Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 19:00

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11952 Beiträge • Seite 705 von 797 • 1 ... 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon T5060 » Sa Mär 18, 2023 11:37

Nochmal: Die gezahlten RV-Beiträge werden nicht für die spätere Auszahlung angespart, sondern das aktuell gezahlte Geld wird eingesackt und an die Empfänger verteilt.
Somit zahlen immer die Kinder und Enkel, die Rente der Alten zzgl. eines nicht unerheblichen Staatsanteils. Entscheidend ist somit nicht das Verhältnis von aktiven zu passiven Betrieben,
sondern die Gesamtheit der aktiv zahlenden Nachkommen der LAK-Empfänger. PENG.

Und so zahlen die Bauernkinder die Rente der VW- und Ford-Mitarbeiter im Ruhestand.

Naja und DWEWT, ist halt DWEWT. Wollte auch mal wieder was schreiben, lassen wir ihn: Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 18, 2023 11:56

Jetzt mal ganz sachlich und nicht immer alles durcheinander werfen. In 2020 musste ein Landwirt 260 bzw. 245€/Monat an Beitrag an die LAK zahlen. Wenn er ein geringes Einkommen hatte, was ja auf gar keinen Landwirt zutrifft :oops: , dann kann er bis zu 160€ Zuschuss aus der öffentlichen Kasse bekommen. Tatsächlich bekommen aber 34% der Landwirte diesen Zuschuss. Nach ca. 40 Jahren bekommt der Landwirt eine Rente von ca. 610€/Monat. Zins- und Zinseszinsrechnung außen vor gelassen, hat der Landwirt in 16,5 Rentenjahren seine Kohle wieder drin, bzw. wenn er einen Zuschuss bekommen hatte natürlich früher. Zeigt mir eine vergleichbare Altersabsicherung, die ähnlich positiv ist. Die Zuschüsse zu den Beiträgen, belaufen sich jährlich auf mehr als 80 Mio.€.
Bitte immer bedenken, dass die ldw. Altersrente nur als Teilabsicherung gedacht ist. Schließlich verpachtet jeder Landwirt noch ca. 100 ha bestes Ackerland zum Höchstpachtpreis! :wink:
btw:Das Geschwurbel vom kleinen braunen Trecker wird auch immer grenzwertiger.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Mär 18, 2023 12:29

DWEWT hat geschrieben: Zins- und Zinseszinsrechnung außen vor gelassen, hat der Landwirt in 16,5 Rentenjahren seine Kohle wieder drin, bzw. wenn er einen Zuschuss bekommen hatte natürlich früher. .....

btw:Das Geschwurbel vom kleinen braunen Trecker wird auch immer grenzwertiger.

Nochmal: Wir haben keine Anspar-Rente, sondern eine Umlagerente. Mit den Beiträgen deiner Nachkommen wird der Arsch vom AUDI-Mitarbeiter geschmiert,
der sein Leben lang aus Geiz die billigste Milch gekauft hat und die Bauern als Tierquäler und Wasservergifter hingestellt hat.
Ja und Finanzmathematik sollte man schon ansatzweise beherrschen, weil diese Fiesheit über Sein oder Nichtsein als Unternehmer entscheidet.

PS: Das war das letzte Mal das ich hier was vom "kleinen braunen Trecker" lese ..... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Mär 18, 2023 13:06

T5060 hat geschrieben: Mit den Beiträgen deiner Nachkommen

DWusw. hat Nachkommen? :shock:
Wo die sich wohl 'rumtreiben.... :?
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 18, 2023 14:03

T5060 hat geschrieben:
Nochmal: Wir haben keine Anspar-Rente, sondern eine Umlagerente. Mit den Beiträgen deiner Nachkommen wird der Arsch vom AUDI-Mitarbeiter geschmiert,
der sein Leben lang aus Geiz die billigste Milch gekauft hat und die Bauern als Tierquäler und Wasservergifter hingestellt hat.
Ja und Finanzmathematik sollte man schon ansatzweise beherrschen, weil diese Fiesheit über Sein oder Nichtsein als Unternehmer entscheidet.

PS: Das war das letzte Mal das ich hier was vom "kleinen braunen Trecker" lese ..... :lol:

Einfach mal die Scheuklappen ablegen. Aus den Steuern der z.B. Audi-Mitarbeiter, werden auch die ldw. Subventionen bestritten. Obwohl viele Audi-Mitarbeiter, wie auch andere Glieder dieser Gesellschaft, eine Notwendigkeit zur Subventionierung der Landwirtschaft strikt ablehnen. Die Förderung der Beiträge zur ldw. Alterskasse, werden übrigens auch nicht nur aus den Steuern der Landwirte bestritten. Bei einem BIP-Anteil von 0,58% sollten wir den Ball wohl eher flach halten.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Mär 18, 2023 15:11

DWEWT hat geschrieben:Bei einem BIP-Anteil von 0,58% sollten wir den Ball wohl eher flach halten.

