Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 13:59

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 746 von 797 • 1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon LUV4.0 » Sa Nov 11, 2023 10:11

Lenkfix hat geschrieben:Das hat weniger mit Geiz zu tun sondern eher das rein nach Fan-Farbe aus dem Bauch raus gekauft wird, nicht nach Bedarf (Lastenheft),
daraus oft zu hören ja dies/das hat er nicht, bedauere, erst wenn was passiert heißt es ja daran wurde nicht bedacht, die Gefahren lauern.

Freisprechanlage ist doch jetzt nicht so aufwendig. Heute hat der moderne Bauer ja grundsätzlich ein Handy am Ohr. Ich weiß garnicht was die sich so viel zu erzählen haben.
LUV4.0

Beitragvon AEgro » Sa Nov 11, 2023 10:16

An alle Singeles, die auf der Suche sind :
Wenn man sich krampfhaft an solche bestimmten Daten oder Ereignisse ( Singeles Day, Fasching, etc, ) hält um eine
Parnerin/Partner zu suchen, dann wird das nichts.
Im normalen Alltagsleben, im Beruf, im Verein oder in der Nachbarschaft die Augen aufmachen.
Wenn sich dann eine Gelegenheit anbietet, die oder den Betreffenden ansprechen.
Jeder nach seiner Art.
Und sich nicht verstellen oder was vorspiegeln, was man nicht ist.
Den Mut dazu brauchts aber auch.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 11, 2023 11:27

LUV4.0 hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:Das hat weniger mit Geiz zu tun sondern eher das rein nach Fan-Farbe aus dem Bauch raus gekauft wird, nicht nach Bedarf (Lastenheft),
daraus oft zu hören ja dies/das hat er nicht, bedauere, erst wenn was passiert heißt es ja daran wurde nicht bedacht, die Gefahren lauern.

Freisprechanlage ist doch jetzt nicht so aufwendig. Heute hat der moderne Bauer ja grundsätzlich ein Handy am Ohr. Ich weiß garnicht was die sich so viel zu erzählen haben.

Handy am Ohr? Ich sehe ständig junge Leute, die pressen sich während der Fahrt senkrecht eine Tafel Schokolade ans Ohr :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Sa Nov 11, 2023 12:27

meyenburg1975 hat geschrieben:Handy am Ohr? Ich sehe ständig junge Leute, die pressen sich während der Fahrt senkrecht eine Tafel Schokolade ans Ohr :mrgreen:

Mir haben jetzt überall in den Fahrzeugen und im Büro, die Handyhalter. Da kann man sich die kombinierten Fahrkünste sparen.
Diese Dinger sind saustabil und überstehen auch Schlaglöcher
https://www.amazon.de/dp/B08TBSMV58?ref ... tails&th=1
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 11, 2023 13:37

AEgro hat geschrieben:An alle Singeles, die auf der Suche sind :
Wenn man sich krampfhaft an solche bestimmten Daten oder Ereignisse ( Singeles Day, Fasching, etc, ) hält um eine
Im normalen Alltagsleben, im Beruf, im Verein oder in der Nachbarschaft die Augen aufmachen.

In welchem Alltagsleben? Im Beruf....ich verzichte dankend. Und die Nachbarschaft ist sehr überschaubar: Zwei weibliche Wesen im Umkreis von 2 Kilometer. Beide verheiratet. :lol:
Ich spekuliere jetzt auf den Senioren-Tanztee, den ich versuche werde, in einigen Jahren im nächste Dorf zu etablieren.
Einmal im Monat eine nette Kaffeerunde und wer tanzen möchte, kann loslegen.

Oder Neuland kommt vorher auf Besuch und wir hören 80er-Jahre-Lalle.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Nov 11, 2023 15:18

Südheidjer hat geschrieben:Und die Nachbarschaft ist sehr überschaubar: Zwei weibliche Wesen im Umkreis von 2 Kilometer. Beide verheiratet. :lol:
Kann auch Vorteile haben , die geht (wenigstens) wieder ! Verh. ist ein Grund aber kein Hindernis sagte der Gustl ...
Sturmwind42

Beitragvon Marian » Sa Nov 11, 2023 15:45

Ich finde wenn sich zwei aus freien Stücken Treue versprochen haben, haben dritte das zu respektieren und nicht in Frage zu stellen. Ich finde es immer wieder unangenehm wenn ich trotz des Eherings penetrant angebaggert werde. Anflirten ist schmeichelhaft, aber dann hörts auf.
Das gehört schon fast in was mir auf die Nerven geht.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Neuland79 » Sa Nov 11, 2023 15:56

Wegen Ehering aufhören ist was für Anfänger. :wink:
Zuletzt geändert von Neuland79 am Sa Nov 11, 2023 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 11, 2023 18:14

Südheidjer hat geschrieben:

In welchem Alltagsleben? Im Beruf....ich verzichte dankend. .

