Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Da werden Erinnerungen wach

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Piet » So Jun 15, 2008 18:51

Hallo Mattie,
etwas lauter geworden?
Wo hast du das denn gelernt?
Ist das die Argumentation der DDR?

Gruss Piet
Piet

Beitragvon columella » So Jun 15, 2008 21:19

Mattie hat geschrieben:Man kann ganz deutlich deine Meinung von einem Ossi herausslesen.
Kann man das? Wenn man will kann man das natürlich. Jeder soll sich den Schuh anziehen der ihm passt,ich kanns nicht hindern Mattie. Ich habe meine Meinung von Menschen gesagt die es fertigbringen ihr Kreuz bei der PDS zu machen. Ich sags nochmal: PDS Wähler sind für mich in mancherlei Hinsicht dasselbe wie Neonazis: nichts gelernt aus der Geschichte (ihrer eigenen Geschichte),dumm wie Brot,antidemokratisches Gesocks (für diese Formulierung kassiere ich gern eine gelbe Karte wenns sein muss wobei andere dieses Wort schon benutzt haben ohne eine gelbe zu bekommen nur mal so am Rand). Ich kenn auch anständige Zonis aber von denen fand keiner das gut was du uns hier als lebenswerten Staat verkaufen willst. Das macht vieleicht gerade ihren Anstand aus.
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Mattie » Mo Jun 16, 2008 17:21

Piet hat geschrieben:Hallo Mattie,
etwas lauter geworden?
Wo hast du das denn gelernt?
Ist das die Argumentation der DDR?

Gruss Piet

Seit wann kann ein Staat argumentieren, das machen immer noch die Menschen oder bin ich nun die Verkörperung der DDR?
Und wo bin ich denn lauter geworden?
Und warum hängst du dich hier überhaupt rein, ohne eine Meinung zu vetreten?
Mattie

• Website

Beitragvon Mattie » Mo Jun 16, 2008 17:37

columella hat geschrieben: Mattie. Ich habe meine Meinung von Menschen gesagt die es fertigbringen ihr Kreuz bei der PDS zu machen. Ich sags nochmal: PDS Wähler sind für mich in mancherlei Hinsicht dasselbe wie Neonazis: nichts gelernt aus der Geschichte (ihrer eigenen Geschichte),dumm wie Brot,antidemokratisches Gesocks (für diese Formulierung kassiere ich gern eine gelbe Karte wenns sein muss wobei andere dieses Wort schon benutzt haben ohne eine gelbe zu bekommen nur mal so am Rand).

Der geneigte Leser weiss nun, was er von mir halten soll. Einen PDS Wähler, der dumm wie Brot ist und ein antidemokratisches Gesocks ist. Deine Wortwahl ist wieder superb. Warum bringst du den Begriff PDS mit mir in einen Zusammenhang. Ich habe noch nie die PDS gewählt, was allerdings auch niemanden etwas angeht. Darum finde ich diese Formulierung oben mehr als beleidigend, mal wieder

columella hat geschrieben:Ich kenn auch anständige Zonis aber von denen fand keiner das gut was du uns hier als lebenswerten Staat verkaufen willst. Das macht vieleicht gerade ihren Anstand aus.

Soll heissen, damit es alle verstehen, der Mattie ist ein unanständiger "Zonie", der die Frechheit hatte, eine unbeschwerter Kindheit und Jugend in der DDR zu verbringen und der sich trotz der Widrigkeiten nicht den Lebensmut hat nehmen lassen,nicht versucht hat zu türmen und der obendrein die maßlose Frechheit hat, auch noch gern daran zu denken.
Mir ist egal, was du mir hier noch an den Kopf wirfst, ich sehen immer noch bei diesen Videos einen Komplex E512, die ihre Arbeit machen und die es auch noch gern machen.

Was ich gut finde, dass dir langsam die Argumente ausgehen und du nur noch versuchst mit Beleidigungen zu punkten. Weiter so!!! :twisted:
Mattie

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Mo Jun 16, 2008 18:35

columella hat geschrieben:PDS Wähler sind für mich in mancherlei Hinsicht dasselbe wie Neonazis

Ich finde aber ganz Interessant, das die Pateien, die nach 1945 die meisten nationalsozialistischen Mitglieder aufgenommen haben, am lautesten über "Altkomunisten" und Neonazis schimpfen.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Piet » Mo Jun 16, 2008 22:52

Hallo Mattie,
du bist deinem Kollegen gegenüber lauter geworden,wie du geschrieben hast!
Meine Meinung habe ich kundgetan,hast du evtl. überlesen.
Gruß Piet
Piet

Beitragvon Mattie » Di Jun 17, 2008 16:57

Aha, Piet, also findest du, ich sollte mich nicht wehren und deren Tonlage annehmen??
Mattie

• Website

Beitragvon Piet » Fr Jun 20, 2008 17:52

Hallo Mattie,
in deinem Posting steht du wärest lauter geworden.
Und selbst wenn dein Kollege "angefangen"hat,dann solltest du sachlich bleiben.Lautstärke ist meistens ein Zeichen fehlender Argumente!
Lautstärke ist im übrigen auch Gewalt.
Gruss Piet
Piet

Beitragvon columella » Fr Jun 20, 2008 18:45

Piet hat geschrieben:Lautstärke ist meistens ein Zeichen fehlender Argumente!
Oder Intelligenz! 8)
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Mattie » Sa Jun 21, 2008 7:59

in deinem Posting steht du wärest lauter geworden.

