Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 18:21

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 739 von 797 • 1 ... 736, 737, 738, 739, 740, 741, 742 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Manfred » So Okt 15, 2023 21:01

Ist doch wirklich nett, dass der Hänger aus seinen Traktor gewartet hat:
https://www.facebook.com/watch?v=264847292676903
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Neuland79 » So Okt 15, 2023 22:09

Südheidjer, ich muss das erstmal verdauen. Um ihren (unfähigen) Wunschnachfolger zu installieren hat diese Frau einen Verein mit geballter Kompetenz als auch die aufgebaute !perfekte! Teamstruktur geschmissen (alle bis auf den Wunschnachfolger haben damals gekündigt). Eine der neuen Mitarbeiterinnen ist auch schon nicht mehr dort und nun ist der Wunschnachfolger nach nur 4 Jahren weg? Den Verein hat sie mit Marionetten ersetzt, der ist tot.... Familiär bleibt ihr auch nichts, worauf sie stolz sein kann und was vorzeigbar wäre.

Und wen gibt es noch? Richtig, die alte Garde. Wir feiern im November unsere Wiederauferstehung in KOMPLETTER Besetzung einschließlich des damaligen Teams!
Auch wenn wir dafür einen steinigen Weg gehen und einen Stadtratsbeschluss gegen das KitaAmt erwirken mussten, um in den Bedarfsplan aufgenommen zu werden.

Und während meiner Ex-Familie nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Kinder weg laufen, sind wir bereits für die nächsten 3 Jahre ausgebucht. :prost: Soviel Bier kann ich gar nicht auf einmal trinken. Aber man hört, die Schwiergermutter versucht sich jetzt über Geld eine gute Beziehung zu ihrer ältesten Enkelin zu kaufen. Soll sie mal zahlen...
Zuletzt geändert von Neuland79 am So Okt 15, 2023 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 15, 2023 22:11

Alles geht immer nur um Macht und wer das Sagen haben will. Deine Ex-Familie erinnert mich an die komische Riege in Berlin. Ihre Kinder bzw. Wähler laufen der Truppe mittlerweile in alle Himmelsrichtungen fort, aber die innerste Führungsclique grinst und behauptet, alle Probleme wären erfolgreich bearbeitet. Derweil finden sich die alten Wähler längst in einer neuen Kita zusammen. Nur der grinsende alte Chef hat immer noch nix kapiert .
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neuland79 » So Okt 15, 2023 23:43

Kormoran2 hat geschrieben:Alles geht immer nur um Macht und wer das Sagen haben will. Deine Ex-Familie erinnert mich an die komische Riege in Berlin. Ihre Kinder bzw. Wähler laufen der Truppe mittlerweile in alle Himmelsrichtungen fort, aber die innerste Führungsclique grinst und behauptet, alle Probleme wären erfolgreich bearbeitet.

und alle anderen sind Schuld!
Ihr Sohn (was aber von ihr kommt) hat mir ja auch erklärt, dass die Mitarbeiter nur gekündigt haben, weil ich sie gegen die Leiterin aufgehetzt habe (stimmt übrigens nicht).
Und weil ich ja nun hinter die Fassade meiner Schwiegermutter sehen konnte, weiß ich schon, dass ich Schuld daran sein werde, dass sie ihre Enkel nicht kennt.
Ihr Sohn steht ihr in nichts nach. Ich bin hier auch an allem Schuld. Am Trennungsschmerz der Kinder sowieso. Und an der Trennung auch, denn da ich das Problem bin, fand er auch eine Paartherapie mit mir sinnlos. usw. usf.

Derweil finden sich die alten Wähler längst in einer neuen Kita zusammen. Nur der grinsende alte Chef hat immer noch nix kapiert .

gepaart mit extremen Opferstatus. Wie könnt ihr uns nur abwählen. Wir lieben euch doch alle. Und wir sind doch so gut zu euch, wollen nur euer bestes.
Meine Schwiegermutter hat sich bis zum Schluss als Opfer gesehen und dem Kita Amt jeden Tag mit Kreidestimme erzählt, wie schwer sie von uns enttäuscht wurde und wie weh es ihr tut, dass ich die Mitarbeiter gegen sie aufhetze und dass sie einfach zu lieb ist. Und der Mann, den sich die Mitarbeiter und der aktive Teil des Vereins als Leiter gewünscht haben, ist ein ganz schlimmer Mann. Diese Manipulations- und Abwehrstrategien sind Überlebensstragien! Und es geht dabei nur um die, die überleben wollen, niemals um die anderen. Die anderen werden ausgeblendet mit "sie wissen es nicht besser, sie stehen unter schlechtem Einfluss, sie sind böse". Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie heute noch der Meinung ist, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 16, 2023 0:30

Neuland, ich hatte gestern einen netten Abend mit Ex-Kollegen. Ich bin von der alten Garde der einzige, der noch im Betrieb ist....die paar Jahre halte ich jetzt auch noch durch.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Okt 16, 2023 1:01