Für Katholiken bietet die Piusbruderschaft (mind.) eine "Single-Wallfahrt" an. Da ist man dann schon mal spirituell auf gleicher Wellenlänge. :wink:
Marian hat geschrieben:Ich finde es immer wieder unangenehm wenn ich trotz des Eherings penetrant angebaggert werde. Anflirten ist schmeichelhaft, aber dann hörts auf.

Nicht "trotz", sondern "wegen".
Bevor ich mir meinen Ehering vom Finger schneiden musste, sagte mein Opa (der sich "im Leben" auskannte) mal zu mir: "Ich weiß, warum du deinen Ehering trägst: Damit du mehr Chancen bei den Frauen hast."
Qtreiber

Beitragvon Sottenmolch » Sa Nov 11, 2023 18:55

Ehering oder Uniform. Das sind Sachen, da werden sie ganz "rexerd". :wink:
Sottenmolch

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 11, 2023 19:24

Qtreiber hat geschrieben:

In welchem Alltagsleben? Im Beruf....ich verzichte dankend. .

Für Katholiken bietet die Piusbruderschaft (mind.) eine "Single-Wallfahrt" an. Da ist man dann schon mal spirituell auf gleicher Wellenlänge. :wink:

Mein spontaner Gedanke war eben, da könnte ich mich ja mal testweise einschleichen. Aber dann habe ich mir beispielsweise das Programm der Single-Wallfahrt nach Altötting angesehen:

https://www.paduafahrt.org/fahrten-termine/singletreffen-in-%C3%A4lt%C3%B6tting/

Leute, am Samstag und Sonntag in aller Herrgottsfrühe aus den Federn? Ne, ne, dann hätte ich ja auch Milchbauer werden können.
Dann bleib' ich lieber Single. Eine Katholikin hätte es hier auch schwer. Die nächste Messe ist ein paar Dörfer weiter und das kostet ganz schön Sprit. Evangelische Gotteshäuser hätten wir dagegen in großer Auswahl vor Ort. Da ist für (fast) jeden/jede was dabei, von ultra-konservativ bis gemäßigt-konservativ.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 11, 2023 19:44

Leute, am Samstag und Sonntag in aller Herrgottsfrühe aus den Federn? Ne, ne, dann hätte ich ja auch Milchbauer werden können. Dann bleib' ich lieber Single.

Drei Tage mal früh aufstehen müssen und dafür das Glück des Lebens finden? Anscheinend ist der Leidensdruck noch nicht groß genug beim Südheidjer. :?
Südheidjer hat geschrieben:Eine Katholikin hätte es hier auch schwer. Die nächste Messe ist ein paar Dörfer weiter und das kostet ganz schön Sprit.
Meine traditionalistischen Freunde fahren jeden Sonntag für ihr Seelenheil 85km (eine Strecke). Was zählen die irdischen Kosten im Vergleich zu ewigen Seligkeit?
Südheidjer hat geschrieben: Evangelische Gotteshäuser hätten wir dagegen in großer Auswahl vor Ort. Da ist für (fast) jeden/jede was dabei, von ultra-konservativ bis gemäßigt-konservativ.
Und nix modernistisches, so was mit Klimawandel und Flüchtlingspolitik? Ich bin enttäuscht. :(
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 11, 2023 20:03

Gerade am WE bis 10 Uhr vormittags sind die besten Menschen unterwegs.
Aber auch das lernt "Hans" der Südheidjer, auf seine alten Tage nicht mehr. :!:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 11, 2023 20:42

T5060 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Handy am Ohr? Ich sehe ständig junge Leute, die pressen sich während der Fahrt senkrecht eine Tafel Schokolade ans Ohr :mrgreen:

Mir haben jetzt überall in den Fahrzeugen und im Büro, die Handyhalter. Da kann man sich die kombinierten Fahrkünste sparen.
Diese Dinger sind saustabil und überstehen auch Schlaglöcher
https://www.amazon.de/dp/B08TBSMV58?ref ... tails&th=1

Wenn die sich ihr Handy gegen den Kopf drücken, als wollten sie einen Bolzenschuss setzen, hören die irgendwelchen überflüssigen Sprachnachrichten ab. Das ist die Altersklasse bis Ende zwanzig.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Sa Nov 11, 2023 22:20

Leute, am Samstag und Sonntag in aller Herrgottsfrühe aus den Federn? Ne, ne, dann hätte ich ja auch Milchbauer werden können.

Ich MUSS ja nicht mehr in den Stall. Aber meine innere Uhr lässt mich immer noch rechtzeitig aufstehen. Schlafen kann ich auch wenn ich tot bin.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 746 von 797 • 1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 797

Zurück zu Off Topic