Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 4:21

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 724 von 797 • 1 ... 721, 722, 723, 724, 725, 726, 727 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon T5060 » So Jul 02, 2023 13:44

tyr hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:Der Typ hat sie doch nicht mehr alle. Der sollte mal in eine Kleinstadt gehen, die keine Millionen für Ökospinnereien hat. Und er sollte mal bei einem Landwirt mitarbeiten.

Zoologen sind von Haus aus Nationalsozialisten der feinsten Prägung, vorneweg die Herrn Grizmek, die Heck-Brüder und der Reichsjagdmeister Göring.
Die sich nicht zu schade waren in Nordpolen 100.000 Menschen töten zu lassen, damit dort ihr Traum von einem riesigen Urwald mit Heckrindern, Wölfen und Wisenten geschaffen werden konnte,
damit der dicke zugekiffte Hermann ballern kann. Quelle: welt.de, wiki

Der Reichjägerhof Görings lag in Ostpreußen, in den Masuren, wurde 1936, also lange vor dem Polenfeldzug, dort gegründet.
Ostpreußen war zu dieser Zeit immer noch deutschen Staatsgebiet....
Die Rominter Heide in der Göring sein "Staatsjagdgebiet" gründete, war das traditionelle Jagdgebiet der Hohenzollern seit dem 16Jh.
Mit Polen hat das Ganze überhaupt nichts zu tun..
Göring hatte auch noch eins irgednwo bei Braunschweig... und bei Berlin hatte er auch noch eine weitläufige Jagd, die dann von den Sowjets und den DDR- Kommunisten genutzt wurde.
Nix hunderttausend Polen... :roll:

Ja Tyr, deine Haltung zur Sebstbeweihräucherung ist bekannt, an historischen Fakten orientiert sich diese jedoch nicht :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Jul 02, 2023 21:41

:roll: :roll: :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 03, 2023 20:13

Eine Terror-Werbesendung weniger.

Tagesschau: "Post stellt Prospektbündel ein // "Einkaufaktuell" ist bald Geschichte"

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/einkauf-aktuell-100.html
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Jul 03, 2023 23:00

Südheidjer hat geschrieben:Eine Terror-Werbesendung weniger.

Auch nur die halbe Wahrheit. Der Stromverbrauch der Server ist extrem hoch und führt am Ende zu einer höheren CO2 Belastung :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Di Jul 04, 2023 7:06

https://youtu.be/b66F3PlNidI

wies früher war.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon kontofux » Mi Jul 05, 2023 8:31

Mit den Rädern die kommende volle Woche rund um Trier unterwegs sein.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon T5060 » Mi Jul 05, 2023 10:37

kontofux hat geschrieben:Mit den Rädern die kommende volle Woche rund um Trier unterwegs sein.
Auto kaputt oder hast den Führerschein abgeben müssen ?
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Jul 05, 2023 10:50

Von Shierling

995415cb-c4c6-4a01-8049-7de3d3beaa6e.jpg
(46.79 KiB) Noch nie heruntergeladen
T5060

Beitragvon Marian » Do Jul 06, 2023 21:38

Südheidjer hat geschrieben:Wenn das einzige alk-freie Bier Clausthaler ist, dann trinke ich lieber Mineralwasser.

Das mit einem Dithmarscher Urtyp in der Hand zu lesen.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon AEgro » Do Jul 06, 2023 23:29

Marian hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Wenn das einzige alk-freie Bier Clausthaler ist, dann trinke ich lieber Mineralwasser.

Das mit einem Dithmarscher Urtyp in der Hand zu lesen.

Und ich mit einem Glas gutem Württemberger ( Heilbonner Muskattrollinger Weisherbst ).
Normal aber Herbsthäuser Edelpils - aus der kleinen Flasche.
Aber heute habe ich mit meiner Frau angestossen.
Obs was zu feiern ist weiß ich noch nicht, aber ich wechsle mit 62 noch mal den Arbeitsplatz.
Beim gleichen Arbeitgeber.
Bedingt durch die Handgelenksverletzung, soll ich nach Willen der Personalchefin und der Betriebsärztin keine schweren körperlichen Arbeiten mehr ausführen.
Sie boten mir andere Möglichkeiten im Wiedereingliederungsverfahren an, aber auf den Arbeitsplatz, den ich am Montag antrete, habe ich ich selbst beworben. Da musste mich gegen externe Bewerber durchsetzen.
Darauf darf man mit 62 schon mal ein Glas Wein trinken.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon T5060 » Do Jul 06, 2023 23:39