Das stand nicht in meinem, sondern in deinem Posting. Was übrigens auch eine haltlose Behauptung ist.

columella hat geschrieben:
Oder Intelligenz! 8)

Genau. Das kann man in deinen Beiträgen genau lesen und erkennen :twisted: :twisted: :twisted:
Mattie

• Website

Beitragvon columella » Sa Jun 21, 2008 8:16

Mattie hat geschrieben:Seit ich mal etwas laut geworden bin, spricht er nicht mehr mit mir. Gut so :twisted:

Mattie hat geschrieben:Das stand nicht in meinem, sondern in deinem Posting.

Ist das deine Art alles so hinzudrehen wie du es gerade brauchst? DAnn wundert mich vieles nicht mehr...

Oder Intelligenz!

Mattie hat geschrieben:Genau. Das kann man in deinen Beiträgen genau lesen und erkennen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil :roll:
Habe ICH geschrieben dass ich laut geworden bin oder DU? Und was fühlst du dich denn gleich wieder angesprochen? Du ziehst dir jeden Schuh an also mach ich mir da schon so meine Gedanken ob der nicht passen könnte. Und ja,ich bin nicht der intelligenteste aber ich kann damit leben. Ich werde dafür wenigstens nicht laut wenn ich nicht weiterkomme. :lol:
columella

Beitragvon Llanes:: » Sa Jun 21, 2008 12:28

Warum ist hier eigentlich noch nicht schon längst zu??

Mods halten wohl noch Winterschlaf...
Llanes::

Beitragvon Mattie » Sa Jun 21, 2008 13:58

Mattie hat geschrieben:Seit ich mal etwas laut geworden bin, spricht er nicht mehr mit mir. Gut so :twisted:

Mattie hat geschrieben:Das stand nicht in meinem, sondern in deinem Posting.

Ist das deine Art alles so hinzudrehen wie du es gerade brauchst? DAnn wundert mich vieles nicht mehr...

Jetzt weiss ich erst mal, was ihr meint. Ich bin immer von der Schreibweise hier im Forum ausgegangen. Für einige ist es wohl zu schwer, mal ein Zitat zu machen.
Mattie hat geschrieben:
Zum Glück sind die Sorte Menschen die Aussnahme und ich habe hier in Niedersachsen erst einen Einizigen gehabt, der sich brennend für die DDR interessiert hat. Dieser heisst Rüdiger, ist bei uns Staplerfahrer und wahrscheinlich mal vom Wickeltisch gefallen. Der ist auch der Meinung, dass wir früher immer nur stramm stehen mussten und genetisch veranlagte IM´s sind. Seit ich mal etwas laut geworden bin, spricht er nicht mehr mit mir. Gut so :twisted:

Eigentlich bin ich ein ruhiger Typ, doch wenn eine Nervschwelle überschritten wird und man immer und immer wieder die selben Phrasen hört, ist es mein gutes Recht, sich dementsprechend zu wehren. Logischerweise wird dieses Verhalten gleich mit meiner Herkunft in Zusammenhang gebracht, was allerdings nicht anders zu erwarten war.

Und ausserdem@ columella, dieses Thema hast du doch in eine Richtung gelenkt, wo es nur darum geht, allen klar zu machen, dass es total falsch ist, mein früheres leben und arbeiten in der DDR gut zu finden, trotz der Widrigkeiten. Darum habe ich diesen Schuh schon längst an, obwohl er mir nicht passt, aber er wurde extra für mich von Dir passend gemacht.
Mattie

• Website

Beitragvon Mattie » Sa Jun 21, 2008 14:05

Llanes:: hat geschrieben:Warum ist hier eigentlich noch nicht schon längst zu??

Mods halten wohl noch Winterschlaf...

Ich hatte auch schon darum gebeten aber wie man sieht. Ich denke mal, dass die Mods diese Auseinandersetzung interessant finden, so wie ein luxemburgischer Bakterienfütterer :wink:
Mattie

• Website

Beitragvon euro » Sa Jun 21, 2008 18:47

Mattie hat geschrieben:
Ich hatte auch schon darum gebeten aber wie man sieht. Ich denke mal, dass die Mods diese Auseinandersetzung interessant finden, so wie ein luxemburgischer Bakterienfütterer :wink:

Klardoch nach Eggies Abgang, Holdies Zähmung und Gerdies Midlife Crisis braucht das Forum Nachschub an lustigen Subjekten :wink:
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Off Topic