Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 9:41

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11962 Beiträge • Seite 425 von 798 • 1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon otchum » So Feb 21, 2021 14:25

Das finde ich schön...die erste Wurst des Jahres vom Grill...aber für uns, nicht für den Zuschauer!
Dateianhänge
2AFF7879-2980-44D7-BC31-4365A53D148C.jpeg
9B337B3B-030B-4107-BED0-1D34924D67F0.jpeg
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Barkas1000 » So Feb 21, 2021 16:30

Das Wetter. 17°, kleine Runde mit dem Fahrrad gemacht, 12 km.
Barkas1000

Beitragvon wespe » So Feb 21, 2021 19:04

Heute den ersten Spaziergang gewagt, kurzer Ausflug zur Elstertalbrücke...
2021022118545100.jpg
2021022118545200.jpg
... Es war Anstrengend, aber hat gutgetan.
Denkt man nicht, wie einem das Corona ausgezehrt hat :roll:
Morgen geht is Trainieren weider :)
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Südheidjer » So Feb 21, 2021 19:28

wespe hat geschrieben:Denkt man nicht, wie einem das Corona ausgezehrt hat :roll:
Morgen geht is Trainieren weider :)

Wespe, hattest du Corona ? Oder habe ich das schon wieder vergessen ?
Wenn ja, dann wünsche ich dir alles, alles Gute, daß du fix wieder auf 'n Damm kommst.
Südheidjer

Beitragvon wespe » So Feb 21, 2021 19:42

Ja, heute-impfstart-in-deutschland-und-bei-euch-t135895-660.html
Aber es wird... Danke :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon otchum » So Feb 21, 2021 20:08

Ich weiss das es schlimm ist...hier im Dorf wissens jetzt auch die meisten...Schokohasen brauchts heuer weniger. Schade...den einen oder andern hab ich gekannt.
Dir wünsche ich vollständige Genesung! :=
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Südheidjer » So Feb 21, 2021 20:11

Wespe, ich hatte vorletztes Jahr eine Lungenentzündung. Da denkt man schon, daß man am verrecken ist, aber deine geschilderten Erfahrungen sind noch ein paar Zacken schärfer. Ich verzichte dankend mir die Corona-Pest aufzuhalsen und hoffe, daß der Kelch an mir vorrüber geht.
Also, dir und den anderen Erkrankten gute Besserung und daß möglichst nichts zurück bleibt. Vielleicht solltest du mit der Arbeit auch noch etwas länger pausieren, falls das machbar sein sollte. Gesundheit geht vor.

Im Frühjahr hatte es ein paar Kollegen von mir erwischt. Die Kollegen hat es nicht komplett umgehauen, aber die eine Ehefrau des einen hatte einen schweren Krankheitsverlauf, bei dem sie auch nur knapp am Krankenhaus noch vorbeigeschrappt ist. Sie hatte auch noch einige Wochen später Beschwerden, was ich gehört hatte.

Also, nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Südheidjer

Beitragvon SF3400 » So Feb 21, 2021 20:42

Südheidjer hat geschrieben:Wespe, ich hatte vorletztes Jahr eine Lungenentzündung. Da denkt man schon, daß man am verrecken ist, aber deine geschilderten Erfahrungen sind noch ein paar Zacken schärfer. Ich verzichte dankend mir die Corona-Pest aufzuhalsen und hoffe, daß der Kelch an mir vorrüber geht.
Also, dir und den anderen Erkrankten gute Besserung und daß möglichst nichts zurück bleibt. Vielleicht solltest du mit der Arbeit auch noch etwas länger pausieren, falls das machbar sein sollte. Gesundheit geht vor.

Im Frühjahr hatte es ein paar Kollegen von mir erwischt. Die Kollegen hat es nicht komplett umgehauen, aber die eine Ehefrau des einen hatte einen schweren Krankheitsverlauf, bei dem sie auch nur knapp am Krankenhaus noch vorbeigeschrappt ist. Sie hatte auch noch einige Wochen später Beschwerden, was ich gehört hatte.

