Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 22:27

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 733 von 797 • 1 ... 730, 731, 732, 733, 734, 735, 736 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon DWEWT » Sa Sep 16, 2023 7:23

Südheidjer hat geschrieben:Ich fände mal eine Umfrage schön, bei der die Bürger befragt werden würden, ob die Klimaaktivisten nicht in eine Besserungsanstalt gehören.
6:00 uhr wecken, 6:30 uhr Frühstück, um 7:00 uhr geht's in die Forst zum Bäume pflanzen. Bei Wind und Wetter.

Und dann eine Reportage dazu, wie sich Greta, Langstrecken-Luisa und Klima-Shakira so bei dem Job machen. Das fände ich schööööööööööööööööön!

Warum sollten die, die bisher, schon aufgrund ihres jungen Alters, am wenigsten zu der Misere beitragen haben, die Suppe auslöffeln? Einfach mal den CO²-fodstep hochrechnen und die Leute mit den entsprechenden Kosten belegen oder zu Pflanzaktionen auffordern. Gut, dann wird es hier vorübergehend sehr ruhig werden und einige dürften sich wohl komplett verabschieden, weil sie keine Zeit mehr haben. :wink:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Sep 16, 2023 7:37

LUV4.0 hat geschrieben:So wie der hier gemeinte sich ständig selber verarscht, gehe ich nicht davon aus, dass er eine hat.

Meine bleibt jedenfalls unberührt, ich habe ja kein Rittergut :mrgreen:.

https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... a-100.html

Du kannst dich ja mal beim Vizevorsitzenden deiner Partei, A. Jung, nach den Daten erkundigen. Der kann dir bei der Gelegenheit auch gleich noch etwas zur Notwendigkeit solcher Demos verklickern. Du scheinst da erheblichen Nachholbedarf zu haben. :lol:
DWEWT

Beitragvon Sottenmolch » Sa Sep 16, 2023 7:43

Alleine schon durch deren zwei bis drei Urlaubsreisen zu denen sie seit ihrer Kindheit gezwungen wurden und natürlich beibehalten, vom Lebensstil ganz zu schweigen, ist deren CO2 - Fußabdruck schon so groß, dass sie gar kein Recht mehr haben mit dem Finger auf andere zu zeigen!
Sottenmolch

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 16, 2023 8:21

DWEWT hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben: gleich erklären wie schlecht die Rinder fürs Klima sind.

Oh, sympathisiert unser "Beckenbauer" jetzt mit den Kritikern der Wiederkäuerhaltung? Dass es bei dir mit dem Grundwissen im Bereich der Landwirtschaft vielleicht nicht weit her ist, hatte ich schon immer befürchtet. Dass du dich jetzt allerdings, trotz anderslautender wissenschafltlicher Erkenntnisse, hier zum Kritiker der ldw. Nutzrinderhaltung aufschwingst belegt allerdings deine komplette Unkenntnis.

Und zack..das nächste Eigentor :lol:.

Ich habe die Nutztierhaltung überhaupt nicht kritisiert, im Gegenteil. Dass du des lesens nicht mächtig bist, stellst du ja regelmäßig unter Beweis.

Was ist denn nun eigentlich mit dem Link? Wieder nur heiße Luft? :lol:

@Falke...wie wärs mit einem DWEWT Sumpf? Material gibt's genug..

Edit:

Hier nochmal der ganze Text von mir, den DWEWT so schön aus dem Zusammenhang gerissen hat:

LUV4.0 hat geschrieben: Dann können die Klimadeppen dem Rittergutdeppen, der so sehr mit ihnen symphatisiert gleich erklären wie schlecht die Rinder fürs Klima sind.

Finde ich schön wie er sich wieder selbst vorführt.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 16, 2023 15:40

Sottenmolch hat geschrieben:Alleine schon durch deren zwei bis drei Urlaubsreisen zu denen sie seit ihrer Kindheit gezwungen wurden und natürlich beibehalten, vom Lebensstil ganz zu schweigen, ist deren CO2 - Fußabdruck schon so groß, dass sie gar kein Recht mehr haben mit dem Finger auf andere zu zeigen!

Meine Verwandtschaft im Klimakleber-Alter haben fast alle schon mehrere (!) Interkontinentalflüge hinter sich. Deren Anzahl Reisen haben den Faktor 20 gegenüber mir. Ich kann die Kílometer, die ich in meinem Leben verreist war, noch manuell zusammenzählen.

