Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 8:25

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 721 von 797 • 1 ... 718, 719, 720, 721, 722, 723, 724 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon DWEWT » Di Jun 06, 2023 19:31

Ich lese auf topagrar online eigentlich nur noch die Kommentare zu den Beiträgen. Das ist ganz oft zum Wegwerfen. Es gibt da einige Leser die sogar zu einem Thema mehrere Kommentare schreiben. Wenn ich da bestimmte Namen lese, weiß ich, dass da wieder ein Klopfer kommt. Heute mokierte einer, dass man den Konvis Gelder wegnehmen würde, um aus der ersten Säule die Ökomaßnahmen finanzieren zu können. Einfach putzig, diese Sichtweise! :lol:
DWEWT

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Jun 07, 2023 14:10

Immer wieder schön zu beobachten, wie die Schwalben Zeter und Mordio schimpfen, wenn vormittags das große Tor am Futtertisch
geschlossen wird, um das Auslasstor für die Kühe zu öffnen.
Dann kann die Schwalben-Armada mindestens eine halbe Minute nicht über die Hauptflugroute in den Stall donnern.
Wenn das Auslasstor dann offen ist, ist schlagartig alles wieder gut !
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon DWEWT » Mi Jun 07, 2023 20:28

Oberflächlich ist aktuell ja alles trocken und in den Gräben hier steht auch kein Wasser mehr. Es sieht also schlecht aus mit Nestbaumaterial für Schwalben. Jeden Morgen ziehe ich aus den Versickerungsbecken des Regenwassers, das auf den befestigten Verkehrsflächen anfällt, eine Schaufel Modder an der Böschung hoch und lege den Rest oben an der Kante ab. Da sitzen dann morgens schon die Schwalben und warten.
btw: So ähnlich muss es in der DDR gewesen sein, wenn es mal Baumaterial gab. :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mi Jun 07, 2023 20:30

DWEWT hat geschrieben:btw: So ähnlich muss es in der DDR gewesen sein, wenn es mal Baumaterial gab. :wink:

So geht es auch dem deutschen Verbraucher, wenn die Biobauern die mal satt machen sollen :-)

Sry... der musste sein... :mrgreen: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Do Jun 08, 2023 6:36

T5060 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:btw: So ähnlich muss es in der DDR gewesen sein, wenn es mal Baumaterial gab. :wink:

So geht es auch dem deutschen Verbraucher, wenn die Biobauern die mal satt machen sollen :-)

Für 50% der deutschen Männer, 45% der deutschen Frauen und 40% der deutschen Kinder/Jugendlichen, würde sich das gesundheitlich positiv auswirken. Ob du auch dazu gehörst, darfst du selbst entscheiden (BMI<30?). :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Jun 08, 2023 12:50

Mein BMI liegt bei 28,5. Das ist für einen aktiven Landwirt ein guter Wert. Vom Arbeiten bin ich auch schon ein wenig krumm.
Wegen meinem Bluthochdruck und der damit verbundenen EInnahme von Blutdrucksenkern bin ich ja etwas engmaschiger beim Doktor
und der findet Laborwerte und Ultraschall ganz ok. Lt. meinem Handy habe ich eine durchschnittliche Laufgeschwindigkeit von 9 km/h,
was viele als bescheuert empfinden. Mein Fahrrad hat ne 5-Gang-Torpedo-Schaltung und da trete ich ganz gut rein.
Beim Alkohol und beim Zucker liege ich am unteren Ende des Verbrauchs, ansonsten genieße ich das Leben.
Aber kein Kuchen und keine Nachspeise ohne einen Berg Schlagsahne oben drauf. Melken hält halt fit.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jun 08, 2023 12:55

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Für 50% der deutschen Männer, 45% der deutschen Frauen und 40% der deutschen Kinder/Jugendlichen, würde sich das gesundheitlich positiv auswirken. Ob du auch dazu gehörst, darfst du selbst entscheiden (BMI<30?). :wink:

Wenn Du 30 als Grenze nimmst, sind deine Prozentwerte aber deutlich zu hoch. Bei 25 könnte das vielleicht hinkommen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Do Jun 08, 2023 20:44

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn Du 30 als Grenze nimmst, sind deine Prozentwerte aber deutlich zu hoch. Bei 25 könnte das vielleicht hinkommen.