Was essen denn die anderen 99,42 % ? Plastik aus Meerwasser ?

Solange der Strom von 100 % der Bevölkerung über meinen Acker geht, habe ich auch 100% Anrecht auf ALLES.

Wusstest du das die holl. Rentenversicherung ihre Rentenzahlungen mit deutschen Erdkabeln erwirtschaftet ?
T5060

Beitragvon 2810 » Sa Mär 18, 2023 16:26

DWEWT hat geschrieben:----

--- Aus den Steuern der z.B. Audi-Mitarbeiter, werden auch die ldw. Subventionen bestritten. Obwohl viele Audi-Mitarbeiter, wie auch andere Glieder dieser Gesellschaft, eine Notwendigkeit zur Subventionierung der Landwirtschaft strikt ablehnen. Die Förderung der Beiträge zur ldw. Alterskasse, werden übrigens auch nicht nur aus den Steuern der Landwirte bestritten. Bei einem BIP-Anteil von 0,58% sollten wir den Ball wohl eher flach halten.

Aus meinen Steuern wurde auch vor Jahren die Abwrackprämie (von z.T guten KFZ ) bestritten :shock:
Heute werden die E-Kisten damit hoch subventioniert, KFZ-Steuer wird keine erhoben :roll:
Mit meinen Steuern werden in Afrika Kakomaten promotet, werden zig Genderlehrstühle eingerichtet,
werden Zugewanderte besser alimentiert, als die , welche schon immer für das Vaterland geschuftet haben.
Da gehen Beträge rein, die zur LAK, das sind doch Kleinbegträge im Vergleich, und in 2 oder 3 Generationen ist eh Ende.

Keine Bange DWEWT, die Abstimmung mit den Füßen aus der LW läuft zackig
Meine 3 Kinder zahlen in das allgemeine Rentensystem ein, und zwar nicht wenig, hätte nichts dagegen,
wenn sie ihren Vater damit direkt unterstützen würden, dann verzichte ich auf die LAK-Rente :wink:
Bei diesem Thema hat der "blaue Traktor"die richtige Sicht.
2810

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 18, 2023 19:11

T5060 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Bei einem BIP-Anteil von 0,58% sollten wir den Ball wohl eher flach halten.

Was essen denn die anderen 99,42 % ? Plastik aus Meerwasser ?

Solange der Strom von 100 % der Bevölkerung über meinen Acker geht, habe ich auch 100% Anrecht auf ALLES.

Wusstest du das die holl. Rentenversicherung ihre Rentenzahlungen mit deutschen Erdkabeln erwirtschaftet ?

Was haben BIP und Ernährung gemein?
Der Strom für die gesamte Bevölkerung geht über deinen Acker? :lol: Oder meintest du die Bevölkerung in deiner Straße?
Die Niederländer sind eben gut drauf. Das sieht man schon an der BBB!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 18, 2023 19:23

2810 hat geschrieben:
Aus meinen Steuern wurde auch vor Jahren die Abwrackprämie (von z.T guten KFZ ) bestritten :shock:
Heute werden die E-Kisten damit hoch subventioniert, KFZ-Steuer wird keine erhoben :roll:
Mit meinen Steuern werden in Afrika Kakomaten promotet, werden zig Genderlehrstühle eingerichtet,
werden Zugewanderte besser alimentiert, als die , welche schon immer für das Vaterland geschuftet haben.
Da gehen Beträge rein, die zur LAK, das sind doch Kleinbegträge im Vergleich, und in 2 oder 3 Generationen ist eh Ende.

Keine Bange DWEWT, die Abstimmung mit den Füßen aus der LW läuft zackig
Meine 3 Kinder zahlen in das allgemeine Rentensystem ein, und zwar nicht wenig, hätte nichts dagegen,
wenn sie ihren Vater damit direkt unterstützen würden, dann verzichte ich auf die LAK-Rente :wink:
Bei diesem Thema hat der "blaue Traktor"die richtige Sicht.

Wie groß war denn der Anteil deiner Steuern an all den von dir genannten Ausgaben? Wahrscheinlich kann man ihn kaum ausdrücken. Ja, auch ich bin gegen das Solidaritätssystem. Das fällt mir leicht, weil ich nur für mich sorgen muss. Mit einer Familie dürfte das schon recht schwierig sein. Ich trage alle Kosten für medizinische Maßnahmen komplett selbst. Dazu darf ich natürlich noch die Beiträge zur LKK/Pflegekasse tragen. Weil wir ja so viele kleine tolle Betriebe haben, die nicht in der Lage sind ihre Sozialleistungen selbst zu erwirtschaften, dürfen die fitten Betriebe diese noch mitfinanzieren. 800€ monatlich für die "Kleinen", würde ich mir gern ersparen.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Mär 18, 2023 20:02

Pass auf DWEWT, ab und an muss man sich auch mal selbst updaten. Deine Ansichten waren vor über 50 Jahren vogue, heute nicht mehr. Sigi Mansholt (der einst mal von Petra Kelly gebumst wurde) und seine Ideen sind überholt. Hätte ich dich vor einer Woche jemand auf BBB angesprochen, dann wärst du der erste hier, der sowas für Schwachsinn gehalten hätte. Genauso Relikte aus dieser Zeit ist diese Mutterkuhhaltung und der Ackerbaubetrieb. Der reine Ackerbaubetrieb ist ein Kompromiß einstiger Großbetriebe auf die Abwanderung der AK vor 50 Jahren, Mutterkuh ebenso.

