Aktuelle Zeit: Sa Dez 02, 2023 6:07
meyenburg1975 hat geschrieben:Da kommen wieder Unkosten auf mich zu
meyenburg1975 hat geschrieben:Noch mehr Nistkästen anschaffen und aufhängen. Nicht, dass die zum "Nachbarn" abwandern
Die Welt hat geschrieben:Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist zum zweiten Mal zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil sie sich bei einem Protest gegen die Öl-Industrie den Anweisungen der Polizei widersetzt hatte. Die 20-Jährige wurde am Mittwoch vom Bezirksgericht von Malmö wegen Ungehorsams gegenüber den Strafverfolgungsbehörden zur Zahlung von 90 Tagessätzen à 50 schwedischen Kronen verurteilt. Das entspricht umgerechnet insgesamt knapp 390 Euro und dem Dreifachen ihrer ersten Geldstrafe. Außerdem muss sie 1000 Kronen (87 Euro) an einen Fonds zur Unterstützung von Gewaltopfern zahlen.
...
Was sie als regelmäßiges Einkommen hat, ist ja großes Geheimnis. Das Elternhaus ist mit Sicherheit recht vermögend, dann kommen (natürlich unregelmäßig) Preis- und Fördergelder, die (natürlich) wieder alle gespendet werden... Schön ist, dass man da überhaupt einen Tagessatz festmachen konnte. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn das arme Mädchen von den Millionen die mit ihrem Namen umgesetzt werden überhaupt nichts abbekommen würde und nur vom Taschengeld der Eltern leben und um den Erdball fliegen müsste.Südheidjer hat geschrieben:Warum der Tagessatz nur auf 50 Kronen taxiert wurde....verstehe einer die Schweden. In Deutschland richtet sich der Tagessatz meines Wissens nach nach dem Einkommen und das werden bei der Greta ja nicht nur 50 Kronen täglich sein.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot]