Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 20:28

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 737 von 797 • 1 ... 734, 735, 736, 737, 738, 739, 740 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Sep 30, 2023 12:47

So hab ich mir das immer mit Warmwasser gedacht , in die FH einen wärmetauscher-Tank mit 1000 oder mehr Litern . mittags tauschen, Wärmeabgabe an die WW-Heizung über Schnellverschluss .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 30, 2023 12:55

Das ist doch auch ein schöner Ansatz, um die Effizienz der eingesetzten Kraftstoffe zu steigern. :)
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Sep 30, 2023 13:12

Lass die mal machen da unten. Dort ist verdammt viel HighTech und auch Landmaschinenkompetenz konzentriert, wenn sich da die richtigen finden ist das effizienter als jede Superentwicklungsabteilung von Agco, JD oder NewHolland. Zumal die Batterien und Motoren auch bei NULL sind. Fliegl, Pöttinger, ROPA, Siloking, ZF Passau und das KarpfhamerFest sind um die Ecke, dazu noch ne knuffige TU und ein Ministerpräsident der die Motoren verkauft. Im Gegensatz zu SonoCars, dürfte es hier keine Finanzprobleme geben, weil das Geld hier nur so fließen wird.

Von dem Tadus das Urmodell könnte ein SAME sein ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bfg 4006 » Sa Sep 30, 2023 16:18

Hallo !

Der Unterbau des neuen Konzepts und auch die Kabine , sehen so aus als wenn sie vom systra stammen.

https://de.wikibooks.org/wiki/Traktoren ... Systra_750

Den systra aus Schönebeck gab es mit 50 und 72 Ps. Gebaut hat den zuerst LTS und dann Doppstadt.
Jeweils angetrieben von einem kleinen Deutzmotor.
Es gab auch zwei Getriebekonzepte. Schaltgetriebe und hydrostatischer Antrieb.
Achsen kamen so viel ich weis von der Firma SIGE. Der hatte auch ( auf Wunsch ?) eine lenkbare Hinterachse.
Aber irgenwie haben die damaligen Konstrukteure das mit dem Allradantrieb nicht hinbekommen.
Statt der Vorderachse einen Vorlauf zu geben oder wie trac-typisch bei gleichgroßen Rädern ohne Vorlauf,
hat man da mit einem Nachlauf und Freilauf gearbeitet.
Ich denke dieses Allradkonzept aus dem Fortschritt ZT 303 / 323 hat der Sache das Genick gebrochen.
Gedacht war der Systra als Fahrzeug für das Grünland und im Kommunaldienst.
Ich meine ich habe da auch mal Prospektbilder vom Systra im Forsteinsatz gesehen.
Wegen der geringen Bodenfreiheit war das natürlich auch nix.

lg bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Okt 02, 2023 7:51

Gestern Abend waren etwa 10 Schleiereulen im Stall zu sehen.
Da kommen wieder Unkosten auf mich zu :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 02, 2023 8:06

meyenburg1975 hat geschrieben:Da kommen wieder Unkosten auf mich zu

Abgesehen davon, dass es "Unkosten" nicht gibt :klug: : Warum?
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Okt 02, 2023 13:04

Noch mehr Nistkästen anschaffen und aufhängen. Nicht, dass die zum "Nachbarn" abwandern :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mo Okt 02, 2023 14:04

meyenburg1975 hat geschrieben:Noch mehr Nistkästen anschaffen und aufhängen. Nicht, dass die zum "Nachbarn" abwandern :prost:

Du hast doch genug Öl -, Reinigungsmittel- und Pflanzenschutzkanister, die man einfach zu Nistkästen umgestalten kann :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Okt 03, 2023 0:23

Ostfriesland 1961 https://youtu.be/1kpOngaVR6g?si=YM-h-KZeEEgEQXQa

Heilands Ne .... war die Welt vor 60 Jahren noch so simpel und total unbequem
T5060

Beitragvon Marian » Mi Okt 04, 2023 9:09

Der Link war gestern Abend schön zu schauen.
Danke Reinhold.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Labernich » Mi Okt 04, 2023 10:55

Da kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Keine zwei Autostunden weit weg aber eine ganz andere Welt. Ich durfte Anfang der Achtziger als junger Spund mit meinem alten Herren mitfahren Kälber kaufen, das war ganz in der Nähe. Ein Mitarbeiter der Vost ist mit uns von Hof zu Hof gefahren. Da hat man alles gesehen, das ganze Spektrum von modernem Boxenlaufstall bis zur Haltung in Kopf Fütterung. Die Kälber zum Teil noch hinter den Kühen angebunden.
Und zum Abschluss ging es zur Tee Zeremonie in eine urige Gaststätte.
Das schöne ist das wir aus diesen damals gekauften Kälbern immer noch zwei Blutlinien im Stall haben.
Der A-Stamm von Meyer, Westermarsch stellt unsere langlebigsten Kühe und ein F-Stamm vom Westermannshof in Canhusen, extrem leistungsbereite Tiere.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon T5060 » Mi Okt 04, 2023 12:46

Den A-Stamm als Schwatzbunte haben wir auch noch, der ist auch bald 50 Jahre alt, stammte aus Lingen und wurde dann mit REX belegt.
Die Bullenkälber aus der A-Linie gehen hier auch nicht zum 0815 Preis vom Hof. Ich hab ja heute noch REX im Container
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Do Okt 05, 2023 11:39

Ostfriesland vor 20 Jahren. Da ist die Welt einfach eine andere. Einfach schön.

Der Sheriff von Hesel (Teil 1)
https://www.youtube.com/watch?v=BAhqu-GLsU0

Der Sheriff von Hesel (Teil 2)
https://www.youtube.com/watch?v=Cb3xEclyr_I
Landwirt 100

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 12, 2023 1:20

Klima-Greta wurde erneut zu einer Geldstrafe verurteilt. 90 Tagessätze.

Die Welt: "Greta Thunberg in Schweden erneut zu Geldstrafe verurteilt"

https://www.welt.de/vermischtes/article247948122/Greta-Thunberg-Klimaaktivistin-in-Schweden-erneut-zu-Geldstrafe-verurteilt.html

Die Welt hat geschrieben:Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist zum zweiten Mal zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil sie sich bei einem Protest gegen die Öl-Industrie den Anweisungen der Polizei widersetzt hatte. Die 20-Jährige wurde am Mittwoch vom Bezirksgericht von Malmö wegen Ungehorsams gegenüber den Strafverfolgungsbehörden zur Zahlung von 90 Tagessätzen à 50 schwedischen Kronen verurteilt. Das entspricht umgerechnet insgesamt knapp 390 Euro und dem Dreifachen ihrer ersten Geldstrafe. Außerdem muss sie 1000 Kronen (87 Euro) an einen Fonds zur Unterstützung von Gewaltopfern zahlen.
...

Warum der Tagessatz nur auf 50 Kronen taxiert wurde....verstehe einer die Schweden. In Deutschland richtet sich der Tagessatz meines Wissens nach nach dem Einkommen und das werden bei der Greta ja nicht nur 50 Kronen täglich sein.

Wenn die Greta beim nächsten mal verknackt wird und in den Bau fährt, dann mache ich den Thread auf "Das finde ich wirklich super-schön."
Südheidjer

Beitragvon keinbauer » Do Okt 12, 2023 13:44

Südheidjer hat geschrieben:Warum der Tagessatz nur auf 50 Kronen taxiert wurde....verstehe einer die Schweden. In Deutschland richtet sich der Tagessatz meines Wissens nach nach dem Einkommen und das werden bei der Greta ja nicht nur 50 Kronen täglich sein.
Was sie als regelmäßiges Einkommen hat, ist ja großes Geheimnis. Das Elternhaus ist mit Sicherheit recht vermögend, dann kommen (natürlich unregelmäßig) Preis- und Fördergelder, die (natürlich) wieder alle gespendet werden... Schön ist, dass man da überhaupt einen Tagessatz festmachen konnte. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn das arme Mädchen von den Millionen die mit ihrem Namen umgesetzt werden überhaupt nichts abbekommen würde und nur vom Taschengeld der Eltern leben und um den Erdball fliegen müsste.
keinbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11951 Beiträge • Seite 737 von 797 • 1 ... 734, 735, 736, 737, 738, 739, 740 ... 797

Zurück zu Off Topic