Ich verstehe es nicht, dass es zum einen Ackerbaubetriebe gibt, andererseits flächenknappe Veredlungsbetriebe / - regionen hohen Aufwand wegen der Gülle betreiben müssen. Aus arbeitswirtschaftlicher Sicht ist heute der Robotermelker die bessere Alternative zu einer extensiven Rinderhaltung. Hat sich einiges geändert in den letzten Jahren. Heute sind stabile Betriebe mit Mindestgrößen gefordert und keine Mega-Großbetriebe mehr.
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mär 18, 2023 20:28

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Einfach mal die Scheuklappen ablegen. Aus den Steuern der z.B. Audi-Mitarbeiter, werden auch die ldw. Subventionen bestritten. Obwohl viele Audi-Mitarbeiter, wie auch andere Glieder dieser Gesellschaft, eine Notwendigkeit zur Subventionierung der Landwirtschaft strikt ablehnen. Die Förderung der Beiträge zur ldw. Alterskasse, werden übrigens auch nicht nur aus den Steuern der Landwirte bestritten. Bei einem BIP-Anteil von 0,58% sollten wir den Ball wohl eher flach halten.

Soll auch Landwirte geben, die ordentlich Steuern zahlen :wink:
Gestern war erst wieder Zahltag für den Porschefahrer :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Marian » Sa Mär 18, 2023 20:35

Das ich weiß, dass meine HF Jungs, wenn ich einen Melkroboter kaufen würde, sicher ganz aus dem Häuschen wären. Der Ansetzpunkt wäre natürlich neu für den Robbi. Ob das die Zukunft ist für mich? Ich glaube nicht.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon T5060 » Sa Mär 18, 2023 21:17

Marian hat geschrieben:Das ich weiß, dass meine HF Jungs, wenn ich einen Melkroboter kaufen würde, sicher ganz aus dem Häuschen wären. Der Ansetzpunkt wäre natürlich neu für den Robbi. Ob das die Zukunft ist für mich? Ich glaube nicht.

Ackerbau und Bullenmast macht schon Sinn. Du kannst Leguminosen selbst verwerten, die Gülle/Mist(Stroh) läuft rund, passt alles.

meyenburg1975 hat geschrieben:Soll auch Landwirte geben, die ordentlich Steuern zahlen :wink:
Gestern war erst wieder Zahltag für den Porschefahrer :regen:

Das wäre doch der perfekte Deal: Ich verzichte auf die Niedrigpreisergänzungszahlungen und der Porschrfahrer verzichtet auf meine Steuern.
T5060

Beitragvon 2810 » Sa Mär 18, 2023 21:32

DWEWT hat geschrieben:
Wie groß war denn der Anteil deiner Steuern an all den von dir genannten Ausgaben? Wahrscheinlich kann man ihn kaum ausdrücken..

Wie groß war der Anteil der Audianer ect. an der Stützung der Landwirtschaft :?:
Wahrscheinlich kann man ihn kaum ausdrücken. :idea:
Die Landw. war seit zig Jahren der Preisbremser, Produktpreise seit zig Jahren gleiches Niveau, z.T.niedriger (Wein).
Ich gönne allen Tätigen, wenn sie ordentlich verdienen, aber auf uns mit dem Finger zeigen, brauchen die meisten nicht.
PKW kostete vor 65 Jahren ca 1900,- €, heute evtl 30 000 € und dies trotz teilweiser Fertigung beim preiswerteren Ausland.
Ich kann meine Weinberge nicht zeitweise zur Verbilligung ins Ausland schicken.

Und zudem, die Landw. ist der einzige Sektor der in Europa vergemeinschaftet ist. Lassen wir doch mal die ganzen anderen Dinge
vergemeinschaften : Rente, KK usw. Da wird dann noch mehr vom Dukatenesel verlangt.
2810

Beitragvon Labernich » Sa Mär 18, 2023 21:58

"Welchen Beitrag leisten die Steuerzahler zur Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung?

Mittel aus dem Bundeshaushalt decken seit einigen Jahren gut 30 % der Ausgaben der gesetzlichen Rentenversicherung."

Quelle:
https://www.bmas.de/DE/Soziales/Rente-u ... erung.html

Also zahlen auch die Landwirte für Audi Rentner.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11952 Beiträge • Seite 705 von 797 • 1 ... 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708 ... 797

Zurück zu Off Topic