Wer von denen hat die Klamotten der älteren Geschwister aufgetragen? Oder die abgelegten Fahrräder der älteren Geschwister nutzen müssen?

Wer von denen hatte auf Playstation, Smartphone und Dauerberieselung mit TV oder Internet-Streaming verzichtet?

Wer von denen ist mit dem Fahrrad zu Schule und Sport gefahren statt mit Bus oder der Chauffeurs-Mutti. Was hat die Chauffeurs-Mutti für ein Auto? Ein klapprige Blechkiste mit 4 Rädern oder einen SUV-Panzer.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß der "CO2-Fußabdruck" der aktuellen Klimakleber-Generation doppelt so hoch ist, wie der unsere, als wir in dem Alter waren.

Da ich gleich noch was im Schulthema schreiben möchte, fällt mir dazu ein, daß meine Schule zwar inzwischen ca. 50% mehr Schüler hat, aber ein Schulgebäude, daß 100% größer ist als zu unseren Zeiten.
Alles Konsum der jungen Generation, den man berücksichtigen muß.

Ich hatte schon täglich eine (meist) warme Dusche. Wieviele der Senioren hier im LT hatten in ihrer Kindheit warmes Badewasser? Ich denke mal, wenn der Badeofen einmal die Woche angeheizt wurde? Ansonsten war Katzenwäsche angesagt.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Sa Sep 16, 2023 16:21

LUV4.0 hat geschrieben:
Finde ich schön wie er sich wieder selbst vorführt.

Wenn es ei den anderen usern hier dazu nicht reicht, müsste ich wohl auch das selbst machen. :lol:
Du hast allerdings das Fragezeichen in meinem Beitrag überlesen. Der nachfolgende Satz wiederum bezog sich auf meine Frage. Demnächst schreibe ich einfacher. Dann klappt es auch mit dem Verstehen besser. :wink:
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 16, 2023 16:25

Du hast die Behauptung aufgestellt, dass ich ein Kritiker der Nutztierhaltung bin. Wenn hier einer etwas nicht versteht, dann ganz offensichtlich du. Nicht mal den Stuss den du selber so abgibst :wink:!
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Sa Sep 16, 2023 16:34

Südheidjer hat geschrieben:
Wer von denen hatte auf Playstation, Smartphone und Dauerberieselung mit TV oder Internet-Streaming verzichtet?

Wer von denen ist mit dem Fahrrad zu Schule und Sport gefahren statt mit Bus oder der Chauffeurs-Mutti. Was hat die Chauffeurs-Mutti für ein Auto? Ein klapprige Blechkiste mit 4 Rädern oder einen SUV-Panzer.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß der "CO2-Fußabdruck" der aktuellen Klimakleber-Generation doppelt so hoch ist, wie der unsere, als wir in dem Alter waren.

Da ich gleich noch was im Schulthema schreiben möchte, fällt mir dazu ein, daß meine Schule zwar inzwischen ca. 50% mehr Schüler hat, aber ein Schulgebäude, daß 100% größer ist als zu unseren Zeiten.
Alles Konsum der jungen Generation, den man berücksichtigen muß.

Pardon, ich hatte gar nicht gewusst, dass deine Umgebung, zu deiner Jugendzeit, technisch schon so weit fortgeschritten war, dass du dir einen Verzicht auf die von dir genannte Technik hast abringen müssen. :wink:
Lasten wir das SUV der Elterngeneration jetzt den Jungendlichen/Kindern an? Oder ist der SUV-Betrieb doch mal wieder ein Problem der Älteren?
Wieviel CO²-relevante Selbstbestimmung ist den Jugendlichen heute gegeben? Mopedfahren mit 12 Jahren war auf dem Dorf gar kein Problem. Mit 16 im Auto über die Feldwege preschen ebenfalls. Freizeit fand, im Gegensatz zu heute, fast immer draußen statt. Daddeln und Comp.-Spiele gab es damals nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass zu meiner Jugendzeit zu Fuß gegangen worden wäre. Mofa, Moped, Motorrad und Auto waren immer verfügbar. Ich glaube, da träumt sich heute fast jeder Ältere einen kleinen CO²-Fußabdruck zusammen.
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 16, 2023 16:57

Ich hatte mein erstes Kraftfahrzeug mit 19. Die Strecken die ich vorher mit dem Auto im Busch gefahren bin, sind vielleicht 50-100 km.
Moped gab es nicht.