Ich hatte diese Daten aus dem Beitrag von Dr. Mohsen Radjai - Morgenmagazin zum Thema Bluthochdruck - übernommen. M.R. sagte, dass Übergewicht in etwa ab einem BMI von 30 beginnt.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Jun 08, 2023 21:42

Ich denke E.S. Latzhosengröße 54 erfordert keine bedeutende Änderung meiner Futterration :-)
Bischen was muss auch noch für schlechte Zeiten und die Speicherung fettlöslicher Toxine da sein :-)
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Jun 09, 2023 11:22

Fronleichnam :
Religiöse Feier das ist klar , aber irgendwie verbinde ich es auch mit Brauchtum .
Geschmückte Altäre, Birken auf dem Weg der Prozession, festlich gekleidete Fahenabordnungen , frisierte Frauen und Mädels, die örtlich Blechmusik begleitet die Prozession und den Kirchenzug zum Wirtshaus , das Kerndorf im Ausnahmezustand !
Ich finde das wirklich schön und bin natürlich auch als Aktiver dabei.
Sturmwind42

Beitragvon otchum » Fr Jun 09, 2023 11:49

Geniess es...wird immer seltener sowas.
Linke Chaoten...randalierende Hooligans und Regenbogen- Typen werden immer mehr. Und zur Krönung kleben Kevin und Chantal am Boden.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Jun 09, 2023 13:04

otchum hat geschrieben:Geniess es...wird immer seltener sowas.
Linke Chaoten...randalierende Hooligans und Regenbogen- Typen werden immer mehr. Und zur Krönung kleben Kevin und Chantal am Boden.
Ja otchum , ich hab gestern behauptet dass es das in 20 Jahren nicht mehr gibt . Viele haben mir zustimmnend zugenickt .
Reine Teilnehmerzahl etwa 5 % der Einwohner , dann lass es nochmals 2 % sein die noch im HG mitgewirkt jedoch nicht teilgenommen haben.

@ otchum , heute WA-Chat mit einer Vorarlberger Kundin die einen Schweizer geehelicht hat ( m.M.starker schweizer Einfluss durch Mann und Grenznähe ) , ich bin nicht drauf gekommen : " Isch da schwarz uf am balla dina ? "
Freut mich für Dialekt , ärgert mich das ich es nicht lösen konnt .
Sturmwind42

Beitragvon tyr » Fr Jun 09, 2023 17:25

otchum hat geschrieben:Geniess es...wird immer seltener sowas.

Die am Boden kleben die Typen mit den Doppelnamen.....Chantal und Kevin sind das Klima egal.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 09, 2023 21:14

Sturmwind42 hat geschrieben:ich hab gestern behauptet dass es das in 20 Jahren nicht mehr gibt .

dauert nicht mehr so lange. Ich gehöre zur letzten Generation, die noch "flächendeckend" katholisch sozialisiert wurde. aber ich habe kein Mitleid mit den Kirchen. Die sind ihr "Leid" selbst schuld. Und das meine ich nicht bezogen auf die Skandale, die in letzter Zeit so an die Oberfläche kommen.
Sturmwind42 hat geschrieben:Reine Teilnehmerzahl etwa 5 % der Einwohner , .....

Das passt dann ungefähr zum Prozentsatz der aktiven Kirchgänger.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Fr Jun 09, 2023 21:33

Die Evangelen machen es sich auch immer schwerer. :mrgreen:

Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 721 von 797 • 1 ... 718, 719, 720, 721, 722, 723, 724 ... 797

Zurück zu Off Topic