Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 4:21

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 725 von 797 • 1 ... 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon kontofux » Mo Jul 10, 2023 8:00

Amazon - Hozelock - Prime day today!
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon DMS » Mo Jul 10, 2023 8:22

Danke für die Warnung vor solch gefährlichen Produkten -Kormoran 2-. Nicht auszudenken wenn das im wahrsten Sinn des Wortes ins Auge gegangen wäre. PS: Wo sind da -wiederum- die "Grünen", warum sind solche Wegwerfprodukte -die nicht repariert werden können wegen fehlender Ersatzteile oder anderer eingebauter Schikanen- weiterhin in Umlauf. Weil alles nur Tarnung ist.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 10, 2023 13:17

Wenn man weiß, wie es gehen muß, kann man den Schlauch gefahrlos austauschen. Aber man arbeitet an einer scharfen Bombe, das muß man wissen. Unverantwortlich ist es, den Verbrauchern darüber keinerlei Information zu geben. Einen Reparaturservice bietet Hozelock nicht an, der Handel hat die Produkte teilweise schon rausgeschmissen, Restbestände werden aber noch verkauft.

Ähnliche Trommeln z.B. von Gardena funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Ich gehe aber davon aus, dass das alles besser organisiert ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mo Jul 10, 2023 14:35

Mir kaufen REHAU beim Agrimarkt, fertig.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 10, 2023 22:00

Gibt´s da auch 40 m Schlauchtrommeln? Siehste....!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mo Jul 10, 2023 23:43

Kormoran2 hat geschrieben:Gibt´s da auch 40 m Schlauchtrommeln? Siehste....!

Ja da gibt es auch einen Schlauchwagen für 120 m 1/2", größere Durchmesser entsprechend weniger

Musst nur Trommel + Schlauch getrennt ordern

Mir haben 3 25 1/2" auf Autofelgen hängen und einmal 1 1/2" 10 m zum Spritze/Fass füllen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 11, 2023 0:26

Hey, du verfehlst das Thema. Es geht um Automatik-Schlauchtrommeln mit Rückholfeder. Es geht nicht um irgendwelche Schlauchmassen auf großen Felgen.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Di Jul 11, 2023 1:06

Kormoran2 hat geschrieben:Hey, du verfehlst das Thema. Es geht um Automatik-Schlauchtrommeln mit Rückholfeder. Es geht nicht um irgendwelche Schlauchmassen auf großen Felgen.

Ok sowas hatte ich mal im Melkstand, liegt jetzt im Kreativbereich.
Haben sowas noch für die Drulu in der Werkstatt
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 11, 2023 5:47

Ich hab 2 von Gardena. 40m im Garten und 20m beim Klauenstand. Letztere wird langsam etwas "müde". Da müsste man mal reinschauen und vielleicht nur sauber machen von innen. Hängt da jetzt seit 5 Jahren.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 11, 2023 16:43

Das wird damit zusammenhängen, dass die riesige Feder angerostet ist. Wenn man den Schlauch rauszieht, zieht sich die Feder zu einem kompakten Block zusammen. Durch die Reibug des Rostes wird dann das Entspannen der Feder etwas behindert.
Kormoran2

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 11, 2023 17:05

Da kommt auch immer ein bisschen Dreck und Feuchtigkeit mit rein. Das lässt sich bei dem Einsatzzweck gar nicht vermeiden..
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 12, 2023 2:51

....daß viele Landtreffler miteinander verwandt sind.

Denn wer verträgt Kuhmilch als Erwachsener? Ich ja.

Und alle, die in Europa ebenfalls Kuhmilch als Erwachsener vertragen, gehen auf 5-6 Leute zurück, die diese Mutation mal in ihren Genen hatten.

Wer mehr wissen möchte, siehe den Vortrag von Professor Dr. Joachim Burger

"Mensch, Milch, Kuh. Die Besiedelung Europas nach der Eiszeit"

https://www.youtube.com/watch?v=aRWDMa_q1Zg

(...ganz am Ende kommt das mit den 5-6 Leuten mit der Mutation.)

Wenn also T5060 und DWEWT beide in der Lage sein sollten, Milch zu verdauen, könnte es gut sein, daß sie den selben Vorfahren haben.
Südheidjer

Beitragvon kontofux » Mi Jul 12, 2023 6:29

Keine Clan-Zugehörigkeit! :D
Weder Milch noch Eier......
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon DWEWT » Mi Jul 12, 2023 6:31

Südheidjer hat geschrieben:
Und alle, die in Europa ebenfalls Kuhmilch als Erwachsener vertragen,

Wenn also T5060 und DWEWT beide in der Lage sein sollten, Milch zu verdauen, könnte es gut sein, daß sie den selben Vorfahren haben.

"Vertragen" und "Verdauen" sind zwei Paar Schuhe!
DWEWT

Beitragvon tyr » Mi Jul 12, 2023 7:37

Südheidjer hat geschrieben:....daß viele Landtreffler miteinander verwandt sind.

Denn wer verträgt Kuhmilch als Erwachsener? Ich ja.

Und alle, die in Europa ebenfalls Kuhmilch als Erwachsener vertragen, gehen auf 5-6 Leute zurück, die diese Mutation mal in ihren Genen hatten.

Wer mehr wissen möchte, siehe den Vortrag von Professor Dr. Joachim Burger

"Mensch, Milch, Kuh. Die Besiedelung Europas nach der Eiszeit"

https://www.youtube.com/watch?v=aRWDMa_q1Zg

(...ganz am Ende kommt das mit den 5-6 Leuten mit der Mutation.)

Sehr schöner unaufgeregter wissenschaftlicher Vortrag, ist selten geworden heutzutage.... bestätigt übrigens auch, das was viele der älteren Historiker immer vermuteten, das die region zwischen Donau und Theiß über Jahrtausende eine gegend war, in der sich viele Zivilisationen entwickelten, und dann in alle Richtungen Europas wanderten.
Sowohl Teile der "Germanen" wie auch die frühen Griechen u.v.m.
Die gegend nennen wir heute panonische Tiefebene, eine weitläufige Ebene begrenzt durch die Hohe Tatra und der Alpen im Norden, den Karpaten im Osten und dem Balkan im Süden udn Westen. Ein großes Grasland, welches in klimatisch wärmeren perioden deutlich feuchter war udn Ideal für die bäuerliche Haltung von Rindern und Ackerbau.
Das würde auch eine weitere These der Historiker bestätigen, das die großen Wanderbewegungen der dortigen Völker, wie z.B. die zwei Einwanderungsbewegungen der Griechen nach Griechenland von Klimaabkühlungen, und der damit verbundenen Trockenheit, und dem damit verbundenen Druck de einezelnen Völker aufeinader, ausgingen. Die großen Völkerwanderungen fanden nämlich in Abkühlungsphasen des Klimas statt, wenn die eurasische Steppe, die dort ansässigen Normadenvölker anfingen in die feuchteren Regionen nach Westen oder Osten zu wandern, wobei Osten von ihnen aus der erheblich schwierigere Weg ist. Das wiederum katapultierte andere Völker, wie eben die Bewohner an Donau udn Theiß aus ihrem Lebensgebiet, und je nach dem blieb von dort nur der Weg nach Norden oder Süden, wobei der Süden vom Mittelmeer begrenzt ist....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 725 von 797 • 1 ... 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728 ... 797

Zurück zu Off Topic