Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 0:20

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 731 von 797 • 1 ... 728, 729, 730, 731, 732, 733, 734 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Südheidjer » So Sep 10, 2023 0:05

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Monatelang hatte ich vergessen, mir Rübensirup für die Wochenendbrötchen zu kaufen.

Dann scheinst du ihn ja nicht soooo sehr vermisst zu haben.

Doch, jeden Samstag, wenn ich mir die Brötchen aus dem Ofen geholt habe, kam die Erkenntnis "shit, Sirup alle".
Südheidjer

Beitragvon AEgro » So Sep 10, 2023 22:09

Ich habs nachgewogen.
Die Zinken plus Verstärkung waren je 8,5 kg.
X 5 St. = 42,5 kg plus 1,5 kg Planetschrauben im Paket.
Also 44 Kg gesammt.
Ist nicht das erste schwere Paket das ich so bekomme.
Unser Briefträger ( bei mir liefert der normale Postbote DHL mit aus ), meint nur, das wäre inzwischen oft so.
Bei mir wäre es mit Abstellgenehmigung und ebenerdig bis zum Abstellplatz noch rel. einfach.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon T5060 » So Sep 10, 2023 23:24

Wir bekommen ja zeitnah mitgeteilt, wenn Pakete kommen.
Wenn wir wissen das da ein schweres Paket dabei ist, ist auch meist immer jemand da der hilft.
Meistens stellen mir dann gleich einen Rolli bei das Paketauto.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Mo Sep 11, 2023 9:09

Dein nächstes schweres Paket solltest du hier bestellen.

https://www.duden.de/sprachwissen/sprac ... 10-Auflage
Landwirt 100

Beitragvon AEgro » Mo Sep 11, 2023 23:02

T5060 hat geschrieben:Wir bekommen ja zeitnah mitgeteilt, wenn Pakete kommen.
Wenn wir wissen das da ein schweres Paket dabei ist, ist auch meist immer jemand da der hilft.
Meistens stellen mir dann gleich einen Rolli bei das Paketauto.

Ich hab auch die Apps der ganzen Paketlieferdienste auf dem Handy.
Nützt aber nichts, wenn niemand zu Hause ist.
Und Rolli brauchts auch nicht, wenn der Lieferant mit dem Auto nahm genug an die vorgegeben Abladestelle fährt.
Dann sinds nur 2 Meter.
Aber es stinkt mir trotzden, wenn so eine Lieferung wie meine Zinken zur Erleichterung vom Versender nicht geteilt wird.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon tyr » Di Sep 12, 2023 7:48

Es ist auch viel schlechte Organisation, in vielen der Lieferantendienste scheinen die Fahrer egal zu sein.
Wir geben bei den Bestellungen, z.B. von Kaminen immer explizit meine Telefonnummer mit, und sagen,. oder schreiben, das sie kurz vorher anrufen sollen, um das Abladen zu erleichtern, die Zufahrt zu unserer Firma ist ein sehr schmale kurvige Straße, kaum mit LKW zu befahren. Wir haben aber ein Aussenlager in der nächsten Nähe, wo auch für große LKW genügend Platz ist. Leider zeigen die Navis dieses Objekt nicht an, und es hat auch keine Adresse.
Leider teilen die Büros ihren Fahren das nur sehr selten mit, und so versuchen sie den schmalen Weg, machen sich Schaden an den LKW oder fahren sich fest oder die arme Socke schindet sich mit der Ware mit dem Palettenwagen den langen Weg zu uns... ein wenig Organisation, und das müsste alles nicht sein. ich find das gar nicht schön^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Hans Söllner » Di Sep 12, 2023 22:34

Ich finde schön wie sehr ein User mit 6 Zahlen im Nicknamen sich bemüht das Forum mit seinen Märchen zu belustigen. :mrgreen:
Über 100ha Ackerbau dazu noch Grünland, Schweinemast, kleine Haselnussplantage, 3 Berufe, schafft es trotzdem binnen 4-Jahren hier 5000 Beiträge zu schreiben, braucht keinen Schlaf da er auch Nachts um 2 noch Beiträge schreiben kann oder laut ,,letzte Anmeldung´´ auch gerne mal noch Nachts gegen 3 aktiv ist, hat neue Schlepper die angeblich nicht laufen aber sein Vertreter (den ich persönlich kenne) kennt den Kunden mit diesen Schleppern gar nicht :lol: , irrt sich dann sogar noch völlig in der Typenbezeichnung seines Traktors der angeblich einen Motorschaden hat, nachdem ich das aufgedeckt habe dass er vorher ganz andere Typen angegben hat, hat er sich 1 Woche nicht mehr getraut hier etwas zu schreiben :lol: , hat einen Claas Radlader seit 30 Monaten obwohl er erst vor 24 Monaten vorgestellt wurde, auf dem Laderchen wurden in der Zeit auch schon 2000h drauf gefahren, man fragt sich nur mit was. Neulich schrieb er morgen früh wird Gras gehäckselt und Mais kommt gleich noch oben drauf, Mittag war der Silostress schon wieder vorbei, weil da hatte er wieder Zeit fürs Forum. Wirklich, man STAUNT neidisch über diese Arbeitsleistung und organisatorischen Talente :lol:
Mir reichts jedenfalls für heute. Jetzt wird das Bett geküsst.... Ich brauch da mehr Schlaf als solche Wunderkinder.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Fassi » Mi Sep 13, 2023 20:02