AEgro hat geschrieben:Bedingt durch die Handgelenksverletzung, soll ich nach Willen der Personalchefin und der Betriebsärztin keine schweren körperlichen Arbeiten mehr ausführen.
Gruß AEgro

Heute hat sich auch einer aus unserer Runde, den linken Daumen gebrochen als offener Bruch. Ist mit einem 36er Schlüssel abgerutscht.
Unkraut vergeht nicht, der wird wieder. :klug: Ist aber eine gottsverdammt nervige Geschichte.
T5060

Beitragvon langholzbauer » Do Jul 06, 2023 23:49

Was kann an so einer Verletzung schön sein? :oops:
Ich wünsche dem armen Kerl eine unkomplizierte schnelle und 100%ige Genesung !!!!
( Das nebenbei auch als treu zahlendes Mitglied der BG.)
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Fr Jul 07, 2023 0:41

langholzbauer hat geschrieben:Was kann an so einer Verletzung schön sein? :oops:
Ich wünsche dem armen Kerl eine unkomplizierte schnelle und 100%ige Genesung !!!!
( Das nebenbei auch als treu zahlendes Mitglied der BG.)

Das ich das nicht schön finde ist wohl auch dir klar... aber da war Aegro mit seinem Aua, so ich das Aua des Anderen hier anfügte ...... 8)
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Jul 09, 2023 0:21

Aegro, ich wünsche dir, daß dir der neue Job die letzten Jahre deines Arbeitsleben Freude macht.
Und daß das blöde Handgelenk keinen Kummer mehr macht. :prost: ..hab' gerade ein Pils offen.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » So Jul 09, 2023 21:15

Ich finde auch schön, wenn böse Verletzungen wieder restlos verheilen.
Ich habe so eine 40m-Hozelock Schlauchtrommel. Englisches Produkt sage ich nur als Warnung! Der angeblick knickfeste Schlauch war schlechter als der billigste Schlauch, den man bei Thomas Philipps kaufen kann. Nach etwa 5 Jahren begann der Schlauch sich in die einzelnen Lagen aufzulösen und zu reißen. Kurzum: Der Schlauch mußte getauscht werden.

Ich habe im Netz gesucht nach einer Anleitung. Erstens alles nur in Englisch - wäre aber nicht so das Problem. Dann für alle Holzelock-Trommeln, aber nicht für die ganz große 40-m Trommel. Alle sind anders konstruiert.

Es kam, wie es kommen mußte. Habe die falschen Schrauben gelöst und die interne riesige Feder hat sich mit einem Mordsgetöse entspannt. Nicht schlimm, dachte ich. Später beim Vorspannen der Feder habe ich mit einem großen 24er Schlüssel gearbeitet. Die Spannkraft nahm zu und ich konnte den Schlüssel kaum noch drehen. Dann hat der Schlüssel mir den Daumen quasi ausgekugelt und schlug mit irrsinniger Kraft einmal herum (und noch 20mal mehr) und hätte mir bald den Unterarm komplett gebrochen.

Die klaffende Wunde fand ich gut, weil es sich zuerst nach einer Amputation anfühlte. Dann ist eine klaffende Wunde was Schönes. Nach 4 Wochen ist jetzt alles verheillt, die Narbe bleibt.

Meine Warnung gilt daher allen englischen, insbesondere Hozelock-Produkten: Erstens ist es praktisch unmöglich, an Ersatzteile zu kommen. Geht nur über eine holländische Gartenmarkt-Kette, die Hozelock hier im Norden vertreibt. Und die Websiten von Hozelock kannste komplett vergessen und den Ersatzteilversand habe ich nun gar nicht mehr ausgetestet. Die Trommel mit entspannter Feder (!) ist im Schrott.

Ich könnte jetzt eine Hozelock-Anleitung verfassen. Ist eigentlich gar nicht sooo kompliziert. Mach ich aber extra nicht. Wer Hozelock kauft, muss bestraft werden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 724 von 797 • 1 ... 721, 722, 723, 724, 725, 726, 727 ... 797

Zurück zu Off Topic