Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 20:28

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 736 von 797 • 1 ... 733, 734, 735, 736, 737, 738, 739 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Sep 27, 2023 11:47

Heute eine Sprachnachricht aus Vorarlberg bekommen :)

i däääd an daag davooo a kemma
an daag davooo istalla oda zwaaaa , das ma d hiifla no macha kännna

so geil ....
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 28, 2023 23:56

Immer, wenn Italiens Signora Meloni schmale Lippen bekommt, droht ein schweres Donnerwetter. Jetzt ist die Baerbock dran. Sie hat der Meloni aber so richtig die Laune verdorben. Jetzt kriegt das Böckchen hoffentlich so richtig mal den Arsch versohlt.
Frau Meloni behauptet sich überraschend gut auf dem internationalen Politparkett. Wer hätte ihr das zugetraut.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/italien-chefin-sauer-auf-baerbock-asyl-durchbruch-der-eu-wieder-auf-der-kippe-85574396.bild.html
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon kontofux » Fr Sep 29, 2023 7:18

Der letzte Satz gilt für Annalena Bärbock gleichermaßen.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon keinbauer » Fr Sep 29, 2023 9:23

Kormoran2 hat geschrieben:Frau Meloni behauptet sich überraschend gut auf dem internationalen Politparkett. Wer hätte ihr das zugetraut.
Wieso auch nicht? Wenn man sich ihre Positionen mal anschaut, ist das im Grunde geprägt vom "Aufräumen daheim" (wie sie z.B. die Sozialleistungen zusammengestrichen hat), aber wenn es um die Außenpolitik geht passt sie trotz einigen v.a. europakritischem Passagen doch eher zum "Mainstream" in wesentlichen Punkten (z.B. unterstützt sie ja recht massiv die Ukraine).
keinbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Sep 29, 2023 20:26

Ein kleiner Gruss aus Miesbach KB Fohlenmarkt heute .
Tradition, Pferde, Blasmusik, Rosserer ,Bauern, Tracht, Gleichgesinnte, Essen und a boirisch Bier ..... dazu wunderschönes Wetter .. und tolle Gespräche ..
Nur so als Anhängsel aus mehreren Bildern :
20230929_145824.jpg
Sturmwind42

Beitragvon kontofux » Fr Sep 29, 2023 22:39

Es fehlt nur noch ein Bild von der Reinkarnation der Mona Lisa und Napoleon, vereint auf einer riesigen Schautafel, genannt Wahlplakat der "CSU". Der Durchreisende (m/w/d) irritiert: Sieht so Ihr Söder aus?
Idylle Bayern, im Korb liegt bestimmt "Brotzeit", die Pelargonie, oft im Dekolleté der urigen Bayerin zu verorten, hätte ein Fotograf von Format gekonnt "in Szene gesetzt"!!!
Der Verdacht von Sexismus soll vermieden werden? 8)
Vielleicht einfach heile Mädchenwelt mit Pferd.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Lenkfix » Sa Sep 30, 2023 7:49

dass die grünen bei einer Wahlveranstaltung in Bayern so richtig voll ausgepfiffen wurden, bravo Bayern, weiter so.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Sa Sep 30, 2023 10:42

Guckt mal was die da unten im Innviertel schon wieder anstellen
Tadus https://youtu.be/KJfyYaGZEUo?si=nCniAqwgzJW5ubO4
Die Motoren dazu liefert der Söder-himself

Das ist das reinste Mistbeet Gottes da unten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 30, 2023 11:11

Schöne Vision!
Da stellt sich dann nur noch die Frage, wieviele von den Akkuschleppern an wie großen PVA stehen müssen, um auch weiterhin die Außenwirtschaft bei Tageslicht pünktlich erledigen zu können. :wink:
Und das alles unter dt. Umweltauflagen zu Weltmarktpreisen mit ausreichend Gewinn, um die Betriebe weiter zu entwickeln.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Sep 30, 2023 11:18