... dass ich, dank meines aktuellen Jobs, vorhin in Göttingen die Möglichkeit hatte, Herrn Özdemir persönlich zu sagen, dass er ein Bauernmörder ist. Hat er leider ignoriert, nur seine Begleiterin entgegnete, dass ja selbst der Bauernverband mit seiner Arbeit zufrieden sei. Auf meine Antwort, dass man an der aktuellen Wolfspolitik seine Fähigkeit sehe, gab's dann ihrerseits kein weiteres Interesse an einem Gespräch. Aber das dumme Gesicht beider ist mir sogar ein evtl. Nachspiel mit der Geschäftsführung wert.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon langholzbauer » Mi Sep 13, 2023 20:21

Danke, dass Du die Möglichkeit genutzt hast!
Die Antwort der Begleiterin sei mal vorsichtig ????
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Groaßraider » Mi Sep 13, 2023 20:41

Hans Söllner hat geschrieben:Ich finde schön wie sehr ein User mit 6 Zahlen im Nicknamen sich bemüht das Forum mit seinen Märchen zu belustigen. :mrgreen:
Über 100ha Ackerbau dazu noch Grünland, Schweinemast, kleine Haselnussplantage, 3 Berufe, schafft es trotzdem binnen 4-Jahren hier 5000 Beiträge zu schreiben,

Ein ähnlich starkbeschäftigter aus dem Thüringer Wald macht die 5000 fast in der Hälfte der Zeit!
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon DWEWT » Do Sep 14, 2023 6:26

In Bayern werden die Landwirte mit einem Zukunftsvertrag in die CSU-Landespolitik eingebunden. Man möchte es anders machen als die Politik in Berlin. Wobei man sich natürlich nicht von den großen Linien der EU und des Bundes befreien kann. Augenwischerei und Wahlkampfgetöse sagen die einen und eine Anknüpfung an den Jahrhundertvertrag von Strauss sagen die anderen. Man will die bayerische Landwirtschaft in ihren Grundzügen erhalten und wendet dafür zunächst 130 Mio. € auf. Es soll mehr Geld folgen; wieviel sagt noch niemand. Wofür ist ebenfalls noch nebulös. Und nein, es geht nicht um den Erhalt des Status Quo. Allein die ambitionierte Haltung bezüglich des PSM-Einsatzes stellt klar, dass es nicht um die ldw. Interessen geht. Söder braucht Stimmen für die bevorstehende Wahl. Nach diesem Termin dürfte ihm die Landwirtschaft, wie schon zuvor, wieder egal sein. Die Berufsstandsvertetung fällt auf den Gag herien und lässt sich vor den Karren spannen. Blöder geht´s nicht!
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Do Sep 14, 2023 6:42

Und das findest du schön?
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Do Sep 14, 2023 18:12

Vielleicht gibt's noch nen zweiten Kinospot.

Ich finde schön, dass hier so viele Turmfalken unterwegs sind. Ich weiß zwar nicht, wie viele aus meinen neuen Nisthilfen kommen, aber geschadet hat es nicht.
Tauben waren weniger in den Ställen am Brüten. Ob's zusammen hängt, wer weiß...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Fr Sep 15, 2023 6:16

15.9.! Heute ist wieder ein Aktionstag der "Klimakämpfer". Also, seht zu, dass ihr früh genug loskommt, damit ihr nicht zu spät dort ankommt wo ihr hin wollt. :wink:
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Fr Sep 15, 2023 9:25

Ja ... Gröhlemeyer ist auch in Hamburg zu Gast. Extra angereist, (mit dem Lastenrad) um den deutschen CO2 Ausstoß endlich zu reduzieren. In seiner Wahlheimat oder in China nimmt ihn wahrscheinlich keiner ernst. Aber, dass sogar du so blöd bist und auf diesen Zug aufspringst... n8. Finde ich schön, dass du dich so offenbarst. :D
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 731 von 797 • 1 ... 728, 729, 730, 731, 732, 733, 734 ... 797

Zurück zu Off Topic