Also, nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Genau!!
Ein Kollege von mir hat es noch heftiger erwischt. Er hat nach drei Monaten immer noch Beschwerden.
Hat jetzt eine Rehabilitation in einer Fachklinik bewilligt bekommen.
Wartezeit ca. 5 bis 6 Monate.
SF3400

Beitragvon wespe » So Feb 21, 2021 20:42

Ich will es auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, hoffe ja das die Woche reicht um fit zu werden. Hab auch schon mit cheffe gesprochen, das ich die erste Zeit wenn geht mit Schonarbeit was machen kann, also sowas wie Feldrandarbeiten mit Motorsäge und solche Sachen eben nicht. Der ideal all für mich wären halt meine Sämaschine fit machen oder Kutscherarbeiten.
Wenns da immer noch net geht, dann muss eben noch mal in Krankenschein her.
Vom Kind hab ich viele Fälle, auch von ihren Kolleginnen, gehört, wo eigentlich die "leichten" Verläufe Spätfolgen entwickelt haben oft dann ganz grass.
Vll ist es mir da so jetzt lieber...
Naja, Südheitjer, Lungenentzündung muss man auch net wirklich haben.
Schliess mich mal an und wünsch allen Betroffenen gute Genesung.

In eigener Sache: ich erzähl das net alles weil ich das Bedürfnis dazu hab oder was darstellen will, ich will einfach nur Zeigen das Corona, wie manche wohl meinen, PillePalle ist und hin und her Discutieren und möglichst alles Leugnen wollen, knallharte Realität ist und sich nicht wegdiscutieren lässt.
Und dann die Hoffnung das doch mehr ihre Erfahrungen teilen.
Wie zbsp. Hans Söllner seinerzeit, hoffe seiner Freundin geht es mit ihren Spätfolgen wieder gut.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon SF3400 » So Feb 21, 2021 21:23

wespe hat geschrieben:In eigener Sache: ich erzähl das net alles weil ich das Bedürfnis dazu hab oder was darstellen will, ich will einfach nur Zeigen das Corona, wie manche wohl meinen, PillePalle ist und hin und her Discutieren und möglichst alles Leugnen wollen, knallharte Realität ist und sich nicht wegdiscutieren lässt.
Und dann die Hoffnung das doch mehr ihre Erfahrungen teilen.
Wie zbsp. Hans Söllner seinerzeit, hoffe seiner Freundin geht es mit ihren Spätfolgen wieder gut.

Ich finde es richtig gut wenn Du hier deine Erfahrungen mit der Corona-Infektion mitteilst.

Auf jeden Fall viel besser wie die Diskussion über den Ursprung des Virus. Da fehlen uns doch jegliche Hintergrundinformationen. Und wenn wir sie hätten bezweifle ich das hier im Forum viele sind die diese richtig
interpretieren könnten (außer Paule natürlich :!: ). Ich jedenfalls nicht!!
SF3400

Beitragvon Neuland79 » So Feb 21, 2021 22:19

.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Di Feb 23, 2021 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon kontofux » Mo Feb 22, 2021 6:46

Gute Besserung.
Die endlosen Diskussionen in den Medien und den allgemeinen Forderungen zum Thema Lockerung und Beendigung von Coronabeschränkungen, und das bei diffusen und steigenden Inzidenzwerten, veranlassen mich dazu, einen interessanten Satz wiederzugeben.

Alles wieder auf, .... und Keiner geht hin.

M/w/d wird das Konsumverhalten möglicherweise vorsichtiger angehen als es sich die Wirtschaft wünscht.

Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon germane » Mo Feb 22, 2021 9:40

Für mich ist es schön, dass ich mit meiner germane-Diät weiter gekommen bin. ich habe die Wirtschaftsförderung am Landratsamt angerufen wegen wissenschaftlicher Unterstützung. Dann hab ich denen die inoffizielle Adresse meiner Website gemailt. Diese haben die dann weitergeleitet an das Büro der benachbarten Öko-Modellregion. Hatte eigentlich null Hoffnung, dass das was bringt, weil ich ja gegen Bio bin.
Aber dann hat mich eine Frau von den Ökos angerufen und dann ergab sich eine gut 30minütige angenehme Unterhaltung.

Die Frau hat den Sinn meiner Philosophie begriffen und mein Projekt an die LfL weitergeleitet. Ich soll auch ein Buch schreiben.
In 20..30 Jahren wird es auch so laufen, wie ich denke. Und ich will es fördern, damit es in die Richtung läuft, weil ich da eine Riesenchance für den ländlichen Raum sehe.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Feb 22, 2021 9:56

@ Wespe , ich wünsche dir auch gute Besserung und dass alles ohne bleibenden Schäden ausheilt .
Weisst du denn wo du es dir eingefangen hast ?
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11962 Beiträge • Seite 425 von 798 • 1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 798

Zurück zu Off Topic