02.2003
Deutschland verweigert den USA die Überflugrechte, es sei denn, Bush nimmt auf der Stelle den Rumsfeld-Vergleich zurück.

11.02.2003
Bush informiert sich, was Kuba und Libyen überhaupt ist. Dann setzt er noch einen drauf. Er vergleicht Deutschland mit der DDR.

13.02.2003
Frankreich kippt um. Nachdem die USA die Garantie für die Ölverträge des Elf-Konsortiums übernommen hat, verpflichtet sich Paris zur uneingeschränkten Baguette-Lieferung für die kämpfende Truppe.

14.02.2003
Alle anderen Länder der EU und die Aspiranten kippen auch um und gründen Elf-Konsortien und Baguette-Großbäckereien.

15.02.2003
Deutschland legt unter Protest den Vorsitz des UN-Sicherheitsrates nieder und tritt aus der Nato aus.

16.02.2003
Bush fällt kein Vergleich mehr für Deutschland ein. Er droht jetzt mit dem Finger.

17.02.2003
Das läßt Deutschland natürlich nicht auf sich sitzen und schließt
sämtliche McDonalds.

18.02.2003
Stoiber ruft zum Widerstand auf oder zumindest zur Umwandlung der McDonald-Restaurants in Löwenbräu-Keller

19.02.2003
Westerwelle meldet sich zu einem VHS-Kurs: "Außenpolitik" an.

21.02.2003
Westerwelle muß bei seinem ersten Kursabend feststellen, daß der Referent der VHS Möllemann ist. Sein Sprung aus dem Fenster läuft glimpflich ab.

22.02.2003
Deutschland ist nun völlig isoliert, die ersten Türken stellen Ausreiseanträge.

23.02.2003
Das Bundespresseamt stellt klar, daß Ausreiseanträge nicht erforderlich sind und Bushs DDR-Vergleich Blödsinn sei.

24.02.2003
Da der Regierung jetzt keiner mehr glaubt, stellen jetzt auch Bayern Ausreiseanträge.

25.02.2003
Die Bundesregierung erhebt eine Ausreisegebühr in Höhe von 2000, - Euro

26.02.2003
Deutschland erfüllt die Maastricht-Kriterien, da es nicht nur keine Neuverschuldung zu vermelden hat, sondern einen Teil seiner Altschulden ablösen kann.

27.02.2003
Weiberfastnacht

29.02.2003
Fällt dieses Jahr aus, da kein Schaltjahr.

03.03.2003
Deutschland wird wegen unsportlichen Verhaltens aus der EU ausgeschlossen.

04.03.2003
In Österreich werden die ersten Bayern-Auffanglager wegen unzumutbarer hygienischer Zustände von der Weltgesundheitsorganisation geschlossen. Angeblich scheissen die Bayern auf alles.

05.03.2003
Italien weigert sich weitere Flüchtlinge aufzunehmen

06.03.2003
Erste Flüchtlingsschiffe an der italienischen Adriaküste

07.03.2003
Alle Anrainerstaaten schließen ihre Grenze zu Deutschland

08.03.2003
USA verlangen die Auslieferung Schröders. Amnesty international verhandelt die Haftbedingungen.

09.03.2003
Deutschland hat alle Schulden bezahlt und beginnt, die Schweiz zu kaufen..

10.03.2003
Deutschland braucht dringend Arbeitskräfte und ruft seine Führungskräfte aus USA zurück.

11.03.2003
Der Dow Jones sackt in freiem Fall auf 2100 Punkte

12.03.2003
Deutschland führt die D-Mark wieder ein. Der Dow Jones fällt auf 100 Punkte.

13.03.2003
Aldi Süd kauft Microsoft, Bill Gates wird Filialleiter in Dinslaken

14.03.2003
USA verschiebt den Einmarsch im Irak, da die Baguette-Lieferungen sich verspäten.

15.03.2003
Die ersten Flüchtlinge kehren zurück. Einreisegebühr 5000, - DM.

16.03.2003
Die Nachbarländer öffnen ihre Grenzen wieder, aber Deutschland schließt die seinen und führt eine Maut für alle Straßen ein, PKW 150,--, LKW 1.500, DM.