In manchen Familien sind die Verhältnisse extrem verzwickt und für Außenstehende nicht so schnell zu verstehen. Meine Frau und ich hatten auch 10 Jahre Kampf gegen den Schwiegervater. Details erspare ich euch jetzt. Einer hier im Forum gab mir den Tip: "In der Würze liegt die Kürze". Also quasi, ich sollte ihm was ins Essen mischen. 8)
Mit anderen Forianern hatte ich auch Kontakte, die mir ihre höllischen heimischen Verhältnisse anvertraut haben. Da kann man nur sagen: Viele Todesfälle werden nicht als Mord aufgedeckt. So isses.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 16, 2023 8:02

Also ich kann tatsächlich ohne Ironie behaupten, dass ich das große Glück einer wirklich netten Schwiegermutter hatte. Leider auch nicht mehr unter uns, aber irgendwann sind wir alle mal an der Reihe. Und ich glaube das ist auch gut so.
LUV4.0

Beitragvon DST » Mo Okt 16, 2023 21:16

Dem kann ich mich nur anschließen, meine Schwiegermutter und mein Schwiegervater sind auch absolut Top.
Leider kann das meine Frau von ihren Schwiegereltern nicht behaupten.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Marian » Di Okt 17, 2023 20:39

Das sich im Leben meistens jeder selbst den Schuh anzieht, der ihm passt.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Okt 18, 2023 8:22

dass das gestrige Betriebsunfallopfer, wahrscheinlich heute wieder heim darf und bis auf eine Gehirnerschütterung und eines Brustwirbelbruches nichts weiter passiert ist.
weniger schön ,wie hilflos man vor einer bewusstlosen Person kniet und nicht recht weiss was, und in welcher Reihenfolge zu tun ist .
Diese Augen in der Phase hab ich mir so auch nicht vorstellen können, das wird ein bleibender Eindruck bleiben .
Sturmwind42

Beitragvon hansi2019 » Mi Okt 18, 2023 10:39

Sturmwind42 hat geschrieben:dass das gestrige Betriebsunfallopfer, wahrscheinlich heute wieder heim darf und bis auf eine Gehirnerschütterung und eines Brustwirbelbruches nichts weiter passiert ist.
weniger schön ,wie hilflos man vor einer bewusstlosen Person kniet und nicht recht weiss was, und in welcher Reihenfolge zu tun ist .
Diese Augen in der Phase hab ich mir so auch nicht vorstellen können, das wird ein bleibender Eindruck bleiben .

Durch was verursacht ?
hansi2019

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Okt 18, 2023 19:29

hansi2019 hat geschrieben:Durch was verursacht ?
Liest man hier nicht so gerne , aber es war ein seit 3.9.23 gearbeiteter Hengst den wir gerade anreiten, zusammen mit einem anderen , der bereits sicher läuft . er meinte jetzt nach all der Zeit er müsse nochmals aus dem nichts durchstarten und hat die Reiterin an der kurzen Seite so dermaßen an die Seite an die Bande gelassen . nein nix Hobby oder Prestige , es war ein reiner Arbeitsunfall (ob man das verstehen möchte oder nicht ), der Hengst soll im Februar auf die Nachkörung und ist dafür schon vorausgewählt .
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 18, 2023 21:07

Brustwirbelbruch ist ganz bestimmt nicht lustig. Da tut wohl jeder Atemzug weh. Und wehe, man muss husten. Und eine blöde Bewegung, und man ist komplett abwärts gelähmt.
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Do Okt 19, 2023 7:05

Hat mich auch gewundert ,aber sie sagt das es von den Schmerzen auszuhalten wäre, angeblich ohne Schmerzmittel. ... da könne man nicht viel machen , ausser Physio Behandlung , auch das wundert mich , dachte eher an Korsett und Ruhigstellen, wie es jemand mal hatte mit ähnlicher Diagnose .
konnte doch nicht heim, da sie bis abends noch auf ein MRT wartete .

was mich nicht loslässt : wer von euch fühlt sich gut "gerüstet " wenn man im Alltag auf eine bewusstlose Person trifft ?
Sturmwind42

Beitragvon TommyA8 » Do Okt 19, 2023 7:39

Hey sturmwind,
ich persönlich fühle mich gut gerüstet.
Bin allerdings auch ehrenamtlich Sanitäter in einer großen Lebensrettungsgesellschaft.

Ich empfehle jedem alle 2-3 Jahre einen erste Hilfe Kurs zu machen.
Selbst wenn es nur alle 5 Jahre ist weis man ein bisschen mehr als wie wenn der letzte Kurs 10 oder 20 Jahre oder sogar noch länger zurückliegt.

Achtung: Ich meine einen "richtigen" Erste Hilfe Kurs (2x8 Stunden), nicht die heute oft angebotenen Sofortmaßnahmen am Unfallort (4 Stunden).

Schaut euch einfach um, solche Kurse werden oft vom Roten Kreuz, THW, DLRG oder so angeboten.
Die Gebühren sind günstig (meist unter 30€), die Sicherheit die man bekommt ist deutlich mehr Wert.

Grüße
Thomas
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
TommyA8

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 739 von 797 • 1 ... 736, 737, 738, 739, 740, 741, 742 ... 797

Zurück zu Off Topic