Ich war die Tage in einer Behörde, um Dokumente einzusehen. Die Justizbeamtin am Eingang, die quasi die "Tür machte", war ziemlich schnippisch, als ich nicht gleich verstanden hatte, wo ich mich auf dem Gelände zu orientieren hätte, um das entsprechende Dienstzimmer zu finden. Aber wummpe... Die Beamtin in der Behörde dagegen hörte sich mein Anliegen an, ließ sich meinen Ausweis zeigen (was verständlich ist...könnte ja jeder kommen und meinen, er wäre XY) und schaute dann in ihren Computer, drehte mir den einen Monitor zu mir hin und ich konnte Einsicht in die digitalisierten Unterlagen nehmen. War alles OK und die Dame war äußerst freundlich (ich ja auch immer ). So umgängliche Beamte gibt es! Das hat mich echt gefreut. Das war eine Sache von wenigen Minuten und ich war wieder draußen, kein Wartezimmer, nix, rein, Sache erfragen, Info kriegen, vielen, vielen Dank und tschüß.....zum Abschied grüßte dann aber auch die Justizbeamtin am Tor immerhin. Da hatte sie wohl auch gemerkt, was ich doch für ein lieber, smarter und gutaussehender Mitfuffziger bin. Im Auto hab ich mir dann erstmal mein Messer wieder in die Tasche gesteckt......das hatte ich vorsichtshalber rausgenommen, falls ich gefilzt worden wäre. An sowas muß man heute denken! Leider.
Landwirt100, du liegst schon fast richtig. Es ging aber eher darum, ob ein anderer es verdient hat, in den Knast zu wandern. Ich bin ein umgänglicher Mensch....bis zu einem gewissen Punkt.
Heidjer, du bist nach Waffen gecheckt worden, aber du hast es nicht gemerkt. Da war doch so ein komischer Torbogen, wobei du dich gefragt hast was der im Gebäude bloß soll. Und die schnippische Dame an ihrem Monitor - was glaubst du, warum die so schnippisch war? Die hat ALLES von dir gesehen. Auch, ob du Linksträger oder Rechtsträger bist. Sie hat dich auch gleich vermessen und war dann stinkig, warum wohl? Weil du sie nicht angebaggert hast. Es war einfach Neid auf eine imaginäre Konkurrentin, die es aber wohl gar nicht gibt. Du machst aber auch alles falsch
Kormoran, das könnte es natürlich gewesen sein. Deshalb hab ich auch nie 'ne Olle abgekriegt. Irgendwann vor 30 Jahren meinte mal eine Kumpeline zu mir, daß sie ein paar Jahre vorher in mich verschossen gewesen wäre. Ich fand es damals aber einfach nett, daß ich sie damals überall mit hinnehmen konnte, so auf Hochzeiten und Familienfeiern und so, sie einerseits ein Eye-Catcher war und andererseits eine taugliche Chauffeuse, um mich nach der Feier wohlbehalten mit meinem Auto wieder nachhause brachte. Ich konnte mir damals immer schön ein reinschütten. Bei einem Polterabend eines Cousins holte Onkel irgendwann "Hochspannung" raus....Stoff aus der Zone mit gefühlt 100%. Und den Schnäuzer vertickte ich bei der Feier auch für 'nen Hunni. Tja, die Dame würde ich auch gerne mal wiedersehen....war auch satt über 1,80....
Schön ist auch, wenn im Hintergrund eine recht moderne Nummer von Tangerine Dream läuft, ein Pils auf dem Schreibtisch steht und man in Erinnerungen an alte Zeiten schwelgen kann.
Das sagen Frauen über 40, die keinen Sex mehr haben. Hätte ich doch bloß beim Räubern über Waldwege jemals eine Polizistin auf dem Beifahrersitz gehabt.