17.03.2003
Deutschland kauft Mallorca und weist Jürgen Drews aus.

18.03.2003
Deutschland erhält Elsaß-Lothringen geschenkt, lehnt aber ab. Nach Zahlung von DM 10.000.000.000, - ( Wechselkurs 1 DM = 435 Euro ) durch Frankreich, wird es dann doch eingemeindet.

19.03.2003
Frankreich beschuldigt die USA, Baguette-Lieferungen nicht bezahlt zu haben.

20.03.2003
Der tschechische Präsident Karel Gott schwenkt aus der Pro-Irak-Phalanx aus

21.03.2003
Lothar Matthäus übernimmt den Löwenbräu-Keller in Hasselhünne (Ost). Die amerikanischen Truppen an der Grenze zum Irak werden von einer geheimnisvollen Dünnschiss-Epidemie heimgesucht.

22.03.2003
Bush vergleicht Deutschland mit Helgoland, zieht den Vergleich aber einige Stunden später mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

23.03.2003
Die Bundesregierung kündigt eine erneute Steuerreform an. Jeder Staatsbürger erhält ab 01.04.2003 ein Grundgehalt in Höhe von
3.000 Euro ( aus Mauteinnahmen )und eine Payback-Karte mit 20.000 Freemiles.

24.03.2003
Aldi Dinslaken kauft Florida

25.03.2003
Die USA brechen den Golfeinsatz wegen Spritmangel ab. Die Lufthansa wird beauftragt, die Truppen zurückzutransportieren. Ein
Lufthansa-Sprecher: "Das wird teuer!"

26.03.2003
Saddam Hussein begrüßt das Ende der US-Hegemonie und Ruhrgas erhält verabredungsgemäß die Ölrechte.

27.03.2003
Die SPD lüftet das Geheimnis des Erfolges. Gerhard Schröder ist schon im Sommer 2002 heimlich mit Sandra
Maischberger durchgebrannt und durch einen Doppelgänger ersetzt worden. Seither Leiter der Regierung: Oskar Lafontaine
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Mattie » So Jun 15, 2008 18:43

columella hat geschrieben: War von mir nur mal ne Retourkutsche damit du mal siehst wie blöde diese Argumentation ist man kann etwas nicht wissen weil man nicht dabeiwar.

Weil es so ist. Du bist nicht in der DDR geboren, du hast nicht deine Kindheit, deine Schul und Lehrzeit verbracht. Du hast in der DDR nicht gelebt, sondern nur besucht und mit deiner vorherigen Meinung aus den Medien auch alles so gesehen. Du hast so auch sicherlich nicht einen einzigen Menschen getroffen, der einfach nur sein Leben leben wollte und der es gern so gelebt hat, trotz der beschriebenen Widrigkeiten. Nein, du hast nur Menschen gesehen, die nicht mal was vernünftiges zu essen hatten, die eingesperrt waren, die nichst sagen durften, die bespitzelt wurden und erschossen wurden.

columella hat geschrieben:So wie du dir das Recht rausnimmst alles über "unsere" Technik zu wissen weil du lesen kannst und mal mit irgenwelchen Bayern erzählt hast nehme ich mir das Recht raus über die Verbrecherdiktatur im Osten was zu wissen weil ich lesen kann und die verschiedensten Originalquellen kenne. Endlich Begriffen? :roll:

Das war eine Retourkutsche von mir, weil du mal wieder meine Intelligenz angezweifelt hast, "ich könne es sowieso nicht wissen, ich habe ein Alibi, also eingesperrt in der DDR", also so wie sich dies durch dieses ganze Thema liest. Man kann ganz deutlich deine Meinung von einem Ossi herausslesen.
Zum Glück sind die Sorte Menschen die Aussnahme und ich habe hier in Niedersachsen erst einen Einizigen gehabt, der sich brennend für die DDR interessiert hat. Dieser heisst Rüdiger, ist bei uns Staplerfahrer und wahrscheinlich mal vom Wickeltisch gefallen. Der ist auch der Meinung, dass wir früher immer nur stramm stehen mussten und genetisch veranlagte IM´s sind. Seit ich mal etwas laut geworden bin, spricht er nicht mehr mit mir. Gut so :twisted:
Mattie

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Off Topic