Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 0:20

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 730 von 797 • 1 ... 727, 728, 729, 730, 731, 732, 733 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Qtreiber » So Sep 03, 2023 21:41

Kormoran2 hat geschrieben:Den Mario Bart kann ich eigentlich nicht gut abhaben.

Deshalb ist entschuldbar, dass du seinen Namen falsch schreibst. :klug: :? :lol:
Qtreiber

Beitragvon Landwirt 100 » So Sep 03, 2023 22:31

Der Spruch ist aber nicht von Mario Barth meine ich. Den gab es schon 2020 direkt beim ersten Lockdown.
Landwirt 100

Beitragvon tyr » Mo Sep 04, 2023 7:53

Kormoran2 hat geschrieben:Jetzt mal was Lustiges. Den Mario Bart kann ich eigentlich nicht gut abhaben. Aber dieser Spruch von ihm ist echt gut:

"Die Deutschen haben in Corona-Zeiten Klopapier und Hefe gehortet, die Franzosen Rotwein und Kondome - das ist der Unterschied."

Die Frage ist, wer war klüger... mal davon abgesehen, das sich die Franzosen dem Coronaregime deutlich schneller unterworfen hatte. Mehr renitens als in Deutschland gab es gegen die Coronagesetze nirgends, von daher brauch keiner auf die Deutschen herab zu blicken...
Ich weiß, ich weiß. Mario Barth ud seinen brachialen Proletenhumor darf man nicht ernst nehmen... es soll nur Spaß machen :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 09, 2023 10:05

Zuckerfabrik in Uelzen startet wieder. Da riecht man wieder den Herbst wenn der Wind günstig steht :).
LUV4.0

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 09, 2023 11:29

Da hat dann ja auch der Südheidjer etwas davon. Gibt aber Schlimmeres. Die armen Menschen in Holzminden können einem leid tun, wenn dort die Parfüm-Grundstoffindustrie die Fenster aufmacht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Landwirt 100 » Sa Sep 09, 2023 14:23

Also wenn man in einer Stadt den Biertrebergeruch oder den Geruch einer Kaffeerösterei riecht ist das einfach ein schönes Gefühl von Heimat und Kindheit.
An Geruch von Zuckerfabriken erinnere ich mich leider nicht.
Landwirt 100

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 09, 2023 15:27

LUV4.0 hat geschrieben:Zuckerfabrik in Uelzen startet wieder. Da riecht man wieder den Herbst wenn der Wind günstig steht :).

Monatelang hatte ich vergessen, mir Rübensirup für die Wochenendbrötchen zu kaufen.
Diese Woche hatte der Edeka die gelben Töpfe dann so als Angebot im Gang platziert, daß ich es nicht vergessen konnte. Mmmhhhhh, lecker!
@Kormoran, die Zuckerfabrik kann ich leider nicht riechen....sowas schönes haben wir nicht. Wir haben stattdessen die Truppenübungsplätze und Schießplätze, deren Nutzung man letztens nach Jahrzehnten mal wieder hören konnte.

Und man beachte: Wenn jetzt die Rübenkampagne startet, dann besondere Vorsicht im Straßenverkehr. Die Rüben werden gerodet und verladen und dabei wird auch immer mal wieder die Straße etwas verschmutzt. Auch stehen gerne mal in den frühen Morgen- und Abendstunden LKWs auf der Straße, die beladen werden oder darauf warten. In den letzten Jahren habe ich viel gesehen, daß mit Warnschildern auf der Straße rechtzeitig vor den Gefahren gewarnt wird. Das finde ich übrigens auch schön.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Sep 09, 2023 15:32

Ich hab in meiner Zeit beim Anlagenbau mehrfach in Zuckerfabriken, gearbeitet. Zuckerfabriken besitzen iaR recht große Kessel, ähnlich kleinen Kraftwerkskesseln, manchen machen auch mit der Abwärme Strom. Das Zuckerfabriken nun besonders gut riechen, ist mir eigendlich nicht erinnerlich....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 09, 2023 16:05

tyr, ich weiß auch nicht genau, wie eine Zuckerfabrik riecht. Aber Ich denke besser, als das Prozesswasser einer Stärkefabrik. :lol:
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 09, 2023 16:23

Das versteht man nur wenn man hier wohnt :D.

Hier noch ein bisschen Nostalgie:

https://youtu.be/Bd4403SwEoo?si=9Qgl9jik2Lzuozjt

Schön war's.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 09, 2023 19:32

Südheidjer hat geschrieben:Monatelang hatte ich vergessen, mir Rübensirup für die Wochenendbrötchen zu kaufen.

Dann scheinst du ihn ja nicht soooo sehr vermisst zu haben.
Bei meiner Mutter im Keller sah es aus, als ob sie ein Auslieferungslager von Grafschafter betreiben würde. :lol:
Die hat ihr ganzes Leben lang ihr Frühstücksbrötchen mit Rübensirup und Quark gegessen.
tyr hat geschrieben:Das Zuckerfabriken nun besonders gut riechen, ist mir eigendlich nicht erinnerlich....
Hat auch niemand behauptet.
LUV4.0 hat geschrieben:Das versteht man nur wenn man hier wohnt .
oder da, wo sonst noch Zuckerfabriken stehen/betrieben werden.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 09, 2023 19:45

Ich möchte an der Stelle mal die Fa. Fehlig loben.
Meistens sehr gute Preise und zu normalen Lieferkonditionen waren die Teile 24 h nach Onlinebestellung schon mit der Post da.
Da können sich einige mit 24 im Namen mal echt ein Beispiel dran nehmen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 09, 2023 20:32

langholzbauer hat geschrieben:Ich möchte an der Stelle mal die Fa. Fehlig loben.
Meistens sehr gute Preise und zu normalen Lieferkonditionen waren die Teile 24 h nach Onlinebestellung schon mit der Post da.

Als Lieferant für Zuckerrübensirup? :lol:
Qtreiber

Beitragvon AEgro » Sa Sep 09, 2023 21:42

Wenn wir am Loben sind.
Fa. Agrimarkt hat auch geschaft, mir 5 komplette Großfederzinken mit Verstärkung innerhalb 36 Std. zu schicken.
( Wäre nicht so eilig gewesen )
Anfügen muss ich allerdings, und das finde ich weniger schön, Zinken verpackt in 1 Paket fast 50 kg schwer.
Geliefert von DHL.
Die armen Boten und sonst. Mitarbeiter.
Zum Rübenwerk-Geruch.
Wenn ich das Südzuckerwerk Offenau rieche, gibts Regen.
Luftlinie ca. 15 km entfernt in Richtung Süd-West.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 09, 2023 22:26

AEgro hat geschrieben:Anfügen muss ich allerdings, und das finde ich weniger schön, Zinken verpackt in 1 Paket fast 50 kg schwer.
Geliefert von DHL.
"Gefühlt" so schwer? DHL transportiert doch nur bis 31,5kg (und das ist m.E. auch zu viel).
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 730 von 797 • 1 ... 727, 728, 729, 730, 731, 732, 733 ... 797

Zurück zu Off Topic