• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 06, 2023 8:06

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
10795 Beiträge • Seite 706 von 720 • 1 ... 703, 704, 705, 706, 707, 708, 709 ... 720

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Botaniker » Sa Mär 18, 2023 22:54

2810 hat geschrieben:Die Landw. war seit zig Jahren der Preisbremser, Produktpreise seit zig Jahren gleiches Niveau, z.T.niedriger (Wein).

Waren wir weder aus freien Stücken noch aus eigenem Können. Der Preisdruck kam und kommt vom wettbewerbsfähigsten Produzenten. Dazu gehören wir im allgemeinen nun nicht.
Die Steuergelder bzw. Subventionen, von wem auch immer, haben uns immer die Nase fingersbreit über dem Wasser gehalten.
Ohne diese Kohle gäbe es uns nicht mehr.
Wahrscheinlich gäbe es eine ganz anders organisierte, wettbewerbsfähige Landwirtschaft aber sicher keine Flächendeckende mehr.
Herr und Frau Mustermann würden dennoch nicht hungern, wären aber erheblich abhängiger von Lieferungen aus dem Ausland.
Was, wie wir nun wissen, auch nicht immer die beste Lösung ist.
Grüße Botaniker

"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten." (Theodor Heuss)
Botaniker

Beitragvon langholzbauer » So Mär 19, 2023 0:12

Wer auch immer genau das dem Chem und den Agrarministern der Länder und in Brüssel mal plausibel aufdröselt, hat gute Chancen auf einen Denkmal. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 19, 2023 5:37

T5060 hat geschrieben:Das wäre doch der perfekte Deal: Ich verzichte auf die Niedrigpreisergänzungszahlungen und der Porschrfahrer verzichtet auf meine Steuern.

Da wäre ich dabei :prost:
Bild Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » So Mär 19, 2023 7:53

Botaniker hat geschrieben:Wahrscheinlich gäbe es eine ganz anders organisierte, wettbewerbsfähige Landwirtschaft aber sicher keine Flächendeckende mehr.
Herr und Frau Mustermann würden dennoch nicht hungern, wären aber erheblich abhängiger von Lieferungen aus dem Ausland.
Was, wie wir nun wissen, auch nicht immer die beste Lösung ist.

Die in D. aufgrund von Tierschutz und Ökologie bedingten Standards, das hat Özdemir schon gesagt, können nicht vollumfänglich auf die Erzeugung der Importe angewendet werden. Das ist mal, ganz durch die Hintertüre, ein Paradigmenwechsel. Ö. sagte, dass wenn D. diese Handelsabschlüsse nicht tätigen würde, es jemand anderes machen würde. Bis zum Einstieg in das grüngelbrote Chaos, war diese Sicht der Dinge noch ganz böse. So schnell kann das also gehen.
Wir benötigen keine flächendeckende Bewirtschaftung hier in D. Die geförderte Bewirtschaftung der Grenzertragsstandorte ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv! Wenn diese Bereiche der Natur überlassen werden, kann der Rest ohne "grüne" Auflagen effizient bewirtschaftet werden. Diese Erkenntnis gab es schon vor über 40 Jahren. Allerdings müssen wir in D. ja jeden ldw. Betrieb retten. Oder zumindest sagt die Politik das so.
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » So Mär 19, 2023 11:08

DWEWT, was sind denn für dich diese Grenzertragsstandorte? Doch nicht etwa die Lüneburger Heide, oder?
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » So Mär 19, 2023 12:50

Südheidjer hat geschrieben:DWEWT, was sind denn für dich diese Grenzertragsstandorte? Doch nicht etwa die Lüneburger Heide, oder?

Mir war bis dato unbekannt, dass die LH überhaupt landwirtschaftlich genutzt wird. Alles außerhalb des Ülzener Beckens würde ich mal als Unland bzw. potenzielle Naturschutzfläche bezeichnen. Bevor hier gleich ein Sturm der Entrüstung einsetzt, hier kurz eine Erklärung zu meiner Position. In der Region meiner ehemaligen Heimat liegt der Truppenübungsplatz "Senne". Dort waren bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts z.B. auch die Haustenbecker im gleichnamigen Dorf angesiedelt. Der Kaiser wollte jedoch keine privaten Menschen in der Nähe seines Truppenübungsplatzes. Also wurden die Haustenbecker in die naheliegenden Ortschaften umgesiedelt. Wenn man sich heute mit den Nachfahren dieser Haustenbecker unterhält, dann können die vom mühsamen landwirtschaftlichen Leben ihrer Vorfahren berichten. Auch wenn diese ihre Heimat verloren hatten waren die meisten von ihnen sehr froph darüber, dass sie nun in ihrer neuen Heimat ein weniger beschwerliches Leben führen konnten. Das beste, was noch aus der Haustenbecker-Zeit geblieben ist, das sind die "Pickerts". Eine besondere Variante der Buchweizenpfannkuchen. Denn Buchweizen war das einzige, was auf den leichten Sandböden wuchs.
btw: Eine Spruchweisheit besagt: Der Herrgott schuf in seinem Zorn die Senne bei Paderborn.
DWEWT

