Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 6:28

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 722 von 797 • 1 ... 719, 720, 721, 722, 723, 724, 725 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon T5060 » Fr Jun 09, 2023 21:44

Nachdem offensichtlich wurde was die kath. Kirche im Auftrag oder mit Billigung des kanadischen Staats mit den Indianerkindern gemacht hat,
muss ich nun selbst für den Klerus beten, weil die anhand ihrer Verfehlungen nicht mehr mit Erfolg mich von meinen Sünden befreien können.
Kanada ist ein G7-Staat. Was sagt dazu die Frau vom Völkerrecht ?

Mir ist nun langsam alles Suspekt, wo es sich um in sich geschlossene Netzwerke und Strukturen geht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Fr Jun 09, 2023 22:12

Bei Achgut gabs da mal einen Nachdruck eines Artikels aus der kanadischen Historikerfachzeitschrift "The Dorchester Review" von Jacques Rouillard ( emeritierter Professor des Fachbereichs Geschichte an der Université de Montréal ) der die sache sehr viel differenzierter darstellt.... ---> https://www.achgut.com/artikel/kanada_b ... e_gefunden
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Fr Jun 09, 2023 23:28

Tyr, mag sein. Trotzdem schon alleine der Umstand das sich die kath. Kirche der Anti-Indianisierung an nahm reicht bei mir und ich hätte auch noch alle Augen zugekniffen für alles bis 1970, aber danach war die Welt weiter und jeder wusste das sowas ein Verbrechen und eine riesengroße Schweinerei ist. Punkt. Nicht diskutierbar.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Fr Jun 09, 2023 23:51

Die Kirche bekehrt Heiden schon seit über 1500 Jahren, warum hätte sie das bei den Indianern anders machen sollen?
Immerhin haben sie den Kindern nebenbei lesen, schreiben udn rechnen gelehrt, das war bei früheren Bekehrungen nicht immer so, da wurde schon mal mit dem Schwert bekehrt^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 09, 2023 23:59

Immerhin haben sie den Kindern nebenbei lesen, schreiben udn rechnen gelehrt,

Stimmt. Das wird vielleicht zuletzt als einziger, wirklicher Verdienst der Kirche übrigbleiben, der unbestreitbar ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 10, 2023 0:37

Kormoran2 hat geschrieben:
Immerhin haben sie den Kindern nebenbei lesen, schreiben udn rechnen gelehrt,

Stimmt. Das wird vielleicht zuletzt als einziger, wirklicher Verdienst der Kirche übrigbleiben, der unbestreitbar ist.

Dann braucht die deutsche Jugend mehr Kirche. Dann klappt's auch mit dem Lesen, Schreiben und Rechnen besser.
Südheidjer

Beitragvon Sottenmolch » Sa Jun 10, 2023 0:45

Dazu gehörten früher aber auch Prügel mit Händen, Stöcken und was es sonst noch gab, durch die Herren Hochwürden.
Sottenmolch

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 10, 2023 0:48

Botaniker hat geschrieben:Die Evangelen machen es sich auch immer schwerer. :mrgreen:

Die evangelischen Landeskirchen scheinen ja immer mehr abzugleiten in Richtung Klima-Aktivismus und Veganismus.
Was bleibt als Alternative bei den Protestanten? Ich hatte eben mal geschaut, ob man im Internet was zu "SELK" und "vegetarisch" findet (SELK ist die Truppe, die etwas strenger als die Landeskirchen sind).
Was fand ich:

SELK hat geschrieben:Vegetarismus und Veganismus sind Einstellungen, die man als Christ vertreten kann und die andere Christen auch respektieren können und sollten, die sich aber in gar keiner Weise auf die Hl. Schrift in dem Sinne berufen können, dass alle Christen Vegetarier oder Veganer zu sein hätten. Im Gegenteil: „Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben“, sagt Gott 1 Mose 9, 3 und spricht im weiteren Zusammenhang ausdrücklich von tierischem Fleisch.

Quelle: https://www.selk.de/index.php/15-lexikon
Also, wenn's nach der Bibel geht, dann darf das Nackenstek wieder auf den Grill. :lol:
...finde ich schön.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 10, 2023 0:51

Sottenmolch hat geschrieben:Dazu gehörten früher aber auch Prügel mit Händen, Stöcken und was es sonst noch gab, durch die Herren Hochwürden.

Prügel muß ja nicht sein. Respekt würde reichen. Ich bin kein Freund der Kuschelpädagogik vieler Lehrkräfte. Klare Leitlinien müssen her: In der Schule, im Elternhaus und in der Gesellschaft.
Im nächsten Leben schreib' ich einen Erziehungsratgeber....oder mach' nächste Woche eine Youtube-Channel auf mit Erziehungstips aus der Lüneburger Heide.
...und danach schleppe ich die Supper-Nanny ab.... :lol: ..nachdem ich sie in ein Fachgespräch verwickelt habe....
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 10, 2023 1:27

Alte Threads ausgraben kann lustig sein. Man schaut einfach mal, wer aktuell Geburtstag hat und welches Pseudonym einen interessieren könnte. Was man da finden kann....Hammer!
Ich fand "Bienchen" (aktuell gibt's ja in der LT-Damen-Riege nur Neuland und Rohana :lol: ).

