Nein LUV, dass war nur Spaß von mir. Ich find das auch richtig bescheuert von den Frauen...
Aber es juckt mich dann doch manches mal, etwas zu eurem Selbstbetrug zu schreiben.
Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 16:12
Neuland79 hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Immer mehr junge Muttis mit auschließlich industriellen Fertigfraß in den Körben...das nennen die dann kochen...arme Kinder.
Dazu Kinderwagen mit Kleistkindern, die statt zur Mutti, gelangweilt nach vorn in die Walachei starren... der erste Schritt auf dem weg zum sozialen Krüppel.. allerdings ist das alles andere als schön...
Verstehe ich auch nicht, warum nicht die Männer mit den Kindern im Supermarkt stehen, gesund einkaufen, essen kochen, die Kinder mit guter Interaktion zu sozialen Wesen erziehen und 40h arbeiten gehen. Achso putzen habe ich noch vergessen. Echt komische Männer hat Deutschland.

Südheidjer hat geschrieben:Noch nichtmal ein Drittel (31%) arbeitet Vollzeit. Und wenn man die Prozentzahlen von Vollzeit und Teilzeit dieser Damen zusammenzählt, dann stellt man fest, daß 16% dieser Muttis gar nicht arbeiten.
Neuland79 hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Immer mehr junge Muttis mit auschließlich industriellen Fertigfraß in den Körben...das nennen die dann kochen...arme Kinder.
Dazu Kinderwagen mit Kleistkindern, die statt zur Mutti, gelangweilt nach vorn in die Walachei starren... der erste Schritt auf dem weg zum sozialen Krüppel.. allerdings ist das alles andere als schön...
Verstehe ich auch nicht, warum nicht die Männer mit den Kindern im Supermarkt stehen, gesund einkaufen, essen kochen, die Kinder mit guter Interaktion zu sozialen Wesen erziehen und 40h arbeiten gehen. Achso putzen habe ich noch vergessen. Echt komische Männer hat Deutschland.
Südheidjer hat geschrieben:Neuland, bei der Grafik kann ich Ost und West nicht trennen. Ich gebe dir aber recht, daß aller Wahrscheinlichkeit nach die Vollerwerbsquote bei den Damen im Osten merklich höher ist, als im Westen.
So wie du die Erwerbsquote der Damen im Umfeld deines Bayern-Landwirts gesehen hast, fallen mir in meinem Umfeld schlagartig zwei Damen ein, die damals um 1990 "rübergemacht" haben zu uns in den Westen und inzwischen gar nicht mehr arbeiten....und die sind so alt wie ich, also Mitte 50 und die Kinder sind aus dem Haus. Also an einer Ost-Prägung zwischen Geburt und dem 25. Lebensjahr kann es nicht liegen, daß die Damen im Osten mehr arbeiten als die Damen im Westen, weil dann müßte meine zwei beschriebene Ex-Ost-Damen ja noch arbeiten. Und deren Gatten verdienen nicht allzuviel Geld...aber es wird wohl reichen.
Als ich noch täglich im Büro in der Firma arbeiten mußte, habe ich mir immer morgens gegen 9:30 uhr Backwaren für den Tag beim Bäcker rausgeholt. Und schaute ich in den Cafe-Bereich rüber, konnte ich die jungen Muttis (teilweise mit ihren Kindern) sehen, die es sich in geselliger Runde haben gut gehen lassen bei Kaffee und Gebäck. Da dachte ich immer, so gut möchte ich es auch mal haben.....und hab mich wieder ins Auto gesetzt zu meinem 10-12 Stunden-Arbeitstag. Für Wäschewaschen war damals übrigens nur am Wochenende für mich Zeit.
Jetzt mit Heimarbeit wird die Waschmaschine geladen und 2 Minuten später bin ich wieder am Schreibtisch. 2,5 Stunden später vor der nächsten Rauchpause wird mal fix die Wäsche auf die Ständer gehängt. Zeitbedarf? Ich denke mal 5-8 Minuten.
Und Essen muß ich mir auch täglich machen. Welche Skalierungseffekte gibt es eigentlich, wenn man z.B. 4 Personen zu versorgen hätte statt nur sich alleine? Da müßte sich mal ein BWLer mit einem "Sozialwissenschaftler" zusammentun, und eine hochwichtige Studie zu machen.
P.S. Im Westen gibt es auch "Verwahrlosung" und nicht mehr existierende soziale Gefüge in der Familie. Die Mehrgenerationen-Familie trifft man nur noch selten an. Das mag in ländlichen Regionen von Bayern eventuell noch anders aussehen.
Hier gibt es das wenn fast nur noch auf den wenigen landwirtschaftlichen Betrieben. Vielleicht noch bei den ein oder anderen Handwerkerbetrieben, wo die Großeltern ein paar Häuser weiter ihr "Altenteilerhaus" haben.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:...

Es gibt von ihm weeeesentlich schlimmere Äusserungen hier. Solange es sich nur um Thema 1 dreht.......Botaniker hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:...
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wieso sowas hier geduldet wird.
Dieses Forum ist doch öffentlich, jeder kann es lesen auch ohne Anmeldung.

Sottenmolch hat geschrieben:Ich finde schön, dass ich gestern im Wald mal wieder ein Trompeten gehört habe. Leider sieht man sie nicht jedes Jahr zur Zeit des Vogelzuges.
Mitglieder: bernd-zt, Bing [Bot], Done, Google [Bot], max45435, mikrokern