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Mär 21, 2023 19:06

...endlich mal ein Politiker der fernab von Ideologien sagt was die meisten denken:

Thüringens FDP-Chef Thomas Kemmerich hat sich gegen den pauschalen Ausschluß der AfD in Parlamenten ausgesprochen. Das linke Lager sei eigentlich „froh“ darüber, daß die AfD in den Landtagen sitze, weil sie „mit ihrer Kommunikation immer so tun“, als ob die Stimmen der AfD „nicht gelten würden“, sagte er in der YouTube-Sendung „Stimmt! Der Nachrichten-Talk“.

Man dürfe sich von diesem Vorgehen „nicht ins Bockshorn jagen lassen“, betonte Kemmerich. Wichtig sei, daß es gute politische Ideen aus der politischen Mitte gebe. „Und wenn die dann eine Mehrheit finden trotz oder mit der AfD, dann ist die Mehrheit halt da.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... h-und-afd/

Die angebliche "Brandmauer" gegen Rächts bröckelt an sämtlichen Enden, bald werden wir also eine Landesregierung sehen, in der endlich endlich AFD-Minister mit dabei sind :!:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Mär 21, 2023 21:23

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:...endlich mal ein Politiker der fernab von Ideologien sagt was die meisten denken:

Thüringens FDP-Chef Thomas Kemmerich hat sich gegen den pauschalen Ausschluß der AfD in Parlamenten ausgesprochen. Das linke Lager sei eigentlich „froh“ darüber, daß die AfD in den Landtagen sitze, weil sie „mit ihrer Kommunikation immer so tun“, als ob die Stimmen der AfD „nicht gelten würden“, sagte er in der YouTube-Sendung „Stimmt! Der Nachrichten-Talk“.

Man dürfe sich von diesem Vorgehen „nicht ins Bockshorn jagen lassen“, betonte Kemmerich. Wichtig sei, daß es gute politische Ideen aus der politischen Mitte gebe. „Und wenn die dann eine Mehrheit finden trotz oder mit der AfD, dann ist die Mehrheit halt da.“
….Die angebliche "Brandmauer" gegen Rächts bröckelt an sämtlichen Enden, bald werden wir also eine Landesregierung sehen, in der endlich endlich AFD-Minister mit dabei sind :!:

Der Kemmerich hat keine rechtsradikale Brandmauer. Der hat Erfahrung und hat sich von der AFD schon mal zum Ministerpräsidenten wählen lassen.
Scheint aber nichts daraus gelernt zu haben..
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 21, 2023 21:35

Die Wahl hat man aber korrigiert, die zählt nicht…
Bild Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Di Mär 21, 2023 21:47

Zeigte aber wie dieser Kemmerich tickt.
Grüße Botaniker

"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten." (Theodor Heuss)
Botaniker

Beitragvon langholzbauer » Di Mär 21, 2023 21:49

Das ist ekelig schleimige Machtpolitik von Kemmerich.
Wenn er damals seine Hausaufgaben vor seiner MP- Wahl richtig gemacht hätte, könnte er heute als erster FDP- MP regieren.
Jetzt die AFD( Höcke ) hoffieren zu wollen, schießt zu Recht die th.FDP in die Bedeutungslosigkeit.
Dass eine machtlose, aber stimmkräftige Opposition besser ist, als irgend ein Groko- Einheitsbrei , gehört zu den Grundlagen der Demokratie.
Früher mal... gab es ja auch noch verantwortungsvolle Abgeordnete, die nach einer lauten, aber sachlichen Rede der Opposition ihre Meinung zum Besseren ändern konnten.
...
Schöne alte Zeit....
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Di Mär 21, 2023 22:05

Schön, aber eigentlich nur traurig finde ich ,
dass sich selbst die ö.r. Medien endlich mit Impfschäden und Lauterbach befassen.
Scheinbar ist kein Platz mehr " unter dem Teppich" für die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen...
Wie heißt doch gleich sein Vorgänger, der uns da viel mehr eingebrockt hat??? :cry:
langholzbauer