Soviel vorweg: Pferde-Trullas, Head-and-Shoulders-Shampoo und....mehr verrate ich nicht:

https://www.landtreff.de/post465121.html#p465121
Südheidjer

Beitragvon otchum » Sa Jun 10, 2023 8:55

Sturmwind42 hat geschrieben:
otchum hat geschrieben:Geniess es...wird immer seltener sowas.
Linke Chaoten...randalierende Hooligans und Regenbogen- Typen werden immer mehr. Und zur Krönung kleben Kevin und Chantal am Boden.
Ja otchum , ich hab gestern behauptet dass es das in 20 Jahren nicht mehr gibt . Viele haben mir zustimmnend zugenickt .
Reine Teilnehmerzahl etwa 5 % der Einwohner , dann lass es nochmals 2 % sein die noch im HG mitgewirkt jedoch nicht teilgenommen haben.

@ otchum , heute WA-Chat mit einer Vorarlberger Kundin die einen Schweizer geehelicht hat ( m.M.starker schweizer Einfluss durch Mann und Grenznähe ) , ich bin nicht drauf gekommen : " Isch da schwarz uf am balla dina ? "
Freut mich für Dialekt , ärgert mich das ich es nicht lösen konnt .

Nur ein Versuch: Ist das schwarz auf dem Ball dort drin?
Kann mich aber auch irren!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jun 10, 2023 9:11

Südheidjer hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Die Evangelen machen es sich auch immer schwerer. :mrgreen:
Die evangelischen Landeskirchen scheinen ja immer mehr abzugleiten in Richtung Klima-Aktivismus und Veganismus.
Was bleibt als Alternative bei den Protestanten? Ich hatte eben mal geschaut, ob man im Internet was zu "SELK" und "vegetarisch" findet (SELK ist die Truppe, die etwas strenger als die Landeskirchen sind).
Was fand ich:

SELK hat geschrieben:Vegetarismus und Veganismus sind Einstellungen, die man als Christ vertreten kann und die andere Christen auch respektieren können und sollten, die sich aber in gar keiner Weise auf die Hl. Schrift in dem Sinne berufen können, dass alle Christen Vegetarier oder Veganer zu sein hätten. Im Gegenteil: „Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben“, sagt Gott 1 Mose 9, 3 und spricht im weiteren Zusammenhang ausdrücklich von tierischem Fleisch.

Quelle: https://www.selk.de/index.php/15-lexikon
Also, wenn's nach der Bibel geht, dann darf das Nackenstek wieder auf den Grill. :lol:
...finde ich schön.

Das zuständige Kirchenamt bekommt die Tage Post von mir. Würde gern wissen, ob meine Pachtzahlungen und Kirchensteuern überhaupt noch willkommen sind. So von einem voll überzeugten Konvitierhalter…

Wollen den Betrieb ohnehin umstrukturieren und den Tierbestand verringern.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Jun 10, 2023 11:40

otchum hat geschrieben:Nur ein Versuch: Ist das schwarz auf dem Ball dort drin?

Sagen wir so , zum Kontext hätte ein Bild gehört auf dem 5 Pferde abgebildet sind, eines davon, ein Rappe , besteigt gerade einen Rundballen.
Und die Frage war dann : " Ist der Schwarze auf dem Ballen deiner ? "
Demnach steht dina für deiner .. , das hätte ich mit drinnen übersetzt.
Sturmwind42

Beitragvon otchum » Sa Jun 10, 2023 11:47

Sturmwind42 hat geschrieben:
otchum hat geschrieben:Nur ein Versuch: Ist das schwarz auf dem Ball dort drin?

Sagen wir so , zum Kontext hätte ein Bild gehört auf dem 5 Pferde abgebildet sind, eines davon, ein Rappe , besteigt gerade einen Rundballen.
Und die Frage war dann : " Ist der Schwarze auf dem Ballen deiner ? "
Demnach steht dina für deiner .. , das hätte ich mit drinnen übersetzt.

Dina- deiner...bei uns dinä
Dinna- drin...bei uns dinnä
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Jun 10, 2023 11:56

otchum hat geschrieben:Dina- deiner...bei uns dinä
Dinna- drin...bei uns dinnä

Ok , das aber schon saumässig ähnlich ! Sie hat es definitiv mit einem n eschrieben ..

Danke dir fürs mitmachen ;-) und Grüisli in de shwietz ... odrr
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 722 von 797 • 1 ... 719, 720, 721, 722, 723, 724, 725 ... 797

Zurück zu Off Topic