Und setze mal 5000 km Mopedfahren mit einem Interkontinentalflug nach Bali oder auf die Malediven ins Verhältnis. Und den jährlichen 2-Wochen-Trip nach Dänemark, Schweden, Italien oder Österreich darf man auch nicht vergessen. Snowboarden in der Schweiz ist ja auch nicht schlecht.

TV durften wir schauen, aber zeitlich begrenzt. Mehr als max. 2 Stunden täglich war da nicht drin. Und alle Familienmitglieder haben einen Fernseher genutzt. In wieviel Kinderzimmern stehen heute Fernseher oder Computer zum Streamen?

Die akuelle junge Generation erzeugt einen wesentlich höheren CO2-Fußabdruck als noch vor 30 oder 50 Jahren. Das ist Tatsache. Die müßten bei sich selber in ihrer Generation mal anfangen.
Aber wir hatten es ja erst vor kurzem, daß kriminelle Klimakleber nicht zur Gerichtsverhandlung kommen konnten, weil sie Urlaub irgendwo in Asien machten. War da nicht was?
Das ist alles eine verlogene Bande!
Südheidjer

Beitragvon Sottenmolch » Sa Sep 16, 2023 17:07

Das schöne an DWEWT's Aussage ist ja, dass der persönliche CO2 - Fussabdruck nur dann negativ belastet wird, wenn man selbst für sein Handeln verantwortlich ist.
Dann schickt man schön die Frau zur "Lieblingsbeschäftigung" Einkaufen von Lebensmitteln, Kleidung, Auto .... und schon ist der persönliche CO2 - Fussabdruck nahezu null. DWEWT du bist genial!
Sottenmolch

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 16, 2023 20:11

Du kannst die Menschen ja nicht ändern. Du musst sie so (doof) nehmen wie sie sind.

Morgen geht's zum Südheidjer in die Ecke. Dort ist verkaufsoffener Sonntag.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Sa Sep 16, 2023 20:38

Sottenmolch hat geschrieben:Das schöne an DWEWT's Aussage ist ja, dass der persönliche CO2 - Fussabdruck nur dann negativ belastet wird, wenn man selbst für sein Handeln verantwortlich ist.
Dann schickt man schön die Frau zur "Lieblingsbeschäftigung" Einkaufen von Lebensmitteln, Kleidung, Auto .... und schon ist der persönliche CO2 - Fussabdruck nahezu null. DWEWT du bist genial!

Das ist dann so ähnlich wie mit der Kreditkarte. Irgendwann ist einfach Ebbe, bzw. das Limit ist erreicht. Und dann?
Etwas kurzsichtig deine Aussage.
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 16, 2023 20:48

Solange man mit dem Schlüter nur zum Spaß CO2 freisetzen kann, ist die ,,Kreditkarte" wohl noch nicht überreizt. Für FFF reicht sie sogar für Flugreisen :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon Sturmwind42 » So Sep 17, 2023 9:15

gestern und heute hat ein Kollege im WA Status laufend Bilder von der Münchner Innenstadt .
Gestern der Wieseneinzug der Festwirte , den mein Kollege mit seinen vier SDK mit gefahren hat .
Heute früh Bilder ,wohl von der Anfahrt zur Aufstellung zum Festzug . hier ging es im Konvoi mit anderen Gespannen durch eine längere Tunnelunterführung, heute bebildert vom Wagenbock aus .
Rechts Festwagen ,links der PKW Verkehr .
Einfach herrlich !
Ja ich bin ihm neidisch, aber wohlwollend .
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » So Sep 17, 2023 13:42

LUV4.0 hat geschrieben:Solange man mit dem Schlüter nur zum Spaß CO2 freisetzen kann, ist die ,,Kreditkarte" wohl noch nicht überreizt. Für FFF reicht sie sogar für Flugreisen :mrgreen:.

Da hast du wohl recht, mir macht die Arbeit immer noch sehr viel Spaß. Schade, dass diese Erkenntnis nicht alle Landwirte teilen können. :wink:
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 733 von 797 • 1 ... 730, 731, 732, 733, 734, 735, 736 ... 797

Zurück zu Off Topic