Beitragvon AEgro » Do Mär 23, 2023 21:31

Gestern bin ich zum Düngerstreuen an einen Acker am beliebten Hundegassiweg gekommen.
Da stand ein rüstiger Mittelalter am Wegrand und sein Bullterrier 10 Meter in meine Acker an der Automatikrollleine.
Als der Mann sah, daß ich in den Acker fuhr hat er seine Hund zurückgezogen.
Das Bedürfniss war aber so stark, daß der Hund seinem Herrchen vor die Füsse kackte.
Kanpp 1 m im Acker drin.
Der Hundhalter muss ein sehr schlechtes Gewissen gehabt haben.
Mir der bloßen Hand hat er die Hundescheisse aufgehoben und dann vor sich her getragen.
Ich konnte beobachten, wie er die Scheisse ca. 50 m weiter in der sogenannten Hunbdekotstation
im Mülleimer entsorgte.
Als ich vom Acker wegfuhr hielt ich kurz an.
Ich war doch neugierrig, ob vielleicht die Kotbeutel ausgegangen waren.
Das war nicht der Fall. Der Beutelspender war noch voll.
Um ehrlichh zu sein, ich hatte mit dem Mann kein Mitleid.
Eigenlich sollten alle die nur zum Spass Hunde halten, die Scheisse mit blanker Hand aufheben müssen.
Wäre ja auch umweltfreundlicher als die Plastikbeutel.
Dafür dürfte die Gemeinde auch jährlich10 € Hundsteuer nachlassen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon DWEWT » Fr Mär 24, 2023 7:32

langholzbauer hat geschrieben:Schön, aber eigentlich nur traurig finde ich ,
dass sich selbst die ö.r. Medien endlich mit Impfschäden und Lauterbach befassen.
Scheinbar ist kein Platz mehr " unter dem Teppich" für die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen...
Wie heißt doch gleich sein Vorgänger, der uns da viel mehr eingebrockt hat??? :cry:

"Villen-Jens"
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 24, 2023 16:54

..., daß der Bundesstaat Utah jetzt gegen die digitalen Seuchen bei Jugendlichen vorgeht.

Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Bis 18 Jahre : Utah will Zugang Minderjähriger zu sozialen Netzwerken einschränken"

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/utah-will-zugang-minderjaehriger-zu-sozialen-netzwerken-beschraenken-18772303.html

FAZ hat geschrieben:Der US-Bundesstaat Utah will den Zugang Minderjähriger zu sozialen Netzwerken stark einschränken. Der Gouverneur des Bundesstaates, Spencer Cox, unterzeichnete am Donnerstag ein entsprechendes Gesetz. Es sieht unter anderem vor, dass Social-Media-Unternehmen das Alter eines Einwohners von Utah überprüfen müssen, bevor dieser ein Konto eröffnen kann. Das gilt für alle Personen unter 18 Jahren.

Außerdem verlangt das Gesetz die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten, wenn Jugendliche einen Account eröffnen möchten. „Dies ist der erste Gesetzentwurf dieser Art in den Vereinigten Staaten. Utah ist bei diesem Vorhaben führend“, sagte Cox. Die „New York Times“ schreibt, dass die neue Maßnahme die sozialen Netzwerke auch verpflichte, den Eltern Zugang zu den Beiträgen, Nachrichten und Antworten ihrer Kinder gewähren.

Das Gesetz soll im nächsten Jahr in Kraft treten. Es sieht unter bestimmten Bedingungen außerdem eine Sperrzeit für die Nutzung sozialer Medien zwischen 22.30 Uhr bis 6.30 Uhr vor. Auch bestimmte Werbung soll eingeschränkt werden.

Die „New York Times“ zitiert den Republikaner und Senator Michael K. McKell aus Utah mit den Worten, dass mit der Regelung die „Krise der psychischen Gesundheit“ unter amerikanischen Jugendlichen bekämpft sowie jüngere Nutzer vor Mobbing und sexueller Ausbeutung geschützt werden sollen. Er hatte den Gesetzentwurf eingebracht.

....

Ich erinnere nur an den Neurowissenschaftler Prof. Manfred Spitzer, der schon seit langer Zeit vor übermäßigen Konsum digitaler Medien warnt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Spitzer
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
10795 Beiträge • Seite 706 von 720 • 1 ... 703, 704, 705, 706, 707, 708, 709 ... 720

Zurück zu Off Topic