Lass die mal machen da unten, was die Großen nicht hinbekommen, kriegen die da unten ins Laufen.
Dort ist die richtige ManPower, erstklassige Zulieferer und auch das nötige Kleingeld für so ein Projekt.
Glaubt nur nicht das Konzerne viel bewegen können, die stehen sich da oft selbst im Weg.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Sa Sep 30, 2023 11:22

Ne Holzi, tags lädt das Ding ja an der PVA. Du musst dann schon nachts arbeiten. Ist auch besser wegen Hautkrebs. Und der Akku wird genau so ausgelegt, dass du nicht länger als die gesetztlich vorgeschriebenen 10h am Tag und 5 Tage die Woche fahren kannst! Vielleicht geht der Trend auch zum Zweittraktor? ;)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 30, 2023 11:52

Genau.
Dann macht der Futterbaubetrieb, für den laut Video so ein E- Schlepper gedacht ist, sein Heu um Mitternacht.
Wenn er Glück hat, ist es ja alle 4 Wochen bei Vollmond Wolkenlos und er kann noch 300 Watt für Beleuchtung sparen. :lol: :lol: :lol:

Nee.
Ich finde den Ansatz nicht schlecht.
Als Techniker wundert mich schon die Auswahl eines Basistraktors, der zwar innovativ war, aber sich trotzdem nicht durchsetzen konnte.
Schon da könnte mit den heutigen Gerätekonzepten in Verbindung mit oft steigenden Flächengrößen die lange schwere Schlepperkonzeption der '70er Jahre mehr Vorteile durch Platz für ausreichende Akku's und optimale Gewichtsverteilung auf die Antriebsachsen das Track- Konzept revidieren.
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Sep 30, 2023 12:00

Mir haben doch alle Möglichkeiten der Welt an einem Traktorgespann eine Batterie zuverstecken.
Als Frontgewicht, an die Unterseite vom Anhänger, als Gewicht auf die Scheibenegge.
Mir brauchen bei der Ausgestaltung der Batterie nicht mal allzuviel Gewicht auf das Volumen legen.
Frontgewicht wechseln und weitergehts. Stufenlose Södermotoren gehen nie kaputt und brauchen auch keine Getriebe.
Ich freu mich drauf.
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 30, 2023 12:05

T5060 hat geschrieben:Lass die mal machen da unten, was die Großen nicht hinbekommen, kriegen die da unten ins Laufen.
Dort ist die richtige ManPower, erstklassige Zulieferer und auch das nötige Kleingeld für so ein Projekt.
Glaubt nur nicht das Konzerne viel bewegen können, die stehen sich da oft selbst im Weg.

War der Elsbett nicht auch aus dem Süden (Salz, Unterfranken)?
Auch seine Pflanzenölmotoren hat Berlin kaputt geregelt....
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 30, 2023 12:28

T5060 hat geschrieben:Mir haben doch alle Möglichkeiten der Welt an einem Traktorgespann eine Batterie zuverstecken.
...
Ich freu mich drauf.

Ja.
Die EU braucht wie lange, um einheitliche (Lade)stecker für Elektrotechnik auch nur ansatzweise zu empfehlen.
Die Landtechnikhersteller bringen bewusst " ISO Bus " nicht wirklich austauschbar weiter...
Lange vor unserer Landwirtschaft wäre ein Akku-Tauschsystem für PKW"'s wirtschaftlicher zu entwickeln.
Theoretisch könnte da auch was gemeinsames aufgebaut werden, wo ein einheitliches Akkusystem in unterschiedlichen Paketen , sowohl den kleinen Akku für den PKW, als auch in entsprechend größeren Verbund für Schlepper oder LkW austauschbar wäre...
Das ganze wäre technisch sogar heute schon bidirektional möglich und ist
volks- und energiewirtschaftlich ein Traum.
Aber wenn dann fast jeder Nutzer direkt zum nächsten Anbieter fahren könnte, würde den Konzernen ihr Monopol= ihre Geschäftsgrundlage weg brechen...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 736 von 797 • 1 ... 733, 734, 735, 736, 737, 738, 739 ... 797

Zurück zu Off Topic